Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten

Wie ist es am besten?

Vor dem Clip
6
16%
Nach dem Clip
4
11%
Waehrend dem Clip
20
53%
Sidebar
4
11%
Gemischt
4
11%
Keine( Namen im Outro)
0
Keine Stimmen
Andere (posten im thread)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von Weatherman »

Verschiedene Arten:

Waehrend dem Clip. Beispiel:



Vor dem Clip. Beispiel (bei Supawit):
Nach dem Clip. Beispiel im gleichen vid, Tigeroat.



"Sidebar", Beispiel:




Wuerde mich mal interessieren was eigentlich so am besten ankommt, da bei fast allen collabs "Namenseinblendung war doooooooof" geschrieben wird...

Benutzeravatar
JumpSpinn
Beiträge: 132
Registriert: 25.04.09 21:37
Penspinner seit: 8. Mär 2009
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von JumpSpinn »

Ich finde es halt so gemischt besser das man halt nicht weiss wann der Name im Video kommt !
Immer das gleiche also z.b.: vor dem clip und das die ganze zeit ist mir es schon langweilig!

mfg:
JumpSpinn

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von McDudelsaeck »

Ich bevorzuge in der Regel die Einblendung nach dem Clip, damit ich nicht von irgendwelchen Einblendungen vom Spinning abgelenkt werde. Die Idee mit der Sidebar finde ich zwar nett, aber auch da schaut man kurz vom Clip weg und ich habe da immer das Gefühl etwas verpasst zu haben. Außerdem ist es manchmal auch ganz nett zu rätseln, wer der Spinner ist bzw. bleibt der Name bei mir besser haften, wenn ich eine gute Combo sehe und dann gespannt auf den Namen warte.
So auch bei Einblendungen während dem Clip. Diese sind dann auch noch hier und da total mit Effekten überfüllt, was dann meiner Ansicht nach nur stört und stark ablenkt. Gemischt ist das, was ich am schlimmsten finde, denn wenn ich schon sehe, wann die Einblendung kommt, dann will ich auch, dass die beim nächsten Clip so kommt, weil ich sonst irgendwie darauf warte. Zudem bin ich für allgemein bei Collabs für ein Konzept, das sich durch die ganze Collab zieht und dazu gehören meiner Meinung nach eben auch gleiche Namenseinblendungen, anderes erweckt bei mehr eher so den Eindruck, als wüsste der Editor nicht so recht, wie er die Collab hätte editieren sollen oder ob er einfach mal mit den verschiedenen Möglichkeiten spielt, so wie es viele Edit-Anfänger mit den Effekten bei Übergängen tun.
Namen im Outro finde ich auch nicht ganz so optimal, da es teilweise schon schwer ist sich wieder an die Combo zu erinnern (außer sie war unglaublich gut). Aber lieber im Outro, als z.B. gemischt.

1. Nach dem Clip
2. Vor dem Clip
3. Outro
4. Sidebar/während des Clips
5. Gemischt
6. Keine

Kleine Anmerkung: Vermutlich rührt dieser Geschmack zum Teil aus Gewohnheit her, denn als Skater bin ich es gewohnt, die Namen vor dem Clip zu sehen (wobei ich dies bei PS-Videos in so fern nicht passend finde, weil danach nur ein kurzer Clip kommt. Bei einem Tag-Video z.B. könnte ich es mir gut vorstellen, wenn dann zwei, drei Spinner hintereinander ihre Clips zeigen, dann aber mit verschiedenen Hintergründen/Stiften, sonst wird es zu langweilig, finde ich).

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von Matrix-Chan »

/Zustimmung.

Vor oder nach dem Clip, alles andere wirkt imo störend oder ablenkend, erst im Outro hat man die Hälfte schon wieder vergessen.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von Might »

Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von ZET »

Ich mag es am liebsten während dem Clip.
Mich persönlich stört es nicht und lenkt mich auch nicht ab.
Vor dem Clip gefählt mir auch noch einigermassen, was ich nicht mag ist nach dem Clip.
Und das schlimste ist vor und nach dem Clip zumischen, da ist es schon garnichts besser dagegen^^
mfg
(!ZET!)

DavA
Beiträge: 243
Registriert: 10.05.09 11:48
Penspinner seit: 10. Mai 2009
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von DavA »

am besten ist es wie Zet sagt während dem clip
vorallem wenn noch so geile effekte komme wie z.B.Minovate 2nd
Mich stört das auch nicht den namen sehe ich so aus dem Augenwinkel
und das spinning kann mit verfolgen :P

Cato
Beiträge: 87
Registriert: 17.05.09 12:26

Re: Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von Cato »

4. Sidebar/während des Clips

Ist imo wirklich am besten. So weiß man schon, welche Spinner noch kommen, und meistens sehen die Sidebars einfach cool aus.

mfg
Suche: G3s, RSVPs, Knocktypes, HyperJells, Comssas, CTs, MMs, Sailors, Airfits, Supertips, Airblanc (for Saizen Mod),WICHTIG:Dr Grip Shaker+Comssa Cap!!

Habe: Pentel LineStyle, Supergrip XS, schwarze Signo Broads, Hitec C,Choose, german stuff, GELD

Benutzeravatar
Darkfeap
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.09 19:22
Penspinner seit: 20. Jun 2009
Postleitzahl: 52531
Land: Deutschland
Wohnort: Übach Palenberg/Boscheln
Kontaktdaten:

Re: Wie gefallen euch Namenseinblendungen in collabs am besten?

Beitrag von Darkfeap »

Ich stimme Cato zu, da ich die Editings von Minwoo einfach geil finde (wenn sie nicht von Minwoo ist sry wusste ich nicht :oops: ) aber sonst während des Clipes. Da ich es einfach besser finde wenn man so guckt und man sich denkt hmm der spinnt echt nice und man will den Namen wissen und *zack, Name wird eingeblendet* und jo das find ich einfach nur hammer. :)
MFG Darkfeap (Phi)
-VietNamese FTW-
MY UNOFFICIAL V1
Das bin ich ^^

MINWOO_FAN

Antworten