Der 1. GPC Modding Contest - Die Mods

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt

Wer hat den besten Mod?

Umfrage endete am 01.03.07 19:17

Patty
9
35%
BiJay
0
Keine Stimmen
Samuirai
5
19%
Padawan
1
4%
badura
2
8%
boTT1E
1
4%
retza
4
15%
Kein Mod hat mich überzeugt.
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Der 1. GPC Modding Contest - Die Mods

Beitrag von neXus »

Ich bitte nun alle Teilnehmer ihre Mods mit den Tutorials zu posten.

Hier postet NIEMAND irgendetwas ausser die Teilnehmer ihre Mods.

Danke

Viel Glück an alle.


/edit: Die Umfrage läuft 7 Tage!

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 73
Registriert: 02.12.06 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Patty »

H2X Mod

So hier mein Mod. Der Name kommt aus den Teilen HGG, G2 und G2ex. Die Idee kam mir, da ich schon immer mal G2ex Tips verwenden wollte.

Benoetigte Teile:
1 Pentel HGG (nur der Body)
2 Pilot G2 (1 Barrel und 2 Grips)
2 Pilot G2 ex (nur die Tips)

Damit kommt man auf einen Preis von 10-15 Euro, wenn man die Stifte kaufen muss.

Daten:
Länge: 19cm
Gewicht: schwer, ca 15g
CoG: sehr nah am Cop


Zusammenbau:
Zunächst nimmt man den HGG, entfernt die Spitze, die Mine, den Grip und den Stopfen hinten drin. Nun wird der HGG in der Mitte der Gripzone durchgesägt. Ca hier:
[img]http://pattyp.pa.funpic.de/tut/hgg.png[/img]
Als nächstes nimmt man sich die G2 vor. Man entfernt die Grips von beiden, und schneidet dann die Grips in der Mitte durch, sodass man einen glatten und einen geriffelten Teil hat. Dann nimmt man sich einen G2 Hinterteil und sägt das hintere Stück, auf dem sich der Clip befindet ab. Da sich hier fur den Clicker noch eine kleine Vorrichtung befindet, muss etwas vor dem Clipteil gesägt werden. Evtl ist es notwendig den Clip vorher abzubrechen. Ungefähr hier:
[img]http://pattyp.pa.funpic.de/tut/g2.png[/img]
Nun entfernt man noch die Tips von den G2ex.
Jetz folgt der Zusammenbau. Der längere Teil des HGG Bodys wird auf der ehemaligen Gripzone einmal mit Tesa umwickelt, damit der G2 Teil mit der Gewindeseite hier gut hält. Der andere HGG Teil muss nicht beklebt werden, da im G2 Barrel eine kleine Stelle ist, wo das Gehäuse enger ist, daher hält dieser Teil von selber. Wer gut aufgepasst hat weiss also jetzt: Der G2 Teil wird mit der Gewindeseite auf den langen Teil des HGG gesteckt, die ehemalige HGG Spitze kommt auf die andere Seite (das kann etwas Kraft erfordern, ich musste den Teil leicht reinhämmern). Nun steckt man die G2ex Tips in die geriffelten G2 Gripteile, und schiebt sie über die Enden des gebauten Bodys. Aufgrund des Gewindes halten die Tips gut an den HGG Enden, aehnlich wie die normalen HGG Caps.

Das ganze sollte nun so aussehen:
[img]http://pattyp.pa.funpic.de/tut/h2x.png[/img]
Und einmal mit Outlay:
[img]http://pattyp.pa.funpic.de/tut/h2xout.png[/img]

Ich hoffe der Pen gefällt euch :)
Zuletzt geändert von Patty am 20.02.07 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

BiJay
Beiträge: 21
Registriert: 18.11.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

G2 Long RE

Beitrag von BiJay »

G2 Long RE

Ich fand den G2 an sich recht schick, aber er ist mir schlicht zu kurz, weshalb ich mir verschiedene Wege überlegte, ihn zu verlängern. Die folgende Variante gefiel mir dabei am meisten. Die Mine ist immer noch verwendbar, was mir sehr wichtig war.

