||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Product »

Hiho ^^ ...ich hab gestern abend verdammt lange an einem mod gesessen ... den wollte ich euch eig vorenthalten ...konnte mich dann aba doch überreden den zu posten.

BITTE EINMAL DURCHLESEN BEVOR IHR BAUT !! WICHTIG!!

Ihr benötigt :

Tesafilm
Nagelschere
Cuttermesser (oder rasierklinge , wobei cuttermesser besser is)
Zange
Seitenschneider

G2 part wie beim MMX
Lancer Click 878.
Ballsign ( oder wie bei mir Gelly Roll)
2 Anyballgripse
RSVP mine
HGG Tip und Stöpsel
Klebefolie für Outlay

kostenpunkt (eig alles aus resten gebaut) liegt bei ca : 6-11 euro (kommt drauf an wie ihr tradet /einkauft)

Schritt 1
Ihr baut euren Ballsign auseinander bis nur noch der Stiftkörper da ist .

Jetzt nehmt ihr euren Lancer CliCk und nehmt den Retractable Mechanismus raus und die Feder und dann nehmt ihr den Seitenschneider und entfernt VORSICHTIG den weißen Teil vom Stift vorne
Bild
ACHTUNG : Ihr müsst wirklich aufpassen , da ihr das Vordere Farbige Teil -> da ist hinten in dem weißen stiftteil son längliches ding drin das an diesem farbigen ding mit dran is ...das bruacht ihr , damit das teil in dem ballsign hält !! .

Nun nehmt ihr die RSVP mine und drückt mit eurer Zange vorsichtig in der länge , inder die mine von dem lancer click ihre pinöpel hat ein wenig die RSVP mine breit ... seid wirklich vorsichtig sonst spritz euch die tinte durch die gegnd , und dann gibs ärger mit mama . Jetzt umwickelt ihr die stelle noch ein bissle mit tesafilm , damit die Feder net drüberrutscht .

Schritt 2
Ihr nehmt euch den ballsignkörper vor und feilt (dauer lange) vorne , wo die mine drin war ein wenig plastik ab , damit das G2 teil vorne draufpasst .
Bevor ihr jedoch das G2 teil draufpackt nehmt ihr das farbige lancer klick teil und steckt es vorne in die ballsign mine rein .

jetzt müsst ihr noch den ballsignbody hinten so zurecht schneiden , dass der lancer klick part hinten reinpasst und auch klickt . dazu nehmt ihr eurer cuttermesser und schneidet in 7mm entfernung zum ende des stiftes ein längsschnitt . der sollte natürlich in den proportionen des lancer clicks liegen , daran könnt ihr euch orientieren .
jetzt schneidet ihr 3 mm weiter nach unten zum vorderteil (also haltet die 7mm zum ende ein) also endet euer schnitt bei 1cm vom ende des stifts . jetzt guckt ihr euch die proportionen des lancer clic teils an , und schneidet dementsprechend weiter , sodass der clickmechanismus funzt .

jetzt kürzt ihr die rsvp mine soweit , dass die feder nur noch ganz leicht gespannt ist (wirkt dem klackern entgegen). ACHTUNG : ihr müsst immer guckn , das der clickmechanismus gespannt ist , um zu sehen , dass die rsvp mine net zu kurz wird bzw noch zu lang ist .der clicker muss einrasten können .
Um das sehen zu können müsst ihr natürlich vorher den frontpart des lancer clicks hineinstecken . jetzt könnt ihr auch den G2 part vorne auf den Ballsign stecken .
Bild

Schritt 3
nehmt euch nun die cap des ballsigns und macht clip und so ab . jetzt schneidet ihr mit der nagelschere die stabilisatoren in der cap ab . außerdem macht ihr oben ein loch in die cap , durch die dann das hgg tip kommt . das hgg tip sollte aber so zurückgehalten werden das es nicht rausfällt !
Das hgg tip wird evtl dann noch verlängert mit dem Stöpsel hinten aus dem hgg
die fertige cap hinten über den clicker machn ...jetzt könnt ihr die hgg tip drücken und bekommt die mine vorne raus und ihr könnt um sie wieder reinzumachen deb cliker einfach runter drücken . Die cap wird über den kleinen clicker dings drübergehen (macht aba nischt funzt trotzdem) deshalb ist es so wichtig gewesen am anfang die schnitte korekt zu machen .
sieht dann fertig ungefähr so aus :
Bild
Bild
Bild

