Samuirai - gegen Internetzensur

Videos von Penspinnern aus der GPC
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Horstmalibu »

1. unter anderem ist sie aber ein befürworter illegaler tauschbörsen. sowas zu legalisieren ist natürlich oberklug, die musikindustrie produziert dann natürlich kostenlos weiter für captn hook und konsorten die dann fröhlich für nix und wieder nix alles runterladen dürfen was sie wollen. (öhm..rofl?)
2.in gewisser weise schon. ein deutscher abgeordneter im europaparlament steht für deutschland in europa.
3. um die wirds nicht mehr gehen, wenn illegale tauschbörsen wie the pirate bay nicht mehr gefilzt werden. dann würde die nämlich rapide schrumpfen. -bauer? pirat? sollte das jetzt ne beleidigung sein? :dash:

naja so umfangreich ist das parteiprogramm nicht -> klar, dass da jeder 2. drauf anspringt, der sonst nix mit europa zutun , aber nen premium rapidshare account hat.
ignorant? was ist ignoranter, also sinnlose vorderungen wie produkte von firmen kostenlos anbieten zu lassen. an die folgen wird da scheinbar nicht gedacht.
peace

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

Horstmalibu hat geschrieben:1. unter anderem ist sie aber ein befürworter illegaler tauschbörsen. sowas zu legalisieren ist natürlich oberklug, die musikindustrie produziert dann natürlich kostenlos weiter für captn hook und konsorten die dann fröhlich für nix und wieder nix alles runterladen dürfen was sie wollen. (öhm..rofl?)
Ich glaube da verstehst du was falsch. Wenn Musik kostenlos zur verfügung steht, gibt es keine illegalen Tauschbörsen mehr.
Überleg mal - ein Musiker macht seine Kunst nicht des Geldes wegen (anderenfalls wäre er kein Künstler sondern ein ****). Klar muss er irgendwie seinen Lebensunterhalt finanzieren, aber das kann er ja durch Konzerte, Mearchandize usw. machen. Des weiteren kann er auch noch weiterhin CDs verkaufen (obwohl das natürlich nicht mehr so luktrativ ist, weil nur noch richtige Fans seine CDs kaufen werden).
Du musst dich einfach Fragen - lohnt es sich jetzt bei der Erfindung des Internets noch so zu argumentieren? Es ist nicht so, dass die Musikindustrie die Piraten aufhalten kann. Durch die immer fortschreitende Technologie ist ihre Niederlage prädestiniert.
Horstmalibu hat geschrieben:2.in gewisser weise schon. ein deutscher abgeordneter im europaparlament steht für deutschland in europa.
Nein. Die Abgeordneten repräsentieren Europa. (Aber es gibt sicher auch Nationalisten, die das gerne anders sehen :D )
Horstmalibu hat geschrieben:3. um die wirds nicht mehr gehen, wenn illegale tauschbörsen wie the pirate bay nicht mehr gefilzt werden. dann würde die nämlich rapide schrumpfen. -bauer? pirat? sollte das jetzt ne beleidigung sein? :dash:
In den letzten Jahren ist die Unterhaltungsindustrie durch das Internet enorm gewachsen. Unzählige Musiker sind erst durch das Internet berühmt geworden, ohne Youtube gäbe es viele Kurzfilme und Clips nicht... Künstler die konsumenten mit ihrer Kunst unterhalten wird es immer geben, ob dahinter nun eine Industrie steckt die exorbitante Profite erwirtschaftet oder nicht.
Du siehst das Internet als Feind der Kunst -> Bauer.
Horstmalibu hat geschrieben:ignorant? was ist ignoranter, also sinnlose vorderungen wie produkte von firmen kostenlos anbieten zu lassen. an die folgen wird da scheinbar nicht gedacht.
Hier hab ich mir jetzt mal was anderes überlegt.
Analysieren wir einfach mal diesen Satz. "Was ist ignoranter" fragst du. Und dann? Normalerweise folgen auf eine derartige Frage zwei Optionen, von denen eine eindeutig ignoranter sein muss, da diese Frage ja auch eine rhetorische Wirkung haben soll. Bei dir nicht. "Also sinnlose vorderungen wie Produkte von Firmen kostenlos anbieten zu lassen". Lol wie bitte? Das klingt ja gerade so als sollen materielle Güter von nun an kostenlos sein. Sowas fordern vielleicht die Kommunisten 8)
Naja, ich glaube es ist ziemlich offensichtlich wie wenig du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Lassen wir das einfach.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Impulse »

taichi1082 hat geschrieben: Ich glaube da verstehst du was falsch. Wenn Musik kostenlos zur verfügung steht, gibt es keine illegalen Tauschbörsen mehr.
Überleg mal - ein Musiker macht seine Kunst nicht des Geldes wegen (anderenfalls wäre er kein Künstler sondern ein ****). Klar muss er irgendwie seinen Lebensunterhalt finanzieren, aber das kann er ja durch Konzerte, Mearchandize usw. machen. Des weiteren kann er auch noch weiterhin CDs verkaufen (obwohl das natürlich nicht mehr so luktrativ ist, weil nur noch richtige Fans seine CDs kaufen werden).
Das wäre das gleiche. Ist es gerecht, wenn jemand (Künstler hin oder her) für etwas arbeitet
und einfach keinen Lohn dafür bekommt?
Das ist doch das, weswegen das kostnlose downloaden von Musik etc. illegal ist.
Weil man einfach den Lohn des Erzeugers unterschlägt.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

