Bionicle Tiger..super Pen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
AnnA
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.06 13:25

Bionicle Tiger..super Pen

Beitrag von AnnA »

http://img83.imageshack.us/img83/6837/bild266ma1.jpg

So ein neuer Stift ein neues Glück :D

Ich darf mal den Bionical Tiger Vorstellen

Ist ein double capped Stabilo Bionic

Das tolle an dem stift ist das er komplett gegripped ist was sich sehr positiv aUF charges und spins auswirkt.

Geebaut hamma den so :
Was man braucht : 2 Stabilo bionic worker
Ein bischen knetgummi
sekunden kleber
2 grips

so von einem stfit kappe ab machen und das komplette innenleben rausbauen (achtung tinte leuft raus ) am besten in ein glas kippen
so das er dan komplett hohl ist.
dan nimmst du eine cap wo so blaes ding oben dran ist , das einfach rausmachen (geht recht gut) und den metallbügel einfach rausziehen . dann das blaue ding wieder drauf. das machsu mit beiden caps.
dann etwas kentgummi (nicht viel , ca eine kugel von 5auf5 mm ) in jeweils eine cap drücken. so dann nur noch die caps mit sec.kleber rankleben und an beiden seiten grip draufziehen (etwas schwer ich empfele etwas öl ) . fertig

Ist gut schwer der pen und spinnt sich hammer dadursch das er komplett gegrippt ist muss man sich am anfang bissi gewöhnen aba dann gehta einfach nur noch ab. hab bisher nix vergleichbares oda besseres gespinnt.

Infinitys 10
Arrounds 9
charges 10
fingerpass 8
sonics 10
spins alles bis 2.0 super 10
alles über 2.5 wird schwerer so 6-8

Das grosse contra des stfites ist der preis von ca 9 euro (edelstift ^^)
aba spinnt sich abnormal gut das ding

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Der sieht schonmal genial aus. Mal schaun ob ich den auch modden werde...

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

wenn ich den mal antesten könnte *seufz* weil 9€ sind schon ein stolzer preis.

Tinkabell
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.06 15:04
Land: Deutschland

Beitrag von Tinkabell »

was mir gerade noch aufgefallen ist ist das er weil er dicker in der mitte ist als als den enden super geil für shadows ist weil das loslassen leichter ist ...


achja wer will kann auch noch unter die blauen dinger ne minni knetkugel reinmachen spinnt dann noch bissi bessa
Bin 21 und lebe ^^

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

Ein double capped binonic ist ja wohl wirklich nichts neues und es gibt btw auch eien Bionic thread

AnnA
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.06 13:25

Beitrag von AnnA »

Ja, habs grad gefunden wusst ich garnet das den schonmal wer gemoddet hatt, aber

kleiner unterschied für die die den schonmal gemoddet haben um den mal richtig zu verbessern..

ihr müsst a. das ganze innenleben rausholen, weil das innenleben auf nur einer seite ist und damit mehr gewicht auf diese seite bringt..

b. die kappen beide mit secunden kleber festkleben, zur sicherheit halt^^

c. an der kappe das käpchen abmachen dort knetgummi/ blei reinstecken und das käpchen wieder draufmachen, weil nur somit lässt sich die optimale fliegkraft erreichen, sonst ist der pen zu leicht...(umso weiter das gewicht bei einem pen an der spitze liegt um so höher wird dessen fliegkraft)

d. ja und ganz klar gutes grip an beide kappen setzen...( Mit öl drüber ziehen) sonst ists wie in dem andren thread schon gesagt millimeter arbeit.

.
alles imallen, wenn er ordentlich ausgebaut ist und die kappen gut gewichtet sind, ein guter pen weil er halt komplett gript ist, und nicht zu vergessen da er am COG etwas dicker ist dann wieder schmall zuläuft und an den kappen wieder dicker ist eine sehr dynamische form für die finger..

dickes manko halt wie gesagt der preis

btw... sry für nochmal neuen thread zum bionic habs nicht gesehen vorher

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

AnnA hat geschrieben: c. an der kappe das käpchen abmachen dort knetgummi/ blei reinstecken und das käpchen wieder draufmachen, weil nur somit lässt sich die optimale fliegkraft erreichen, sonst ist der pen zu leicht...(umso weiter das gewicht bei einem pen an der spitze liegt um so höher wird dessen fliegkraft)
Nur so es heißt Fliehkraft. :wink:

