PDS 'RETRACTABLE'

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

PDS 'RETRACTABLE'

Beitrag von Breen »

PDS International verkauft diesen Mod.

Was braucht man dafür? Also RSVP Cap & HGG Grip sieht man ja, aber wie heißt der Body, also der eigentliche Stift?

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner »

MOnami 153
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

Is das nur Hgg tip drauf stecken und gripdrüber oder is das ein bisschen aufwendiger? Könnte evtl jemand mal sich die mühe machen ein tut zu machen? Wäre echt hilfreich.

Danke im voraus.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

is der monami nich eckig?

bzw. stört das nich?

Benutzeravatar
Farodin
Beiträge: 139
Registriert: 07.02.07 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Farodin »

Sieht so aus, als wär es eine RSVP Cap mit RSVP Grip drin , HGG Grip und Tip drauf und die RSVP Miene in den Monami

EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

Ja sieht so aus aber wenn man sich eine Monami 153 mal ansieht der hat ne runde spitze und ich glaub nicht das die mine soweit rausguckt, wie gesagt ein tut würde es klären

@aeiou
kannst ja mal ein bleistift modden, kannst für dich entscheiden obs stört oder nit, also mich störst nicht gibt bestimmt welche die damit nicht zurecht kommen

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Mich würd's auch interessieren.
HGG Grip draüber, HGG Tip ankleben und RSVP Cap mit Grip drinnen hinten drauf und fertig, oder ist das mehr?

Benutzeravatar
Farodin
Beiträge: 139
Registriert: 07.02.07 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Farodin »

Ich glaub das mit dem Hgg Tip ist da gar nicht so einfach. Es muss ja halten und dadurch muss noch ne Mine passen.

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Das nur an Stelle des G2 Stücks einen HGG Grip.

Edit: Okay, verstehe ich nicht.
Verdammt =/

EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

hab mir gestern einen gemoddet und ich muss sagen der spinnt sich verdammt geil.... das mit der mine is ein kleiners prob muss man nur eine passende finden und die eckiger form stört überhaupt nicht.
Im mom ist das mein main pen geworden
Helden leben lang, Legenden sterben nie!

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Beitrag von croe »

Kannst du Fotos uppen? Welche Mine hast du denn verwendet?
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Habe Angst vor dem abschleifen...

EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

naja ich habs mitm cutter abgeschnitten geht genau so gut.

und mit der mine hab ich ein baar kugel schreiber aus einander gebaut und geguckt welche mine passt. Ne RSVP mine geht auf jedenfall nicht.

Und 2 Bilder:

[img]http://img508.imageshack.us/img508/8834/cimg1737ec2.jpg[/img]
Hab ein anyball grip benutzt weil die teile schwerer und wie ich finde viel geiler als ein hgg grip sind. Außerdem hab ich den Clip von RSVP Kappe fast restlos abgeschliefen

[img]http://img527.imageshack.us/img527/3483/cimg1738jr8.jpg[/img]
der große vorteil dieses pens ^^
Helden leben lang, Legenden sterben nie!

EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

Also da jemand gefragt hatte wie man dieses pen moddet schreib ich mal ein tut dazu. (ist mein erstes Tut falls das wo anders reingehört oder ich einen neuen thread auf machen soll sagt es)

Also du benötigten pens seht ihr hier (ich hab das alles mit einem Anyball grip gemacht):

[img]http://img502.imageshack.us/img502/1839/40702980qz3.jpg[/img]

1. Anyball (nur den Grip)
2. eine rund 11 cm - 11,3 cm lange Mine (die Spitze muss durch den Hgg tip passen)
3. Den MonAmi 153
4. Einen Hgg (nur das/den Tip)
5. Ein Rsvp grip
6. Rsvp Kappe (schon prepariert wie beim MX)


Also erstes den MonAmi auseinander bauen und nur die Mine kann weg rest alles behalten:

[img]http://img530.imageshack.us/img530/4825/38565998jr1.jpg[/img]

Als nächstes kürzt ihr die spitze des Monami um so 2-3 mm, wie auf dem Bild zusehen ^^

[img]http://img403.imageshack.us/img403/9264/92431931to4.jpg[/img]

Jetzt einfach die Tip vom HGG abschrauben und auf die Spitze des MonAmis stecken (hält bei mir ohne kleber):

[img]http://img508.imageshack.us/img508/8483/70599861iw3.jpg[/img]

Danach hab ich Die MonAmi mit Isolierband umwickelt. Das füllt rstmal den raum zwischen dem Grip und der Spitze und zweitens bringt es mehr gewicht.

[img]http://img267.imageshack.us/img267/2559/94551349sx3.jpg[/img]

Jetzt einfach die Mine rein und gucken ob es funzt.

Dann Anyball grip über die Spitze und dann sind wir schon fast fertig ^^

[img]http://img413.imageshack.us/img413/484/10so3.jpg[/img]

Jetzt RSVP Grip nehmen und in die Kappe stecken, aber nicht so weit wie beim rsvp mx.

[img]http://img524.imageshack.us/img524/951/11vs9.jpg[/img]


So Fertig !

Bewertung:

Naja ich würde ihm überall 10 geben, da ich von diesem pen begeistert bin.


Hoffe habe euch geholfen.

MfG
Elda
Helden leben lang, Legenden sterben nie!

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

schaut ganz nice aus! retractables machen immer was her

Antworten