kein Talent?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.08 14:33
Penspinner seit: 23. Apr 2008
Kontaktdaten:

kein Talent?

Beitrag von Steven »

Hi,
ich bin zwar noch ziemlich neu in diesem "Gewerbe" und kann bis jetzt nur den TA einigermaßen, wenn ich dann aber lese "...spinne seit einer woche und kann schon: TA, TA rev, Fingerpass, infinity,..." dann finde ich das ziemlich :frust: . Ich übe jeden Tag so ca. 1 - 1 1/2 Stunden und werde meiner Meinung nach einfach nicht besser... :( . Sollte ich mehr üben, oder weniger? Wollte mir eigtl in nächster Zeit den Fingerpass und den TA rev beibringen.
Naja, hoffe das ich die Tricks bald n bissl besser kann

mfg
Steven
mfg,
Steven

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Domik »

Wär ich du...würde ich mich nicht so unter Druck setzen :) :thumb_up: because:Alle meinen wenn die einen Trick,den sie gerade lernen,einmal schaffen,dann würden die den können.Aber einen Trick zu beherrschen und zu können bedeutet,wie NeXus einmal sagte,den Trick zu 90% zu können(sprich 9 von 10 Versuchen).

Also setz dich nicht so unter Druck und lerne jeden Trick einzeln.

MfG Domik
Zuletzt geändert von Domik am 27.04.08 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Rob1n
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.08 15:46
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Bönen(NRW)
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Rob1n »

Hi Steven, das Gefühl kenne ich, aber manche lernen halt langsamer und manche schneller (ich eher langsamer). Ich spinne jetzt auch schon gut 3 Monate und kann Tricks die manch andere Leute in 3 Wochen lernen. Da hilft einfach nur üben, aber wenn du verkrampft wirst oder einfach mal keine Lust hast machst du erstmal ne Entspannungspause, die Lust auf Penspinning kommt automatisch wieder zurück :D

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von nu66et »

als tipp: nicht den fingerpass üben als nächstes. bis du den gescheit hinbekommst so wie du ihn willst also smooth und so hast du keine lust mehr auf PS :D

btt: wenn du erst ma die basics hast gehts schneller mit den andren tricks aber die basics lernen ist halt schwer :P kuck dir vids an tuts etc, und dann wird dass
Status: Inaktiv

Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.08 14:33
Penspinner seit: 23. Apr 2008
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Steven »

ihr macht mir Mut :o also ich werde mich dann mal auf die basics stürzen und den Fingerpass mal zwischendurch immer üben... wie lange übt ihr eigtl so am Tag? Und mache ich den TA rev falsch, wenn ich den Stift nur 180° drehen kann? iwie kann ich das net anders :D naja, ich denke mal das kommt auch mit der zeit...
mfg,
Steven

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: kein Talent?

Beitrag von kirua »

Domik hat geschrieben:wie NeXus einmal sagte,den Trick zu 99% zu können(sprich 9 von 10 Versuchen).
9 von 10 sind 90 % nicht 99

Kein Stress - darum sollte es Dir nicht gehen.
Entweder macht es Dir Spaß oder eben nicht.
Wer wie schnell was lernst ist absolute NebenSache.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

WolfClaw
Beiträge: 193
Registriert: 02.04.08 22:32
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von WolfClaw »

einmal zu empfählen(ach man verdammt bin zu doof zum schrieben) sind die tutorials von dontknow:http://www.youtube.com/profile_videos?u ... w92009&p=r

und ja ich übe eig immer inner schule manhcmal beim essen nur aufm klo oder beim zocken nich und das sind an sich dann ca 5-8h pro tag mit deinen 1 -1 1/2 bist glaub ich noch einer der weniger übt
aber wie schon gesagt manche sagen man kann ihn wenn man ihn einmal schaft also nciht verzweifeln einfahc weiter machen

ps:ich spinne seit 10 tagen und es amcht einfach nur derbst spaß also bleib dran vll kann man ja mal nen batlle machen?
Zuletzt geändert von WolfClaw am 27.04.08 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
MauTer-Fan
...this is Madness!

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: kein Talent?

Beitrag von ZaX »

hey ich hab nach einem jahr erst den tw. sonic 34-23 gelernt :ugly:

Mach was du willst, lern was du willst, spinn wann und was du willst... es geht hier um spass, nicht um konkurrenz kampf

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: kein Talent?

