Flaming / Unübersichtlichkeit

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

liebes moderator team:
ich hab mich mit spin lange darüber unteheralten und finde es saumäßig was hier passiert. jeder 2te post is hirnloser spamm. alles wird geduldet. das flaming hier ist unglaublich. egal wer gedissed wird es wird erstmal geduldet und dann mal abwarten dadurch ging auch nexus verlorn und mein respekt gegenüber der GPC auch. sh1ma is auch nich mehr sehr begeistert vom forum hier und ich glaube da sind wir nicht die einzigenen. spin sagte er würde morgen mal was darüber schreiben und eine radikale lösung finden. warum is sowas nicht früher gekommen. warum passiert das jetz erst ( ich glaube noch nicht mal das was passieren wird). jetz wo ihr alles zugelassen habt dass member gehen etc. komt erst eine reaktion? was soll das? ich finde ihr seit viel zu soft und duldet zu viel wartet zu viel ab ihr unternhemt erstmal nix wartet bis richtig gedissed wird und dan wird man mal ganz kurz für paar tage gebanned und is wieder herzlich wilkommen. dann der spamm is zu krank. spin hat gesagt er kann nicht aber würde am liebstne jedne spam post löschen. aber warum macht ihr das nicht. guckt euch alleine die post zahl an 28000 wie krank is das denn und wie von sh1ma schon shcön gesagt :"und 50 % davon sind spam" trift es genau. naja ich könnte jetz noch endlose vorträge halten aber ich will nicht ins flamen übergehen. wenn ihr wollt banned mich dafür oder sonstwas ich wollte nur mal klarheit verschaffen und wie ich die dinge sehe denn alle sagen immer nur wie shcön die gpc doch sei.dcoh alle ahben immer shciss hier was zu schreiben und mal kritik zu leisten.jeder sagt immer das alls toll sei.doch ich bin nich so ich bring die fakten einfach mal auf den tisch. ich bin seit anfang an dabei und das forum wurde immer shchlimmer nichts wurde unternommen. naja viel spaß noch allen von mir aus banned mich wenn ihr wollt is eh wieso egal.
grüße aus berlin
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ohje!
Erstmal vorneweg. Ein Ban wäre komisch, da es lediglich konstruktive Kritik ist wie ich finde.
Auch ich habe das schon gemerkt und Spin genervt.
Ich finde, dass es einfach krass viele Posts gibt wie "das Vid funzt net" oder dann darauffolgend "jetzt gehts wieder" und dann "k thx"
Ich mein das ist ja schön, dass es da ein Problem gab, aber sowas macht den Shadow Thread mittlerweile 12 Seiten oder mehr lang.
Genauso Post "ich kann ihn juhu!" das ist alles überflüssig und grade was ich im shadow thread gelsen hab "ich lern beim Shadow lernen immer neue Tricks, wat is das hier" ich mien da werden die Threads urlang.
Und das Problem ist, dass Anfänger oder neue einfach keine 12 Seiten Threads lesen sondern lieber erstmal neue Topics öffnen die dann geclosed und nicht gelöscht werden, da ja dann andere Anfänger es besser finden würden (dass Threads nach unten rutschen sei mal dahingestellt)
Mir ist durchaus bewusst, dass man für eine Änderung Zeit braucht nur leider habe ich das Gefühl es brauch zu viel Zeit.
Man muss einfach anfangen viele Posts zu löschen und das Spammen besser zu handeln.
Interessant finde ich auch, dass ich in einem Thread neulich gelesen hab "Bobert: [...]ich lösch dann hier die ganzen Posts zu dem Tshirt nachher[...]" sry aber dat steht da mindestens seit einem 3/4 Jahr.
Der große Fehler ist wohl gewesen, dass man den Schritt vom Chatboard ins Publicboard nicht ganz bewältigt hat.
Früher gab es eineen Thread in dem Le0n und Alucard "gechattet" haben und das in der Beginner Section.
In vielen Situationen in der letzten Zeit wäre ich gerne Mod gewesen um die verdammt Regel 11 ignorieren zu dürfen.
Ich will jezz auch von niemand hören, dass ich (also DaZogger) auch mal was falsch gemacht hab, bin nur nen Mesch, jedoch habe ich auch nichts dagegen wenn ich korrigiert oder gelöscht werde(also meine Posts).
@Spin: Ich weiß ich hab auch mal nen Sturkopf nur ich hab dann hintenraus auch immermal recht(s.AroundFall etc) aber auch mal unrecht (s.Moonwalk Sonic) doch dazu iss ja dann das Forum da.
Zum Abschluss will ich erwänen dass Bugs oder ein kaputter Server zu "Semi-Hochbetriebszeit" nciht grade die Laune der User steigert und, dass der Admin nichts zu einem Happy Birthday Video sagt lass ich mal unkommentiert. Nochmal knapp:
- viele Posts anfangen zu löschen :arrow:
- Anfänger lesen mehr :arrow:
- weniger spamm :arrow:
- schöneres besseres Board

