Großes Lob und Aussicht

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Gesperrt
DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Großes Lob und Aussicht

Beitrag von DaZogga »

Heyho!
Da es ja schon wieder Probleme gibt scheinen die sehr positiven Fakten unter zugehen.
Wie ich bemerkt habe gibt es nur noch ca. 15 closed Threads und min einer von denen verschwindet wohl auch ncoh morgen spätestens.
Die anderen haben halt noch einen Bestehungsgrund wie ich einigen Fällen finde.
Ich denke dafür ein großes Lob an das Team.
Das andere ist, dass auch in den Threads immer mal wieder aufgeräumt wird und, dass das Forum immer ordentlicher wird, auch dafür thumbsup.
Doch irgendwie knistert es immer noch und ich denke das wird nciht enden indem die Aufräum arbeit in den Threads weitergeführt wird.
Das soll nicht heißen, dass es sinnlos ist weiter aufzuräumen nur ich glaube atm wird das solziale Verhältnis der User zu gut eingeschätzt woran vorallem die User schukd sind.
Denn das Team erwähnt mittlerweile sehr häufig, dass man sich immer an es wenden soll bei sozialen Problemen und ich weiß von Spin, dass er sich da sehr viel Mühe gibt(z.B. im akuten Fall Aldmer).
Ich denke da nun das Spamproblem schon ganz gut gehandlet wird sollte man weiter schauen und "die Seele der Unruhe des Forums töten"(sry für diese Beschreibung nur denke ich, dass diese metaphorische Beschreibung es gut trifft).
Und das ist einfach das soziale Verhältnis.
Ich persönlich möchte keinen direkt als schuldigen darstellen, da ich selber noch das Gefühl habe teils einfach nicht nett genug zu sein und deswegen ja auch schon einmal ein paar kleine Streits.
Allerdings habe ich mit mehreren Usern zu tun (im Chat), die immer Probleme mit ein und dem selben User haben.
Ich möchte hiermit diesen User auf keinen Fall runter machen doof hinstellen oder so, jedoch sollte es (wie neXus es ja eg schon tat) nun ganz klar gemacht werden:
moekedal scheint viele User unglücklich zu machen.
Es ist einfach Fakt, dass er unhöflich wird(Bsp: McMilos) und das auch noch in einer sehr schlechten Form(vom Schriftbild her (Bsp:GPC)).
Damit verstößt er gegen mehrere Forenregeln.
Ich war zwar zu der Zeit kein User der GPC, aber habe wohl mitbekommen, dass er auch schonmal gebannt wurde und sich ja dann besser verhalten wollte.
Das komische ist, dass ich zwichenzeitlich seine Posts ganz okay fand und er auch nett war(zeitweise fand ich es sogar gemein ihn immer runter zu machen), aber nach weniger Zeit wurde es immerwieder schlimmer.
Nun ich denke jedoch, dass man nicht alles auf Spam und moerkedal schieben sollte sondern auch überlegen ob es nicht noch andere Probleme gibt und da lässt sich meiner Meinung nach auch was finden.
Einfach diese "Kleinkriege".
Es ist ganz normal, dass man sich nicht mag, aber deswegen sollte man das doch bitte auf den Chat oder das Reallife verschieben und im Forum sachlich miteinander umgehen.
Desweiteren möchte ich alle User, die Probleme mit anderen haben, dazu bitten sich an die Mods zu wenden.
Ich hoffe mal, dass ihr noch ein paar Vorschläge habt und diese hier rein schreibt und möchte folgendes nochmal klar machen:
Erst denken dann auf Post klicken
Bei Problemen mit anderen Usern immer zu den Mods gehen
Man sollte maybe diese zwei Sätze als Headder des Forums nutzen.
Desweiteren möchte ich in Erwägung zihen manche TrickThread zu pinnen, aber das heißt nicht, dass ich krampfhaft dafür bin, habe auch noch nicht drüber nachgedacht.

Ich mach hier mal Schluss
-DaZogga
PS: I hope i will stay for ever :?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

gut ich habe auhc nich grad wneig feinde hie rund habe diese "Kriege" auch auf die chats verwiesen , da e snix bringt die hier zu bestreiten(nomed weiss wovon ich rede xD ich sg nur hanf ne ;) ) naja jednefalls auch grosses lob nach dieser ahten kretik von mir dass ihr echt schnell gehandelt habt . desweiteren ein gaaaaanz grossses lob an spin der sich echt allen usern widmet(besoners mir^^) und sehr ofrt und lange diskutiert. naja danke nochmal und joa hauta rein
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Ich bekomme ehrlich gesagt garnicht so richtig diese Kriege mit... Bin seid fast einem Monat hier und muss sagen das ich in dieser Zeit nichts feststellen konnte. Ich denke das es in letzter zeit zurückgegangen ist? Nur das ihr die seid langem hier sind mit jeder Andetung wieder seht das was ist.
Ich habe im Pen Trade thread geschrieben das ich RSVPs suche und ich aber nicht weiß was man dafür zahlt weil ich neu bin. moerkedal hat mir dann geschrieben und gesagt das er bald welche bekommt und mir pro stck. für 8€ verkauft... Naja dank Spin hab ich dann gewusst das das viel zu teuer ist...
Ich möchte an dieser Stelle auch SPin nocheinmal loben. Er hat so viel im Forum um die Ohren nimmt aber jeden herzlich auf. Er hat mir viel gezeigt in ICQ und ist nie abweisend 8auch wenn er kein Bock grad hat xD) Von ihm hab ich nie etwas schlechtes gehört. Er hängt sich richtig rein...
Insgesamt finde ich die Arbeit der Moderatoren sehr gut. Bis auf die übersichtlichkeit im Forum, aber das wird ja gerade alles geregelt... :thumb_up:

