Menschen und Reaktionen auf penspinning

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Guschl »

Heut in der Pause bin ich mit nem Kumpel auf'ner Bank gesessen und hab ihm den Backaround beigebracht.
Plötzlich kamen da 5Leute vorbei und sagen:"Wow,schau mal ein Penspinner,mach mal"
Ich:*spin*
Die:"Mann,echt cool."
2Sekunden später kamen wieder welche und haben das gleiche gesagt <.<
Mfg Guschl

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von KevKev »

Bei mir neulich beim Kreuzmann:
Ich komme rein und gehe zu den Regalen wo die Stifte sind. Ich habe die Dame die dort arbeitet gefragt und habe ihr gesagt nach welchem stift ich suche. Die Stifte die ich brauchte waren leider nicht da :cry: Plötzlich fragt mich der Mann (war so ne art chef oder so. kA) wozu ich die Stifte brauche. Ich sag:"...ehhm für mein Hobby". er sagt darauf:"staedler Kugelschreiber hobby?" ich sage:"nein, ich brauche die stifte um sie zu bauen" Ich holte meinen Pen raus und zeigte ihm ne kleine combo und er war schon ziemlich beeindruckt :wink: Solange ich mich umgeschaut habe, hat er in der zeit nach einem pen für mich gesucht (Stabilo Trio 2in1). Als ich gehen wollte hat er zu mir gesagt das der stift gut ausbalanciert sei und hat ihn mir GESCHENKT. Ich habe mich bei ihm bedankt und bin gegangen. War schon geil^^

Rob1n
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.08 15:46
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Bönen(NRW)
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Rob1n »

Auch nett, KevKev. :)

Heute haben mich nur ein paar kleine Kinder angemacht als ich die Freistunde über mit nem Kumpel im Foyer gespinnt hab. Wundert mich was für dumme Fragen man stellen kann:

*spin*
"Hey, kannst du das gut?"
"...ja?"
"Wie machst du das?"
"Mit den Fingern."
(Mein Kumpel macht misslungene Twisted Sonic übungen, ich mach Freestyle Combos)
"Wer von euch ist denn besser?"
"...Ich?"
"Achso." :mrgreen:

Benutzeravatar
cellstar
Beiträge: 146
Registriert: 16.06.08 10:24
Penspinner seit: 16. Jun 2008
Postleitzahl: 40472
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von cellstar »

Heute ist es passiert. Ich bin das ERSTEMAL aus dem klassenzimmer geflogen für 5 min und ich bin in der 11 Klasse :mrgreen: Und was war der Grund "Penspinning".
Voll der komsiche Lehrer. Weil wir in einer anderern Klasse einen Film geschaut haben musste ich genau vor dem sitzen(Religion). I-wie war dem das so schnell und der wirft mich einfach so raus :x
Ich hatte zum glück noch nen ComSsa in der tasche so das ich im flur weiter machen konnte. Als ich dann wieder rein durfte meinte der das es nicht so schlimm wäre und er mich nicht aufgeschrieben hat aber das er keine Gedult dafür hat xD

Mfg Cellstar
Bild
1 Year ==> http://www.youtube.com/watch?v=P0e2apnZ ... annel_page
Saizen Fan *.*

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Bloodstone »

hatte ich auchma -.- aber vor nem jahr oder so in info ... allerdings nicht direkt wegen penspinning sondern weil mein nachbar den stift weggekickt hat als er am boden lag und ich mich aufgeregt hab xD.

hab beim rausgehen aber noch den stift in die tasche gesteckt. Draußen hatte ich dann aber irgendwie angst, dass der lehrer ziemlich sauer ist wenn er rauskommt und sieht das mir da nicht wirklich langweilig ist, sondern genau dasselbe mache wie drinnen :P hab dann doch bissel penspinning gemacht bis man hörte das er kam. Hab den lehrer jetzt zum glück nichtmehr xD


bzw. wenn ich beim pokern oder in ner gemütlichen runde anfange zu spinnen kommt immer:
"haste sonst keine hobbys?"ich hasse diesen satz -.- ich könnte austicken. und ich hab nie ne gute antwort parat auf die leute die das sagen. Kennt ihr das. bzw kennt ihr ne antwort -.- ? ( sind relativ gute freunde von mir also nix fieses sagen xD )

Ne antwortmöglichkeit wäre "und du rettest die welt wenn dir nachmittags langweilig ist?" aber das kommt nicht so gut xD

lg
bloodstone

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von <TL3> »

@ Bloodstone : Das kenn ich iwo her xD

Bei mir geht einer immer voll ab von wegn : Bist du krank oder so ? Hast du nix beseres zu tun ? . Ich sag dann immer so lol ich mach das nur 4 h am Tag 2 h Schule + 2h Fernsehn . Dann sagt er genau deinen Satz : Hast du kein anderes Hobby / Zu viel Zeit . Einfach ignoriern . Die Mädels aus meiner Klasse wollten mich scho zu das Model und der Freak schicken o.O
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von webspider »

Ich war heute bei einer Stufenversammlung bei der u.a. auch ABI-Gruppen besprochen wurden.
Nachher: "Warum machst du keine Penspinning-Gruppe auf?"
- "Soweit ich weiß bin ich der einzige hier auf dem Gymnasium. Und ich bräuchte mindestens noch jemanden."