-M2-
Beiträge: 41
Registriert: 21.02.09 21:44
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von -M2- »

taichi1082 hat geschrieben:Überleg mal - ein Musiker macht seine Kunst nicht des Geldes wegen (anderenfalls wäre er kein Künstler sondern ein ****). Klar muss er irgendwie seinen Lebensunterhalt finanzieren, aber das kann er ja durch Konzerte, Mearchandize usw. machen. Des weiteren kann er auch noch weiterhin CDs verkaufen (obwohl das natürlich nicht mehr so luktrativ ist, weil nur noch richtige Fans seine CDs kaufen werden).
Ob ein Künstler seine Werke kostenfrei zur Verfügung stellt, sollte immer seiner eigenen Entscheidung obliegen und nicht der der Konsumenten. Wenn der Künstler einen bestimmten Betrag für seine Musik verlangt, kann jeder für sich entscheiden, ob er diesen Betrag für gerechtfertigt hält - wenn nicht haben beide Pech gehabt.
taichi1082 hat geschrieben:Du musst dich einfach Fragen - lohnt es sich jetzt bei der Erfindung des Internets noch so zu argumentieren? Es ist nicht so, dass die Musikindustrie die Piraten aufhalten kann. Durch die immer fortschreitende Technologie ist ihre Niederlage prädestiniert.
Da hast du natürlich vollkommen recht; dennoch halte ich es für falsch einfach aufzugeben, weil man ja eh keine Chance gegen das "Verbrechen" hat. Würde man in anderen Fällen genauso verfahren wäre das fatal.
taichi1082 hat geschrieben:In den letzten Jahren ist die Unterhaltungsindustrie durch das Internet enorm gewachsen. Unzählige Musiker sind erst durch das Internet berühmt geworden, ohne Youtube gäbe es viele Kurzfilme und Clips nicht... Künstler die konsumenten mit ihrer Kunst unterhalten wird es immer geben, ob dahinter nun eine Industrie steckt die exorbitante Profite erwirtschaftet oder nicht.
Du siehst das Internet als Feind der Kunst -> Bauer.
Dass das Internet die Kunst in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und angekurbelt hat (wobei sich über das Niveau trefflich streiten lässt) ist unbestritten - das gibt "dem internet" jetzt aber trotzdem keineswegs irgendwelche besonderen Rechte. Es gibt weiterhin genügend Künstler, die einfach nur die Konsumenten unterhalten wollen. Es wird aber auch weiterhin Künstler geben, die für diese Unterhaltung eine Gegenleistung möchten; und das ist auch ihr gutes Recht und sollte respektiert werden.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Kazeem »

Da hast du natürlich vollkommen recht; dennoch halte ich es für falsch einfach aufzugeben, weil man ja eh keine Chance gegen das "Verbrechen" hat. Würde man in anderen Fällen genauso verfahren wäre das fatal.
Wobei man hier mMn nicht Internetpiraterie und "andere Fälle" vergleichen kann. Die Raubkopierer sind in jeden Punkt im Vorteil. Früher oder später wird jeder Schutzmechanismus außer Kraft gesetzt, obwohl es laut Aussagen der Industrie zurzeit unmöglich sei *Blu-Ray Kopierschutz zB*.
Musikindustrie vs Raubkopierer -> keine Chance

Wieder zum Video:

Schönes Spinning, Musik nicht mein Fall, finds wie taichi auch ein wenig seltsam diese *durchaus wichtige Message* in ein Penspinningvideo zu verpacken.
Bild

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Horstmalibu »

