[Tutorial] RSVP MX WRITER

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[Tutorial] RSVP MX WRITER

Beitrag von moerkedal »

RSVP MX WRITER

Der RSVP writable ähnelt sehr stark dem RSVP MX mod
Allerdings hat er einen kleinen aber feinen unterschied und zwar ist es noch moeglich mit diesem mod zu schreiben, was fuer mich eines der wichtigsten gründe war diesen mod zu bauen.
Immerhin heist es ja „PENspinning“ und mit einem pen(stifft) sollte man meiner meinung nach noch schreiben koennen.

Der stifft ist komplett ausbalanciert wie der mx nur ist kann man mit ihm wesentlich bessere infinities machen da ja die kappe die normal der uebergestuelpte Tip sehr weit aus dem grip ragt nur hier ist der tip ja kuerzer und stoert nicht meh so

man koennte denken das der stifft ja vorne leichter ist und unausbalncierter als der MX da ja ein stueck des tips fehlt
allerdings dadurch das man die mine richtig herum reinsteckt
ist die metallspitze der mine vorne das gleicht dadurch das fehlende stueck der kappe aus


Bau-Anleitung


Materialien:
1 Pentel RSVP
1 Pentel HybridGelGrip(k116)
1 Pilot G1
1 Feile o.ä.
1 Schleifmaschine


Schritt 1:

Nehmt den RSVP ganz auseinander.

Schritt 2:


Steckt den RSVP Grip in den RSVP Deckel. Schiebt den Grip bis zum Ende.
Dann brecht ihr die Klammer beim RSVP Deckel ab und glättet sie mit einer Feile oder ähnlichem.
Schraubt die Mine zusammen mit dem Deckel wieder an.
Jetzt könnt ihr auch den bearbeiteten Deckel auf das Ende des RSVP stecken.

Schritt 3:

Umklebt nun die Spitze des RSVP mit dem Klebeband.

Schritt 4:

Nehmt den Deckel des HybridGelGrip/HybridFine ab,entfernt den Grip
Und vom Pilot G1 das metall Tip.

Schritt 5:

Nehmt die Schleifmaschine und schleift damit ca. 2 mm des Tips ab
und steckt ihn danach auf das klebeband. Wenn es nicht halten sollte klebt ihn zusätzlich fest.

Schritt 6:

Zieht nun den Grip vom hgg dorthin wo am Anfang das vom RSVP war.
Lasst es auch einwenig über das Tip geschoben.


Jetzt sollte euer RSVP MX WRITER fertig sein.
Die Mine sollte jetzt weit genug hervorstehen um damit schreiben zu koennen.



Hier ein Bild von dem Stift
Ich habe hier allerdings ein anderes Grip verwendet
Das sollte aber egal sein

[img]http://f5.putfile.com/6/16413541384.jpg[/img]

Wer keine lust hat sich staendig anzumalen kann sich ein kleines Röllchen aus Klebeband basteln das er wie eine kappe ueber die spitze zieht

Zu guter letzt
Danke an le0n für die Idee zum Namen
und an Tomek XX da ich mir ein paar stellen aus seinem Tut gecopy+pasted habe (hoffe das war ok)


mfg moerkedal
Zuletzt geändert von moerkedal am 15.06.06 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Sieht schön aus werd mir mal versuchen den zu basteln nur halt mit sunbursts^^

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Man könnte auch -was ich generell bei RSVP MX bevorzuge- auf das vordere Ende einfach eine weitere bearbeitete Kappe stecken. Auf diese Weise könnte man verhindern dass man sich anmalt, und mir gefällt der MX eigentlich so auch vom Spinning her besser als normal.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

ja ok

aber dann ist der stifft aber total unausbalanciert

und man hat keine seit mit grip

zudem sieht er dann auch nicht mehr aus wie ein stifft
und das sollte er zu 100% sein

es sollte ein stifft bleiben
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Dann dürfte ein normaler RSVP mit der Kappe vorne drauf auch nichtmehr wie ein normaler Stift aussehen, oder?

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

dass was du meinst dominik is ein double cap mod,wenn ich das richtig verstanden habe bloss ohne grips
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Naja es ist halt ein ganz klassischer MX (mit HGG Grip und Spitze) nua halt vorne ne kappe drauf.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

für die schule ist das allemal hilfreich denk ich mal ich als schüler brauche nämlich immer 2 stifte bei mir einer zum spinnen und einer zum schrieben ist voll nervig!


gute idee danke
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

ich hab meine freundin zum bday im mai einen stift zusammengebastelt, und mit unbehandelter spitze sieht das ganze n stück besser aus zumal man dann auch keinen Pilot G1 braucht, und bei meiner variante gibt die mine gaaaaz leicht nach und verbessert zusätzlich den schreibkomfort.
bei meiner variante modde ich größtenteils die mine, der rest der rsvp verarbeitung bleibt erhalten


1. nimm ne säge und säge an der spitze des rsvp 2-3mm der spitze ab

2. stecke in die mine am ende einen zahnstocher hinein und umwickel ihn direkt hinter der mine mit klebeband bis zahnstocher+klebeband so dick wie die mine sind

3. schneide 4mm hinter der mine den zahnstocher durch

4. umklebe die mine an der spitze mit klebeband

5. nimm ein messer und ritze 2-3mm an der spitze nach dem ende des plastikröhrchen ein und zieh das restliche klebeband ab

6. dann normal einlegen, manchmal muss man ein bisschen fummeln, damit das klebeband an der spitze genau mit dem ende des metaltip vom hgg abschließt, dazu kann man einfach noch mal hinten den zahnstocher neu zuschneiden

naja ich hab den mod ma RSVP WR genannt^^ muss man halt bloß drauf achten dass die metaltip wirklich fest sitzt, wenn nicht hab ich dazu "uhu pattex elastischer repair-powerkleber" genommen.
liek teh signatour an' stuff lawl!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Eigentlich dreht man die Mine aber nur um damit man sich nicht anmalt beim Spinnen was hier ja wieder der Fall ist. Übrigens kann man beim RSVP MX auch die Mine richtig rum drin lassen die kommt nicht bis zum HGG Tip bzw. guckt nicht raus.

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

o_O

geht ja grade drum dass man damit schreiben kann, denn wenn man mit nem normalen rsvp mx schreiben will und die kappe immer und immer wieder rauf und runter macht sieht der grip in der kappe bald shit aus, und als präsent ist ein schreibbarer rsvp mit coolem inlay einfach unschlagbar : )
liek teh signatour an' stuff lawl!

Antworten