Eine interessierte Person: "Wie machst du das?"
-"Mit den Fingern"
-"Mensch, der [mein Name] ist gemein, der will mir nicht sagen, wie das (Charge) geht."

Im SoWi-Unterricht:
(Jmd. probiert den Charge):
Mein Lehrer: "[Name], du kannst das aber nicht so schön wie der [mein Name]."

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Ich war beim Zahnarzt im Wartezimmer! (Horrorminuten die einfach die vorbeigingen wollten)
Da hollte ich ruckzuck meinen Stift heraus und began etwas rumzuspinnen!
Das geilste an der Sache war, dass alle Personnen im Wartezimmer auf mich starrten und dabei
jedesmal nachfragten wie ich das mache oder woher ich das kann.........
Also da kam ich mich schon richtig wichtig vor :mrgreen:
Naja letzten Endes wurde ich dann aufgerufen und meine Nervosität war zumindestens mal für 10 Minuten weg..........

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Bloodstone »

hm hatte gerade nen gemütlichen Pokerabend :P hab comssa metallic mitgenommen um immer was für die hände zu haben :P da sitzen von 5 leuten tatsächlich 4 da die penspinning kennen :P von " ey cool ich kenn auch voll viele die das machen" bis " und du hast echt zu viel zeit und baust dir so komische stifte auch noch selbst"? -.-

dann nahm sich einer meinen stift und machte nen sonic und nen TA :P

Also irgendwie hab ich das gefühl das penspinning sich extrem ausbreitet unter den jugendlichen ;)

lg
bloodstone

ps: muss beim aufstehen oder so nen hgg tip vom comssa verloren haben :dash: :frust:

muss ich morgen bei licht nochmal hinfahren aber viel hoffnung hab ich nicht -.-

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von webspider »

Mal eine echte Diskussion:

Ich: [spinne]
Freund1: [grinst]
Freund2: [schaut verdattert zu]
Freund1: "Schon faszinierend, nicht?"
Freund2: [nickt]
Freund1: "Mach mal einen anderen Trick!"
Ich: [wechsle vom Double-Charge zum Sonic]
Freund1: "Noch einen!"
Ich: [wechsle zum Charge]
Freund1: "Noch einen!"
Ich: [wechsle zum ThumbAround]
Freund1: "Und noch einen anderen!"
Ich: [wechsle zum BackAround]
Freund1: "Wow, kannst du viele Tricks, du könntest sogar mal ein Battle machen!"
Ich: "Du gkaubst es kaum, aber sowas gibts echt unter Penspinnern. Nur findet es meist vor einer Webcam oder normalen Cam statt"
Freund2: [probiert den Charge]
Freund2: "Guck mal, ich kann auch einen Trick"
Freund2: [wirft den Stift irgendwie hoch und fängt ihn]

Benutzeravatar
Struggler
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.08 22:46
Postleitzahl: 42551
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Struggler »

für meinen klassenlehrer bin ich nur "der junge mit den schnellen fingern" oder "der zauberer" ^^ meine mathe lehrerin hat mir das spinnen während ihrem unterricht verboten, jeden den sie beim spinnen erwischt muss für die nächste stunde kuchen mitbringen... ansonsten hat bisjetzt kein lehrer was zu mir gesagt, was mir aber sehr stark auffällt ist, wenn ich bissel spinne während wir irgendwelche aufgaben bearbeiten sollen, starren die lehrer immer regelrecht auf meine finger, dann hör ich absichtlich auf zu spinnen und die lehrer schauen sofort weg :D ... es gibt noch 3 andere jungs in meiner klasse die "spinnen" (sind halt n paar TAs, sonics, backarounds und so... aber nichts großes) weil ich das eigentlich immer mache und auch besser als die anderen in meiner klasse sagen die meisten meiner klassenkameraden nichts, sobald aber einer von den anderen anfängt zu spinnen sagen alle sofort "haha der chris kann das viel viel besser, ihr seit alles voll die faker" ich find das voll lustig ^^
SEVEN Fan

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Next-Gen Spinner »

@ Struggler:

Also in der Situation bin ich jeden Schultag, hehe!
Weisste, meine Englischlehrerin das letzte mal so zu mir: " Johannes, wenn du den Stift jetzt nocheinmal auf eine andere Art und Weise benutzt als man es normal sollte, dann nehm ich dir dein Stift ab und schick dich in den Trainingsraum*!"
Also ganz normaler tag halt, ne! und dann kommt mein Lieblingsfach-----> Musik! Musik fang ich meistens richtig an mit dem Stift rumzufuchteln (sagen die anderen dazu) und zeige den anderen halt mal wenn ich lust hab wie ein TA geht oder wie ein Sonic geht!
(Achtung :!: , Sonic nur unter Abdeckung machen, weil die Gefahr besteht, dass die Versuchsperson bei der Druck-Methode zu hohen Drcuk aufbaut und Stift sonst wohin schleudert......basierend auf eigenen Erfahrung mit Stiften die im Gesicht landeten)
Und das geilste am beibbringen ist der Tag danach! Da kommt man in den Klassensaal rein und sieht mindestens 5 Personen die mit einem Tintenkiller, Filzstift, etc. einen TA, infinity oder sonstiges üben!
Und was wirklich das beste daran ist, ist wenn jemand sagt: "Hey hört doch auf mit dem Kack, der Johannes steckt euch doch alle in die Tasche!"

mfg
Next-gen Spinner :bier:

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Huy »

@Bloodstone: Auch mir wird oft an den Kopf geworfen, keine anderen Hobbies zu haben. Das Einfachste ist es wohl, solche Idioten einfach zu ignorieren. Die haben doch alle keine Ahnung und sind nur eifersüchtig.

BTW ist es mir noch nie passiert, dass eine Person weiblichen Geschlechts mich wegen PenSpinning negativ angesprochen hat. Generell sind es eher männliche Personen, die meinen ich hätte doch einfach nichts besseres zu tun, zuviel Zeit oder whatever. Wie schon gesagt - die sind einfach eifersüchtig, weil man etwas kann, was sie nicht können. Frauen sind da eher beeindruckt und sehr tolerant. Habe schon so vielen den TA oder Sonic beigebracht O.o

Aber kommen wir doch mal zum eigentlichen Thema und zu meinen Erfahrungen ...

Wie oben erwähnt, kommt es in meiner nächsten Umgebung sehr oft vor, dass ich von Jungs oder Männern doof angemacht werden und dafür Frauen extrem fasziniere. In der Schule ist es halt so, dass ein Teil der Lehrer PenSpinning meega cool findet, ein anderer Teil diesen Sport schlicht und einfach hasst und der Rest sich darum nicht kümmert. Trotzdem stört es halt die meisten Lehrer, wenn während des Unterrichts der Pen dauernd auf den Tisch oder auf den Boden fällt. Unsere Französischlehrerin beispielsweise hat mir gesagt, dass ich beim dritten Drop auf den Tisch oder beim ersten Drop auf den Boden nächstes Mal einen Kuchen mitbringen müsse. Glücklicherweise ist mir dies (trotz permanenten Spinnings) noch nie passiert. Sie selber ist aber extrem fasziniert von PenSpinning und jedesmal wenn sie mich sieht sagt sie "c'est très impressionnant!!!". Bin eigentlich glücklich, dass die meisten meiner Lehrer nicht wirklich ein Problem mit PenSpinning haben.

Derzeit bin ich wie vielleicht ein paar User, die mich besser kennen, wissen, in Oxford und dort ist die Toleranz noch grösser. Alle Lehrer sind sowas von erstaunt, dass ich penspinne und sie wollen mich unbedingt nächste Woche einmal filmen. Permanent wird während der Stunde, zB wenn ich droppe, das Thema gewechselt und es kommen Fragen auf wie "is there something like a world championship?". Was mich hier dafür umso mehr erstaunt, ist, dass die hier anwesenden Asiatinnen alle TA, Charge und Sonic können ... Als ich sie gefragt habe, woher sie das können, meinten sie, dass in ihrer Schule alle das können -.-' Krass! :)

Auf der Strasse werde ich bisher selten auf PenSpinning angesprochen. Und wenn, dann halt wieder nur von Mädels ... aber ist nicht weiter schlimm :) Allerdings begegneten mir am Zürich Gathering #1 drei stockbetrunkene Jugendliche, welche ziemlich fasziniert waren und die ganze Zeit feststellten, wie üüüüüber krass wir doch seien und wie üüüüber geil das doch aussehe.