So ich denke man sollte das mit dem Löschen nicht immer vor sich hin und her schieben sondern mal handeln ;)
Hohlt euch halt für kurze Zeit noch 5 Mods ins Team dann iss das ne Sache von ner Std max.

Auf eine schöne Zeit ....
DaZogger :)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Miguel »

weiß zwar nicht, ob ich jetzt groß die berechtigung hab, was dazu zu schreiben, aber da ich auch an der zukunft von diesem forum interessiert bin, hab ich mal ne frage:
Alucard, wie meinst du das mit dem dissen?also wer hat wen wann und wie gedisst? keine kritik, sondern ne ernst gemeinte frage
mfg michi

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ich glaub das vermutet er für die Zukunft vor allem ;)
Und btw JEDER darf hier was sagen.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

also:
tomek:mich
moerke:mich,nex, rob,etc.
also das warne die hauptsachen glaube ich.
naja wie gesagt es wurd enix wirkliche sunternommen dagegen
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

möcht auch noch was zu den sinnlosen beiträgen sagen:

Ein Kumpel von mir hat sich hier angemeldet und er hat zu mir gleich gesagt. "Man das ist heir so unübersichtlich usw."

Und dann ist mir das auch aufgefallen...
Das Forum exestiert kanpp über ein Jahr, udn manche TrickThreads sind EWWIG lang... was glaubt ihr wuie das in 2 Jahren aussieht... wenn ich als Anfänger nun so einen Trick lernen möchte... und anfang die erste Seite zu lesen, dan is vllt 1 Beitarg darunter den man gebrauchen kann... der rest is unnütz... Und wenn man dann fragt, könnt ihr mir Tipss geben sagt ihr, les dir den thread urchd a steht alels drin... aber wer will den denn noch lesen bei soviel unützes zeug...
Ich finde auch das man elle Tipss die gegeben werden (und was gute Tipss sind) in den ersten Beitrag editiert werden. Dann muss niemand diese 100 Posts lesen.
Und auch in diesen TrickBereich...
könntet ihr mal diese unsinnigen Threads löschen die ihr mal geclosed habt? denn das macht total die ganze übersicht fertig.. diese Berichte barcuht eh niemand da steht eh nur drin "Wie geht der" Dann kommt zurück "Da gibts schon en Thread" und sowas is total unnütz... Wenn die alle weg wärn, wär das um EINIGES übersichtlicher...

glg Fabi

EDIT: Anfängerfreundlichkeit: Ich weiß euch nerven dauenrd diese Threads mit "Wie gehts das" und ihr sagt imemr gleich.. "Benutz die Suchfunktion ahben wir schon besprochen"... und das gibt irgendwie son gefühl von: "Jetzt hau ab oder les dir des durch... wir haben kein Bock auf welche die neu in der Materie sind... " Ein entwas freundliche bitte ersmal danach zus chaun wirkt wunder... ich ahb vor angst keine Threads eröffnet weil ich angst hatte ihr macht mcih glei fertig...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Vorweg: Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik (im Gegenteil... :) ).
Allerdings sind manche Sachen die hier geschrieben wurden, vor allem von Alucard, nicht wirklich konstruktiv.
DaZogger hat geschrieben:In vielen Situationen in der letzten Zeit wäre ich gerne Mod gewesen um die verdammt Regel 11 ignorieren zu dürfen.
Als nächstes, würde ich gerne mal an die Regel 11 erinnern.. und zwar an den zweiten Satz ;)
Verhalte Dich nicht wie ein Moderator; Kontaktiere einen Moderator bei Regelverstößen
Wenn ihr schon so Aufmerksam seid und euch die Spam-Posts stören, könnt ihr gerne dazu beitragen, dass sie entfernt werden, indem ihr einfach einen entsprechenden Verstoß an einen der Moderatoren melden.

