Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
bluza
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.09 20:09
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von bluza »

Hi Leute,

ich hätte wiedermal ne Frage. Ich Spinne jetzt ca 1,5 Monate, habe mir schon hab schon mal Pens bestellt (paar Commsa´s, Rsvps und son zeug) spinne jetzt hauptsächlich mit RSVP NX MMT (hoffe der nennt sich so (= ), nem Comssa Met oder normal (den zur zeit eher weniger) und ein im vergleich zu den anderen Stiften ziemlich schweren TK-Mod

Die eigentliche Frage ist die, habe wie ich mit dem Spinnen angefangen habe paar mal gelesen das man am Anfang mit leichten Stiften spinnen soll, da man mehr Gefühl bekommt, nur ich weis nicht was unter "leicht" verstanden wird.

Falls es was bringt kleine Aufstellung was ich bereits kann:
TA(rev, harm, fl , fl rev) Sonic(rise, demon, twisted, wraped, rev) shadow, doublefake, ba, index und middle around, inf (ext)....

Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wenn ja bitte nicht hauen :? (hab mit der sufu nichts gefunden das mir weiter geholfen hätte)

Grüße aus dem schönen Österreich
Bluza

Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von Luki »

bluza hat geschrieben: weis nicht was unter "leicht" verstanden wird.
Ein Dr. Kt sicherlich nicht. XD

Ich selbst finde einen Comssa non & Metallic leicht, MX und so, also RSVPs und Comssa Mods.
Schwer finde ich Kt, Buster, Stuhl Mod,...

Der Rest liegt irgendwo dazwischen.... :dance:

Naja so hilfreich ist meine Antowrt glaube ich nicht, aber jeder trägt sein Teil bei oder so... :D

mfg

AC/DC
Beiträge: 228
Registriert: 05.06.08 21:32
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von AC/DC »

also ich täte dir vorschlagen nen leichten stift zum üben zu benutzen...weil wenn dus dann mit dem leichten sicher beherrscht, dann beherrscht dus mit dem schweren noch sicherer^^
Penspinning-Pause seit Oktober '08...
Wiedereinstieg im Mai '09

<nexus^> Alles mit einem Penis ist notgeil
<nexus^> Ausser Statuen

bluza
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.09 20:09
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von bluza »

Das heisst normaler commsa? Oda faellt da ein metalic auch rein?

Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von Luki »

Ich tät dir empfehlen den Stift zu spinnen der dir gefällt. Jeder empfindet alles anders. Manche sagen KT ***** Momentum Monster, andere boah ist der Kt leicht oder so. Es gibt deswegen sozusagen keinen "perfekten" Stift. Wenn dir ein Commssa Mtealic gefällt benutze ihn. Wenn du aber mit einen Kt besser trainiern kannst, benutze ihn. Lass dir nix von anderen einreden. Schließlich sind es deine Hände und nicht deren und dein Spinninggefühl.

Benutzeravatar
advisory3009
Beiträge: 81
Registriert: 18.12.08 17:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von advisory3009 »

Luki hat geschrieben:Ich tät dir empfehlen den Stift zu spinnen der dir gefällt.
stimme luki in dem fall zu. Nimm einfach den stift,der dir am besten liegt. Jeder beurteilt die wahl des stiftes anders (ich z.B. finde, dass man mit schweren pens besser spinnen kann andere aber sehen das wieder anders). Es gibt meiner meinung nach bei einem stift nicht gut oder schlecht sondern eher geeignet und ungeeignet
[img]file://localhost/C:/Users/tobi/Pictures/inlay3.jpg[/img]

Benutzeravatar
tobicaster
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.09 04:44
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von tobicaster »

Spin den Stift, der dir am besten liegt und bei deiner Styleentwicklung hilft. Schwere Stifte mit viel Momentum sind langsamer. Lass dich nicht auf irgendeinen Stift drängen durch andere Meinung. Es passt der Stift, der dir am besten gefällt, mit dem du am besten klarkommst. Wer dir etwas anderes erzählen will gehört geschlagen ^^
So, what's the difference between peanut butter and jam?
- You can not peanut butter your dick up someone's ass.

-Neue Butze! Kein Internet =P Bis frühestens 22.12.09 inaktiv. Hauta!

bluza
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.09 20:09
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von bluza »

Danke für die schnellen antworten :)

werd einfach mit mehreren Stiften spinnen, kann sicher nicht schaden und irgendwie mag ich sie doch alle :)

mfg bluza

Benutzeravatar
tobicaster
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.09 04:44
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von tobicaster »

Sehr gut, kann dir sicher nicht schaden. Früher oder später wirste eh an einem Mainpen hängen bleiben, ist meistens so. Für den Anfang aber einfach alles spinnen ist ganz sicher keine schlechte Idee.
So, what's the difference between peanut butter and jam?
- You can not peanut butter your dick up someone's ass.

-Neue Butze! Kein Internet =P Bis frühestens 22.12.09 inaktiv. Hauta!