Ich glaube da verstehst du was falsch. Wenn Musik kostenlos zur verfügung steht, gibt es keine illegalen Tauschbörsen mehr.
Überleg mal - ein Musiker macht seine Kunst nicht des Geldes wegen (anderenfalls wäre er kein Künstler sondern ein ****). Klar muss er irgendwie seinen Lebensunterhalt finanzieren, aber das kann er ja durch Konzerte, Mearchandize usw. machen. Des weiteren kann er auch noch weiterhin CDs verkaufen (obwohl das natürlich nicht mehr so luktrativ ist, weil nur noch richtige Fans seine CDs kaufen werden).
Du musst dich einfach Fragen - lohnt es sich jetzt bei der Erfindung des Internets noch so zu argumentieren? Es ist nicht so, dass die Musikindustrie die Piraten aufhalten kann. Durch die immer fortschreitende Technologie ist ihre Niederlage prädestiniert.
taichi der repsäentant der musikindustrie. eigentlich wollen sie kein geld, sondern lieben nur die musik und illegale tauschbörsen verfolgen sie trotzdem. ein widerspruch in sich nicht? musiker haben ihr geld genauso verdient wie jeder andere, sie arbeiten dafür etc. und leute wie du nehmen sich heraus ihnen einfach ihr "produkt" oder auch ihre musik zu stehlen, ihre arbeit als wertlos runterzustufen und auch noch zu sagen sie wollen es nicht anders. der verdienst durch CDs würde dadurch richtung null wandern, aber jeder mittelklassige musiker kann natürlich allein von konzerten leben, besonders wenn seine musik praktisch nicht mehr bezahlt wird.
In den letzten Jahren ist die Unterhaltungsindustrie durch das Internet enorm gewachsen. Unzählige Musiker sind erst durch das Internet berühmt geworden, ohne Youtube gäbe es viele Kurzfilme und Clips nicht... Künstler die konsumenten mit ihrer Kunst unterhalten wird es immer geben, ob dahinter nun eine Industrie steckt die exorbitante Profite erwirtschaftet oder nicht.
Du siehst das Internet als Feind der Kunst -> Bauer.
noch verdient sie auch dran, aber wenn das einkommen praktisch komplett wegfällt kracht alles in sich zusammen. mich würde interessieren wie du dir das vorstellst. wovon leben alle diese menschen, wenn das was sie verkaufen kein geld mehr wert ist? es gibt sicher nur wenige künstler die hauptberuflich weiter musik machen würden, wenn sie dadurch früher oder später auf der straße landen.
piraten sind feinde der kunst. dementsprechend bist du der bauer nur als pirat versuchst du zusätzlich noch profit zu machen auf kosten anderer. ein mehr oder weniger tolles gleichnis.
Hier hab ich mir jetzt mal was anderes überlegt.
Analysieren wir einfach mal diesen Satz. "Was ist ignoranter" fragst du. Und dann? Normalerweise folgen auf eine derartige Frage zwei Optionen, von denen eine eindeutig ignoranter sein muss, da diese Frage ja auch eine rhetorische Wirkung haben soll. Bei dir nicht. "Also sinnlose vorderungen wie Produkte von Firmen kostenlos anbieten zu lassen". Lol wie bitte? Das klingt ja gerade so als sollen materielle Güter von nun an kostenlos sein. Sowas fordern vielleicht die Kommunisten 8)
Naja, ich glaube es ist ziemlich offensichtlich wie wenig du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Lassen wir das einfach.
genau das. materielle güter. musiker verkaufen keine moralischen werte du horst. ein musiker produziert musik->musik ist sein produkt. damit verdient er geld. das du das nicht verstehst ist irgendwie krank. was kommt als nächstes? kostenlose spiele, denn ein programmierer ist nur ein künstler, der nur will, dass seine spiele gespielt werden? großartige doppelmoral.

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

Horstmalibu hat geschrieben: taichi der repsäentant der musikindustrie. eigentlich wollen sie kein geld, sondern lieben nur die musik und illegale tauschbörsen verfolgen sie trotzdem. ein widerspruch in sich nicht? musiker haben ihr geld genauso verdient wie jeder andere, sie arbeiten dafür etc. und leute wie du nehmen sich heraus ihnen einfach ihr "produkt" oder auch ihre musik zu stehlen, ihre arbeit als wertlos runterzustufen und auch noch zu sagen sie wollen es nicht anders.
Wie du mir einfach die Worte im Mund umdrehst... Musikindustrie ist ein komplexer Begriff. Klar wollen die Konzerne in erster Linie Profit, aber wenn die Künstler ihre Musik nur des Geldes wegen machen läuft eindeutig was falsch. Des weiteren unterstellst du mir ich würde die Musik als "Wertlos" runterstufen. Junge, kennst du den Unterschied zwischen Wert und Preis? Klick einmal auf mein last.fm Profil und dann wirst du sehen für wie Wertvoll ich Musik halte.
piraten sind feinde der kunst. dementsprechend bist du der bauer nur als pirat versuchst du zusätzlich noch profit zu machen auf kosten anderer.
tl;dr - Ich bin ein Pirat.
Hier mal ein Pic von ein paar meiner CDs: http://i39.tinypic.com/2eey1q8.jpg
Meine DVDs, Bluerays usw. brauch ich eigentlich gar nicht zu erwähnen.
Wie du siehst haben Piraten keine Moral und sind feinde der Kunst, die Künstler in keiner Art und Weise unterstützen. (lol und diesmal [/ironie], damit du es verstehst)
Weißt du warum ich das mache? Weil ich die Musik von Kurt Hustle, K.I.Z., Justus usw. mag. Ich muss die CDs nicht kaufen, weil ich sie mir auch laden könnte. Ich mache es aber trotzdem. Obwohl ich ein Pirat bin.

Es kommt mir echt so vor als würdest du überhaupt gar nicht auf meine Argumente eingehen. Du sprichst immer nur von deinem Wertesystem nach dem es heißt: Der Künstler bekommt dank der Piraterie gar nichts mehr für sein "Produkt".
Das sehe ich anders. Wären die Piraten an der Macht (lol), dann sehe das ganze so aus:
- Musik wird Verkauft, das geschäft läuft nicht mehr so luktrativ wie Früher, nur noch echte Fans kaufen
- die Künstler verdienen weiterhin Geld mit Merchandize, Auftritten jeglicher Art usw.
- die Musikindustrie (also Lables usw.) schrumpft, die Verwertungsgesellschaften (Youtube usw.) wachsen.
- Der Künstler ist immernoch "Herr über sein gedankliches Gut" und kann sein Produkt so vermarkten wie er will.
(-andere Parteipunkte wie Datenschutz, Meinungsfreiheit usw. brauche ich nichtmal ansprechen)

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Timminator »