Spin gegenüber finde ich es im weiteren unfair, ihn hier als einzigen Mod so herabzuwürdigen (oder habe ich da was falsch verstanden?).
An dieser Stelle würde ich eher mal ein Lob an ihn aussprechen, weil er täglich sehr gute Arbeit leistet.
DaZogger hat geschrieben:Zum Abschluss will ich erwänen dass Bugs oder ein kaputter Server zu "Semi-Hochbetriebszeit" nciht grade die Laune der User steigert
Das stimmt natürlich völlig! Besonders weil derartige Probleme so unnötig viel Zeit rauben, die für andere Dinge (z.B. die eigentliche Foren-Arbeit) nötig wären.

EDIT
@Samuirai: Letztendlich muss jeder sich die Tricks selber beibringen.. man lernt nicht, indem jemand anders etwas macht, sondern dadurch, dass man sich selbst damit beschäftigt.. wer das nicht kann, wird auch nicht PenSpinnen lernen können.. die Motivation muss jeder selbst aufbringen.
Es ist ein Forum und kein PenSpinning-Kursus.. dafür könnte man Geld nehmen ;)
Ich finde es nicht zuviel verlangt, erstmal die Suchfunktion zu benutzen und einfach mal ein wenig selbst zu recherchieren, ehe man andere fragt.
Für beide Arten von Usern gibt es im Forum genug Beispiele.
Wer zeigt, dass er sich bemüht, wird sicherlich mit ne'm Vorschlaghammer abgewiesen.
/EDIT

@Alucard: In erster Linie will ich dich mal daran erinnern, was ich dir schon mal geschrieben habe (ICQ) und hier nicht öffentlich wiederholen möchte. Schau in deine History ;)
Dein Beitrag zu diesem Thema hier, reißt das Problem an, aber ist beim besten Willen nichts anderes als sinnlose Wutentladung oder Aufmerksamkeitserregung, in der jede Form von Konstruktivität fehlt.
Schön wenn Du Deine Wut mal entladen konntest.. aber such Dir dafür in Zukunft einen anderen Platz und nimm Dir ein Beispiel an DaZogger, der es schafft die Missstände auch in einer angemessenen Art zu erörterten.
(Wenn Du dazu was schreiben willst, dann mach es bitte privat, weil es hier zu sehr vom Thema abkommen würde).
Und wenn das Flaming hier so "unglaublich" ist und man so sehr gedisst wird, dann lies doch mal die Regel nr 4 ;) .. Du hast zumindest mich dazu nicht kontaktiert und wenn Du einen Moderator dazu geholt hättest, müsste ich es eigentlich auch wissen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Das mit Spin wurde wohl falsch aufgefassst:
Ich und Alucard haebn sich mit ihm jediglich mit ihm unterhalten (nicht gleichzeitig) weil er sehr aktiv ist und somit ein guter Ansprechpartner war.
Das er hier als frischer Mod nicht gleich alles ändern kann ist klar und ihm ist in keinster Wiese was zu unterstellen.

Der zweite Satz von Regel 11 ist schön nur 1.) will ich nicht fast bei jedem 3. Post zu nem Mod der on ist (oft Spin) rennen und ihn im Prinzip nerven.

Möglichkeit wäre sicherlich einfach alle, aus eigener Sicht, Spammposts aufzuschreiben und dann am nächsten Tag alle an nen Mod schiken (und ja es gibt mehr als 2 pro Tag) nur dann kommt man sich spät nach ner Woche voll dumm vor weil man im Prinzip Mod Arbeit macht dies aber sehr umständlich.

Das Alucard teils auch nciht vollkommen sinnvolle Post schreibt will ich gar nciht mal bestreiten ich denke er sollte sich vorallem ein wenig mehr Zeit beim Schreiben nehmen ;)
Das sein Post nicht wirklich konstruktiv ist liegt an obigem, alles klein Buchstaben vertauscht wie wild und möglicherweise hier und da das falsche Adjektiv statt Beispielen.

