Doble cap edding 1255 caligraphy pen 5.0 mod

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Doble cap edding 1255 caligraphy pen 5.0 mod

Beitrag von Alucard »

so wieder n mod für dich tomek^^

also benötigte sachen:
2* Edding 1255 Caligraphy pen 5.0
2* grpis eurer wahl
1* schere (hab aber ne drahtzange gebraucht also damit geht es n bisle besser)
1* Schmörgelpapier

1.Schritt:
nehmt euch die beiden kappen des eddings und knackt mit der drahtzange bzw. schere dieses überschüssige plastik weg und schleift anschliessend die überreste weg
[img]http://img159.imageshack.us/img159/4444 ... 1a18ol.jpg[/img]

wenn sie wegg sind sieht das so aus:
[img]http://img469.imageshack.us/img469/7186/g4ok.png[/img]

2.Schritt:
steckt die andere kappe des eddings auf einen der beiden pens:
[img]http://img116.imageshack.us/img116/6254/zs4cg.png[/img]

3.Schritt:
einfach die ausgewählten grips über die kappen ziehen bei mir sinds schwarze noname kugelschreiber grips:
[img]http://img116.imageshack.us/img116/2907/gr3zf.png[/img]

so wenn man dann noch die kappen weis lackiert oder so und die grpis ein bisschen kürzt kann man ihn auch als cmssa fake benutzen aber das überlass ich euch.

ich hab den stfit bei Karstadt gefunden und kostet pro stück 1.75€

also die bewertung folgt mit der skala:1=schit ; 10=wonderfull^^

infintys:sagen wa mal ---->6 is nich so für infinty liebhaber
sonics:da er ziemlich leicht is ---->10 richtig gute schnelle smoothe dinger^^
charge:sind fast alle stifte zu geeignet --->10
shadow:glatte oberfläche --->9
spins:dito vom shadow --->9

der stift ist 18,9 cm lang liegt leicht in der hand und ist billig und der bisher beste pen den ich in der hand hatte.^^so jetz seit ihr dran
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

wth... den stift hab ich auch (als double body gemoddet) aber wie zur hölle.. warum sind die kappen rot geworden? xD raff ich nich... erklär ma pls :]

ansonsten: schicker mod, is der gut gelungen! ;]

ps: warum erwähnt eig niemand bei der stiftwertung auchmal die BAs? =/ die sind doch auch wichtig ;P

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

weil der edding eben rot schreibt und nich schwarz es gibt ja verschiedene farben^^.also dann
BA´s---->10 weinfach mal perfekt
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ui dann musst du das auch schreiben, die die ich hab schreiben nämlich alle schwarz ^^

Benutzeravatar
scHnibb
Beiträge: 132
Registriert: 03.05.07 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von scHnibb »

Wissen vielleicht sowieso alle, aber die ComSsa Caps (nur v11 getestet) passen auch perfekt auf den 1255.

Ich finde den 1255 mit ComSsa Kappen sogar noch etwas besser als den normalen Dong-A ComSsa. Grund: Der Body ist 1cm länger. Dadurch etwas mehr Drehmoment und mehr Fläche zum "arbeiten".

Wer es noch nicht probiert hat sollte es mal nachholen. Habe mir nun einen 1255 mit Metallic ComSsa Caps vom v11 gebaut. Rockt :)

Bild
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen das Penspinning aufzugeben.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

aber der edding body is doch viel viel rutschiger
dass doch ******** ausser wenn man sich ein outlay macht
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
KloToX
Beiträge: 285
Registriert: 01.03.07 15:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover - Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von KloToX »

Ja, bitteschön!
Prädestiniert für TS :D
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man eine andere.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Ich spinne momentan auch viel den 1255 .. und finde ihn leider auch etwas zu rutschig.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

ich habe btw hgg tips in die kappen gemacht und noch etwas wolle damit die kappen nicht klackern..

hat jetzt also etwas mehr momentum und ist auch atm mein mainpen..

das mit dem rutsig is mir eig noch ganich aufgefallen :/
Inaktiv

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

ich hab auch nen 1255 comssa-doublecapped muss sagen der pen is echt gut

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

ui hat ich doch ne gute wahl^^
war letztens aufm weg zum schreibwaren laden und wollt pentel sachen holen..da hab ich diesen stift gesehen und hab gedacht " hey der sieht ganz gut aus" hab dann halt noch gedacht "scheiß dinger vorne am deckel-.-" aber die gehn leicht mit schere und pfeile oder schnörgelpapier weg...
ich hab den auch als double capped mod metalic....hab in die caps noch schrauben....meiner is 22cm lang und wiegt 20g soweit ich fühlen kann xD...
ich sag ma
nice pen

/edit: nur warum caligraphy pen 5.0?!Oo ich hab den 2.0er
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

hab gerade so einen rum liegen! der geht wirklich ab! wirklich wirklich!
:spin:

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Beitrag von croe »

TheKOok hat geschrieben:nur warum caligraphy pen 5.0?!Oo ich hab den 2.0er
Das is egal, das beschreibt nur die Strichstärke
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

okay okay....dann bin ich beruhigt^^
is echt n geiler pen!!
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
scHnibb
Beiträge: 132
Registriert: 03.05.07 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von scHnibb »

Ich find den auch super. Naja mit den ComSsa Caps war etwas übertrieben. Wenn die drauf sind besser nicht in der Tasche transportieren. Die Farbe an der Hose später ist äußerst hartnäckig :D

Beim spinnen fallen sie aber nicht ab. Super Pen. Kein bisschen rutschiger als der ComSsa. Höchstens der Body ist etwa 1mm dünner und 1cm länger als der Dong-A.

Wenn man jetzt noch passende Caps hier in BRD findet (mit Kerbe für Tips, etc.) hätte der wohl gute Chancen ein German-ComSsa-Fake zu werden.
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen das Penspinning aufzugeben.

Antworten