Beitrag von Kazeem »

Ich kann Twisted Sonic 34-23 heute noch nicht xD

Sonic und Charge rev konnt ich auch erst nach 6 Monaten :ugly:

Wird schon werden
Bild

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: kein Talent?

Beitrag von kirua »

Ohman warum könnt ihr alle keinen tw son 34-23 ? ^^

Was lernst du denn genau ?
wie die leute über mir schon sagen, kann jeder andere Dinge gut - Vielleicht übst Du erstmal was anderes.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Domik »

kirua hat geschrieben:
Domik hat geschrieben:wie NeXus einmal sagte,den Trick zu 99% zu können(sprich 9 von 10 Versuchen).
9 von 10 sind 90 % nicht 99
sry hab mich vertippt...sch*** tastatur...<--werde das verbessern

Boa tw sonic 34-23 is doch sau schwer Kirua!!!

MfG Domik

Ps:Ich üb so 1-2(3) stunden am tag^^
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Proctor
Beiträge: 41
Registriert: 18.04.08 12:25
Penspinner seit: 8. Apr 2008

Re: kein Talent?

Beitrag von Proctor »

Domik hat geschrieben:wie NeXus einmal sagte,den Trick zu 99% zu können(sprich 9 von 10 Versuchen).


MfG Domik
Also ich würde sagen, man kann einen Trick, wenn er flüssig bzw. smooth läuft und gut aussieht. Denn ansonsten konnte ich den TA schon nach sehr kurzer Zeit, aber richtig gut sah er erst nach 3-4 Tagen aus.

btt: mach Dich nicht verrückt und glaub nicht alles, was du liest.
Nirgends ist es so einfach "gut" und "proffesionell" auszusehen, als in einem Forum.
Und wie schon gesagt, die Hauptsache ist doch der Spaß.
Nicht jeder kann Fußballprofi werden, aber dennoch spielen einige Mio. Menschen in Deutschland Fußball.

Ich würde dir empfehlen, den Charge und dann im Anschluss den Sonic zu üben. Wenn du da mal keine Lust mehr drauf hast, üb den Infinity.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Tom »

Mach dir einfach keinen Stress, beim spinnen gehts um Spaß. Und wie schon gesagt, glaub nicht alles was du liest, jeder kann hier schreiben das er nach einem Monat Backfall 1.5 smooth konnte. Selbst wenn du nach einem Monat noch keinen Ta kannst, wayne? Solangs dir Spaß macht. Also üb einfach weiter und der Rest kommt von alleine, keep on spinning!
mfG
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von MoonTaiTa »

manche leute lernen auch bestimmte tricks schneller bzw langsamer als andere

bei mir klappte zB der sonic rise nach ein-zwei tagn gut
und beim sonic fall hab ich jetzt nach mehr als einer woche immer noch nen hänger drin^^

wahrscheinlich lernst du dann andere tricks schneller bzw findest sie einfach viel leichter

wobei 1- 1 1/2 std am tag eigentlich schon relativ wenig sind
ich mache so 5-6 stunden am tag...

aber mach einfach so lange penspinning am tag wie es dir spaß macht
oder mach damit es nicht langweilig wird andere sachn nebnbei wie zB dice stacking etc.

mfg moon :spin:
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Maria
Beiträge: 46
Registriert: 30.12.07 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Maria »

Puh ich finds gut, dass es hier doch einige gibt, die auch länger brauchen. (geht mir auch so ^^ und mich hat das ne Zeit lang auch richtig frustriert)

Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass mir penspinnen Spaß machen soll und mich nicht noch nerven und traurig machen. Man sollte sich da nicht unter Druck setzen.
Es hängt auch einiges davon ab, wieviel am am Tag übt. Manche üben in einer Woche nur soviel, wie andere an 2 Tagen ... dann ist ja fast klar, dass die dann länger brauchen.
Manche üben nur einzelne Tricks, andere üben mehr verschiedene Combos usw ...

Außerdem dauerts bei manchen Tricks einfach länger ... fürm TA reverse (den fast jeder total leicht findet) hab ich ewig geübt (wochenlang immer mal wieder versucht, wenn ich mal wieder Lust drauf hatte ... ). Hab den am Anfang gar nicht gekonnt ... und selbst jetzt isser nich so smooth wie er sein könnte. Den Backaround, für den manche viel länger üben, hab ich schon nach einer Stunde ziemlich gut hinbekommen.

Mfg Maria
OoOoOoOoO
oO Blubb Oo
OoOoOoOoO

Antworten