Schritt 4

Wenn ihr das geschafft habt , müsst ihr evtl ein Outlay draufmachen (wenn ihr wollt) .
Außerdem kommen jetzt die anyballgrips ins spiel .
8-10 Ringe (8 ringe wenn ihr die etwas längeren benutzt , die am ende sind) kommen auf die ballsign Cap
3 ringe kommen vorne drauf auf den G2 part
Somit habt ihr euren Prdct MX retractable gebaut . er ist perfekt ausbalanciert (COP = COG) , hat eine länge von 19,5 cm und ein gewicht von 12g
also schwer wie ein metallic comssa und ca so lang wie ein rsvp mx
Bild
hier fehlt nur noch das outlay
Bild
hier is mit outlay

Danke für lesen und nachbauen .
COMMENTS PLS
Zuletzt geändert von Product am 24.05.08 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Haselnuss »

Ich find der sieht blöd aus.
Anleitung ist aber ok
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Product »

kommt ja noch nen outlay drum ...ich hau hier dann nochmal nen bild von rein ^^
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Around »

Gutes Tutorial. Zwar sieht es nicht so nice aus, aber trotzdem gut. Ich hab leider nicht die Modding Parts, sonst würde ich ihn nachbauen.

Danke fürs Tut.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Silvos »

mal ganz ehrlich:
wenn ich den G2 part wie beim MMX und ne rsvp mine (wahrscheinlich hat man ja dann auch ein rsvp) hätte, würde ich mir zunächst mal ein rsvp mmx bauen, wenn ich dann noch,anyballs hätte und nen hgg tip (wahrscheinlich hat man dann auch noch ein hgg) und vom g2 noch ein teil vom hinterteil, würde ich mir halt noch ein hgg² oder so bauen, vllt ein wenig umgebaut weil ja ein teil fehlt, aber ich finde den mod nicht so ansprechend, aber toturial ist super gemacht!

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von ppgdiggSTAR »

Lancer Click 878.

wo bekommt man denn den?
lächerliche gestalten...

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Product »

ka ...war nen tradegeschenk ^^ ...wie wärs mal mit googlen ? das findet man bestimmt was ^^ sonst fragste mal lakefielda

Bild

OUTLAY IS DA !! fullsilver ...hatte leider nischt anderes ..finde aba das des so sau goil aussieht ^^
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Méf »

1. sieht der iwie total blöd aus sry aber is so da erkennt man ganix mehr
2 beim tut sind iwie nur bei den unwichtigsten stellen bilder, zb das was man abschneiden muss was ganz wichtig is wird nur mit text (und zwar nicht sehr verständlich) erklärt. da is soviel text das man ganet checkt wie das am ende zusammengebaut wird weil man keine anhaltspunkte in form von bildern hat.
3. auch mit outlay sieht der schlecht aus, ich mein das teil hat iwei keine eigene form sieht eher aus iwen ballsign mit seltsamen geschnipsel annen enden...
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Product »

Aussehen -> geschmackssache

tut ... es wir dschon ein IQ von 60 vorrausgesetzt um das zu verstehen . ein bisschen mitdenken is auch gefragt deshalb auch IQ von 60 und nich 50 .
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Méf »

ich hab n iq von 132 pwnt
abr kb all das zu lesen :P
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Sebbl »

Méf hat geschrieben:[...]was ganz wichtig is wird nur mit text (und zwar nicht sehr verständlich) erklärt. da is soviel text das man ganet checkt wie das am ende zusammengebaut wird weil man keine anhaltspunkte in form von bildern hat.
du hast dir grade widersprochen xD
Bild
Bild

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von The Evil Sp4m »

Ich find den pen richtig hässlich,
sieht weder aus wie ein stift, noch wie ein dc mod


IQ von 141 ownd

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Product »

^naja .... mir reichts wenn er beim spinnen gu aussieht ....und sooo hässlich issa net und ein double capped mod is das doch garnet ? Prdct steht für Product ....hab nur die vokale rausgelassen O.o


btw wette ich das ihr nie euren iq habt überprüfen lasse ...aba jeder hat natürlich von denen die hier posten nen iq von albert einstein ....KLA ...denn keiner kann zugeben das er nur 100 hat ....das soll net heißen das ich nur einen von 100 hab ^^ ....ich denk eher mehr , habs aba nie überprüfen lassen von daher : nopwnd
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von NoBo »

Product Llllocker bleiben...

Auch wenn du schlechte kritiken für den Pen bekommst musst du erhobenen hauptes es hinnnehmen :wink:

Lass dich nicht auf streit ein das weckt nur einen falschen eindruck, was warscheinlich nicht von dir erwünscht ist.
In dem sinne. Zeig dich von der professionellen seite

Stift: Sieht einfach nicht mehr nach Pen aus. Nicht umbedingt hässlich aber sehr weit vom normalen Penaussehen entfernt. Geschmackssache :P
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ||Prdct MX Retractable|| MOD by Product [Tutorial]

Beitrag von Product »

-> nobo meint der style würde nach penmawashi aussehn xD .... mag den und so lange der ein einzelstück bleibt is doch bessser für seinen marktwert xD
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Antworten