Colorella duo Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
fizoduck
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.06 13:53

Colorella duo Mod

Beitrag von fizoduck »

jau da ich kaputte arme hab ( nu beide seiten ) kann ich derzeit nicht spinnen... (zumindest nich laenger als n paar mal den ein oder anderen rick machen... ich sollts aber ganz sein lassen... :D

weil mir in der zeit die vorfreude aufs wieder spinnen duerfen immer groesser wird hier mal n mod von nem pelikan colorella duo

Laenge c.a. 19-20 cm
Gewicht c.a. 10gr

Bild
(click for full sized image!)

[edit: thx 2 maniok fuern note ueber die bildgroesse ;) ]

ist der gruene... der andere ist zum vergleich ein Pelikan Super Pirat mod...
nur ist der gruene halt super leichter...


benoetigt:
2 gewuenschte tips von zb gelsiften
2 gewuenschte grips (oder mehr je nachdem wie ihr die zuschneidet)
1 pelikan colorella duo

(zB 2 gelstifte fuer tips und grips - guenstigste loesung)

also bauen so wie nen super piraten - grips dran an die kappen (achtung der stift selber ist laenger und die kappen bissl kuerzer als nen sp...)
dann die tips oben reinstecken - mit bissl friemelei passen die genau...

joa...

Thumbarounds: 8
Sonics: 8
Infinity: 7
Spins: 9
Backarounds:8
Charge: 7,5
[danke an DaZogger fuer die Bewertung!]

mfg fizo

[edit:
@bendero:
ja hatte ja dabei geschrieben das ich nicht gut bewerten kann atm, da ich mir an beiden haenden vom ps ne sehnenscheidenentzuendung zugezogen hab! waren mehr geschaetze werte da meine finger halb taub sind (spritze und so nen kack :D) ]
Zuletzt geändert von fizoduck am 23.11.06 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ich würde ihn so bewerten:

Thumbarounds: 8
Sonics: 8
Infinity: 7
Spins: 9
Backarounds:8
Charge: 7,5
Shadows:8/8,5 ^^
najo
Ein dickes Con ist wohl, dass der Stift sehr rutschig ist.
Ich komm mit ihm noch nich so klar.
Gewicht ist super, habe HGG Tips genommen.
Aber gute Mod.
Also so 8 im Schnitt und die Bewertung haut ganz gut hin find ich.
Zuletzt geändert von DaZogga am 23.11.06 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

bewertung ist ein bisschen zu gut oder nicht ?

sieht aber nicht shclecht aus
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Naja, mir kommt es so vor also ob der Colorella ein geiler Pen ist, aber man kann nicht wirklich was damit anfangen. Ich warte lieber noch auf so ein Ulti mod :D
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

das war mein erster mod!!!
also tips können welche vom hgg sein und ich hab hier noch eine version wie der stift länger wird:

man benötigt:
2 colorella duo
4 grips(2 mal 2 gleiche)
tesa
eventuell:2 tips(hgg)

modanleitung:
1.man klebt mit tesa eine colorealle due kappe auf jede seite des colorella due damit auf beiden seiten 2 kappen sind(dient zur verlängerung)
2.man zieht die grips drüber
3.eventuell:hgg tips auf beiden seiten(passen perfekt rein),falls sonst die die stifte zu schwer sind
so und hier noch ein bild:(ohne tips)
http://i112.photobucket.com/albums/n192 ... ing195.jpg

hoffe mod gefällt euch könnt ihn ja mal bewerten
mfg badura

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Find ich zu lang.
Der Corella mit HGG Tips und HGG Grip ist 1 cm länger als meine Hand und auf dem Weg zum Mainpen.
Alternativen sind: Comssa (metallic/only DC)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Maria
Beiträge: 46
Registriert: 30.12.07 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Colorella duo Mod

Beitrag von Maria »

Ich weiß nicht obs euch auch so geht, aber wenn ich Infinitys mache, dann löst sich nach ner Zeit die Stiftkappe und der Stift fliegt mir dann durch die Gegend ^^, was erstens einfach nervt und zweitens hässliche Flecken auf Kleidung, Möbeln, Teppich hinterlässt. Hab schon mehrfach versucht die Kappen mit Superkleber festzukleben ... aber irgendwie hält das kein bissle. Bei allen anderen Mods klebt der Kleber aber komischerweise bombenfest...

Kann mir jemand sagen, welcher Kleber da wirklich gut hält?

Mfg Maria
OoOoOoOoO
oO Blubb Oo
OoOoOoOoO

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: Colorella duo Mod

Beitrag von F1r3Fly »

naja ich würd dir nen engen grip empfehlen zum beispiel einen herlitz geltec und den dann bissl von cap übern body schaun lassen dann hält der grip den body auch mit ;)
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Fab!
Beiträge: 52
Registriert: 20.12.07 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Colorella duo Mod

Beitrag von Fab! »

ich find den mod auch nicht schlecht...halt vom äußerlichen nix besonderes.
Ich hab alle Teile da werd mir den warscheinlich trotzdem mal bauen.
[img]http://img217.imageshack.us/img217/8906 ... 180pb8.png[/img]
Noch einer mit PUBLICICONS^^
KEEP SPINNING!!!

Maria
Beiträge: 46
Registriert: 30.12.07 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Colorella duo Mod

Beitrag von Maria »

Hmmm aber eigentlich will ich keine so langen Grips draufmachen. Naja vllt änder ichs doch noch ;) wobei der Stift mir so, wie er jetzt ist, sehr gut gefällt.

Mfg Maria
OoOoOoOoO
oO Blubb Oo
OoOoOoOoO

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Colorella duo Mod

Beitrag von MyThoS »

hi
also ich hab mir auch letztens mal n metallic colorella duo mod gebaut und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt, und zwar deutlich besser als n super pirat mod (welcher gflaube ich viel dünner ist)

hab ihn ähnlich gebaut wie oben geschrieben, allerdings hab ich anyball grips rangemacht und zusätzlich noch andere grips von nem werbestift... um noch mehr momentum zu bekommen habe ich bleikugeln (angelzubehör) in die kappen gesteckt... er wiegt jetzt so 19-20gr und geht gut ab finde ich

zu dem problem mit den kappen, die bei infinities abfallen: also ich glaube dass passiert immer nur auf der seite mit der dünnen mine, aber man kann einfach nen uhu klebestift nemen um dat ding festzukleben, bei funzt es wunderbar...

edit: achso nochwas: um die tips in auf die kappen zu bekommen, muss man die kappen etwas kaputt machen da der kreis oben auf der kappe nicht durchgehen geöffnet ist und ihn noch nach schneiden muss

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: Colorella duo Mod

Beitrag von F1r3Fly »

du redest von den neuen colorella duos oda? weil bei den alten (die wie ich finde bei weitem besser sind) is da nämlich nix was du durchschneiden musst.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Colorella duo Mod

Beitrag von MyThoS »

@firefly: ja, glaub dass ist nur bei den neuen so, also bei mir jedenfalls^^

Antworten