Ich sehe hier auch einen grundsätzlichen Denkfehler. Der Raubkopierer / Pirat ist im Vorteil, weil er praktisch anonym alles klauen kann was er haben will. Das machen viele. Gemäß dem Spruch "hunderte von Fliegen auf einem Scheißhaufen können nicht irren" ist das aber keine Rechtfertigung. Wer die Musik oder sonst welche Kunst so sehr liebt, dass er sie besitzen will, muss auch bereit sein, sein erarbeitetes Geld dafür herzugeben. Das ist eine Frage der Einstellung. Genauso wie es einfacher ist, einem Kind Süßigkeiten zu klauen anstatt zum nächsten Kiosk zu laufen. Hält sich niemand daran, so wird die Qualität der Musik - wenn man das jetzt bis in die letzte Extreme weiterführt - stark sinken und ihr dürft nur noch Plastiknotenmusik von gehypten Castingbands hören. Es steht außer Frage, dass das Internet gleichzeitig auch der perfekte Präsentierteller für jedwede Art von Kunst ist. Es ist aber ein Unterschied, ob eine Band aus Fairness vor der Veröffentichung einer CD Songausschnitte auf Myspace hochlädt oder ob jemand die gesamte Diskographie mittels einer Tauschbörse unter die Menschen bringt. Ich bin nicht der Ansicht, dass die derzeitige Musikindustrie das Beste ist, das einem Musiker (und seinen Fans) passieren kann, aber mit ihr ist er besser dran als mit "Piraten". Wie sonst kommt ein Musiker zu einem Stadionauftritt mit Pyros und allem drum und dran? Geld ist nervig, aber notwendig.

Und zum Thema: Mein erster Eindruck von dem Video war: die Regierung verbietet Penspinning! (nicht böse sein, ich weiß, dass es nicht so gedacht war). Ich glaube kaum, dass wir in absehbarer Zeit irgendetwas von dem neuen Gesetz beim täglichen Surfen bemerken werden. Das Problem ist, wie auch schon gesagt wurde, dass die Angelegenheit nun ausbaufähig ist.
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

Timminator hat geschrieben:Ich sehe hier auch einen grundsätzlichen Denkfehler
Den sehe ich nicht. Wo ist er?
Timminator hat geschrieben:Das ist eine Frage der Einstellung. Genauso wie es einfacher ist, einem Kind Süßigkeiten zu klauen anstatt zum nächsten Kiosk zu laufen.
Hehe ja. Kam in der Geschichte schon häufig vor, dass sich alle Menschen sozial verhalten haben um einer so leichten Versuchung zu wiederstehen. Das würde ich noch am ehesten als "Denkfehler" bezeichnen. Ein solches System ist durch die moderne Technik einfach nicht mehr Tragbar. Da muss was anderes her...
Timminator hat geschrieben:[...]Hält sich niemand daran, so wird die Qualität der Musik - wenn man das jetzt bis in die letzte Extreme weiterführt - stark sinken und ihr dürft nur noch Plastiknotenmusik von gehypten Castingbands hören.
Ich würd sagen es wird genau das Gegenteil passieren. Miese Castingbands die nur existieren um Geld zu machen werden untergehen, die "guten" Künstler werden dank ihrer Fanbase überleben.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Samuirai »

Also mein Statement.

Penspinning konnte durch den ferien Kulturaustausch der im Internet stattfindet groß werden.
Wir Penspinner sind irgendwo Künstler die unsere produkte (Videos) frei zum Download und anschauen anbieten. Schon kurz nachdem das Gesetz für die Zensur für **** Seiten durch war, gab es die ersten gespräche man könnte das Gesetz auf andere Webseiten ausbreiten. Und da wird das Gesetz für mich zum Problem.

Zu dem "leaglisieren der Tauschbörsen".
Viele verstehen nicht was die Piraten genau meinen.
Ich finde dieser Cartoon zeigt genau auf, was die Piratenpartei meint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:The. ... -small.png

Die Musikindustrie heute, verdient ihr Geld auf eine altmodische Weise.
Ein Beispiel ist Google. Wie kann eine Webseite mit diesen immensen kosten umsonst angeboten werden? Weil das Geld eben von woanders her kommt.
Es gitb schon einige Musiker die ihre Alben frei zum download anbieten. Sie verdienen ihr geld dabei durch spenden. Niemand wird so aufgrund seines geldes von der Kuns ausgeschlossen. Jeder, in jeder Schicht ist es möglich, zugriff auf Kulturelles Gut wie Musik zu erhalten und dem künstler Geld geben, in der höhe die er für richtig hält. Außerdem verdient die Gruppe weiterhin durch Konzerte.
Ich persönlich finde z.B. eine schöne DVD oder CD schöner als nur das mp3 File. Wenn mir also ein Album gefällt dann kaufe ich mir das auch sehr gerne.
Mit einer legalisierung der Verbreitung, kann auch der Künstler mehr einfluss darauf haben, wie seine Produkte verteilt werden.

Dieses legale System ist einfach modern...

MfG Samu

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Timminator »

Der Denkfehler besteht eben darin, dass niemand das Richtige tut, weil das Falsche einfacher ist und dass dieses akzeptiert wird, weil die breite Masse nach diesem Prinzip handelt. Ich sehe das Problem durchaus und glaube nicht, dass sich daran etwas ändern lässt. Mein Beitrag war als Begründung zu meiner Meinung zu sehen. Aber einfach "etwas anderes" herzuholen, in der Hoffnung dass das dann auch besser ist, halte ich, wenn es in dem Ausmaß geschieht, in dem es die Piraten vorstellen, für keine gute Idee.

