[Tutorial]T0blEnergel Pirat

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
T0bler0n
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.08 21:48
Penspinner seit: 6. Mär 2008
Postleitzahl: 21376
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[Tutorial]T0blEnergel Pirat

Beitrag von T0bler0n »

Hi,

Ich habe mich mal dran gemacht und einen Mod entworfen. Rausgekommen ist der T0blEnergel Pirat. Für die Herrstellung braucht man:

1xSuper Pirat(Komplett)
1xPentel EnerGel(Grip)
1xPentel Hgg(Kappe)
1xPilot G2(Grip)
1xBillig Gel schreiber(Tip)
außerdem:
Sekundenkleber
eine Feile
und bei Bedarf eine Säge

edit:Hier ist ein buntes Bildchen.
T0blEnergel Pirat
T0blEnergel Pirat
pen1.JPG (27.96 KiB) 2687 mal betrachtet

Länge: ca.18-19 cm
COG=COP
Gewicht: etwas schwerer als ein Comssa

Edit: Noch ein Kommentar von mir. Ich habe den Stift grösstenteils aus Resten von anderen mods gemacht. Es lassen sich viele Teile benutzen die man für andere mods nicht braucht. Das kann den Gesamtpreis locker um 5€ nach unten drücken. Ausserdem kann man, wenn man möchte mit dem Pen noch schreiben.

Der Vorteil bei diesem Pen ist, dass alle Teile in Deutschland erhältlich sind. Die Kosten betragen ca. 10€ wenn man alles bei Karstadt kauft. Ein Bild werde ich noch reineditieren, auch ein Tutorial wird folgen. Postet doch bitte mal was ihr anhand der hier beschriebenen Infos von dem Pen haltet.

Hier nun das Tutorial:

Nehmt euch zuerst den Super Pirat. Klebt die weiße Kappe mit Isolierband(oder Tesa) fest.
Pirat abgeklebt.JPG
Pirat abgeklebt.JPG (36.92 KiB) 2510 mal betrachtet
Schraubt nun den Pentel Energel auf und zieht den Grip ab.
Der zerlegte Energel
Der zerlegte Energel
Energel1.JPG (25.77 KiB) 2499 mal betrachtet
Zieht den Grip jetzt über die gerade festgeklebte Kappe. Danach schraubt ihr den Tip vom billig Gelschreiber ab und feilt ihn solange bis er genau in die weisse Kappe passt. Schmiert jetzt etwas Sekundenkleber in den Tip, drückt ihn in die Kappe und wartet bis der Kleber getrocknet ist.
T0blEnergel Pirat Spitze.JPG
T0blEnergel Pirat Spitze.JPG (34.71 KiB) 2496 mal betrachtet
Wendet euch jetzt dem Hgg zu. Brecht den Klip von der Kappe ab und feilt etwas nach. Nehmt euch nun den Pilot Grip. Schneidet den geriffelten Teil raus. Steckt die Hgg Kappe dann, bis sie ca. die Gripmitte erreicht hat, in den Grip. Nehmt als nächstes die blaue Kappe des Killers ab und steckt den Grip samt Kappe auf den Killer.
T0blEnergel pirat Ende.JPG
T0blEnergel pirat Ende.JPG (33.42 KiB) 2563 mal betrachtet
Schon ist der T0blEnergel Pirat fertig. Wenn ihr wollt könnt ihr noch die Beschriftung entfernen.
Meiner meinung nach ist der pen auch für Anfänger geeignet, weil er 1. leicht zu bauen ist (unter 30min)
und sich2. recht gut spinnen lässt. Also viel Spass mit dem T0bl(er0n)Energel Pirat. :spin:

Bei Fragen schickt mir einfach ne PN.

Mfg. T0bler0n
Zuletzt geändert von T0bler0n am 07.06.08 17:52, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: T0blEnergel Pirat

Beitrag von kirua »

10 € ... -.-

Naja eigentlicherstellt man so einen Thread erst dann wenn es auch bunte Bilderchen + Tutorial gibt.
Wenn du die Zutaten dahinpostest mit so nem abschreckenden Preis und einem Namen mit ner null drin - wer soll damit was anfangen ?
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

lSeeKeRl
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.08 16:22

Re: T0blEnergel Pirat

Beitrag von lSeeKeRl »

atm kann ich erst sagen, dass der pen relativ teuer ist :D

erst wenn bilder da sind, kann ich mehr sagen :wink:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: T0blEnergel Pirat

Beitrag von mnjopp »

Melde dich bei mir, wenn du Bilder hast, dann öffne ich den Thread wieder. Ergibt so sonst keinen Sinn.

Edit: Bilder werden gepostet, Thread wieder geöffnet
Inaktiv

Benutzeravatar
T0bler0n
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.08 21:48
Penspinner seit: 6. Mär 2008
Postleitzahl: 21376
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]T0blEnergel Pirat

Beitrag von T0bler0n »

Postet bitte auch mal eure Meinung.

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]T0blEnergel Pirat

Beitrag von Méf »

Also der name suckt imo. Da kann man sich echt nix drunter vorstellen und soo gut sieht der nicht aus. Da ich den EnerGel teil net kenne , weiß ich nicht wie gut sich das spinnt aber nach sehr viel momentum sieht das nich aus da nicht besonders viel Gewicht an den Enden ist. Korriger mich wenn ich falsch liege aber atm is meine Einschätzung dieses Pens noch recht verhalten.
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]T0blEnergel Pirat

Beitrag von Matrix-Chan »

Gefällt mir vom Design her überhaupt nicht, die Kappe hinten schaut viel zu klein aus. 10 Euro wäre auch etwas überteuert, dafür könnte ich mir viele andere Mods bauen.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
T0bler0n
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.08 21:48
Penspinner seit: 6. Mär 2008
Postleitzahl: 21376
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]T0blEnergel Pirat

Beitrag von T0bler0n »

Hmm ihr habt nicht ganz Unrecht. Er spinnt sich, für Anfänger wie mich recht gut. Zum Design da das ja mein erster Versuch war und ich zu Fotos gedrängt wurde, hab ich mir nicht viel Gedanken drüber gemacht. Zum Preis kann man allerdings sagen das 10 Euro nicht ganz richtig sind. Ich habe hier alle Preise überschlagen. Bei dem Pen musste ich nur den Super Pirat und den Pentel Energel neu kaufen. Den Rest hatte ich noch als Reste über. Zum Momentum er hat ein durchaus mitelmäßiges Momentum, es ist nicht hoch und nicht niedrig aber, wie gesagt, für Anfänger durchaus ausreichend.

Zur kurzen Kappe: Ich persönlich finde nicht das die Kappe zu kurz ist, meiner Meinung nach passt sie sich gut in das gesamt Design ein :arrow: Ist wohl eine Geschmackssache. Und zu dem Namen: Macht doch einfach bessere(sinnvolle) Vorschläge.

MfG
T0bler0n

Antworten