Ich hoffe das die Community nicht auseinander bricht wegen den klein Kriegen oder änlichem. Denn ich finde hier alle soweit nett und imemr Hilfsbereit...

glg Fabi

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

1. topic unpassend gewaehlt....
2. sinn dieses threads? gibt doch nur wieder diskussionen
3. ja 90% hassen mich hier und von den 90% hassen mich 70% nur weil nexus alu und die leutz mich hassen ( :roll: )

naja ich mein ich sag halt meine meinung
und bin net so oberfreundlich wie ihr
und sage nicht zu jedem scheiss "WOW super"
und ich begruesse auch keine 5 leute jeden tag die neu ins forum kommen :roll:

aber ich bin vllt ausloeser fuer den spam in dem ich etwas sage
allerdings ist das noch kein spam
der spam ist wenn ihr darauf anspringt
und z.b. solche threads macht



und 8€ is bestimmt net zuviel fuern rsvp
vorallem wenn man nur 1 will
fuer weniger fahr ich doch net zur post ...lol...


so und um auch nochmal was konstruktives zu bringen

lob an spin
ohne ihn waere ich 1. damals bestimmt net entbannt worden
und wenn doch sicher schon wieder gebannt^^
ausserdem widmet er sich wirklich den usern... :roll:
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

ich stimmte mierkedal da zu. der thread hier ist wirklich unpassend. vorallem enthält er eine ganz fiese unterschwellige botschaft. die überschrift spiegelt nicht den inhalt wieder. dazogga schiebt hier einen großteil der situation auf moerkedal. auch wenn er schreibt er tut es nicht...

@ dazogga:

du sagst probs mit usern sollen privat gelöst werden, prangerst aber moerkedal hier öffentlich an. auch wenn du es nicht siehst, genau das hast du mit deinem post gemacht.

ich persönlich hab nix gegen moerkedal und hab auch noch nix mitbekommen. aber was er hier sagt stimmt teilweise. das forum ist echt übertrieben freundlich, und nur weil er es nicht ist sollte man es nicht abwertend betrachten.

zum preis für nen RSVP:

DOCH es ist überteuert. egal was du sagst. es ist einfach viel zu teuer. naja aber es ist die schuld der "neulinge" die so gierig auf die pens mit den bekannten namen sind. leute geben 20€ oda mehr aus für EINEN mod, weil sie denken sie könnten damit besser spinnen. außerdem ist moerkedal nicht der einzige der hier im forum pens für total übertriebene preise verkauft (will keine namen nennen). und wenn ich ehrlich bin, wenn ich hier im forum nen RSVP für 8€ loswerden, dann mach ich dat auch.

soo das wars von mir

Dansel

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

moerkedal hat geschrieben: 3. ja 90% hassen mich hier und von den 90% hassen mich 70% nur weil nexus alu und die leutz mich hassen ( :roll: )
son quatsch wer hat gesagt dass ich dich hasse.bzw hat das keinen einfluss auf andere dass sie dich wiedrum hassen.


Dansel hat geschrieben: @ dazogga:

du sagst probs mit usern sollen privat gelöst werden, prangerst aber moerkedal hier öffentlich an. auch wenn du es nicht siehst, genau das hast du mit deinem post gemacht.
sorre aber moerke hat sich das sleber zuzushcrieben dass er öffentlich hier angeprangert wird , da er auch öffentlich geflamed hat bzw. beleidigt hat.

warum haltet ihr das für unnötig?ich finde das is ne gute sache da es nich heissen soll dass die mods nur shceisse sind und nix amchen. ganz im gegenteil nahc der harten kritik sollte man auch mal das "ute" sehen nich immer auf die "shcattenseiten"
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Alucard hat geschrieben:
Dansel hat geschrieben: @ dazogga:

du sagst probs mit usern sollen privat gelöst werden, prangerst aber moerkedal hier öffentlich an. auch wenn du es nicht siehst, genau das hast du mit deinem post gemacht.
sorre aber moerke hat sich das sleber zuzushcrieben dass er öffentlich hier angeprangert wird , da er auch öffentlich geflamed hat bzw. beleidigt hat.

warum haltet ihr das für unnötig?ich finde das is ne gute sache da es nich heissen soll dass die mods nur shceisse sind und nix amchen. ganz im gegenteil nahc der harten kritik sollte man auch mal das "ute" sehen nich immer auf die "shcattenseiten"
Es verstößt trotzdem gegen die Foren-Regelen.

Ich beende das hier mal, weil ich keinen erkennbaren Sinn im Thread sehe.
Über die Dinge, die angesprochen wurden, wissen die Mods und ich bescheid. Entsprechende Diskussionen laufen schon länger und der Fakt, dass dieser Thread nüchtern gesehen gegen die Foren-Regeln verstößt, spricht außerdem auch dafür.

Ums nochmal zu sagen:
Probleme mit Usern -> Mods
Probleme mit Mods -> Admin oder anderer Mod
Probleme mit Admin -> Mods

Öffentlich ufern diese Threads in unüberschaubare Diskussionen aus, die die Community nur spalten.

- e n d e -
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Gesperrt