Du glaubst nicht wie schwer es für eine "gute" Band ist, aus dem Sumpf zu klettern. Das geht nur, wenn einem die Industrie unter die Arme hilft. Versuch mal, auf Tour zu gehen, wenn dich niemand promotet. Denn von CD-Verkäufen kann schon heute niemand mehr leben.
Mit Castingbands ist das was anderes. Die müssen sich nicht lange halten. Einmal ordenlich Geld reinstecken, doppelt so viel rausholen und dann kann sich niemand mehr an sie erinnern.

(Samuirai hat in der Zwischenzeit seinen Beitrag verfasst) Ich muss zugeben, dass ich in der Hinsicht wirklich altmodisch bin. Ich besitze ca 120-130 CDs und keinen einzigen Download. Wenn ich einen Film sehen will, dann fahr ich mit dem Fahrrad zur Videothek.
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

Benutzeravatar
Spooner
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.08 20:54

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Spooner »

Horstmalibu hat geschrieben:1. unter anderem ist sie aber ein befürworter illegaler tauschbörsen. sowas zu legalisieren ist natürlich oberklug, die musikindustrie produziert dann natürlich kostenlos weiter für captn hook und konsorten die dann fröhlich für nix und wieder nix alles runterladen dürfen was sie wollen. (öhm..rofl?)
fans kaufen, und du kannst niemals das feeling eines liveauftrittes herunterladen.
ebensowenig kannst du dir tshirts etc. der gruppen herunterladen.
Horstmalibu hat geschrieben: 2.in gewisser weise schon. ein deutscher abgeordneter im europaparlament steht für deutschland in europa.
ja, aber da sollte man dennoch den mit den besten zielen auswählen, anstatt irgendjemanden, der schön korea/china etc. mit deutschland spielen möchte.
Horstmalibu hat geschrieben: 3. um die wirds nicht mehr gehen, wenn illegale tauschbörsen wie the pirate bay nicht mehr gefilzt werden. dann würde die nämlich rapide schrumpfen.
wat?
wenn sie also nichtmehr überprüft werden, wird es weniger?
bitte berichtige mich, wenns nicht stimmt, aber so kommts aus deiner satzstellung heraus.
Horstmalibu hat geschrieben: naja so umfangreich ist das parteiprogramm nicht -> klar, dass da jeder 2. drauf anspringt, der sonst nix mit europa zutun , aber nen premium rapidshare account hat.
rapidshare aber nicht illegal?
finds übrigens sehr stark von dir, wie du darauf fapst, dass das piratenprogramm nur für legalisierung der ohnehin legalen downloads steht. ( und ich kenn die momentane deutsche lage nicht, aber nur verteilen (upload) ist illegal )
die piraten sind gegen die übertriebene zensur in medien allgemein.
jetzt nicht hardcore blutfilme und so mist, sondern eher unnötige einschränkungen, bei denen man sich gezwungen fühlt sie zu umgehen um normal zu surfen und dann ist man in augen deutschelands ein superböser schwerverbrecher und sollte in den knast mit kindervergewaltigern und mördern.
Horstmalibu hat geschrieben: ignorant? was ist ignoranter, also sinnlose vorderungen wie produkte von firmen kostenlos anbieten zu lassen. an die folgen wird da scheinbar nicht gedacht.
peace
ignorant? ignorant ist es, dass dir anscheinend egal ist, dass du für deine penspinning videos wohl bald keine musik mehr verwenden darfst, die nicht dein gedankengut ist.
oder eher, dass dir egal ist, wenn man dich 24/7 überwacht.
ja, sicherheit, oder?
der sicherste staat liegt übrigens in amerika. kleines dörflein. jeder dort hat die pflicht eine waffe zu besitzen.
dort kommen nicht viele verbrecher rein, denn der unbekannte wird im zweifelsfall erschossen.
in deutschland hat eher jemand mit zumeist illegalen absichten eine waffe. und natürlich supertoll, wenn man raubüberfall etc. gleichstellt mit piraterie.
"raubkopie".. -> ich habe niemanden tätlich angegriffen für die kopie. außerdem ist es ja eine frechheit. ja, es steckt sehr viel arbeit drinnen, aber ich finds lächerlich für eine kopie des originalen programmes 60€/mehr zu zahlen.
Impulse hat geschrieben: Das wäre das gleiche. Ist es gerecht, wenn jemand (Künstler hin oder her) für etwas arbeitet
und einfach keinen Lohn dafür bekommt?
nein, aber den lohn bekommen sie ohnehin. bloß mit steigendem erfolg mehr.
der unterschied liegt darin, dass sehr vielen musikfernsehen einfach zu lächerlich ist, einige nicht radio hören etc. und dadurch niemand neuen kennen lernen. und ich kauf mir nicht um 20€ ein album, wenn ich den künstler nicht kenne.
ich hab auch anfangs die meisten onkelz alben nicht original besessen, aber mir dann nachgekauft um sie zu besitzen. leider sind sie nun nichtmehr mein geschmack, aber unterstützt habe ich sie.
Impulse hat geschrieben: Das ist doch das, weswegen das kostnlose downloaden von Musik etc. illegal ist.
Weil man einfach den Lohn des Erzeugers unterschlägt.
ist es nicht, und tut man nicht.

