Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von NetZwerg »

@ Iname:
Fast. Eine IP Adresse wird über deinen Provider (somit dessen Router) deinem PC zugeteilt. Sie ist also variabel. Die Hardware, also der PC selber, hat die so genannte MAC-Adresse. Die ist für diesen Fall nicht relevant. Jeder PC hat eine weltweit eindeutige IP- und MAC Adresse. Mit der IP Adresse kommunizieren wir im Internet. Jede Internetseite, bzw die Server auf denen sie ausgeführt werden, haben ebenfalls eigene IP Adressen.
Ich denke, dass diese Seite so programmiert ist, dass sie die IP des Users ausliest, und sämtliche Userprofile Passwörter etc gescannt werden. Anschließend können diverse Möglichkeiten auftreten. Passwörter können geändert werden. Viren können aufgespielt und in den Autostart oder ins Bios geschrieben werden. Alles, was man je im Internet gemacht hat, kann ausgelesen werden. Je nachdem, was die Absicht des Hackers ist. Es gibt noch hunderte andere Gründe, aber ich kenn mich da auch nicht so aus.
Wie schon gesagt wurde: Sobald man einmal auf der Seite war, hat man verloren. PW ändern bringt eig nichts mehr. IP Adresse wurde ausgelesen, das reicht schon. So kann in eurem Namen Mist gebaut werden, ohne dass ihr es bemerkt.
Zuletzt geändert von NetZwerg am 31.03.10 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Iname »

Kein problem, ich wollt es nur so weitergeben wie es mir beigebracht wurde.....
Ja ich wollte n ur helfen, und ich habe nur versucht zu helfen.....
PS, ich war ja knapp dran xD

Benutzeravatar
Penspinner H.
Beiträge: 610
Registriert: 24.06.09 15:05
Land: Deutschland

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Penspinner H. »

ach na toll und was jetzt???
Wenn man auf diesen Links klickt dann kann der Hacker einen ja voll bloßstellen. -.-
Warum machen das manche??? O_o

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von NetZwerg »

Weil sie Spass dran haben.
Es kann auch einfach sein, dass sie "nur" Profile klauen wollen, was aber schon schlimm genug ist.

Also nochmal: Bitte NICHT auf solche Seiten gehen und erst recht keine persönlichen Daten angeben, das kann arg böse enden.

//edit: Solche Seiten sind nichts ungewöhnliches. Früher war ich im Chat "Knuddels.de" aktiv (ja, Pädophilen- und Fakertreff, ich weiß -.-), da hat man täglich 6-7 solcher Seiten angeboten bekommen. Nach einiger Zeit waren die, und die Gefahren dahinter, bekannt. Die Seiten wurden zwar trotzdem weitergereicht, aber sie wurden nichtmehr besucht.
Da ging es immer darum, Userprofile zu klauen und für dieselben Zwecke zu missbrauchen, d.h. diese Seiten publik zu machen. Daher gehe ich davon aus, dass die User, die hier in der GPC diese links weitergereicht haben, dies nicht mit Absicht getan haben. Will heißen, es wurde mit ihren Profilen gemacht. Daher wäre es unnötig, die zu bannen. Sie sind Opfer, nicht Täter.
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

taichi1082

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von taichi1082 »

Iname hat geschrieben:[Fullquote]
Das ist bei weitem das dümmste was ich jemals in diesem Forum gelesen habe. Mit der IP-Adresse kann man gar nichts machen und wenn du dein PW nicht eingibst kann der Täter auch nichts machen. Das Post-Formular speichert nur die sachen ab die auch tatsächlich abgeschickt wurden. Wenn du deine Passwörter automatisch speicherst dann wird er sie auch nicht bekommen solange du nicht auf "Absenden" geklickt hast.

@Nemo : musste laut lachen :trollface:
Zuletzt geändert von taichi1082 am 31.03.10 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von NetZwerg »

Ich hab mich an einigen Stellen falsch ausgedrückt und einige (nicht wenige -.-) Details falsch dargestellt, da geb ich dir recht. Hab das grade schon mit Skiller per PN besprochen.
Klar kann man mit der IP allein nix machen, stimmt. Jede Seite liest die IP aus^^ Und auch einige andere Sachen stimmen so nicht. Die komplette von mir beschriebene Ausführung ist Quatsch. Das Ergebnis jedoch sollte nicht ganz so verkehrt sein, wenn ich jetzt nicht vollkommen faile.
Ich sollte mir lieber mehr Zeit für einen solchen Beitrag nehmen, und den nicht einfach so dahinklatschen.
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Narexis »

taichi1082 hat geschrieben:
Iname hat geschrieben:[Fullquote]
Das ist bei weitem das dümmste was ich jemals in diesem Forum gelesen habe. Mit der IP-Adresse kann man gar nichts machen und wenn du dein PW nicht eingibst kann der Täter auch nichts machen. Das Post-Formular speichert nur die sachen ab die auch tatsächlich abgeschickt wurden. Wenn du deine Passwörter automatisch speicherst dann wird er sie auch nicht bekommen solange du nicht auf "Absenden" geklickt hast.