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von Zuppa »

mein vorschlag wäre es zuerst mit einem kt stuhl mod oder buster cyl zu lernen und dnan mit einem leichten pen zu üben
wichtig ist nur das der leichte pen auch ma gespinnt wird :ugly:

Benutzeravatar
tobicaster
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.09 04:44
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von tobicaster »

Zuppa hat geschrieben:mein vorschlag wäre es zuerst mit einem kt stuhl mod oder buster cyl zu lernen und dnan mit einem leichten pen zu üben
wichtig ist nur das der leichte pen auch ma gespinnt wird :ugly:
Sorry, ich wüsste aber nicht, was daran wichtig ist. Man könnte genausogut sagen, es wäre dann auch wichtig mit Bleistiften zu spinnen. Stifte, die nicht zu meinem Stil passen, weil sie zu schnell sind oder weil mir ihr Verhalten nicht gefällt, werden dann einfach nicht benutzt. Ich brauche sie nicht, weil ich mit denen nichts anfangen kann. Klar, ist toll, wenn man nen MX dauerbusten kann, aber wers für sich selbst nicht brauch, kann auch guten Gewissens drauf verzichten.
So, what's the difference between peanut butter and jam?
- You can not peanut butter your dick up someone's ass.

-Neue Butze! Kein Internet =P Bis frühestens 22.12.09 inaktiv. Hauta!

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von purplet »

Man_muss_leichte Stifte nicht ab und an spinnen, man_sollte_es aber.

Ich bind er Meinung niemand muss n leichten Stift auch nur in die Hand nehmen, aber es macht einfach Spass nen MX ab und an zu spinnen (leichtes Zeug, das was man schon kann geht damit auch recht schnell) und man sieht dann das man Tricks wirklich kann wenns mit nem comssa (ohne metal) oder mx auch kann.

Das mit dem Gefühl is eher Quatsch, feinmotorik baut man mit schweren Stiften genauso auf nur man macht die Bewegungen nicht so genau bzw. achtet nich drauf (oder auch: man muss nicht so darauf achten) wie mit nem leichten Stift. Das gibt sich aber schnell weil man die Tricks immer schneller übt und dabei dann auch wieder genauer sein muss-->selbes Ergebnis.

Am Ende kann man Tricks absolut flüssig mit dem Stift den man möchte, Punkt.

Ich würde bei der Auswahl den nx mmt empfehlen, das Ding hat eine gute Länge und das gewicht is auch klasse jedenfalls mit nem signo oder sogar gripmatic tip vorne und hinten je nahcdem etwas gewicht dazu n super Mod.
Genauso gut ist der Metal Comssa, is der einem zu leicht steckt man halt Schrauben, tips oder sontwie GEwichte in die Kappen und macht ihn damit schwerer:)
Tintenkiller mag schwer sein ist aber recht kurz, umso länger desto potentiell langsamer kann man tricks machen (ich will nich sagen n langer Pen wäre unbedingt langsamer), das hilft beim üben.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von ibd »

Ich werde einfach mal schreiben, wie ich Tricks gelernt habe / lerne...
Am Anfang wenn es mit normalen Pens überhaupt nicht klappen wollte, hab ich immer schwerere Sachen genommen wie z.B. Riesenbleistifte, Schlagzeugsticks oder Handsticks vom Devilstick. Da kann man mehr auf die Bewegungen achten, denn die Stöcker drehen sich langsamer und sind schwerer und daher gehen die Tricks erstmal besser.
Wenn man damit übt kann man erstmal Frust vermeiden, man sitzt nicht mehrere Stunden an einem Trick und bekommt in einfach nicht hin. Außerdem bekommt man erstmal ein Gefühl für den Tricks. So hab ich zum Beispiel immer die Arounds geübt.
Dann kann man ja auf einen Stift seiner Wahl wechseln. NAtürlich wird es dann erstmal nicht klappen, weil die Umstellung zu stark ist, aber es dauert nicht mehr so lange bis man auch den Trick auf die kleineren Pens übertragen kann. Ich denke da spielt es nicht mehr so die Rolle welchen Stift man nimmt.
Du kannst ja auch einfach die Stifte mal durchprobieren mit einem neuen Trick. Von ComSsa Metallic bis zum normalen Bleistift. Die meisten Tricks gehen nämlich auch mit Bleistift. Und ich würde behaupten, wenn du einen Trick mit nem Bleistift hinbekommst, dann bekommst du ihn auch mit jedem andren, schwereren Stift hin, den du gewöhnt bist. (Ich zB krieg mit nem Buster Cyl nichts hin weil ich ihn nicht gewöhnt bin und so schwere Pens nicht spinne)...

Und die Methode kann nicht nur bei Anfängertricks sinnvoll und hilfreich sein, sondern auch später. Ich hab zwischendurch meine Busts und Triple TA und sowas auch immer mit größeren Sticks geübt um das Gefühl zu bekommen.

Jo so viel wollt ich gar nicht schreiben aber naja :-D

arounder
Beiträge: 101
Registriert: 19.05.09 15:35
Penspinner seit: 27. Apr 2009
Postleitzahl: 45899
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von arounder »

also ich denke mal RSVP`s sind absolut ungeeignet fürs neue Lernen
am besten sind nach meiner meinung mittelschwere mods(keine ahnung wie viel g das sein soll)

Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 303
Registriert: 25.10.08 14:05
Penspinner seit: 1. Okt 2008
Postleitzahl: 07043
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuen Trick lernen aber mit welchen Stift

Beitrag von Twister »

Kt. warum net so schwer ist des net stuhl mod in meinen auchen perfekter mod ja der geht auch comssa metalic ja auf jeden^^ Rsvp MX geht garnich-.-
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:
Press any key to continue - or any other key to abort.
Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?
Keyboard not found. Press F1 to continue.

Vicgotgame fan
Spinner Peem fan
Supawite 127 fan

Antworten