Horstmalibu hat geschrieben:taichi der repsäentant der musikindustrie. eigentlich wollen sie kein geld, sondern lieben nur die musik und illegale tauschbörsen verfolgen sie trotzdem.
viele musiker machens wegen der musik.
wenn man nicht von anfang an vermarktet wird, kann man auch nicht wissen, ob man geld damit macht.
natürlich, irgendwann genießt man den kommerziellen erfolg, aber dennoch macht man musik, weils einem gefällt. für geld gibts viel leichtere berufe.
Horstmalibu hat geschrieben:ein widerspruch in sich nicht? musiker haben ihr geld genauso verdient wie jeder andere, sie arbeiten dafür etc.
sie werden auch dafür bezahlt, auch wenn sich das album nicht so gut verkauft.
vermutlich gibts ne prämie für chart-platzierungen, aber wie gesagt -> ein fan kauft.
auch jemand, der ihre musik mag. und selbst wenn sich das kaufen auf konzerte, merchandise usw. beschränkt nehmen sie immernoch genug damit ein, ggf sogar mehr.
Horstmalibu hat geschrieben: und leute wie du nehmen sich heraus ihnen einfach ihr "produkt" oder auch ihre musik zu stehlen,
nein, wurde ja gekauft. ist genauso, als ob man nem freund die CD brennt, wenn er die band nicht kennt ( oder ihm die CD leiht und er dank den WUNDERN DER TECHNIK sich diese auf den PC zieht ), aber gerne hören möchte.
Horstmalibu hat geschrieben: ihre arbeit als wertlos runterzustufen und auch noch zu sagen sie wollen es nicht anders.
absolut nicht, wäre es wertlos für die leute, würde man sich ja nicht die mühe machen seine bandbreite damit zu belasten.
Horstmalibu hat geschrieben: der verdienst durch CDs würde dadurch richtung null wandern,
ist er ohnehin. von 20€ gehen ~50% an den laden direkt, dann geht was für werbung, marketing etc. etc etc drauf, die band schaut durch die finger.
Horstmalibu hat geschrieben:aber jeder mittelklassige musiker kann natürlich allein von konzerten leben, besonders wenn seine musik praktisch nicht mehr bezahlt wird.
wird sie doch, wenn er ein album rausbringt? glaubst du musiker arbeiten n jahr lang und geben dem label ihr herzblut, nur um dann nicht direkt bezahlt zu werden? :lol:
es stimmt schon, wenn sich die alben nicht gut verkaufen, dann wirds keine weiteren geben, aber das wird eher an der band, oder an der tatsache, dass ~80 minuten unterhaltung 20€ kosten, liegen. von nem film hab ich mehr zeitvertreib, und die kosten für mehr zeit oft sogar weniger.
das problem mit Alben ist, dass diese nicht billiger werden, solang die band erfolg hat. und bei gott, ich gönne vielen von ihnen den kommerziellen erfolg, den sie haben.
die sache ist bloß die: filme werden mit der zeit billiger.
spiele werden billiger.
musik bleibt auf den originalpreis, solang die band noch neue alben zum vollen preis rausbringt.
und auf solche "arschlochaktionen" haben viele keinen bock.
Horstmalibu hat geschrieben: noch verdient sie auch dran, aber wenn das einkommen praktisch komplett wegfällt kracht alles in sich zusammen.
ich wiederhole mich wohl, aber da du dies auch tust:
die musiker bekommen geld fürs album, egal wie gut es sich verkauft. je nach bekanntheitsgrad der band werden sie bezahlt.
s.o.
Horstmalibu hat geschrieben: mich würde interessieren wie du dir das vorstellst. wovon leben alle diese menschen, wenn das was sie verkaufen kein geld mehr wert ist?
ist es, bloß weniger, als um was es verkauft wird.
von 20€ pro album bekommt die band vielleicht ein paar cents, wenn überhaupt, da sie bereits bezahlt wurden.
Horstmalibu hat geschrieben: es gibt sicher nur wenige künstler die hauptberuflich weiter musik machen würden, wenn sie dadurch früher oder später auf der straße landen.
als straßenmusiker kann man aber auch gut geld machen, oder bei auftritten auf hochzeiten usw.
und wie gesagt, wenn die band wirklich gut ist, kauft man ihr album, geht auf konzerte etc.
und dadurch werden neue alben produziert, und für diese werden sie wieder vor verkaufsstart bezahlt.
das label spekuliert mit der band, wie mit aktien. sie bezahlen sie für die harte arbeit am album entsprechend, und haben dann das recht diese zu vermarkten und zu verkaufen, wenns läuft bekommen sie geld rein, wenn nicht, dann nicht, die band hat ihren verdienst bereits.
Horstmalibu hat geschrieben:piraten sind feinde der kunst. dementsprechend bist du der bauer nur als pirat versuchst du zusätzlich noch profit zu machen auf kosten anderer. ein mehr oder weniger tolles gleichnis.
um profit damit zu machen müsste er sie verkaufen, und da hast du schneller ne anzeige drin, als du schauen kannst.
Horstmalibu hat geschrieben: genau das. materielle güter. musiker verkaufen keine moralischen werte du horst. ein musiker produziert musik->musik ist sein produkt. damit verdient er geld. das du das nicht verstehst ist irgendwie krank. was kommt als nächstes? kostenlose spiele, denn ein programmierer ist nur ein künstler, der nur will, dass seine spiele gespielt werden? großartige doppelmoral.
