Old-school/american/nonkorean-Spinning

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Le0n hat geschrieben:(Hoffe dass das Old-school American-Spinning auch mal wieder in mode kommt wenn upsb wieder aufmacht...)
:ugly:

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Miguel »

"Old-school American-Spinning" , was ist das?


Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

v_v; da schreibt man noch sein OT-Kommentar extra in klammern - schon wirds zum thema gemacht... offtopic leute =/ ..werd wohl wieder mit verwarnungen anfangen müssen >_>;

*Katana ausser tasche zieh und Thema durchsäbel*

Thema gesplittet in allg. Diskussion.

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

gehört Asian Tim auch zu dem style ? oder ist er new school`?
Zuletzt geändert von Steen-J am 04.09.07 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
:spin:

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Asian Tim ist alles andere als Old-School.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Und wie ist Old School - Spinning jetzt genau definiert? :roll:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

hm guck dir tohlz spinning vids btw, auch leviathans an. dann is alles geklärt!^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Leviathan (atharim bei YouTube) ist ein Mix aus Old-School und New-School. Er spinnt ziemlich Old-School baut aber Elemente wie Tipped Sonic Fall ein.

http://www.youtube.com/watch?v=mclsg88rx4M
Mitunter eines der besten Videos die ich je gesehen habe was PenSpinning angeht.

http://www.youtube.com/watch?v=Mf182upncYw
Ebenfalls sehr gut.


S†effen hat geschrieben:Und wie ist Old School - Spinning jetzt genau definiert? :roll:
Vergleich doch mal ein Video eines Koreaners und die hier geposteten Videos. Der Koreaner spammt seine Tw. Sonic Variationen haut nen TA dazwischen, vllt. nen Aerial (um die Kreativität reinzubringen, zieht aber nicht mehr) und haut am Ende nen Spread 1222222222 ran. Das ist sein Grundgerüst darauf bauen sich fast alle anderen Combos auf. Speedstyle halt.

Im Old-School wird viel mehr das breite Spektrum der PenSpinning Tricks in Anspruch genommen. Die ganzen Bounces, Stalls, etc. der Schwerpunkt liegt im Bereich Kreativität und nicht auf Speed und Smoothness (was übrigens nicht bedeutet das Old-School ein unsmoother Haufen Tricks ist die keiner spinnt)

Es gibt allerdings auch bei den Koreanern ausnahmen die ein wenig mehr wert auf Kreativität setzen das sind 2 Angmaramyon und Fingerpass. Wobei Angma das noch mehr macht als Fingerpass.

mfg
neXus

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

ich finde es eig ziemlich unnötig unterscheidungen zwischen oldschool und newschool style zu machen, da es letztendlich eh wieder nur stress bringt, blabla gespamme...wir oldschool sind so fett, aber ne wir newschooler haben mehr skill... bleh.
sollnse doch einfach spinnen wie sie bock haben. ich würde einfach ma sagen das (fast) jeder eh nen individuellen syle hat.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ich finde, dass es sinnvoll ist, diese Unterscheidung zu treffen, weil es zwei wesentliche Stile des PenSpinning beschreibt.

Ich stimme Dir (Nomed) aber zu, dass es sinnlos ist, darüber zu diskutieren, welcher Stil nun _besser_ ist. Beide haben ihre Vorteile und jeder Spinner macht eh sein Ding, viele scheren sich nicht drum und benutzten was Spaß macht und das ist die Hauptsache. Dennoch ist es eine Entwicklung im PenSpinning, die man erkennen kann und nicht unbeachtet lassen sollte, wie ich finde.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor »

Hm, naja, die unterscheidungen finde ich im namen her nich so gelungen, ansonsten kann ich mich Nomed da nicht anschliessen, was die unterteilung angeht.

Die Unterschiede sind vorhanden, auch wenn ich jetzt erst mehr darueber erfahren habe ;)
Was besse roder schlechter ist, ist totale ansichtssache und man soll lernen und benutzen was man selber uber findet , und deshalb sage ich auch nich, dass ich Arounds generell lieber mag als sonics, infinities dazwischen.

Edit: /signed robert^^
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Das alles hat vor ner langen Zeit angefangen und war eigentlich schon gegen Ende UPSB v2 vorhanden. Den UPSBlern viel halt auf das die Koreaner fast immer das selbe machten und sich die Variationen in den Combo's knapp hielten. Also hat man angefangen zu sagen, das was die machen, dass finden wir langweilig, das sieht fast immer gleich aus. Die Speedstyle-Spinner haben geantwortet: Ja da für sieht eures ******** aus, unsers is schnell smooth und das will der Zuschauer sehen. Dann gings immer weiter mit "Ja aber keiner will den selben Scheiss immer wieder sehen" etc. pp. bla bla. Und so entstand halt der Kleinkrieg zwischen Old-School und Speedstyle bzw. New School (Ich nenns lieber Speedstyle, den das ist es)
Nomed hat geschrieben:ich würde einfach ma sagen das (fast) jeder eh nen individuellen syle hat.
Dem kann ich nicht ganz zu stimmen, die meisten neuen Spinner setzten sich als Ziel so gut zu werden wie Robert, Le0n, Eriror, Asiant Im, KTH, CloudTraveller, Bonkura, RYO, wer auch immer und versuchen demnach sie zu kopieren, was meiner Meinung nach grundsätzlich falsch ist und nicht zum gewünschten Ergebniss führen kann und wird.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

geb ich dir recht, jedoch mussm an sich an irgendwas orientieren, und versuchen vorgegebene sachen von guten spinner nachzumachen, sonst kommt man auch nich weit. nur darf mans halt nich übertreiben und seine individualität verlieren.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

DasIstJaStuhl hat geschrieben:nur darf mans halt nich übertreiben und seine individualität verlieren.
Da fällt mir nur eins ein, nekura!

http://www.dailymotion.com/video/x2oj55 ... a_creation

Nicht nur der Name erinnert stark an bonkura.

Antworten