FC EraseR DX

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
kille
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.06 12:13

FC EraseR DX

Beitrag von kille »

hiho

so, nach einiger weile penspinnen hab ich dann auch mal probiert vom standard super pirat tintenkiller mit gummiaufsätzen loszukommen^^.
herausgekommen ist schließlich der FC EraseR DX (Faber Castell Eraser Deluxe).
mir gefällt er sehr gut aufgrund von länge und gewicht, außerdem hat er schöne große grips an den enden.
da ich schon nem kumpel den gleichen anfertigen sollte dachte ich, mach ich ma nen tutorial draus.
vorteil ist, dass die anschaffung ziemlich einfach und billig ist. die gesamtkosten belaufen sich bei mir auf 1,55€^^

ok was brauchen wir?
hier erstmal ein gesamtüberblick:

[img]http://www.penspinning.de/mods/FC_Erase ... les9it.jpg[/img]

4x irgendeinen werbekuli mit gummigrip unten dran (ich hab meine von nem kumpel dessen mutter ne fahrschule hat muahaha^^)
[img]http://www.penspinning.de/mods/FC_EraseR_DX/kuli2rk.jpg[/img]

1x runden bleistift, möglichst komplett ungespitzt (meinen hab ich ausm toto lotto für 55ct)
[img]http://www.penspinning.de/mods/FC_Erase ... ift8ra.jpg[/img]

2x faber castell eraser cap (sind so radiergummiaufsätze für stifte, hab ich auch außem toto lotto für 1€)
[img]http://www.penspinning.de/mods/FC_Erase ... ser8xu.jpg[/img]

gut, dann mal los. zuerst werden die vier grips von den kulis entfernt. das geht ziemlich einfach, die lassen sich locker abziehen.

dann werden die aufsätze zusammengesteckt. jeweils zwei kuli-grips auf einen eraser-aufsatz und zwar so, dass die breiten seiten der kuli-grips aneinander sind. wichtig dabei ist, dass der äußere kuli-grip (auf dem bild links) soweit über den eraser-aufsatz gezogen wird, dass deren enden auf gleicher höhe sind.
[img]http://www.penspinning.de/mods/FC_Erase ... ips4yf.jpg[/img]

wenn man beide aufsätze fertig hat, steckt man sie einfach auf den bleistift rohling und fertig. je nach bleistift hat man dann auch gleich noch ein stylisches muster^^. dass der bleistift aus holz ist, ist kein wirkliches manko, da die aufsätze das gewicht locker wettmachen. schließlich sollte das ganze so aussehen:
[img]http://www.penspinning.de/mods/FC_EraseR_DX/pen4bn.jpg[/img]

so, das ist mein pen, der FC EraseR DX und ich bin sehr zufrieden mit dem^^. schreibt mal was ihr so davon haltet. ich kann ihn echt nur empfehlen, und wenn er nur für den anfang was taugt (was ich jetzt nicht behaupten möchte)

mfg, kille


edit: ach ja, die bilder hab ich übrigens im chemieraum in der schule gemacht, warn praktischer hintergrund^^
viva chuck norris!

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Naja eigentlich n ganz simpler DoubleCap-Mod. Also einfach Grips/Kapen an die Enden und los spinnen. So kann man jeden Stift modden.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich finds gut da man echt jeden stift eigentlich so modden kan sofern die ratzel teile raufpassen
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Grimlo
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.06 12:32
Land: Deutschland

Beitrag von Grimlo »

Naja mir persönlich gefällt er nicht so gut weil ich die Grips zu groß finde aber ich denke schon das man denn zum üben gut brauchen könnte.
A Hospital is just the Ante-room of the Morgue!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

So wie es aussieht kann man auf das grüne Grip mit dem Gummiteil drin drücken, also da ist ein Luftraum drin. Das ist imho extrem schlecht.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

also ich find die idee mit den zusammengesetzten grips schon ganz gut, aber kann mir bei der form der radiergummis keine infinitys mit so einem mod vorstellen (da nicht rund sondern oval) trotzdem gute idee :)

Benutzeravatar
kille
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.06 12:13

Beitrag von kille »

hiho
joa dann will ich mal was zu der kritik sagen...
@ grimlo: gut, jeder hat da wahrscheinlich seine vorlieben. mir gefallen die großen grips eigentlich ganz gut, weil man viel platz zum greifen hat

@ neXus: wenn ich ganz penibel wäre, müsste ich "ja" sagen. man kann draufdrücken, aber es wird nicht zusammengedrückt. beim spinnen sowieso nicht. sieht zwar danach aus, fällt aber nicht auf/ hat keine auswirkungen

@ le0n: stimmt schon die enden sind eher oval als rund aber das schränkt (mich) beim spinnen nicht ein, da es sehr schnell sozusagen rund wird und durch den eraser grip drunter auch dicker. im prinzip kann man die ratzels auch runder radieren, einfach das obere stück ein bisschen weg, dann ist es komplett rund
viva chuck norris!

Antworten