[Tutorial] Any-X (Übersetzung)

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Kev!n
Beiträge: 164
Registriert: 02.12.06 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Haseldorf

[Tutorial] Any-X (Übersetzung)

Beitrag von Kev!n »

Any-X Tutorial (freie Übersetzung, Original von Zaazu aus dem UCPSB)

[...] Der Any-X wird aus Stiftteilen gebaut, die oft nach dem Modden anderer Stifte übrig bleiben,
das bedeutet, dass viele Leute wahrscheinlich die Teile besorgen können oder sie sogar schon haben.

(Es wird ein Dank an CPC ausgesprochen)

Mod-Daten:

Name: Any-X
Länge: 19cm
Gewicht: 12g
COG: COP
Typ: Retractable
Schwierigkeit: moderat bis schwer


Benötigte Teile:


2x Anyball (Profile)
1x HGG Tip
2x "Klicker" vom G2 (unten auf dem nachfolgenden Bild)
1x Mine (RSVP)

[img]http://img297.imageshack.us/img297/566/pic1wc0.jpg[/img]

Zusammenbau:

1. Beide Anyballs werden an der im Bild gezeigten roten Linie abgeschnitten
[img]http://img131.imageshack.us/img131/2029/pic2oe1.jpg[/img]

2. Ein "Klicker" vom G2 wird an den im Bild gezeigten roten Linien abgeschnitten
[img]http://img118.imageshack.us/img118/2386/pic3ak2.jpg[/img]
Die beiden Anyball Bodys werden unter Zuhilfenahme des G2 "Klickers" und etwas Klebstoff
miteinander verbunden.
[img]http://img175.imageshack.us/img175/3934/pic4qv5.jpg[/img]

Anstelle des Klickers kann auch ein Stück der G2 Mine genommen werden:
gr3g hat geschrieben:...und zwar habe ich anstatt des G2 Klickers eine G2 Mine genommen, auf 3cm zugeschnitten und dann mit Sekundenkleber in die Bodies geklebt. Dies macht den Mod zum einen nicht so "wackelig", zum anderen finde ich das es besser aussieht.
3. Der andere "Klicker" wird wie im nachfolgenden Bild abgeschnitten und -gefeilt, sodass die
HGG Spitze angeschraubt werden kann
[img]http://img233.imageshack.us/img233/7814/pic5qo2.jpg[/img]
und

4. wie im Bild gezeigt in das Vorderteil eines Anyballs gesteckt, um die HGG Spitze
anzuschrauben.
[img]http://img55.imageshack.us/img55/6122/pic6ez0.jpg[/img]
Wenn notwendig wird hierzu Klebstoff verwendet.

5. Die Mine wird in 3,4cm Abstand zur Spitze gequetscht, so dass die Feder nicht drüber
hinweg rutschen kann.
Die Feder selber wird ein wenig gebogen um die Geräusche beim Spinnen zu minimieren
bevor sie in das in 4.
bearbeitete Vorderteil des Anyballs gesteckt wird. (Die Feder muss vollständig
reingeschoben werden, hierbei ist auch
auf die Richtung zu achten, siehe Bild)
[img]http://img262.imageshack.us/img262/7491/pic7ub2.jpg[/img]

6. Das Anyball-Vorderteil wird auf den Anyball-Body geschraubt. Danach sollte das
Zwischenprodukt aussehen wie auf diesem Bild:
[img]http://img301.imageshack.us/img301/3320/pic8rg5.jpg[/img]

7. Ein "Klicker" eines Anyballs gezeigt an der Roten Linie abgeschnitten.
Eine Anyball-Mine wird auf eine Länge von 1,1cm geschnitten und mit dem "Klicker"
wie auf nachfolgendem Bild gezeigt zusammengebaut.
[img]http://img78.imageshack.us/img78/9009/pic9jh2.jpg[/img]

8. Das Hinterteil aus 7. wird auf die andere Seite der Anyball-Bodys geschraubt.
Anyball-Grips werden vorne und hinten aufgeschoben.

