Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

So was gibt es nicht.

Ebenfalls glaube ich nicht das man sich an eine Learning Order halten sollte, sondern dass lernen sollte was einem liegt, entgegen kommt oder was man einfach gerne können würde.

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@neXus
kann dir nur recht geben.
ich hab ewig an TA rev gehangen, hab deswegen erst en paar Sonics gelernt(rise, fall, rise harm, inverse, inverse rev, Out-In, x2) und mich jetzt wieder den TA zugewendet, klappt wunderbar, TA rev geschafft, TA harm geschafft etc.

@LeOn
(orginal Beschreibung by http://www.pentrix.com / Übersetzung by Schlachtzeuger)
war dein Nickname nicht ma Schlachtzeuger?
meine so etwas in einem der älteren Subforen gelesen zu haben...

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von gorgos »

Ich wollte jetz mal wissen, ab wann man Tricks reverse lernen sollte. (oder gab es dafür n extra thread?)
ich kann schon recht viele tricks, aber iwie nur sehr wenige reverse bzw reverse nicht sehr gut :?
ist es z.b. normal shadow zu können, aber neosonic rev. nicht :?:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von Mani »

hmm, ich denke mal wenn man ihn normal kann, kann man sie auch danach reverse üben.

eine Frage von mir:

Ich spinne nun seit 2 Monate. Und irgendwie weiss ich kaum mehr neuen Tricks zum lernen. Kann von Demon dEvisl Sonic bis hin zu inv. shadow, counter shadow etc.
Habt ihr das auch, das ihr kaum mehr Tricks zum üben wisst, die irh auch noch einigermassen sinnvoll findet?

PS: Ich weiss, gibt ja x hundert Tricks ^^-

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von gorgos »

na das sind so phasen würd ich sagen, mach einfach die alten tricks n paar tack ons (dabei lernt man oft mal auch die unnützigen tricks) bis du dich an richtig schwere sachen wagst oder mach halt schwere sachen immer mal so nebenbei sonst ist es einfach zu frustrierend und auf jedenfall zu langweilig wenn man einen trick dauernd probiert und nicht hinkriegt :wink:

ps. reverse muss man doch immer mitlernen wer nen ta kann kann ja nicht automatisch einen ta rev.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von Mani »

hmm, naja, zuerst caym kaufen damit ich track osn amchen kann, immer cam leihen ist auch blöd.
Und ich übe ja auch immer wieder Thumb Spin oder spider Spin.

jaja, aber meints so, das man ihn eigentlixch direkt nach dme normal auch reverse üben sollte.

Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von Teppei »

Also ich hab mir zum lernen der Tricks eine ungefähre Planung gemacht.

Zu erst hab ich die 4 Grundtricks (in dieser Reinfolge, die aber Zufall war) gelernt: Fingerpass, Thumbaround, TA Reverse, Charge

Ich habe diese Basics bis zum letzten Geübt weil es sehr frustrierend ist wenn man spätere Tricks nicht schafft weil sie auf den Basics aufbauen.

Nach den 4 Tricks hab ich mir einen Weg durchs Basic-Forum hier gebahnt: Infinity, Sonic usw in allen möglichen Variationen (Rev, Rise usw usw).

Jetzt bin ich langsam dabei mich an die Tricks im Advanced-Forum zu wagen. Momentan übe ich den extended Thumbaround, double thumbaround und Backaround.

So funktioniert das lernen relativ schnell und neue Tricks sind auch selten eine Sache von mehr als 4-5 Tagen.

Ich glaube aber trotzdem das jeder seine ganz eigene Reinfolge wählen kann und auch sollte.

teppeifav
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von Big »

wer hat dir denn erzählt, dass das die vier Basics sind?^^
mMn sind die Basics Thumbaround, Fingerpass, Sonic, Infinity und ( je nach Auslegung) Charge.

Die sollte man auch zuerst lernen...keine pflicht, man hat dann aber eine gute Grundlage.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von Lunatik »

Big hat geschrieben: mMn sind die Basics Thumbaround, Fingerpass, Sonic, Infinity und ( je nach Auslegung) Charge.
Die vier Basics sind Thumbaround, Fingerpass, Sonic und Charge.
Infinity ist offiziell kein Basic, wird aber eben sehr gerne schon zusammen mit den Basics gelernt, da er eben zu den leichteren Tricks zählt.

Ich denke generell schadet es nicht, die Basics alle Reverse zu üben, wenn man sie normal schon kann. Auch eben die Basics zwischen verschiedenen Fingern, also als Beispiel Sonic 32-21 und auch Sonic 43-32, oder auch Charges zwischen verschiedenen Fingern.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von Big »

Hast Recht ich wollt auch schreiben "Charge, und ( je nach Auslegung)Infinity, weil Infinity, zumindest der normale, doch eher leicht ist und für einfache Combos gut ist.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

BlackDevil
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.08 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach... ca 30min von frankfurt und offenbach weg

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von BlackDevil »

Sorry aber ich hab immer noch en problehm mich zurecht zu finden und ich breuchte da mal ganz viel hilfe.... den sonic hab ich drauf aber wo und wie mach ich weiter... diese tabelle is zwar ganz hilfreich aber ich hab bis jetzt noch keine seite gefunden die mir wirklich hilft beim weiter kommen... :cry: :?
Zuletzt geändert von BlackDevil am 19.01.08 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lass den (Spinner) Teufel in dir Leben!!!

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von ma:ha »

Den Sonic kannst du? Dann mach mal weiter mit den anderen Basics (ThumbAround, Fingerpass, Charge, Infinity).

Sonst falls Fragen aufkommen in den Basic-Tricks Bereich schauen :wink:.

/edit: Basic Tricks
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

The Game
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.08 19:31

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von The Game »

Hallo
also ich kann jetz alle Basics! ich behaupte einfach mal dieklappen immer sagen wir zu 95% wie kann ich jetz weiterüben undmitwas mache ich am besten weiter?
Tricks?Combos?
Mfg
Marvin

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von Toxic »

Am besten erstmal alle Tricks Reverse lernen und in anderen Fingerzwischenräumen.

Dann kannste dich an leichte an leichte Abwandlungen machen, z.B. Twisted Sonic, Neosonic, FL TA. etc. Und einfach mal auf Seite eins von diesem Thread gucken, da ist ein Link zu ner ganz guten Grafik auf der es visuallisiert ist. Musst dich da natürlich nicht zwingend dran halten.

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Flyin'Joe

Re: Tricks lernen - richtige Reihenfolge

Beitrag von Flyin'Joe »

erstmal Super grafik...ich habe nach den Basics versucht hamornic tricks zu lernen...TA armonic, sonic harmonic etc. das geht dann auch ganz gut nebenbei und man muss sich nich so sehr konzetrieren

Antworten