Kosten: 2 bis 6 € (Original oder Fake G2)
Länge: 18 - 18,5 cm (oder nach Belieben kleiner)
Dicke: 1-1,2cm
Gewicht: So schwer wie ein HGG²
CoG: Ungefähr in der Mitte

[img]http://img76.imageshack.us/img76/3016/i ... qs0.th.jpg[/img]
Hier habe ich ein 3cm Verbindungsstück genommen, was aber zu viel war, da dadurch das Mittelstück Risse bekam.

Materialen:
2 Pentel G2 oder deren Fakes (ich hab selbst nur die Zeeman Fakes benutzt)
1 Hybrid Gel Grip
1 Zahnstocher oder Streichholz
Tesafilm

Werkzeuge:
Handsäge
Schere
Lineal
eventuell Feile oder Schleifpapier

1. Zuerst schneiden wir uns die Teile zurecht: Vom HGG entfernen wir den Grip und sägen das darunterliegende Bodyteil (also das Teil, wo der Grip drauflag) in ein ca. 2cm Stück. Das wäre unser Verbindungsstück. Vom ersten G2 schrauben wir das Hinterteil ab und sägen es direkt vor dem farbigen Plasteteil, wo der Clip dranhängt, ab. Dies ist unser Mittelstück. Vom zweiten G2 schrauben wir wieder das hintere Stück ab und sägen es direkt hinter dem Gewinde ab. Das ist unser Endteil, wovon wir noch den Clip abbrechen und eventuell Überreste glatt feilen.
Tipp: Es wäre günstig die Schnittkanten glatt zu feilen, falls nötig.

2. Wir nehmen die HGG Mine und wickeln in einem Abstand von 2,3 cm zur Spitze ein paar Runden Tesafilm. Diese Schicht dient als Stopper für die G2 Feder, die wir daraufhin über die Minenspitze ziehen. Nun nehmen wir den Zahnstocher oder das Streichholz und schneiden es auf 2cm. Nun müssen wir ca. 2mm davon in den HGG stecken.
Tipp: Wenn euer Holz zu dünn ist, wickelt Tesafilm drum, oder wenn es zu dick ist, feilt ein wenig ab.

3. Nun bauen wir den Stift zusammen: Wir nehmen ein G2 Vorderteil für unseren Stift und stecken unsere Mine rein. Das Mittelstück wird mit Hilfe des Verindungsstück mit dem Hinterteil verbunden. Dazu stecken wir das Verbindungsstück so hinein, dass wir keine Gewalt anwenden müssen, sonst kann die Plaste brechen! Vom Verbindungsstück ist dann mehr im Hinterteil als im Vorderteil. Schraubt dann das Mittelstück, welches nun mit dem Endstück verbunden ist, auf das Vorderstück.
Tipp: Am Besten steckt ihr das Verbindungsstück zuerst in das Hinterteil (im Hinterteil müssen die beiden Plasteteile noch drin sein - sie sind wichtig, um das Ausfahren der Mine zu ermöglichen) und dann steckt ihr das Mittelstück vorsichtig drauf. Wenn jetzt noch eine Lücke vorhanden ist, müsst ihr wohl Gewalt anwenden, doch ich empfehle euch, dabei das Mittelstück gut festzuhalten, denn dieses geht schneller kaputt.

4. Nun ziehen wir ein Grip über die hintere farbige Plaste. Das glatte Teil eines G2 Grips ist dazu gut geignet. Inlays sind möglich, sehen aber durch das Verbindungsstück optisch nicht ansprechend aus. Outlays machen da mehr her, da man dadurch auch unsaubere Schnittkanten verstecken kann.
Tipp: Eine andere Möglichkeit wäre mit Hilfe von Schleifpapier die Plaste zu behandeln. Sie ist zwar dann nicht mehr durchsichtig hat aber dann einen interessanten Effekt und lässt sich besser anfassen, da die Finger weniger daran rutschen.