Der Clip kann entfernt werden

Endprodukt:
[img]http://img259.imageshack.us/img259/8011/pic10af3.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Kev!n am 17.04.08 17:33, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
dangerberk
Beiträge: 226
Registriert: 06.03.07 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dangerberk »

o,O der sieht SEHR nice aus den baue ich mir definitiv zusammen! danke für die info :)
penspinningecke
ASA ftw
SparrX
woher weis ich was ich an meinen stift endern muss???
Ja spin... soviel zu nr 9!
nun inaktiver im forum anderes hobby hat priorität
spinner since 5.3.07

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

yeah gute übersetzung! den werd ich mir auch demnächst mal anschaffen (btw: finde die version ausm Prachtexemplare-thread aber besser, da siehts noch mehr nach normalem stift aus)

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

der sieht hamma geil aus und gute übersetzung :wink:
kann mir den nich ban hab nich die nötigen teile
Bonkura und Le0n Fan

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

hatte mir schon einen gemodet bevor es diesen thread gab und find das das clip stark beim spinnen stört sonst ist er aber geil.
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Oh der sieht wirklich schön aus aber auch kompliziert.
Ich will nix falsch machen beim sägen. Ich versteh Schritt 7 nicht, soll ich da ein stück von der Mine in den abgesägten Klicker schieben? Wiso muss das Teil von der Mine abgesägt werden?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Kev!n
Beiträge: 164
Registriert: 02.12.06 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von Kev!n »

Ja, einfach in das durchsichtige Klickerdings reinschieben.

Ich denke das kleine Stück Mine wird einfach als Verlängerung dienen, da die RSVP Mine zu kurz ist um an den Klickmechanismus ranzukommen...
hab mir den Stift aber auch noch nicht gemoddet, insofern kann ich da jetzt
keine 100%igen Angaben machen.

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Bei schritt 3 muss ich da auch die kleinen noppen oder Ecken vom Klicker feilen? Weil bei mir passt das kaum in dem Anyball teil rein oder muss ich das dann kleben?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

DaK
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.07 14:34
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaK »

"Ecken feilen?" eigentlich nicht. Bei meinen hats sehr gut gepasst. Schwierig wurds nur als ich noch etwas Isolierband drumgewickelt hab damit das Hgg-Tip besser hält.

Ansich sollte es ohne kleben gehen.
„Nur beständiges Üben trennt das Gewöhnliche vom Außergewöhnlichen“

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Dann hab ich was falsch gemacht???
bei mir gehts nich weiter rein, das fällt bei der kleinsten bewegung raus
[img]http://img2.putfile.com/thumb/7/19909164222.jpg[/img]

/edit: aaah jetzt hab ichs verstanden ich habs versucht von ausser reinzuschieben kein wunder. Ich muss den Klicker von der anderen seite reinschieben :lol: Problem gelöst

-Spin: ;)
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Any-X Übersetzung

Beitrag von Timminator »

Ich versteh das nicht... warum sollte der klicken? Man kann die Mine doch nur vorne rausschieben, aber da klickt doch nichts?
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Any-X Übersetzung

Beitrag von Sebbl »

wo meinst du soll was klicken?
es klickt nu8r hinten sonst nichts
Bild
Bild

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Any-X Übersetzung

Beitrag von Timminator »

Man lässt also den ganzen Anyball-Klickmechanismus drin? Es steht nämlcih immer nur "Klicker" da, das ist für mich das Draufdrückdingens (wie auch auf den Bilden zu sehen ist)
Meiner ist schon lange weg, ich hab gehofft ich kann ein paar Reste verwerten -.-
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Any-X Übersetzung

Beitrag von okly »

ich find den stift sehr geil
mal guggen ob ich ein paar ganze anyballs auftreiben kann.
geht der mit stargels max oder sind nur die grips gleich?
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
fAstus
Beiträge: 119
Registriert: 27.01.08 16:00
Penspinner seit: 10. Feb 2008
Postleitzahl: 83301
Land: Deutschland
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Any-X Übersetzung

Beitrag von fAstus »

Gefällt mir sehr, geht natürlich auch mit nem Papermate, oder?
Ich bin so tight, dass es burnt !

Antworten