programmierer, sowie musiker werden, und begreife das bitte, ich habs oft genug gesagt ( jedes mal, wenn du das gegenteil behauptest ), im vornherein bezahlt. keiner arbeitet für lau.
und daher haben sie ihr geld. wenn keiner das album will, ist das nicht die schuld der leute, die es runterladen und nicht gut genug finden.
Timminator hat geschrieben:Ich sehe hier auch einen grundsätzlichen Denkfehler. Der Raubkopierer / Pirat ist im Vorteil, weil er praktisch anonym alles klauen kann was er haben will.
IP, nicht anonym.
Timminator hat geschrieben: Das machen viele. Gemäß dem Spruch "hunderte von Fliegen auf einem Scheißhaufen können nicht irren" ist das aber keine Rechtfertigung.
viele lemminge laufen in den tod, viele fliegen fressen ********. deswegen machen die piraten es noch lange nicht :lol:
Timminator hat geschrieben: Wer die Musik oder sonst welche Kunst so sehr liebt, dass er sie besitzen will, muss auch bereit sein, sein erarbeitetes Geld dafür herzugeben.
ist ein jeder, der dies möchte, und kann. wenn jemand musik möchte, aber sich diese nicht leisten kann/will oder einfach aus prinzip nicht kauft hätte sie dann halt nicht, macht für die band keinen unterschied.
Timminator hat geschrieben: Das ist eine Frage der Einstellung. Genauso wie es einfacher ist, einem Kind Süßigkeiten zu klauen anstatt zum nächsten Kiosk zu laufen.
einfacher ist es mit sicherheit nicht.
Timminator hat geschrieben: Hält sich niemand daran, so wird die Qualität der Musik - wenn man das jetzt bis in die letzte Extreme weiterführt - stark sinken und ihr dürft nur noch Plastiknotenmusik von gehypten Castingbands hören.
wieso sollte man? bis dahin wird man ohnehin genug musik haben.
und dein argument ist eher ein schuss ins eigene bein.
wenn die qualität sinkt, kauft man die alben doch viel eher nicht? denk mal darüber nach.
wenn jeder die CDs kauft, egal wie sie klingen, wird die qualität schlechter, da es sich auch so verkaufen lässt, wenn man aufgrund mangelnder qualität das album nicht möchte, wird sich meist bemüht mehr zu bringen.
Timminator hat geschrieben: Es steht außer Frage, dass das Internet gleichzeitig auch der perfekte Präsentierteller für jedwede Art von Kunst ist. Es ist aber ein Unterschied, ob eine Band aus Fairness vor der Veröffentichung einer CD Songausschnitte auf Myspace hochlädt oder ob jemand die gesamte Diskographie mittels einer Tauschbörse unter die Menschen bringt.
stimmt, aber es wurden auch schon leute auf angeblichen schaden von ~20.000 € angezeigt, wegen weniger sekunden eines liedes, und das ist doch lächerlich.
und oft will man über das ganze album urteilen können, nicht bloß über die, von den musikern/vermarktern ausgewählten lieder. immerhin sollten die angebotenen auf myspace die besten sein, um kunden zu angeln, und wenn das beste von ihnen gerade reicht, lohnt es sich nicht ein ganzes album zu kaufen.
Timminator hat geschrieben: Ich bin nicht der Ansicht, dass die derzeitige Musikindustrie das Beste ist, das einem Musiker (und seinen Fans) passieren kann, aber mit ihr ist er besser dran als mit "Piraten".
nicht das beste. teilweise wäre es weitaus besser für musiker die alben selbst zu verkaufen, da die band einmalig bezahlt wird für ein album und alle folgenden einnahmen gehen an die labels. wenn der erfolg des neuen albums gering ist, hat die band glück bezahlt worden zu sein, aber dann wird sie beim nächsten mal nichtmehr gewählt. ist der erfolg riesig schaut die band ggf durch die finger, falls sie newcomer sind.
und wieso versteht es keiner? gegen internetzensur ist NICHT bloß für raubkopie, das ist lächerlich. piraten werden auch mit sicherheit nicht von musikern verlangen einfach so zu arbeiten und keinen verdienst zu machen.
Timminator hat geschrieben: Wie sonst kommt ein Musiker zu einem Stadionauftritt mit Pyros und allem drum und dran? Geld ist nervig, aber notwendig.
stimmt schon, aber wenn eine band, auch ohne tollen industriemann, genug berühmtheit hat, wird sie es auch zu solchen auftritten bringen können.
kleine bands, mit nicht attraktiven musikern sind ohnehin meistens die underdogs, da sich schönlinge, die nichts können an die jugendlichen mädels besser verkaufen lassen.
Timminator hat geschrieben:Und zum Thema: Mein erster Eindruck von dem Video war: die Regierung verbietet Penspinning! (nicht böse sein, ich weiß, dass es nicht so gedacht war).
ja, da du, wenns sehr streng beobachtet wird, für jedes lied im hintergrund angezeigt werden kannst, für jedes lied ~30k€, viel spaß beim zahlen.
Timminator hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass wir in absehbarer Zeit irgendetwas von dem neuen Gesetz beim täglichen Surfen bemerken werden. Das Problem ist, wie auch schon gesagt wurde, dass die Angelegenheit nun ausbaufähig ist.
da stimme ich dir zu. sobald man aber "internetzensur" im allgemeinen bestätigt, kann man diesen begriff ausbauen ( wie du sagtest ) und letztendlich alles, was einem nicht in den kram passt zensieren und entfernen.
ich bin froh nicht in einem staat zu leben, in dem über solche sachen diskutiert wird.

