PS im Bewerbungsgespräch

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

PS im Bewerbungsgespräch

Beitrag von El Miguel »

hi
da ich bald mit der schule fertig bin und mir ab un zu mal gedanken mache, was ich wohl danach tun werde und wie es wohl so ist, sich bei einer firma vorzustellen, kam mir letzt die frage, ob (falls ich nach hobbys gefragt werde) ich wohl erzählen werde, dass ich in meiner freizeit stifte drehe ^^
ich sehe darin sowohl vor- als auch nachteile
ich denke mir zum einen wird man bestimmt schnell in die kategorie "computerkind, dass die ganze zeit zu hause rumsitzt und nichts anzufangen weiß mit seiner zeit" eingeordnet.
zum anderen aber könnte ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht gar keinen all zu schlechten eindruck macht, wenn man eben nicht wieder jeder andere sagt: "meine hobbys sind lesen, schwimmen, fahrrad fahren..."
schreibt einfach mal, was ihr darüber denkt, vielleicht hat der eine oder andere ja sogar schon erfahrung in sowas...
mfg el miguel

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Nenne als dein Hobby das trainieren deiner Fingerfertigkeiten. Darüber wird man dich eventuell etwas fragen. Frage ob die eventuell etwas vormachen kannst. Wenn das bejat wird pack deinen Stift aus.

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

Ich denke das ist positiv weil man ja zimlich ehrgeizig sein muss dass man penspinning gut kann....ich würde daran nichts negatives sagen :wink:
:spin:

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

wenn du es nennst und die wissen was es ist könnten sie es negativ bewerten ,weil du es ach während der arbeit machen kannst. lehrer gefällt es auch nicht wenn man da sitzt und sich auf ps konzentriert^^

mfg badura

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

wie neXus schon sagte ... ist wohl die beste lösung

ich habe bei meinem bewerbungsgespräch nicht angesprochen ... naja wenn du gut bist bekommste job ob ohne oder mit
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Es kommt auf den Job drauf an. Als Fleischer wirste das nicht benötigen. Aber in Berufen die Fingerfertigkeit verlangen ist das denke ich definitiv zu erwähnen.

Benutzeravatar
raytsh
Beiträge: 108
Registriert: 11.02.07 22:42
Land: Deutschland
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von raytsh »

Naja, ich weiß nicht, man sollte bei so einem gespräch nicht zu dick auf tragen mit sowas.
Einige, besonders ältere chefs, könnten es als sinnlose zeitverschwendung ansehne, ich wäre da vorsichtig.

Evtl sollte man als hobby eher die konservativeren sachen angeben. :D

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Kommt drauf an welche FIrma das ist.
Wenn es ein Büro Job ist würde ich sagen tus nicht da er sich vlt denkt das du unkonzetriert bei der Arbeit bist. Ansonsten find ichs nicht schlecht. Aber wie gesagt ich würd nicht mit dem Stift rein laufen und ihm die ganze Zeit über PS vollquatschen.

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

neXus ist der weise Mann,er hat immer Recht ;)

neXus,du hast es voll drauf alta ;) Onkel Bums mwhahahha^^

Zum Thema : Hmm,Im Forum würden alle bejaht eingehen xD Also die finden halts gut... Aber ich weiß nicht wie andere es sehen... z.B aus anderen Forums... Aber wenn man Fingerfertigkeit braucht,Kp was du so machen kannst,vllt kannst du ja groß rauskommen mwhahhaha,dann wirst du eines tages reich,verdients geld,machst verluste manchmal,und später hast du ne Villa... Und dann kaufste dir 900 RSVPs... Ich weise auf RSVP Massenbestellung hin..

So,und ich denke ma wenn du ein Beruf mit Fingerfertigkeit hast,dann hast du viele vorteile!

Doch wenn du z.B mit PC's usw arbeiten willst,dann brauchst du keine Fingerfertigkeit,höchstens fürs Tippen...
Das Böse ist immer und überall!

moleman
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Beitrag von moleman »

Nicht ansprechen, und wen sie dir nen stift in die hand drücken, und sagen: "zeig mal" wirst du es 100% versauen weil du nervös und vieleicht schweiss hände hast....
moleman goes mama africa

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

nö, das würde eher so ablaufen.

"zeigen sie mal was. mom, ich hab hier nen stift" *nach stift kram und geb*
"nene, schon gut. ich hab meinen eigenen :P"
*spin*

oO <- typ, bei dem man hockt.
XD <- du

dann gibbet 2 optionen.

1. "kk, sie sind eingestellt"
2. " sry, aber wir können keinen gebrauchen der mir sowas die arbeitszeit verschwendet".

und wärend man rausgeht sieht man den typen dabei zu, wie er nen ta versucht^^

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

[...]
und wärend man rausgeht sieht man den typen dabei zu, wie er nen ta versucht^^
xDDD

ne aber im ernst.. ich denke eher nicht, dass das so gut wäre es zu erwähnen. Da würde ich eher solche sachen nennen, die was mit fähigkeiten bei teamarbeit zutun haben oder sowas. in nem sportverein zu sein kommt auch ganz gut, glaub ich -- besonders wohl als vorsitzender.
Das darf dann auch alles nicht zu sehr gestelzt und nach dem motto "das wollen sie doch hören" klingen; sollte schon ein stück wahrheit dran sein.

ne, also ich würde ps sicherlich nicht erwähnen. ich wüsste keine frage, bei der die antwort in einem bewerbungsgespräch ps beinhalten könnte.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Miguel »

@Tilex
ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich vorhabe, penspinning als hauptargument in meiner bewerbung zu erwähen ^^
die frage war nur, ob es sinnvoll erscheint, es am rande zu erwähnen

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Pudels Kern »

Ich hab mal von nem Bewerbungsgespräch gehört, wo einer einen Kugelschreiber in die Hand gedrückt bekommen hat und über den mal was erzählen sollte. Ich weiß nicht mehr für was fürn Job das war. Das wär dann aber voll cool wenn man dann damit anfängt zu spinnen um zu zeigen wozu Stifte eigentlich gemacht sind. :spin:

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

moleman hat geschrieben:Nicht ansprechen, und wen sie dir nen stift in die hand drücken, und sagen: "zeig mal" wirst du es 100% versauen weil du nervös und vieleicht schweiss hände hast....
Glaub mir.. wenn man ps "beherscht" dann kann man das fast immer xD das vergisst man nicht wenn man das ne zeit lang macht aber ich würds nicht machen

Antworten