Man kann den Mod verkürzen, wenn man das Mittelstück weiter vorne absägt. Das Streichholzstück muss dann aber auch angepasst werden.

Ich find den Mod eigenlich recht hübsch und man kann ihn noch sehr gut anpassen, da man bei den Grips freie Wahl hat und ihn auch beschweren könnte, wenn man will.
Aber ich muss auch sagen, dass der Mod auch Nachteile hat: die Kosten sind bei Original G2 recht hoch, das Modden ist nicht ganz leicht und braucht auch Zeit. Wenn man aber nicht so ungeschickt ist wie ich, bekommt man einen recht guten Pen hin.

Ich hoffe ihr baut ihn euch mal und habt Spaß ihn zu spinnen.
Zuletzt geändert von BiJay am 21.02.07 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

[img]http://www.fabif.de/EddHGG_DC.jpg[/img]
[img]http://www.fabif.de/Anleitung.jpg[/img]

Pro
Nur 2 ver. Stifte aus einem Laden (Müller)
Nicht zu lange ca. 18.5 cm (länge kann auch kürzer gemacht werden, einfach an eienr anderen stelle absägen)
Guter Anfänger Pen und durh die Tips im Deckel gutes Momentum.
Nicht zu teuer (2*HGG + 2*Edding = ca. 5€)



Contra
Werkzeug benötigt.
Die Tips klackern aber wenn man dazu Watte reinstopft oder Papier umgeht man das auch.

glg Samu...
Zuletzt geändert von Samuirai am 20.02.07 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

edex

Benötigte Teile:

Bild 1
von links nach rechts:
2x edding 1300 (edding 1400 t-shirt pens sind dieselben, haben aber einen weissen body)
2x (mind.) noname Gelschreiber (Idena)
2x diese noname kullis. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen (links und rechts) Die linken bekommt man im doppelpack bei müller, die rechten einzeln im mcpaper oder in der schreibwarenabteilung in grösseren kaufhäusern.
2x Pilot G2
2x Pilot G2 ex

ein scharfes Werkzeug

Bauweise:

Schritt 1:

Man nehme die Kappe von einem edding und stecke sie hinten auf den anderen.(alles klar soweit?^^) Nun nimmt man die noname Gelschreibergrips, schneidet sie so wie man mag (Farbanordnung)und steckt sie von hinten auf die eddingkappen. Die Länge des/der noname Gelschreibergrips auf den Kappen muss der Länge eines Gelschreibergrips entsprechen;
Bild 2

Schritt 2:

Nun schneidet man den G2 grip auseinander, und zwar dort wo das glatte Teil an das geriffelte stösst.
Bild 3

Schritt 3:

Man nimmt nun die glatten G2- Grip hälften und packt sie auf die eddingkappen. Der kleine ring am ende des G2 Gripstückes zeigt dabei zur Stiftmitte.
Bild 4

Schritt 4:

Nun schneidet man von den noname kulligrips den unteren Teil ab (ca. 2 "ringe" oder 1cm)
Bild 5

Schritt 5:

Man steckt die Grips nun über die G2 Grips.
Bild 6
Es sollte ein paar mm überstehen:
Bild 7

Schritt 6:

Nun steckt man noch die G2ex Metaltips in die Gripenden,
Bild 8

und man ist Fertig
Bild 9

Schreiben? Kappe ab und los gehts ;)
Bild 10

Hinweis: Schritt 6 kann unter Umständen auch als optional angesehen werden. Dadurch verliert der mod erheblich an gewicht, länge, momentum, und kosten.

Gewicht: 19 g / unmetallic 13 g
Länge: 22,7 cm / unmetallic 19,3 cm
Durchmesser: ca 9 mm (?)