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

hmm ich weiß ja nicht was du als vergleichsstifte so nimmst bzw was du dir für andere wertungen angeschaut hast oder woher du wertungsanreize hast aber ich finde die bewertungen viel zu hoch °_°
jeder der mal nen stift "selber" gebaut hat ist natürlich stolz drauf und hält ihn für den besten stift der welt aber dann müsste man bei nem tut wenigstens mehr objektiv sein. zB dass er weniger gut spinnt, das allein sollte schon ne 4 oder so sein, und keine 8 oder mehr. weiß garnicht mehr was die für rsvp und comssa für bewertungen gegeben haben, aber das war nicht wie bei dir ne durchschnittliche 9, das war vllt ne 8,5 oder so und die beiden gelten als sozusagen "beste" stifte. und ich kann mir kaum vorstellen dass man mit vollkommen gummierten stiften flüssige sonic harmonics etc hinbekommt oder gar shadowcombos. da ich mir ma deine vorstellung durchgelesen hab is mir schon kla dass da nicht so die erfahrung hinter steckt, deswegen respekt wegen der mühe die du dir gemacht hast aber die bewertungen sind bei weitem zu hoch, mich würde eher mal größe und gewicht etc interessieren, durchmesser an den einzelnen stellen zB oder sowas.
würe mir auch wünschen dass ich andere meinungen zu dem stift zu hören bekomm, denn das ganze hört sich einfach zu übertrieben an
liek teh signatour an' stuff lawl!

Tinkabell
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.06 15:04
Land: Deutschland

Beitrag von Tinkabell »

hmmmm comssa is bad find ich und resvp najo geht schon gut aba spinne mit dem um einiges besser bauen spinnen kritisieren :D
Bin 21 und lebe ^^

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

rein vonden maßen fehlt ihm anscheinend schonmal was an länge, aber ich kann mir gut vorstellen dass es ein guter einsteiger stift ist, weil er einem nicht so schnell aus den fingern rutscht, aber trotzdem ist die bewertung übertrieben und viel zu subjektiv : )
liek teh signatour an' stuff lawl!

Tinkabell
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.06 15:04
Land: Deutschland

Beitrag von Tinkabell »

achja die bewertung etc war me war nur mit acc von meinem bruda dinn hadde lust zu schreiben ;D

sag ja nit das das der ultra pen ist aba ich muss sagen er geht einfach prima und jedem leigt auch was anderes mit commsa z.b komm ich ma garnit klar viel zu komisch dat ding ;D rsvp is cool aba finde er ist sehr gewöhnungsbedürftig

falls es so rüber kommt das ich mich als god of modding hingestellt habe
big sorry...

und spinnen tuta bessa als rsvp gruml ;D
mir liegen z.b bleistifte auch sehr gut wemma se moddet schön dünn .

naja ausserdem issa halt mit ca 9 euro derbe tuer .


*edit* schlagt mich nit wegen meiner rechtschreibung kann an der tastatur meines bruders nit tippen ;D
Bin 21 und lebe ^^

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von G0dLik3 »

was hast du da für grips hergenommen "Fragezeichen" xD
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

wo gibt es den Stabilo bionic worker?
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Netter Mod, aber den gabs schon öffter.

Hybrid Gel Roller Tips passen gut in die Kappen ;) dann bekommt er nochmal mehr Gewicht

/OT Bionics gibts im Müller.
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Sof
Beiträge: 37
Registriert: 10.10.07 15:48
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Bionicle Tiger..super Pen

Beitrag von Sof »

Guter Mod, weiß ich aus Erfahrungf, habe aber mein Bionicle irgendwie verloren. Habe jetz wieder 2, vorhin gekauft udn werde ihn dann wieder so modden. ABer bionicle haben bei mir nur 2.95€ gekostet. Und grips hab ich fürr 99cent bekommen. Also 5 kugelschreiber mit guten grips. Auch wenn diese bissl eng sind... aber das geht ja wieder zu dehnen mit warmen wasser und öl xD

Antworten