im übrigen, vonwegen amoklauf und "gewaltspiel"indizierungen:
in österreich sind die spiele weniger stark zensiert, ich wüsste aber nicht von besonderen amokläufen hier.
und ich glaub auch in zeiten der größten kriege gab es keine videospiele
ABER WIE WERDEN MENSCHEN OHNE VIDEOSPIELE NUR GEWALTTÄTIG? UNMÖGLICH !11

und ja, der letzte part war übertrieben, aber teilweise wirkt das verhalten der politiker einfach kindisch. nicht auf sich selbst schauen, nicht lehrer dazu bringen mit ausgeschlossenen schülern zu sprechen, oder eltern bei der erziehung etwas auf die finger klopfen, oder gar waffen für kinder nicht verfügbar machen ( heißt auch für eltern besser versperren ), nein! VIDEOSPIELE sind schuld.

guten morgen.

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Product »

wenn die stars alle nicht wollen, dass ihre musik im internet illegal runtergeladen werden kann bzw. angehört werden kann warum haben dann alle einen youtube channel ? einen OFFIZIELLEN youtube channel. Die Plattenfirmen haben damit ein problem, weil sie denken dass sie keine Tonträger mehr verkaufen können, aber wenn man z.B. star wars episode III sehen wollte, ging man ins Kino, wegen dem feeling, Kinos gibts heute auch noch trotz Fernsehen, trotz kino.to, trotz video rekordern und illegalen tauschbörsen.
wie samu schon die nette karrikatur ansprach: genau so wird es sein und nicht anders, auch die plattenindustrie wird weiterleben - die leute die heute bei iTunes laden werden bestimmt nicht auf unübersichtliches limwire umsteigen nur um geld zu sparen...

um euch zu zeigen, dass die musiker auf youtube sind:
http://www.youtube.com/user/SelfmadeRecords
http://www.youtube.com/user/katyperrymusic?blend=1&ob=4
http://www.youtube.com/user/linkinparktv?blend=1&ob=4
ich denke jeder von euch hat die möglichkeit mit einem youtube downloader die musik da runterzuladen oder ? also wo seht ihr jetzt, dass künstler damit probleme haben ? Die Fans kaufen sich sowieso die Alben, Singles.

nur mal so dazu eingeworfen.

trotzdem bleibt meine meinung: Zensur ist ein anfang um wirklich unmoralische und unethische inhalte aus dem internet zu verbannen - so wie kinderprnos
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von neXusql »

Erstmal sorry für "Kinderpôrnographîe" aber das Internet zensiert mich.

Aufgrund einer Diskussion mit einem Freund ist mir dieses Video in den Kopf gekommen und ich habe es noch einmal gesehen.

Du sagst am Ende: Tut etwas gegen Kinderpôrnographîe und nicht gegen unsere Freiheit.

1. Du benutzt Wort Freiheit m.M.n. zu oft und falsch, was ist schon wirklich Freiheit. Wir sind nicht wirklich frei und eine Internetsperre schränkt deine Freiheit minimal ein.

2. Du sagst man sollte etwas gegen Kinderpôrnographîe unternehmen. Dem stimme ich nicht zu. Mir ist es sehr viel lieber das Pädophile den Zugang zu ihrem "Material" welches sie benötigen um sexuelle Befriedigung zu erhalten im Internet bekommen als das sie durch die Straßen wandern und sich an echte Kinder ranmachen.

Man sollte etwas gegen Leute tuen die Kinderpôrnographîe produzieren, dem stimme ich zu aber Pädophilie ist nicht illegal, krank ja aber nicht illegal. Ich hab kein Problem mit Pädophilen die sich Kinder ansehen und davon geil werden solange sie sich nicht an echte Kinder ranmachen.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Samuirai »

Nicht echte Kinder ansehen O.o?
Was denkst du denn woher die Bilder kommen? Gemalt?
Dafür werden doch Kinder entführt und Misshandelt. Villeicht von der Familie sogar verkauft worden oder so. Da läuft ja richtig krass viel.

Aber wie du schon sagst. Freiheit ist relativ. Für einen Gefangenen bedeutet einmal am Tag in den Aufenthaltsraum gehen zu können schon Freiheit. Du hast auch rechtd as dieses gesetz Minimal die Freiheit einschränkt. Aber wenn man so argumentiert dann macht man eben immer kleine Schritte bis man keine Freiheit mehr hat. Es ist eben nur ein kleiner, aber wichtiger Schritt für ein Zensiertes Internet.

lg Samu

Antworten