HGG²

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Kinnay
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.06 16:34
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

HGG²

Beitrag von Kinnay »

Hab irgendwo im ucpsb mal n HGG² mod gesehen.
War leider keine Anleitung nur n Vorstellungsvideo.
Wär cool wenn jemand von euch den Mod kennt mir n paar Links geben könnt ;)
DankÖ


Tutorial:
Sh1ma hat geschrieben:Infos:
Länge: 18,5cm
Gewicht: ComSsa < HGG² < RSVP MX


Pens:

2xG2
1xHGG
1xRSVP(Mine)
1xZahnstocher
1xSäge
1xFeile
1xTesafilm

Tutorial:

Vorbereitung der Materialen.
[img]http://www.250kb.de/u/060818/j/169336c2.jpg[/img]
1.G2 Mine 1,8cm
2.Anyball Grip für Hinten(es kann auch jedes andere Grip benutzt werden)
3.Anyball Grip für Vorne(es kann auch jedes andere Grip benutzt werden)
4.G2 Mine 4,2cm
5.Zahnstocherspitze ca 1,5cm
6.RSVP Mine
7.HGG Körper von Hinten gemessen 11,8cm
8.G2 Körper hinterer Teil 5,8cm (Wichtig!Gemessen nachdem man den Klicker entfernt hat)
9.G2 Körper Spitze 4,3cm
10.(nicht auf dem Bild) Wer einen Pilot SuperGel hat benötigt noch das hintere Teil von dem Stift.
[img]http://www.250kb.de/u/060818/p/294d621d.png[/img]

Nun kann das Modden Beginnen!

Schritt 1:
[img]http://www.250kb.de/u/060818/j/cfa8c2a6.jpg[/img]
-Nehmt Teil 4,bohrt ein Loch in den kleinen schwarzen Verschluss so das die RSVP Minenspitze durchpasst und umwickelt den vorderen Teil mit Tesafilm.
-Nehmt das Zahnstocherstück und steckt es von hinten in die RSVP Mine.Vorsicht nicht zu weit.
-(Zusatzschritt)Nehmt Teil 10 und steckt es hinten auf das Zahnstocherstück.

Schritt 2:
[img]http://www.250kb.de/u/060818/j/da345b18.jpg[/img]
-Steckt nun die RSVP Minenspitze durch das Loch in Teil 4
-Schiebt nun das Teil 4 in den hinteren Teil des HGG Körpers, soweit bis zu der roten Linie.
-Nehmt nun Teil 8 und schiebt es vorne auf den HGG.

Schritt 3:
[img]http://www.250kb.de/u/060818/j/8cf57168.jpg[/img]
-Wickelt auch um Teil 1 ein wenig Tesafilm nur auf der anderen Seite.Schiebt es dann hinten in das G2 Stück um das Loch damit zu verschliessen.(Das Tesafilm dient dazu das es fester sitzt)
-Nehmt nun das lange Grip und schiebt es auf das Teil 9.
-Das kurze Grip kommt auf das hintere Ende des Pens.

Nun müsste es so aussehen: [img]http://www.250kb.de/u/060818/j/8f2320f6.jpg[/img]

Jetzt könnt ihr ein beliebiges Inlay reintun und Spass mit eurem neuen Pen haben.

[img]http://www.250kb.de/u/060818/j/f182ab70.jpg[/img]

P.S.: Der Stift ist keine Retractable Stift.Der vordere Teil ist wie eine Kappe auf dem Stift und kann fürs schreiben abgemacht werden.Achtet darauf das ihr nicht zuviel Tesafilm um das Teil 4 wickelt, da sonst der "Deckel" zu fest sitzt und es jedesmal schwer ist,ihn abzunehmen.

P.S.2: Also das Zusätzliche Teil 10 ist eigentlich dafür notwendig, das die zu kurze RSVP Mine nicht bei schreiben in den Körper reingedrückt wird.Bei hält es da ich das Loch in teil 4 etwas enger gemacht habe und somit nicht rausrutscht.Falls bei euch die Mine trotzdem reinrutscht müsst ihr versuchen den Pilot SuperGel zu finden oder einen Stift der einen ähnlcihen verschluss hat.

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Hier ist ein Link von der PS wiki
http://www.psconclave.com/wiki/Hybrid_HGG%C2%B2

Benutzeravatar
Kinnay
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.06 16:34
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinnay »

Sorry dann hab ich gar nicht den hgg² gemeint.
Den mod den ich mein dürft mit nem RSVP bk 92 gemacht sein, da er im Video den Pen auch wien Kugelschreiber benutzt.
Danke dir trotzdem.Mach mich nochma auf die Suche ;)

Edit von Robert: Da gehts mim Hybrid G3 Retractable weiter.

hier bitte nur HGG².

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

leute, kan mir einer ein deutsches tut für den pen schreibn, bin echt geil auf den *g* :lol:

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Hab mich eben mal hingesetzt und den Pen gemoddet.

Mir gefällt er sehr gut weil er relativ lang ist und gut ausbalanciert.

Ich hatte eben keine Zeit das Inlay schön zu machen deshalb ist das COP auf dem bild auch ******** ist eigentlich in der mitte des Stiftes zu dem kommt hinzu das meine Druckerpatrone leer ist und somit ******** druckt.

Hier der Pen: HGG²

P.S.: Werde in den Tagen nochmal nen schönes passendes Inlay ausdrucken :D

*Edit: hab Anyball Grips benutzt.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

kannstn deutsches tut machn bidde? *g*

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Ja mach ich wenn ich am Mittwoch wieder da bin.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

danke sehr!

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Hey sh1ma, hast du eigentlich das Tutorial gemacht, und wenn ja - wo?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

@Donny: Er hat gesagt er machts, wenn er am Mittwoch wieder da ist. ;) Diesen Mittwoch. ;)

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Ahh sorry, habe mich vergugt......mit dem post :oops:

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

@Sh1ma nice pen.. gefällt mir wie lang is der und wie schwer^^

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

sh1ma is ja im mom nich da. kann dir ein engl. tut gebn.
http://www.psconclave.com/wiki/HGG%C2%B2

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Gogogo sh1ma!! :D

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Also ich bin wieder da und werde diesen Post heute noch editieren und das Tut hier posten....

Sorry das ich erst heute kam :(

Antworten