Wettkampf-Idee

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wettkämpfe?

Ja
19
68%
Nein
9
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Soba
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.11 16:11
Penspinner seit: 0- 5-2011
Postleitzahl: 99092
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt

Wettkampf-Idee

Beitrag von Soba »

Huhu GPCler,

Letztes mal wieder am Stifte drehen, dachte ich mir
wie cool es doch wäre an einem Turnier teilzunehmen.
Doch wieso mit dem Zug reisen, wenn man unter eigenen
Reihen bzw. untereinander in der GPC kleine Wettkämpfe
veranstalten könnte als alternative zum normalen Battle.
Als Spaß und Freude oder sogar Ansp`orn (musste es trennen) für neue Spinner einen
solchen in Zukunft zu gewinnen.

Den Aufbau stelle ich mir so vor:

http://imageshack.us/photo/my-images/842/sunp0086.jpg/

Die ersten 8 Teilnehmer werden per /in ermittelt.
Sprich, die ersten 8 Leute die /in schreiben sind dabei, dürfen dafür aber
die Woche darauf am Wettkampf nicht teilnehmen damit keine ungerechtigkeit herrscht.

Ich lasse mal eine Umfrage starten.
Kommentiert bitte und stellt wenn nötig Fragen.


MfG Soba

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von Impulse »

Wie war das noch mit Saskia die benutzt werden will?

Ne im Ernst. Gab es in der Form schon 100000 mal in diesem Forum und auf internationaler Ebene, dort nennt es sich WT/WC. Bitte benutz nächstes mal die Suchfunktion.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Soba
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.11 16:11
Penspinner seit: 0- 5-2011
Postleitzahl: 99092
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von Soba »

Ich hätte vllt die suchfunktion nutzen sollen , ja. Aber warum wurde so etwas nie eingeführt , es wäre sicherlich interessant und die im WT/WC kommen nur die besten der besten... es wäre doch auch mal abwechslung für unerfahrenere

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von Nashi »

Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von Der Däne »

Soba hat geschrieben:... es wäre doch auch mal abwechslung für unerfahrenere
Es wurden viele Turniere veranstaltet, GPC intern und auch international oder intern in anderen nationalen Communities. Es gab sogar mal einen Bundesvision Penspinning-Contest.
Auch wurde mehrmals der Versuch unternommen eine Liga auf die Beine zu stellen...
Internationale Team-Turniere waren da auch schon mal, war sehr cool ein Team mit internationalen Spinnern zu gründen und gegen andere anzutreten...

Aber naja.
Ich glaube nicht, dass das so gut funktioniert.
Warum?
Ganz einfach:

Es ist und bleibt ein Funsport.
Bei den meisten "amateur"-Turnieren, ja sogar bei grösseren GPC-Internen Turnieren ist es einfach so, dass höchstens 2/3 der Clips die aufgenommen werden sollten auch ankommen. Der Rest hat "keine Zeit" oder es kam was anderes dazwischen.

Sowas offizielles, internationales wie das WT/WC sind da schon eher Anregung aber auch da gibt's Spaßvögel...
Ich sag nur Sly R2 WC12.
http://www.youtube.com/watch?v=yMpie2vQfTg

Fazit:
Kannst gerne versuchen ein Turnier auf die Beine zu stellen aber:
Mit nur 8 wird's nichts.
Ohne Preise wird's nichts.

Und auch dann würde ich nicht dafür garantieren, dass es klappt.
Eher nicht.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von dnreb »

Ich finde es ist eine gute idee, aber es wird schwer das so wie eine LIGA zu machen. (obwohl es das bestimmt so noch nicht gibt)

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von Nashi »

@dnreb
DerDäne hat geschrieben:Auch wurde mehrmals der Versuch unternommen eine Liga auf die Beine zu stellen...
Und es wurde nichts.
Außerdem ist in der GPC atm sowieso nichts los.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

taichi1082

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von taichi1082 »

Boa wann wird er endlich von seinem Leid erlöst

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von PENDRAGON »

taichi1082 hat geschrieben:Boa wann wird er endlich von seinem Leid erlöst
wer ist er ? :D

aber mal im ernst
wie schon gesagt läuft da nicht viel da die meisten keine zeit/lust haben
und da man bei einem turnier für gewöhnlich mehr als ein vid macht wirst du nicht
viele finden. man findet hin und wieder noch nicht mal genug für ne collab
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von 3A5 »

man könnte es einfach machen wie die RBA

www.r-b-a.de

Benutzeravatar
TheGhostSpinner
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.12 16:31
Penspinner seit: 0-10-2011
Land: Deutschland

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von TheGhostSpinner »

An sich eine gute Idee nur die Frage ist, was das dann alles organisiet...
Ich denke mal 8 Leute würden sich bestimmt finden, nur du musst das dann alles organisieren!

Benutzeravatar
Knallum
Beiträge: 106
Registriert: 12.12.11 21:20
Penspinner seit: 15. Apr 2011
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von Knallum »

Da bin ich GhostSpinners Meinung. Als du mir das letztens erklärt hast, dacht ich, du meintest, dass wir das hin und wieder mal machen und nicht regelmäßig.
Ich wäre gerne dabei und bin mir sicher, wenn wir noch ein paar Leute fragen wäen die auch daebi ABER reglmäßig schaffen wir das nicht weil hier wie Nashi schon sagte eh kaum was lo9s ist.
Block: anzeigen
vento hat geschrieben:Ohoho.... n00bs wird meistens als Einstiegsritual ein Dr. KT in den Popo gesteckt... nimm dich also in Acht!!
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=28258

Benutzeravatar
Soba
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.11 16:11
Penspinner seit: 0- 5-2011
Postleitzahl: 99092
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von Soba »

Ich habe mir das ja nicht groß vorgestellt... nehmen wir einfach an es sind mehrere Battles in einem... heißt , es wird eine Gemeinsame DL festgelegt und alle die dabei sind laden an dem Tag ihr Video hoch, ein Vote aufstellen , wie bei einem Battle. Natürlich kann man es nicht immer machen aber hin und wieder werden sich wohl 8 Leutchen finden.

Benutzeravatar
TheGhostSpinner
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.12 16:31
Penspinner seit: 0-10-2011
Land: Deutschland

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von TheGhostSpinner »

Dann würde ich mal sagen sollen sich doch mal alle hier melden, die mitmachen wollen! Mal sehen, ob wir 8 zusammenkriegen.

Ich bin dann mal der erste und mach mit ^^

Benutzeravatar
xRiisQ
Beiträge: 68
Registriert: 20.07.12 18:16
Penspinner seit: 13. Jul 2012
Land: Deutschland

Re: Wettkampf-Idee

Beitrag von xRiisQ »

/in

spinne aber erst ca. 5 monate,versuche aber mein bestes :)

Antworten