Ich denke man sollte nun erstmal das Board reinigen und parallel für einen Monat (oder neen halben) SEHR strenge Regeln machen :arrow:
Bei 1. Sinnlos Post --> Mahnung (ohne Vermerk) und Löschung des Posts
Bei 2. Sinnlos Post --> Verwarnung(also mit Vermerkt) und -:+:-
Bei 3.; 4. Sinnlos Post wie beim zweiten handeln.
Bei 5. Sinnlos Post 1 Woche Ban
Dann hat jeder einen Joker (man kann immermal ausversehen das Thema verfehlen) bis ein 2 wöchiger Ban kpommt danach ist die letzte Konsequenz ein voller Ban.
Ich denke das die Strafen nicht zu hoch sind da es derzeit das schlimmste für das Forum ist wenn jemand spammt und somit ist die schlimmste Penaltygebung wohl angemessen.
Nach dieser Zeit kann man alles wieder ien bissl lockerer sehen was nciht heißen sol dass Spam wieder geduldet werden soll.
Schön das die Kritik gut beantwortet und akzeptiert wurde das verspricht ein, in Zukunft, schönes Board :)

-DaZogger
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Mh ich sag jetzt auch mal was dazu:

Ich bin ca. 4 Monate jetzt hier auf dem Board fande es am Anfang wirklich unübersichtlich, das lag auch daran, dass es viele geschlossene threads gibt die eigentlich nicht wirklich einen Nutzen haben z.B 3 Threads über Sonic normal oder ähnliches (weiß nich ob das jetzt so ist, aber ihr wisst ja was ich meine...). Ich verstehe das Argument, das Robert im Thread "Geschlossene threads löschen" oder so ähnlich geschrieben hat das ein Anfänger in einem geschlossen sonic thread gleich den Link für den richtigen thread findet... Aber das findet man auch im " Links zu tipps im forum".... und wenn ein Anfänger zu faul ist, wichtige threads zu lesen dann sollte das, finde ich, nicht toleriert werden...

Man könnte auch versuchen dem vorzubeugen, indem man z.B in die Vorstellungsthread gleich den Link zu "Links zu tipps" schreibt oder dass man in etwa so ein Thread macht wie: "Bevor ich poste denke ich an ..." klingt vllt ein bisschen kindisch aber ich denke das würde helfen...

So viel von mir dazu...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

@DaZogger: Diese Idee geht, denke ich, in die richtige Richtung.
Vorher sei aber dazu zu sagen, dass sowieso nichts gelöscht wird, sondern immer in ein nicht sichtbares Forum verschoben wird, sodass ein Vermerk direkt besteht und auch weiterhin alles nachvollziehbar bleibt.

Das mit Alucard möchte ich hier bitte nicht weiter öffentlich diskutieren, weil es sonst ihm gegenüber ebenso falsch wäre.

Das mit den "Posts melden" würde zunächst mal wirklich so aussehen, dass sehr viel gemeldet würde, weil sehr viele Posts bestehen, die unnötig sind. Mit der Zeit müssten die alten aber weg sein und "nur" noch neue müssten gemeldet werden. In Zusammenhang mit anderer Regelung kann man dem aber dann vorbeugen, sodass nach einer gewissen Zeit nicht mehr so viel zu melden ist.
Eine Sammelmeldung, wäre dabei wahrscheinlich für Melder und Bearbeiter einfacher und übersichtlicher.

EDIT:
"Bevor ich poste denke ich an" sowas würde von kaum wem gelesen.
In den Foren-Regeln stehen all diese Dinge drin und trotzdem halten sich viele nicht dran.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Ja die Foren Regeln...

der Thread Name schreckt schon ab...

wer liests chon die Regeln... (ich hab sie gelesen aber au erst nach en Par Tagen ^^)
Aber ein Thread der Aufegmacht wird und gepinnt wird mit dem Namen
"Tipps zu allen Tricks" (oder so änlich) und dann dort nur en Post wo schön gegliedert die Tricks stehn mit den wichtigsten Tipps... weil kein anfänger der ganz schnell was lernen will liest sich 20 seiten beim TA thread durch um Tipss zu bekommen...

glg Fabi

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Also erstmal will ich sagen, dass es für mich absolut kein Problem ist, wenn mich jemand im ICQ oder so anschreibt und etwas meldet, dafür bin ich da. Es gibt nicht umsonst Regel Nummer 11, das gehört zum Modsein dazu und wie gesagt macht mir das auch nichts aus, wenn mal jemand schreibt und mich auf etwas hinweist.
Im Gegenteil, es hilft ja, so kann man schneller eingereifen, vllt übersieht man auch mal was.

