Bionic

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Bionic

Beitrag von Robert »

Postet hier eure Fragen zu diesem Stift und bitte nicht in Threads à la "welchen Stift", weil diese Threads endlos lang und vorallem unübersichtlich werden... thx! :? :o
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

das mit dem entfernen der klammer funktionierte bei mir ohne probleme. einach die klammer ein wenig verbiegen und dann nach oben (also zum kappenende hin) rausziehen, abbrechen ist nicht nötig!
... dank geht an Sheddor für den tipp ^^
peace

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

Hat eigentlich irgendjemand mal die Kappe eines zweiten Bionics auf dessen Ende gesteckt? Hält die und wie gut lässt es sich damit spinnen?
Meiner Meinung ist nämlich das einzige Problem des Bionics, dass er etwas kurz ist... und bevor ich mir einen Zweiten hole, wollte ich vorher mal nach Erfahrungen anderer fragen... :wink:
Der Stabilo Bionic Worker ist tot...die Malas liegen im Koma...es lebe der RSVP MX!!! Bild

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

ja ich hab 2 kappen ... hält ganz gut bei mir die 2te ... aber nicht so gut wie wenn man sie vorne draufsetzt. aber wenn man sich zB star gels grip's drüberzieht, dann müsste es überhaupt keine probleme mehr geben weil die grips die kappe mit dem stift verbinden (das müssten sie jedenfalls ... habs noch nicht ausprobiert)
peace

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Da ich die grips drauf habe kann ich leider nci ausprobieren wie gut er spinnt.auf jedenfall geht es sie hinten raufzustecken.der stift is leider nur 14 cm lang das stimmt und deswegen nich so gut fürn infinity :( .aber insgesamt mit grips haut der echt rein(ich find die grips von star gel grips nich so gut und zu teuer nur für dir grips.hab meine vom kugelschreiber sind leichter rüberzuziehen und haften besser.also das is meine meinung) :D

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

ich find die hält schlecht die 2 kappe vor allem bei sonics

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

laber nisch star gels sind geil ^^ muss man sich halt erst dran gewöhnen und der preis ist meiner meinung nicht allzuheftig, naja is geschmackssache

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

Meine Wertung für den Stabilo Bionic Worker (Mit Star Gels):

Infinitys: 9
Charge: 9
Sonics: 7
Sonic variations: 7
Balance:9
Thumbaround: 9
Grip: 10
Gewicht: 9
Länge: 7

Pro: Ganz aus Gummi, somit super Grip!

Kontra: Leider etwas zu kurz und mit zweiter Kappe nicht ganz so stabil...

Fazit: Nach kurzer Eingewöhnung ein super Stift, auch für Anfänger geeignet.

P.S: Lasst ihn nicht zu oft fallen!!! :wink:
Der Stabilo Bionic Worker ist tot...die Malas liegen im Koma...es lebe der RSVP MX!!! Bild

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

WOW also ich habs jetzt auch mal gemacht, von nem zweiten bionic die kappe genommen und hinten an den anderen ran, an beiden enden star gels und beide kappen ordentlich mit superkleber zugepompt und ich muss echt sagen.... EINFACH GEIL! 100% steigerung is echt hammer was eine kappe so alles ausmacht, die Form ist jetzt gleichmäßig, der stift hat eine superlänge, ist noch schwerer, nochbesser ausbalanciert, der COP is jetzt auch wirklich in der mitte, einfach super, nur zu empfehlen!!!

edit: lol hab grad thumbspin x4 gemacht, lol der stift ist so geil

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

Wie lang ist der denn jetzt (in cm)? Und kann man mit ihm jetzt endlich ordenliche Sonics machen? :)

Ich überlege nämlich, ob ich mir noch mal (jetzt aber) ein vierer Pack hole... :roll:
Ich muss wohl nur etwas vorsichtiger mit ihm umgehen... :wink:
Der Stabilo Bionic Worker ist tot...die Malas liegen im Koma...es lebe der RSVP MX!!! Bild

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

der ist jetzt zw. 17 und 17,5 cm lang, is schön lang fürs spinnen, nicht zu lang um noch sonics mit zu machen und passt auch noch grad so in die tasche, meiner meinung nach perfekt

edit: hab nochmal ganz genau nachgemessen, also er is genau 17.5 cm lang
edit2: so weil der kleber nicht so ganz super war ^^ hab ich die kappen jetzt doch nicht zusammengeklebt, jedoch sind die jetzt durch die kleber reste etwas enger und sind nun eig perfekt, man kann sie abnehmen und mit schreiben und sie fliegen trotzdem beim spinnen nicht ab :)

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

ich wollt ma fragen wo man die grips herbekommt

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

*kopf brutal gegen tisch hämmer*
ich würde es dir sagen aber ich habs vergessen weil mein kopf so weh tut o.0 ok ein letztes mal, grips sind die gummiteile von anderen stiften, da wo man den stift beim schreiben festhält, von solchen stiften nimmt man die grips, besonders gute gibts von den sogenannten "star gels grip"-stiften von den firmen paper:mate und rotring, die gibts eig. in jedem gut sortierten schreibwarenladen...

SO das war das warscheinlich 100ste und letzte mal das ich das in diesem forum erwähnt hab, bitte suchfunktion benutzen :x

edit: hm hab mich jetzt aufgeregt, falls euch nicht klar ist wieso http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=65
hab jetzt aber auch gesehn das du die frage fast zur gleichen zeit 2mal gestellt hast, das is aba nich nötig, denn sonst könnt jemand wie ich den thread sehen in dem du genau die gleiche frage stellst und sie dir jemand beantwortet und ihr stellst du sie nochmal das kommt irgendwie (wenn man nicht auf die uhrzeit des posts schaut) so rüber als ob du hier nicht aufpasst, naja das dazu, nichts für ungut, nächstes mal reichts die frage in einem thread zu stellen :) ok?

edit: so hab grad beschlossen das wir jetzt den normalen edding mit 2 grips an beiden enden bionic mod 1 (/oder tomeks mod ^^ hat er ja schliesslich in umlauf gebracht) und den bionic mit einer zweiten kappe hinten dran und an beiden kappen jeweils grips bionic mod 2 nennen, irgendwelche gegenstimmen? :lol:

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

SO
Hab jetzt auch nen Bionic...sogar 2! ^^
Die zweite Kappe hält zwar ganz gut...aber nicht wirklich gut. =/
Aber sonst ist der Stift wirklich super! ^^ FAST so gut wie mein alter, aber mit dem konnte ich ja nicht schreiben, und ich hab nunmal nen neien Stift gebraucht >_>
Die Infinities klappen noch nicht so gut wie bei meinem alten, da die Kappen ja aus Plastik sind >_>
Das geniale ist, dass der COP sogar schon markiert ist. ^^ Wirklich praktisch.

Naja, ich üb dann mal weiter mit dem
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Zieh einfach 2 Grips über die Kappen dann sind se nicht mehr aus Plastik. Das ist doch das wichtigste am modden. Also immer mit Gummi :lol:

Antworten