@Nemo : musste laut lachen :trollface:
/sign und ich hab mich schon gefragt was den Leuten in diversen Berufen da beigebracht wird bzw. warum denen denn da falsche Fakten als war verkauft werden sollten....

Ist jetzt nix gegen 13-Jährige bzw Jüngere aber manchmal nervt sowas... Vorallem wenn solche "Fakten" Panik schüren etc... Btw wenn man seinen ganzen Post EXTRA GROSS schreibt erhöht das [zumindest bei mir] nicht die Freude ihn zu lesen... Vorallem wenn nichts wirklich wichtiges enthalten ist...

Naja is ne Seite...wow... Sowas wird einem im Leben noch oft über den Weg laufen...
Da mag einer DG wohl nicht sonderlich, hast iwem die letzten HGGs vor der Nase weggeschnappt? ;-).

Man sollte halt überlegen wo bzw. ob man seine Daten angibt und ob es sich nicht evtl. lohnen könnt/würde nicht in 30 Foren, Accounts,... das selbe Passwort zu haben (und nein ich mein nicht dass man die ganzen Namen der Familienmitglieder in wechselnder Folge verwenden sollte).

Ich denk in dem Fall wollte sich blos einer einen "Spaß" erlauben und ich denke es ist ihm gelungen bei so vielen Kleinkindern/Jugendlichen die gerade panisch durch ihr Zimmer hüpfen...

Ich denk mal Ilasor/die Mods/Robert/... wird/werden sich um den bösen Buben kümmern.

/e: @ über mir: schlechter Scherz?!... Troll^x

LG

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Weatherman »

Was ist daran so schlimm???? Weiss doch jeder, dass mein Passwort penis69 ist.. Macht trotzdem keiner was mit meinem account..

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Madman »

Wie jetzt das Forum down geht, weil 20389 Leute versuchen sich Weathermen's Account zu krallen =).
__
Lustig was für Lügen hier verzapft werden :).
Die IP ist für den PC dass was die DNA eines Menschen? Najaaaaa ... sagen wir es so NEIN.

Ansich weiß ich auch nicht wo das Problem ist.
Im Internet schwirrt eine Anzahl an solchen Fakeseiten bzw. "Pishing-sites" durchs Internet, die nahezu gegen Unendlich strebt (:P).
Jeder der wichtige Passwörter im Internet hat, die für den User selbst wichtige Zugänge genutzt wird sollte sich im klaren sein, dass Passwörter "sicher" sein sollten(->klick). Dazu kommt, dass brain.exe auch beim surfen angewendet werden sollte. Niemals auf irgendwelche Links klicken von Leuten die man nicht kennt, bzw drauf achten was für eine URL oben steht.


Desweiteren ist das hier ein Penspinning Forum. Selbst wenn der ach so tolle Account mit 2039 Posts weg ist, es ist eine Community.Bei einem Online-banking Account/Konto würde ich mir eher Gedanken drüber machen. Jeder der leichtsinning irgendwelche Links anklickt und froh Daten verteilt sollte es verkraften können wenn dann plötzlich der Account futsch ist, bzw was auch immer.

Achja, der Post kommt vielleicht en wenig Kritisch rüber. Ich hab nur nebenbei meine Meinung gepostet und finde es auch sehr gut, dass gewarnt wird vor solchen Seiten, ich finde aber diese kindische "Panikmache" ist doch sehr übertrieben!