Kurz: Bei Problemen mit dem Forum könnt ihr euch gerne melden, da hör ich dann auch mal kurz auf mit aufnehmen. Auch wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr den Thread aufmachen dürfte oder nicht, einfach kurz fragen. ;)

Allgemein bin ich auch dafür, dass man eine kurze Zeit streng durchgreift, bevor es komplett zu spät ist.

@Aufräumaktion: Die Idee vorrübergehend hilfsbereite Member, welche sich auch besser mit dem Forum auskenne, zeitweise als Mods einzustellen, um dann eine große Aufräumaktion zu starten, finde ich auch nichtmal so schlecht.

@Infos im Erstpost sammeln: Wäre wohl gut, aber auch wieder große Arbeit, Helfer würden da wohl auch wieder keine schlechte Idee sein.

@Forenregeln: "Der Name schreckt schon ab." Wie soll man es denn sonst nennen? oO

@All: Viele meckern, aber machen tun sie auch nichts.
Wenn ihr etwas seht, was nicht den Regeln entspricht, sofort melden bzw. wie vorgeschlagen wurde, sammeln und dann melden, wenn jemand on ist.
Auch Tutorials schreiben und so, könnte wohl helfen. ;)

Ich hoffe ichhab hier jetzt nichts übersehen, ich werde es mir aber nochmal durchlesen. ;)


/edit: @Samuirai:

Du sagst auch wir sollen härter durchgreifen etc, aber dann kam von dir das:
Samuirai hat geschrieben: EDIT: Anfängerfreundlichkeit: Ich weiß euch nerven dauenrd diese Threads mit "Wie gehts das" und ihr sagt imemr gleich.. "Benutz die Suchfunktion ahben wir schon besprochen"... und das gibt irgendwie son gefühl von: "Jetzt hau ab oder les dir des durch... wir haben kein Bock auf welche die neu in der Materie sind... " Ein entwas freundliche bitte ersmal danach zus chaun wirkt wunder... ich ahb vor angst keine Threads eröffnet weil ich angst hatte ihr macht mcih glei fertig...
Das widerspricht sich doch. Posts einfach löschen ist ok, aber wenn man jemand darauf hinweist, wo er was posten soll und, dass was bestimmtes schon gepostet wurde nicht? Außerdem weisen wir ja nett darauf hin. ;)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

@Samuirai: Das Löschen wäre sogar unfreundlicher, da man seine Frage nicht mehr findet, weil sie nicht mehr existiert...
Umgangen werden könnte das, indem man immer wenn man was löscht dem Poster einen Hinweis schreibt -> doppelte Arbeit beim löschen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

neXus@Gast

Beitrag von neXus@Gast »

Hallo,

ich muss sagen das ich Alucard in großen Teilen Recht gebe. Eigentlich sollte es so sein das die Moderatoren die Posts die gemeldet werden sollen selber finden müssten, denn das ist gewissermassen ihre Aufgabe. Klar auch Moderatoren und Admins haben ein Leben ausserhalb der GPC bzw. dem Internet. Sollten User allerdings jeden Post der zu melden sein sollte wäre die To-Do-Liste der Mods soo lang das man schon beim Anblick die Lust verliert das zu tun.

In diesem Forum muss etwas geschehen wenn ihr es bessern wollt. Dazu gehört auch eine 99,9%ige Erreichbarkeit und nicht eine Down-Time von ca. 4-5 Stunden. Wenn ich als User auf die Website gehen würde, ich schau mir ein Video an denke cool cool mal im Forum anmelden und so abchecken was geht. Oh Forum down ... Steht hier irgendwo wann es wieder geht ? Nein ... Hmm dann kommts vllt. nicht mehr online. Naja dann halt ALT+F4 und weiter im Internet nach ner Beschäftigung suchen. Und zack ist das neue Mitglied weg.



Zu dem Thema: "Nein wir löschen diese Threads nicht, wenn jemand Hilfe sucht sieht er diesen Thread zu erst und sieht den Link". Nun gut irgendwann wird es für jeden Trick ein geöffneten Thread geben und ca. 50 geschlossene die das Forum und die DB langsam zumüllen und verlangsamen. Nichts ist schöner als ein Schneckentempo-Forum nach einer 6 Stunden-Downtime, aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht gekommen.

Um noch schnell ein Beispiel ein zu schieben : http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=1558

Warum wird sowas geclosed und nicht gelöscht ? Die Beteiligten wissen Bescheid, dieser Thread enthält keine Information für andere User und selbst wenn sie auch auf Tomek gewartet haben sie werden ja nun Kontakt zu ihm haben, wozu behält man so einen Thread ? Sowas kann einfach in den Tiefen des nichts versinken.