Verhältnismässig habe ich auch schon ziemlich vielen Leuten zum PenSpinning gebracht. Die meisten sind aber noch Neulinge, allerdings schon addicted und laufen nur noch mit Stift herum. Ich hoffe mal, dass da was tolles heranwachsen wird :P

Glaube, ich habe ziemlich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Danke an dieser Stelle an jeden, der sich meinen ganzen Post durchgelesen hat :P

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von IllDepence »

Coole Sache, Huy.
Btw, Du schreibst besser als die meisten Leute hier im Forum. Da macht es gleich viel mehr Spaß einen Text zu lesen ;)

So, jetzt aber zu meiner neusten Story xD
Bei mir in der Schule wird PenSpinning von allen Lehrern geduldet, von manchen gerne mal in ein etwas lächerliches Licht gestellt - wobei das ganze immer auf einer humorvollen Basis geschieht - , und von einigen wenigen sogar bewundert.
Nun gehört mein GGK (Geschichte/Gemeinschaftskunde) Lehrer zu denen, die mich gerne mal aufgrund meines Spinnings aufziehn.
Bei der Prüfung der Anwesenheit:
"Der Herr Saier...
ah, ist wieder am Spielen xD"

So im Unterricht:
"Da wirst du dir irgendwann schon mal was zerren oder ne Sehnenscheidenentzündung holen^^"
Nachdem er mich scharf ansieht und ich darauf meinen Pen wegleg:
"Du brauchst nicht damit aufhören. Ich will ja nicht dass dein Leistungsniveau abfällt wenn du das nichtmehr machst."
Jedenfalls habe ich vor kurzem mit 2 Mitschülern einen Vortrag vor - man sollte es nicht glauben - ganzen 30 Lehrern gehalten. Lange Geschichte wie es dazu kam... Wir mussten dem Kollegium auf jeden Fall das neue Logo der Schule (das wir entworfen haben) vorstellen und ihnen die Idee/Konzeption, die dahinter steckt, verständlich machen (kommen nur wenige davon aus der Gestlatungs-Niesche).
Wir standen also vor einem Großteil des Lehrerkollegiums und hielten unseren Vortrag. Als ich dann in Richtung meines GGK Lehrers schau merkt er das und was macht der Typ?!
Nimmt er seinen Stift in die Hand und fuchtelt damit rum :D
Ich fands sooo geil ^_^' hat er mir's mal heimgezahlt xD
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Menschen und Reaktionen auf penspinning

Beitrag von Huy »

Danke @IllDependence.

Da fallen mir auch gleich wieder lustige Szenarien ein. Allerdings möchte ich mal die Länge eines durchschnittlichen Huy-Posts gewaltig verkürzen und dieses Mal nach dem Motto "in der Kürze liegt die Würze" oder wie das auch immer ging (habe Deutsch fast verlernt Oo) vorgehen.

In meiner neuen Klasse (nach 4 Jahren Gymnasium werden an unserem Gymnasium das letzte Mal Klassen neu gemischt) konnte ich einen EXTREM motivierten Typen zu PenSpinning verleiten, der nach 1 Woche bereits TA, TA rev, Sonic, Charge, Tw. Sonic, Inv. Sonic und BA konnte Oo Nun ist es so, dass in meiner Klasse so gut wie JEDER irgendeinen Trick kann / mit der Zeit gelernt hat. Und jeden Tag hört man den Stift seitens Leuten runterfallen, die bisher immer meinten, sie werden nie damit anfangen. Da fange ich immer an zu lachen.

Aber wirklich witzig war es mal in einer Geschichtsstunde. Unser Geschichtslehrer ist wohl einer der langweiligsten Geschichtslehrer überhaupt, war allerdings von der ersten Stunde an begeistert von meinen Spinning. Weniger begeistert war er in der zweiten Lektion, als er merkte, dass ich den Grossteil der Klasse angesteckt habe. Vor wenigen Wochen meinte er dann während eine seiner 40-Minuten Erklärungen: "Ich bitte nun JEDEN, seinen Stift beiseite zu legen!", da alle zwei Sekunden jemand droppte. Ich schaue ihn nur etwas böse an, war im Begriff meinen Stift beiseite zu legen und da fügte er hinzu "... natürlich abgesehen von denen, die's können!" ^^

Da musste ich sowas von lachen und alle anderen beklagten sich, dass das doch sowas von unfair sei, dass ich weiterspinnen dürfe, obwohl die anderen es viel mehr nötig hätten. Der Rest der Stunde war dann von einer Diskussion über PenSpinning im Klassenzimmer geprägt. Toll, wenn man mal die ganze Klasse als Unterstützung hat :)

MfG

//e: BTW fällt mir gerade noch ein, dass mein Bio-Lehrer letzten Dezember mal zu mir meinte, ich solle mit dem Quatsch doch aufhören da ich das eh nie so gut können werde, wie die "richtigen" PenSpinner im Internet. Ich glaube, ich sollte ihn mal in eine seiner Stunden besuchen und ihn daran erinnern, denn mittlerweile ist er von mir sowas von begeistert (Lehrer scheinen erst dann ihre wahre Meinung zu zeigen, wenn man sie nicht mehr hat ...).
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Antworten