Madman

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von AzNHaNaMi »

Kann man IP-Adressen nicht ändern oder so? Sry für die dumme Frage kenn mich ned so damit aus D; hab aber keine lust fremde links ausversehn anzuklicken QQ

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Stuhl »

soweit ich weiß ändert sich eine ip alle 2 wochen oder so?!?!?
wurde mir mal verzapft.

zumindest ist eine ip nichts DNA-mäßiges. kann sich ändern. wie und warum und wie oft und wann, keine ahnung.

ach ja, und wie ich das verstanden hab können wir hier spinnerwinner eigentlich gar nicht beschuldigen... vielleicht wurde ihm ja auch das pw geklaut und jemand ganz anderes hat über seinen acc die pns verteilt... man kann im prinzip niemandem was zuschieben...

btw. hab ich unter mitglieder nur einen sog. "spinnINGwinner" gefunden.
ist seit vorgestern registriert, 0 beiträge. ok, denke mal der acc wurde schon extra für den zweck hier eingerichtet.

scheiß internet xD
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von NetZwerg »

@ Stuhl
Ja richtig, die IP wechselt und ist nix DNA mäßiges. Man kann die auch manuell ändern, zB für private (lokale) Netzwerke. Dann gibts noch den Localhost mit der IP 127.0.0.1. Die hat jeder^^
Aber um IPs zu erklären, muss man ein wenig Grundkenntnis vom Binärsystem, Host- und Netzadressen, Subentzmasken etc haben, und das würde eindeutig zu weit führen.

Den Part hab ich in meinem ersten Post oben ausgeklammert, weil die meisten eh keine Ahnung von Netzwerktechnik haben, und das nur noch mehr verwirren würde.
War meine denke, und hat zu einigen Missverständnissen geführt, dafür entschuldige ich mich.
Bis euf einige Details könnt ihr den besagten Post sowieso vergessen, der ist Fail ohne Ende :ugly:


Aber dass diejenigen, von denen diese links stammen, nichts dafür können, hast du (Stuhl) richtig erfasst, die Accounts wurden bloß dafür verwendet. Daher nochmal: Die zu beschuldigen bringt nix.
Sowas kommt eh auf jedem Forum, in jedem Chat und im gesamten Internet ständig vor, ist also nix besonderes.
Man sollte nur wissen was Sache ist, damit man nicht unabsichtlich was falsches macht. Das wollte ich deutlich machen.
Mich selber interessiert dieses Thema relativ wenig, ich wollte nur den Usern, die noch weniger Ahnung haben als ich, ein wenig Klarheit verschaffen. Ist mir nicht ganz gelungen, ich weiß.
Failboy FTW.

MFG
Der NetZwerg
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

taichi1082

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von taichi1082 »

NetZwerg hat geschrieben:@ Stuhl
Ja richtig, die IP wechselt und ist nix DNA mäßiges. Man kann die auch manuell ändern, zB für private (lokale) Netzwerke.
Was wenn mir mein Provider eine statische IP zugeteilt hat die sich niemals ändert? Bei einigen providern ist das der fall, diese Leute haben immer die selbe IP.
Bei meinem provider (Telekom) ist es so, dass die IP bei jedem reconnect wechselt. Das selbe gilt für mein VPN. Bei jeder verbindung eine neue IP. Jedoch liegt die immer in der selben Adressbereich. Das heißt, dass die ersten 2 abschnitte gleich bleiben während die letzten beiden dynamisch vom Anbieter festgelegt werden.

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von NetZwerg »

Klar bleiben bestimmte Abschnitte deiner IP gleich, die Netz-ID sollte eig unverändert bleiben. Kommt aber vor allem auf deine Subnetzmaske an, welche Abschnitte nun bleiben. Aber auch das kann eig immer Unterschiedlich sein <.<


Gut, dass es von Provider zu Provider Unterschiede gibt, wusste ich nicht. Auch gut zu wissen^^ Mir ist zwar klar, dass die IP oft wechselt, man die selber für eigene Zwecke ändern kann etc, aber der Punkt war mir unbekannt. Wieder was gelernt.

Aber das sind nun Bereiche, die wenig mit dem Topic zutun haben. Da eig alles geklärt wurde, sollte der Thread vllt langsam geschlossen werden.

//edit
OMG ich hab mich verdächtig gemacht :shock:
Auch gut^^ Nja aber Taichi hat nicht ganz Unrecht, man sollte evtl die IP checken um den Täter zu überführen.
An den Punkt habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Zuletzt geändert von NetZwerg am 01.04.10 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

taichi1082

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von taichi1082 »

NetZwerg du machst dich mit Sätzen wie "Da eig alles geklärt wurde, sollte der Thread vllt langsam geschlossen werden." natürlich sehr verdächtig 8) Du hast in deiner Weisheit nämlich noch nicht den Vorschlag gemacht einfach mal die IPs zu checken und den Täter damit zu überführen.

Gesperrt