Kreative Pausen?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Kronex
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.09 22:14
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Kreative Pausen?

Beitrag von Kronex »

Ich hab öfters schonma mitgekriegt, dass ich wenn ich nen Trick lern den absolut nich kann und dann ne kurze oder längere Pause mach ihn dann aufeinmal viel besser kann als vor der Pause :spin: z.B. grad mitm Sonic reverse erlebt^^.
habt ihr das auch manchmal erlebt?

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ja, das kenne ich sehr gut!
Geht mir auch oft so.
Wenn ich mal ne Phase hab, in der mir wirklich garnichts neues einfällt und wirklich nix klappt, mach ich meistens eine Pause.

Oder wenn ich mal aus Zeitgründen ne Woche nicht zum Spinnen gekommen bin, dann geht's hinterher wieder richtig gut.

Das hilft nicht nur beim Penspinning, sondern bei allem.
Beim Instrumentespielen auch.^^

Benutzeravatar
holli
Beiträge: 30
Registriert: 28.03.09 23:14
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von holli »

ja, beim ps hab ichs zwar noch net erlebt, weil ich sowieso die ganze zeit spinn, aber zb als ich 4 wochen keine e-gitarre mehr gespielt hab. :P
pen spinning ist wie atmen

Es lebe minwoo
Donti and his dog 4 ever

mein account:http://www.youtube.com/user/holli12341

von montag bis donnerstag werde ich ab jetz nur noch selten im forum sein.

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Around »

Ich habs mal in den "Allgemeine Erfahrungen/Diskussion" Bereich verschoben ;)

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Tinte »

jop das kenn ich auch. Vllt muss das Gehirn die sachen erstmal verarbeiten und kann nach na gewissen zeit mehr leistung bringen..so in der art :D
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
A-Pac
Beiträge: 177
Registriert: 06.08.08 11:19
Penspinner seit: 20. Mai 2008
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von A-Pac »

jo bei mir genau das gleiche^^ wie Stulle mit Jagdwurst schon
sagte, mir fielen auch keine neuen Tricks oder Combos mehr ein und hab auch
mindestens 3 Tage pause gemacht manchmal auch ne Woche und hab dann bemerkt
das die Tricks die ich früher nich gescheit hinbekommen habe jetz leichter fallen.

Benutzeravatar
Chill
Beiträge: 108
Registriert: 06.01.09 18:43
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Chill »

ja bei mir genauso ich kann nach ner pause den trick meistens besser

lg Mario

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Might »

Hab sowas zwar nicht erlebt aber wozu den ganz pausieren?
Ich würde einfach versuchen nix neues zu lernen, sondern einfach immer weiter Combos spinnen oder auch mit switch spinnen.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

BlackSeLpHy
Beiträge: 222
Registriert: 02.01.09 17:03
Land: Deutschland

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von BlackSeLpHy »

Hm komiscih bei mir ist das nicht so
iCH mach ne pause und dann kann ich die busts bestimmt ned
naja jeder ist anders
wenn die pausen mein spinning verbessern würden dann würde ich ne pause machen xD


Ps:
Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben: Beim Instrumentespielen auch.^^
Nein auch falsch wenn du z.B 1woche klavier aufhörst dann vergisst du alle noten
und du kannst dann die meisten sachen nicht richtig spielen
naja kommt drauf an wie lange du die pause machst

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Wanda »

klappt bei mir nur bedingt.

könnte mir aber vorstellen, dass es im grunde daran liegt, dass die motivation nach der pause größer ist, als vorher :wink:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Bläischtift »

Is bei mir auch so mit den Pausen. Meistens reicht schon eine Nacht, dann können sich die Finger und das Gehirn wieder vollkommen erholen und am nächsten Tag gehts dann halt wieder frisch weiter xD
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Nein auch falsch wenn du z.B 1woche klavier aufhörst dann vergisst du alle noten
und du kannst dann die meisten sachen nicht richtig spielen
naja kommt drauf an wie lange du die pause machst
Okay, wenn's um Noten geht, stimm ich dir zu, die müssen regelmäßig wiederholt werden.

Aber was technische Sachen angeht auf jeden Fall.
Manche Riffs klappen nach ein paar Tagen Pause noch schneller.
Aber am allermeisten merk ich das an der Kreativität.
Manchmal wollen mir einfach keine Harmoniefolgen einfallen..
Mach ich dann ne Pause und nehm die Gitarre nach ner Woche wieder in die Hand, hab ich tausend Ideen.

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Bossley »

geht mir auch so, ich denke das das gehirn das einfach alles verarbeiten und speichern muss.

das is ja auch das gleiche wie mit dem lernen, für schule ect. da soll man ja auch immer kontinuirlich lernen, und nicht alles auf einmal, und erst recht nicht einen tag vor der arbeiten :klug:
(obwohl ich das immer mache xD)

Benutzeravatar
TimSpin
Beiträge: 127
Registriert: 02.03.09 20:32
Penspinner seit: 2. Mär 2009
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von TimSpin »

Komisch geht mir nicht so wenn ich nur 2 Tage Pause mache muss ich immer mich erst wieder ne Stunde "reinspinnen" um meine Combos flüssig zu machen :)
[img]http://www.superhandz.com/images/ps_revolutions.jpg[/img]

http://www.youtube.com/watch?v=mfrhTWXFlqA
Mein 2 Month
Pls watch in HQ
Special Thank to Kraniac und MonnTaiTa

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kreative Pausen?

Beitrag von Bly »

bei mir läuft das anders: ich fange 10 trix an zu lernen guck mir alles an merke mir alle tricks und die wichtigen sachen übe alles ein bisschen und dann kann ich die alle auf einen schlag 8)
damit meine ich net das ich 3 wochen keinen trick lerne sondern vllt 3 tage keinen und dann 5 neue und momenta is es so das ich die tricks auf 2nd try hinbekomme

MfG Bly :spin:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Antworten