Preis
Der Preis ist happig:
2x G2 zu je 2,49 €
2x G2ex zu je 4,99 € >.<
2x edding 1300 zu je 0,89 €
2x noname kullis zu je 1,99 € oder im doppelpack für 1,99 €
2x noname gelschreiber zu je 0,35 € (3,49 € / 10)
____________
21,42 € >.<

pros:
-(hohes Gewicht)
-sehr grosses momentum
-von den benutzten Stiften bleiben Teile übrig aus denen man sehr gut noch andere mods machen kann (bsp. G2/G2ex Grip/ body)
-breite gripzone
-schreibfähig
-lang (Geschmackssache)
-individuelles design möglich (Gripfarbe)

cons:
-lang (Geschmacksache)
-benötigt Teile von vielen Stiften
-der mod muss es einem echt wert sein! Teuer!

-recht rutschige Oberfläche, was aber durch Buchbindefolie oder ein Outsert verbessert werden kann.

Mein Fazit:
Der mod ist (metallic) eine echte, dünnere, längere Alternative zum Dr.Kt., ich spin edex fast lieber^^ Der mod ist unschlagbar für arounds und twisted sonics aber weniger gut geeignet für zB. sonic harmonic, da sehr schwer. Fazit in Hinsicht auf Preis: steht dem Kt. in nichts nach >.<

so far Padawan
spin the pen u like.

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

SHN-Fake

So hier mein SHN-Fake:
Der Name kommt daher,weil er dem SHN vom Aufbau ähnlich ist.

Man braucht:
2 Bleistifte mit Radiergummi hinten dran
2 Hgg
Bleistiftspitzer

Zusammenbau:

1.
Man nimmt den Radiergummi zusammen mit dem Metalverbingunsstück des einen Bleistifts und steckt diese hinten auf den anderen Bleistift.(eventuel verkürzt man diesen durch Absägen je nach Belieben)

2.
Man nimmt den Bleistiftspitzer und spitzt damit die Radiergummis auf beiden Seiten an.Das sieht dann so aus:Dada

3.
Man "schraubt" die Hgg Tips auf die beiden Radiergummi drauf bis diese fest sitzen.(Der Radiergummi passt sich hierbei dem Gewinde des Hgg Tips an und bekommt dessen Form)

4.
Man zieht die Hgg Grips auf den bisherigen Mod(wenn diese dann nicht fest sitzen einfach etwas Tesa drunter machen)

und dann bist du schon fertig und es sollte dann so aussehen:
und fertig

Preis:
Bleistifte:1-2 Euro
2 Hgg:2 Euro
Das macht 3 bis 4 Euro

Angaben zum Mod:
Länge: in meinem fall 22 cm aber man kann ihn ja verkürzen und hängt von Art des bleistiftes ab
Durchmesser:dazu kann ich nix angeben aber wie ein normaler Bleistift halt.
Gewicht:in meinem Fall 9g aber dies ist auch wieder durch Abschneiden/Art des Bleistiftes veränderbar und durch G2 Grips und ähnliches ehrhöbar
Form:Eckig oder Rund je nach Art des Bleistiftes
Spinning:meiner gefällt mir gut. Wegen der hohen Flexibilität bin ich der MEinung,dass jeder ihn mal ausprobieren sollte.
Cop=CoG

Pro:
billig
man bekommt die stifte leicht
sehr Flexibel
einfaches und schnelles Moding

Contra:
Hgg Tips können beim dropen abfallen

hoffe mod gefällt euch

mfg badura
Zuletzt geändert von badura am 22.02.07 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

boTT1E
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.07 15:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von boTT1E »

TGG

der Name kommt von den 4 Tips die bei diesem Mod gebraucht werden und dem Gel Grip im Namen der beiden Stifte die benötigt werden

Länge: 19cm
Gewicht: wenn meine waage richtig geht ca 14g
Preis: 5-8€
benötigte Stifte:
3x HGG (1 body, 1 ink, 2 caps, 2-2,5 grips, 3 tips)
1x Papermate Star Gel Grip (nur Tip)
[img]http://img413.imageshack.us/img413/7628/materialfg0.jpg[/img]

