Finger-Training

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
B-l-a-c
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.08 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau

Re: Finger-Training

Beitrag von B-l-a-c »

ich schaff das auch net :D :D

kopf hoch das leben geht weiter

apsis
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.07 19:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finger-Training

Beitrag von apsis »

@Eis Zeit;
Ich denke mal das liegt daran, das bei einer untrainierten Hand bzw. untrainierten Fingern die Sehnen sehr kurz und ungedehnt sind - die werden irgendwie untereinander zusammen hängen, darum kann man schlecht einzelne Finger weit abspreizen. Aber mit den Dehnübungen kann man einiges erreichen, ich hab auch total ungelenkige grobmotorische Finger, aber dank ständigem trainieren wirds immer besser.

Duffman90
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.08 23:30

Re: Finger-Training

Beitrag von Duffman90 »

Das ist einfach eine Frage der Zeit, brauchst gar nicht unbedingt viele Dehnübungen machen, das ergibt sich auch beim spinnen.
PS: Die Übung mache ich auch manchmal, wenn ich grade keinen Stift hab, hab ich zum Beispiel letztens im Theater gemacht, weil es da ein wenig peinlich ist, wenn der Stift runter fällt ;)
Sonst einfach versuchen, bewusst bestimmte Finger zu bewegen und dabei dann auch möglichst weit, ohne dass andere mitkommen.

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: Finger-Training

Beitrag von VanReaper »

so^^
hab mal ne frage zu der trainigsmethode von robert im ersten post.
was genau trainiert die? also natürhlich gibt es i wo einen sinn aber was genau interessiert mich.
kann ich dadurch die beweglichkeit meines 4. fingers besser machen also ihn unabhängig vom ringfinger machen?
denn ich will den ringaround schaffen, dass geht aber i wie nich da der 4.finger nicht schnell genug in der passenden posi ist.
hab die 7 seiten druchgeschaut, kann sein das es daran liegt das es spät ist aber ich hab keine lösung auf meine frage gefunden.
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Finger-Training

Beitrag von mnjopp »

Fingerfertigkeit und -kontrolle. Das ist durchaus nützlich beim Penspinning (;

Außerdem auch in gewisser Maßen, Dehnbarkeit o.ä. der Finger, da ja jeder Finger einzeln abgeknickt wird.
Inaktiv

Benutzeravatar
Jonibs
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Finger-Training

Beitrag von Jonibs »

OK, ich hab ein ganz anderes Problem (na ja so anders nu auch wieder nich). Also mein Kleiner Finger lässt sich total unabhängig bewegen, :spin: aber mein RF und MF sind total voneinander abhängig. Z.B. Sonic Clip in 24 kein Problem klappt super in 13 oder 14 aber utopisch.
Ich kann also meinen Mittelfinger nich alleine einknicken (RF kommt mit). :frust: :frust:
Gibt es noch Leute die nich Probleme mit ihrem KF haben sondern MF haben?
:bier: :bier:
Grüße Jan
hier steht nix: NIX

Spin_Minh
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.09 15:21
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: offenbach
Kontaktdaten:

Re: Finger-Training

Beitrag von Spin_Minh »

hallo leute
seitdem ich dehnübungen und unabhängigkeitstraining gemacht habe, merke ich dass ich trickse wie charge oder sonic 34 nicht mehr machen kann weil mein kleienr finger zu stark ausgetreckt ist und ich ihn nicht mehr beugen kann
in anderen fingerlücken mache ich sonic und charge immer mit ausgetreckten finger
am anfang habe ich immer trickse in 34 mit gebeuten finger gemacht jetzt bewegt sich der kleine finger wie die anderen leider kann ich damit keine trickse mehr machen
machmal spüre ich auch so ein schwaches ziehen an meiner hand wenn ich den charge 34 mache
woran liegt das alles? pls help me :( :( :(

Benutzeravatar
lol12323
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.10 20:11
Penspinner seit: 21. Nov 2009
Kontaktdaten:

Re: Finger-Training

Beitrag von lol12323 »

also mal ne Frage vllt trat die schon vor aber egal :P. Also meine Hand kann ich schon normal strecken aber für den Palmspin langt es nicht :D deswegen bracuhe ich ein paar trainings tipps das ich meine Finger dann strecken kann ^^

mfg MaV
Zuletzt geändert von lol12323 am 13.05.10 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Finger-Training

Beitrag von :) peda :) »

???
Das ist doch keine Frage, sondern lediglich eine Aussage.
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Byuu
Beiträge: 298
Registriert: 20.03.09 21:22
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland
Wohnort: Gensokyo

Re: Finger-Training

Beitrag von Byuu »

Ich glaube, er möchte wissen, wie er seine Finger für den Palmspin dehnen kann (also so wie in Minwoos Tut). Oder irre ich mich ? Oder du wolltest eine Aussage machen, hast aber ausversehen das verlangen gehabt, die Wörter "eine Frage" zu schreiben :ugly:

Antworten