Blind Penspinnen

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Blind Penspinnen

Beitrag von Nomed »

JA!
UNGLAUBLICH!
Es geht.

Ich persönlich sehe es als eine der besten, wenn nicht die beste aller übungen an um eine 1a kontrolle über den pen zu bekommen.
Ich persönlich mach das ganze jetz cho seit ich angefnangen hab damit.
dadurch das man nich weiß wo man grad am pen dran is entwickelt man ein gefühl um es zu wissen, wie bei den jedis, man bekommt besseres empfinden für den cog.
ich empfehle es besonders anfängern die grade tricks am lernen sind.
dadurch bekommen sie direkt eine gute kontrolle über den pen bei den tricks.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Blind Penspinnen

Beitrag von ma:ha »

mag ja sein^^

ich machs trotzdem so: zuerst richtig spinnen mit rechts dann mit links lernen und hoffentlich genauso gut können^^ dann mach das blind
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: Blind Penspinnen

Beitrag von Nomed »

es.. *g* soll halt als stütze dienen es schneller richtig mit der main hand zu lernen^^

desweiteren isses praktisch für videos... man kann auffen bildschirm schaun während man spinnt usw.

aber da ich ja eh immer s(ch)pinne ... nd aufn bildschirm schaue.. :ugly:
*schenkelklopf*
Zuletzt geändert von Nomed am 25.06.07 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

mach es indirekt:
ich schau beim spinnen nicht unbedingt immer hin.so kann ich es auch ich es auch blind,wenn auch nicht so gut wie normal.
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

ich mach es noch anders :) nich hinschaun ist das 1. .... aber schon mal probiert mit einen lehrer über etwas zu diskutieren und daneben tricks zu machen?! und damit mein ich nicht ta harm sondern richtige Combos :)

abgelenkt sein und nicht hinschaun ... wow dann bekommst auch train ^^
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blind Penspinnen

Beitrag von McDudelsaeck »

Nomed hat geschrieben: ich empfehle es besonders anfängern die grade tricks am lernen sind.
dadurch bekommen sie direkt eine gute kontrolle über den pen bei den tricks.
www.penspinning.de hat geschrieben:Gucke beim Üben immer auf deine Hand und den Stift.
Man neigt oft dazu Tricks nebenbei zu machen (z.B. beim Fernsehn oder Lernen).
Auch wenn es heißt, dass man einen Trick erst wirklich kann, wenn man ihn mit verbundenen Augen kann, sollte es vermieden werden neue Tricks auf diese Art zu lernen, da sonst Fehler nicht erkannt, sondern trainiert werden
Wenn man sie schon kann, dann kann man das ja machen, aber nicht von Anfang an, falls das einer oben missverstehen sollte.^^

@blind spinnen: Mache ich nie, kanns auch etwas. Geht schon mit bisschen Übung bzw. wenn man lange genug spinnt.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: Blind Penspinnen

Beitrag von Nomed »

ich habe mich vllt etwas flsch ausgedrückt^^
man sollte den trick schon können^^
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Cario
Beiträge: 40
Registriert: 29.05.07 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von Cario »

Bei Combos die perfekt sitzen empfinde ich das als recht leicht.
Freestyle ist aber natürlich eine ganz andere Sache...da wüsste ich nicht welchen Trick ich an den vorherigen reihen muss um den COG wieder mittig zu bekommen.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ich kann eig fast alles auch blind! damit menie ich nicht, nicht hinschaun! sonder komplett augen zu! macht nochmal unterschied!!

sich im bildschirm zu sehen , ist für mich wie hinschaun ;)





Bafall und so sachen klappen nicht immer !
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Kann mit Augen zu besser freestylen ^^

bessere konzentration?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

hmmm ich kann immer blind spinnen auch wenn ich mit einem rede..... das konnte ich schon immer ¨!?
:spin:

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Ich denk das es mal abgesehen von aerials nch wirklich besonders is mit geschlossenen Augen zu spinnen, weil man das gefühl einfach in den fingern hat und man den Stift einfach nich sehen brauch. Zumindest wenn man schon eine Zeit penspinnt dann geht das ja von alleine.

Kann mir schon vorstellen das man wenn man die Augen zumacht sich besser konzentriert schon alleine deswegen weil man sich eben dann schon nicht auf etwas konzentrieren kann was man sieht versteht ihr? genauso wie man in der Nacht besser hört kann man mit geschlossenen Augen besser penspinnen wenn man nich grad 10 andre sachen nebenher macht ^^
wayne...

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

jo also blind spinnen hab ich mal im urlaub versucht. Auf der fahrt hat man ja nichts zu tun also greift man zum stift :P

ich hab das mal so als konzentrationsübung gemacht um zu sehn, ob ich am tastsinn fehler erkenne. Dabei hatte ich eine combo als cont gespinnt, die ich sonst nicht oft nacheinander schaffe. Ich dachte mir, da ich die combo im prinzip kann, müsste es am gefühl liegen, ob ich sie continous schaffe.
Habe also die augen geschlossen und mich genau auf das gefühl konzentriert.

Das ist allerdings wohl nicht in dem sinne, wie ihr das mit dem blind spinnen meint. Ich hab ne übungsmöglichkeit beschrieben und ihr meint wohl das spinnen nebenbei.

Also ansonsten bekannte combos kann ich auch blind spinnen (d.h. mit verschlossenen Augen). Noch besser allerdings aus dem Augenwinkel heraus.
Und das können wohl die meisten von uns. Möglicherweise insbesondere die, die oft videos aufnehmen. Da schaut man - ich zumindest - oft beim aufnehmen auf den bildschirm auf's aufnahmefenster, um zu sehn, ob der stift im bild ist.

Im übrigen kann ich wohlmöglich gleichzeitig snakeboard fahren, spinnen und Pi auf 100 Nachkommastellen aufsagen.
Alles drei zusammen hab ich allerdings noch nicht ausprobiert ^^

gruß Tilex
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

Tilex hat geschrieben: Das ist allerdings wohl nicht in dem sinne, wie ihr das mit dem blind spinnen meint. Ich hab ne übungsmöglichkeit beschrieben und ihr meint wohl das spinnen nebenbei.
nein ich meine mit augen zu oder in nem komplett dunklen raum...^^
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

ich kann jeden trick den ich kann blind ... finde das gar nicht schwer ... naja würde eher sagen übungssache ... wie alles bei PenSpinning ..
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Gesperrt