DANKE Button

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
TaT-2-Junkie
Beiträge: 140
Registriert: 20.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

DANKE Button

Beitrag von TaT-2-Junkie »

Servus...

habe in letzter Zeit öfter gesehen, dass die Mods immer wieder die sogenannten "Danke-Posts" löschen müssen...solche Posts sind ja meist wirklich überflüssig...

Im PSP-Forum hatten wir ein ähnliches "Problem". Dort wurde ein "Danke-Button" eingeführt, auf dem man drücken konnte wenn ein Beitrag einem geholfen hat. Unter dem Beitrag stand dann wer sich bedankt hat.

Wenn es hier im Forum geht wäre es ja eine gute Lösung und wieder ein wenig weniger arbeit für die Mods.

gruß
TaT-2-Junkie

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DANKE Button

Beitrag von gorgos »

nette idee, aber wie gesagt Idee ..

..btw wie wärs denn mal, wenn man diesen thread in einen Sammelthread für neue ideen macht :?:

meine Idee wäre: Top 10 Poster-Today .. nur ne Idee

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: DANKE Button

Beitrag von McDudelsaeck »

Es gibt den Button "PN", welcher schon immer da ist. Bedanken tut man sich hier per PN/Mail/Messenger oder sonstiges, aber nicht durch Posts.
Ein "Danke" - Button ist demnach überflüssig.

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Re: DANKE Button

Beitrag von nu66et »

wie wärs mit nem kompromiss :D also so wie bei youtube wo man bei den comments so en ''daumen hoch'' oder halt ''daumen runter'' hat zur bewertung. Ich brauch den zwar nicht auch aus den gründen die unser dudelsack schon genannt hat aber für manche ist das bestimmt ne tolle sache.
Status: Inaktiv

Benutzeravatar
TaT-2-Junkie
Beiträge: 140
Registriert: 20.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: DANKE Button

Beitrag von TaT-2-Junkie »

ja gut kann man auch...durch den "Danke-Button" sieht man dann aber auch welche Posts hilfreich sind und welche weniger...zum ausmisten ne gute sache wie ich finde...

aber wie gesagt war ja nur ein vorschlag... :ugly:

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: DANKE Button

Beitrag von Rockabilly »

hmm hoert sich nach ner guten idee an.. da mein pm speicher immer total ueberfuellt is!!
aber auch auf andere art schonwieder unnuetz!!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: DANKE Button

Beitrag von McDudelsaeck »

@TaT-2-Junkie: Das wissen wir auch ohne bzw. anders gesagt, es gibt ein Button um unnütze Posts zu melden, welche dann gelöscht/bearbeitet werden.

@Rockabilly: Dann leere Dein Postfach, speicher den Inhalt, wenn er Dir denn so wichtig ist, irgendwo auf dem PC. ;)

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DANKE Button

Beitrag von Alucard »

Hm@saeck:
Da ich auch S-Mod in nem PSP forum bin und de rbutton da standard is, ürd eich dir genr erklären wie das funzt.
Man kann den button einfügne und dann können meber draufklicken und unter der sig gibts n kleinen extrabereich wo seteht wer sich bedankt hat. da werdne keine posts gemacht nix. also weiss nich ob dus auch so verstanden hast^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: DANKE Button

Beitrag von McDudelsaeck »

Und was bringt es, dass ich sehe, wer sich bedankt hat? "Danke" - Posts sind für den, der sich bedankt und der, für den der Dank gilt interessant, Neulinge z.B. interssiert sowas eher nicht.
Zudem nimmt es wieder Platz weg und Aufwand/Nutzen stehen mal wieder nicht in so einem tollen Verhältnis.
Aber gehen wir davon aus, das würde es geben, später (wenn das Board noch größer ist)
bedanken sich 100+ Leute bei einem... lange Liste, nimmt die Übersicht, interessiert viele nicht und wirklich was bringen tut es auch nicht.
Wir haben ja dann noch z.B. den Dankethread, jedoch sollte man, wenn man nur einer Person für z.B. ein Tipp danken will, das lieber per PN regeln. Wenn es dann schon paar mehr Leute sind, kann man das ja auch einmal in den Dankethread posten und gut ist.
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 24.12.10 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: DANKE Button

Beitrag von Robert »

Ich würde eher die Frage stellen, ob ein Button-Drücken einem "Danke" gerecht wird.. entweder man möchte sich wirklich bei demjenigen Beantworten, dann kann man das auch wirklich persönlich tun, oder man lässt es.. schließlich beruht eine Community auf gegenseitiger Hilfe und ein einfaches "Danke" ist da nicht unbedingt immer notwendig, wenn sich nicht grad jemand nen Bein für einen ausgerissen hat.... und für diesen Fall sollte man schon in der Lage sein, selbst ein paar Zeilen zu verfassen..

Also die Idee an sich möchte ich nicht schlecht reden, ist ja eigentlich gut, aber ob sie wirklich sinnvoll ist, mag ich aus dem oben genannten Grund bezweifeln.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: DANKE Button

Beitrag von Rockabilly »

also mirs jetz endlich mal klar geworden was wie das gemeint is ...und ich kenn die butten doch...
da kann man z.B links hinter verstecken...die sichtbar werden wenn man den dankebutten drueck... bsp: thread biete albumxxx
blabla...und ganz unten steht dann um download link zu erhalten muessen sie sich zuerst bei dem nutzer zu bedanken

Benutzeravatar
TaT-2-Junkie
Beiträge: 140
Registriert: 20.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: DANKE Button

Beitrag von TaT-2-Junkie »

da geb ich dir vollkommen recht robert...da aber die wenigsten eine PN schreiben, wie ich denke und sich trotzdem per "Danke-Post" bedanken möchten und der immer gelöscht wird, dachte ich wäre dieser Button ein "zwischending"...

aber wie gesagt war ein vorschlag...ihr macht das schon ;)

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: DANKE Button

Beitrag von VanReaper »

also das mit dem daumen find ich ganz cool
nur sollte es nich wie bei youtube dann nach ner bestimmten anzahl von "daumenrunters" den post ausblenden.
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Antworten