Was kommt einem noch in den Sinn. Die bereits genannten Post-Typen : "Yeah geschafft", "Video down" -> "Danke geht wieder" oder Posts in den Battle Sections wie "OMG das war nice", "Woah echt geiles Battle" usw. Streng genommen verstößt das alles gegen die 3. Regel der Forensatzung. Kein Spam und soweit ich mich erinnere ist eine der Aufgaben die ein Moderator hat Spam zu entfernen und das Forum sauber zu halten. Daraus resultierende Frage : Wo sind die Moderatoren dieses Forums ? Klar man sieht Aktivitäten, wenn auch hauptsächlich von Spin, (Nichts gegen die anderen, ihr macht auch großartige Arbeit) allerdings werden viele Sachen einfach übersehen, nicht gemacht, wie auch immer und das kann man nur als unsaubere Arbeit der Mods bezeichnen. Woran es liegt weiss der normale User wie ich nicht. Wir sind in keinster Weise an der Koordination und Besprechung der Administration (Damit meine ich Robert + Mods) beteiligt allerdings muss man sagen dort läuft was falsch.

Wie gesagt bessert euch es ist mir egal wie aber macht es. Ihr seit das Administrations-Team, ihr müsst euch darum kümmern das der einfache User ein wirklich leichtes Leben & Lernen in diesem Forum hat, denn im Moment ist das nicht der Fall.

Ich würd euch ja gerne eine List mit allen Posts machen die lösch-würdig sind allerdings hab ich 2006 bis 2012 noch was vor ;D

mfG
neXus

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Hmm mögliche Lösungsvorschläge von meiner Seite wären..

zum Thema Spamposts und Übersichtlichkeit:

- Am besten wäre eine Funktion, bzw. eine Möglichkeit solche Posts leichter dem Moderatorenteam zu melden, zB ein Extra button "Post melden" an jedem Post, allerdings weiß ich nicht, ob sowas technisch möglich, bzw. nicht zu schwer wäre.

- Eine Möglichkeit das Forum übersichtlicher zu machen, wäre wenn man die wichtigen Threads hervorheben könnte, zB durch Stickies. (also zB die einfacheren Tricks, die man als Anfänger lernt weiter oben aufzuführen, da man sich als Neuling oft noch nicht so zurechtfindet, man aber die schwereren Tricks sicher durchs Suchen oder die Suchfunktion finden kann, wenn man dann schon länger im Forum ist)

- Posts aus den wichtigen Threads löschen (wie zB den Threads für die Basics). Ich weiß, dass Posts löschen allgemein weniger beliebt ist und auch mit sehr viel Arbeit verbunden ist, aber es würde den Neulingen doch einiges erleichtern, wenn sie sich nicht durch 5 Seiten blättern müssten um die wirklich guten Tipps und Videos, die noch funktionieren zu entdecken. Oft war das ja auch die Ursache, dass Threads zu Tricks eröffnet wurden, zu denen es schon einen gab.
- dies würde ich auch für Posts in geschlossenen Threads empfehlen, ich versteh Roberts Argument, dass man dort auch den Link zum richtigen Thread finden kann, man könnte aber alle Posts bis auf den Link zum richtigen Thread löschen

Die Idee von DaZogger bezüglich Verwarnungen find ich nicht schlecht, allerdings finde ich, dass man bei unangemessenem Verhalten/Flaming härter durchgreifen sollte als bei Spam.
Das man bei eindeutigem Flamen, also Beleidigungen etc. durchgreift ist klar, aber es sind leider immer wieder auch andere Postings dabei, die nicht sein müssten, um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- ironische Postings, die sich auf den Thread oder den Poster davor beziehen (wenn sie nicht ernst gemeint ist, sollte man sowas wenigstens andeuten)
- oft werden auch andere Meinungen nicht akzeptiert (bsp. Diskussion bzgl. Stiftmodding)
- oder manchmal einfach nur Posts wie: XY spinnt noch viel zu schlecht; der Mod gefällt mir nicht, ich spinn lieber XY;etc.

Ich weiß, dass diese Lösungsvorschläge so fast nicht zu realisieren sind, da sie dem Moderatoren Team und Robert wirklich einiges an Arbeit abverlangen würden, aber evtl. kann man ja Ansätze schaffen :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Antworten