Zuerst einmal nehmt ihr von dem Body das grip ab und schiebt es andersrum wieder drauf, sodass das dicke ende vorne ist, damit es nicht beim spinnen stört. tut nun die mine und den tip wieder drauf.
nun nehmt ihr euch eine kappe, die ihr hinten zur Verlängerung draufsetzen wollt.
Zieht das farbige Stück Plastik am ende der Kappe raus und schneidet den Clip ab. Den Rest schnitzt oder pfeilt ihr weg. Nun pfeilt das obere Ende der Kappe solange, bis ihr eine flache Fläche habt. Es ist hierbei nötig, dass die Fläche sehr grade ist, weil der Tipp danach dadrauf grade stehen muss.
[img]http://img464.imageshack.us/img464/2686 ... dl6.th.jpg[/img]
Als nächstes drückt ihr eins der HGG-Tips in die Kappe, so dass es fest sitzt.

Nun kommen die anderen beiden Tips, und ein grip, das ihr so
[img]http://img413.imageshack.us/img413/935/ ... hx2.th.jpg[/img]
drauf schiebt, dass es nachher so aussieht (Ein HGG-Tip steckt also im SGG Tip drin):
[img]http://img464.imageshack.us/img464/3682/spitzenh1.jpg[/img]

Wichtig: Auf keinen Fall stark fönen, weil sich dann die kappe verformt. Als Standbein beim Grip drüberziehen benutzt ihr am besten einen anderen HGG body, damit ihr den, den ihr braucht nicht kaputt macht.

Nun kommt noch etwas Tesa auf das Ende eures HGG, damit die soeben angefertigte neue Spitze fest sitzt. der eine tip sitzt immer noch dadrin und dient nur zur ausbalancierung.
Juhu, fast geschafft!
jetzt müsst ihr euch nurnoch zwischen drei Varianten entscheiden. Balance, Grip und Style.

Balance: Ihr nehmt die übriggebliebene Kappe, zieht das Plastikteil raus und Schneidet den Clip ab. Nun auf das schreibende ende des Stiftes damit. Fertig :)
=> Der Stift ist nahezu perfekt ausbalanciert, Inlay in der Kappe sieht man besser als bei den anderen Varianten, nur an einer Seite Grip.

grip: Der einzige Unterschied zur balance-variante: es ist noch ein halbes Grip dran.
=> COG ca. 3mm vom COP entfernt, Grip an beiden Seiten.

Style: bei dieser Variante stutzt man nur den clip der Kappe, so wie beim RSVP MX.
=> Sieht mehr Stift-like aus, COG ca. 3mm vom COP entfernt, Infinities an dieser Seite praktisch unmöglich, Insert in der kappe möglich

Zum schluss ist auch ein Insert möglich, welches allerdings sehr dünn ist, und somit kaum zur Geltung kommt. Maße: 2cm x 11,5 cm, COG bei 4,5 (Ihr werdet es wahrscheinlich nicht mehr rausbekommen)
Bilder:
balance
grip
style
er schreibt :D
ein prototyp mit selbstgemaltem Insert, ich hoffe man erkennts

Ich hoffe man kann die Bilder erkennen, irgendwie macht meine Cam schlechtere Bilder, als sie in der Vorschau anzeigt 0o
Zuletzt geändert von boTT1E am 27.02.07 18:17, insgesamt 4-mal geändert.

retza
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.07 20:56
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von retza »

Retza's Pen ;)

Materialien:

1 G2
1 HGG
1 G3
und eine weitere Metallspitze(größe wie die des HGG's)


Werkzeug:

Tesa Klebeband
Feile
Schere




Deckel des G3 ohne Klipp und presst das halbe Hgg Grip hinein.

http://boritoo.bo.funpic.de/include/ima ... /img_5.JPG



Nehmt den G2 und schraubt ihn auseinander und nehmt den hinteren Teil und gebt den Klipp herunter und entfernt die Innerein xD

http://boritoo.bo.funpic.de/include/ima ... /img_4.JPG


Gebt das Grip vom HGG herunter und feilt den vorderen Teil so ab dass der G2 Teil darüber passt.
Klebt die 2 Metallspitze auf die Rückseite des HGG's. Umrundet ihn einmal mit Tesa.

http://boritoo.bo.funpic.de/include/ima ... /img_2.JPG


Nehmt den Deckel des HGG's und entfernt den Klipp und stülpt das halbe Grip des G2(oder auch HGG) darüber.

http://boritoo.bo.funpic.de/include/ima ... /img_3.JPG


Dann den G2 Teil in den G3 Deckel und den HGG mit der abgefeilten Seite in den G2 und viola, er ist fertig =)

http://boritoo.bo.funpic.de/include/ima ... /img_6.JPG



Gewicht: 17g
Länge: 20.7
Durchmesser: 1-1,2cm
Cop=11(zum HGG Stöpsel) - 9,7(bis zur G3 Kappe)


Ich spinn fast immer mit dem da er ein guter Allrounder ist

Bilder zu groß -> entfernt

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Eig dar fich ja auch posten oder? Hab mich als Teilnehmer eingetragen.

Ihr kennts vlt schon.

Hey Leute ich habe im Urlaub einen Pen gefunden der dem RSVP etwas ähelt und sich mit gutem modding gut spinnen lässt.

Länge: 19cm
Gewicht: etwas schwerer als ein RSVP MX
Benötigte Materialen:

1x Schneider Slider
2x Hgg
Das bild wurde vielleicht verkleinert. Klicken für Originalgröße (PopUp).
Schere
Radiergummi

Schritt 1:

Schneide etwa die Hälfte des Hgg grips ab und steck es hinten ein kleines Stück in die Kappe.
Das bild wurde vielleicht verkleinert. Klicken für Originalgröße (PopUp).

Dann brecht den Clip ab und feilt etwas nach.
Das bild wurde vielleicht verkleinert. Klicken für Originalgröße (PopUp).

Dann nehmt hinten die Mine aus dem Pen und kürzt sie auf die Halbe länge und lasst einen Teil davon ausrinnen das später keine groß Gefahr mehr besteht.

Schraubt dann ein Tip vorne drauf sodass sich ein gewinde in die Spitze des Stiftes dreht.
Das bild wurde vielleicht verkleinert. Klicken für Originalgröße (PopUp).

Jetzt zieht ein Hgg grip über das bereits vorhande grip am Pen.

Dann zieht ihr Hinten den Stöpsel raus und schiebt die hälfte einer 2ten Mine rein (hab rot genommen). Der Stöpsel hat bereits ein Loch wo die Spitze der Mine perfekt durchpasst.
Das bild wurde vielleicht verkleinert. Klicken für Originalgröße (PopUp).

Jetz noch das Bedruckte Outlay wegradieren oder mit Nagellack entfernen.
Ein Inlay rein und fertg

So kann man schreiben.
Das bild wurde vielleicht verkleinert. Klicken für Originalgröße (PopUp).

das Tip hält recht gut am Pen und fällt fast nie ab ausser man dropt etwas heftig dann einfah wieder drauf schrauben.

So sieht er dann aus wenn er fertig ist.

Das bild wurde vielleicht verkleinert. Klicken für Originalgröße (PopUp).

Pro:
Leicht zu modden.
Schreibt auf beiden Seiten.
besser ausbalanciert als ein MX daher gut für Anfänger.
In Deutschland erhältlich
Kontra:
Teurer als ein R.S.V.P. MX.

Hier in Action

http://media.putfile.com/Slider-Mx-

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Der Contest ist schon längst vorbei und es gibt schon einen Thread zu dem Mod ;)

->closed
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Gesperrt