[Tutorial] Dr.MJ

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

[Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Méf »

so da endlich meine penwish bestellung angekommen ist mach ich jetzt ma nen deutsches tutorial für den dr.mj
vorweg der stift wurde net von mir erfunden von wem genau weiss ich aber auch net
man benötigt:
2 Muji pens
1 Dr.Grip Grip
2 Dr.Grip Tips 1.Schritt:
Man benötigt nur die 2 caps die diesen knubbel nicht haben, ähnlich wie colortwins, comssas oder bellcolors sie auch haben: 2.Schritt:
Man schneidet den Dr.Grip Grip in 2 gleich große Stücke: 3.Schritt:
Dann steckt man das Dr.Grip Grip zum größten teil auf die mj cap, wieviel genau is nach belieben: 4.Schritt:
Man steckt die Dr.Grip Tips in die Caps: und fertig der pen sollte dan so aussehen: hier noch einige Daten
Länge:20cm
Gewicht:18g

der Dr.MJ is genau wie ein KT geschmackssache also motzt bitte nicht über preis gewicht etc..
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von okly »

nice tut
schöne bilder vorallem

nur die frage wie viel kodtet der?
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Méf »

ohne porto von penwish so etwa 13,40€
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
fAstus
Beiträge: 119
Registriert: 27.01.08 16:00
Penspinner seit: 10. Feb 2008
Postleitzahl: 83301
Land: Deutschland
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von fAstus »

nettes tut, nur leider geht das ganze auch mit nur einem muji pen, nur so am rande^^
greetz
Ich bin so tight, dass es burnt !

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Méf »

das mit einem muji pen is geschmackssache dann is der net ganz ausbalanciert wegen dem knubbel ausserdem fühlt man das derbe beim spinnen wenn eine seite den hat und die andre net,



btw: kommt schon leute es können doch nich nur 2 mikrige antworten sein.... :frust:
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Panda »

Tutorial ist ok, und dürfte jeder verstanden haben ^^
Dr MJ ist ja nun auch nicht der komplizerteste Mod.
Aber ich wäre auch dafür, zwei gleiche Kappen zu nehmen (die ohne Wegrollstopper).
Am besten noch zwei Dr Grip Grips nehmen, dann ist der komplet gleich. Ansonsten hat man ja auf der einen Seite diese Einkerbung von dem Grips.
Auf jeden Fall richtig nice der Pen

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von MoonTaiTa »

hi
tutorial fand ich sehr gut erklärt und die bilder waren
auch sehr schön
vlt solltest du noch dazuschreibn dass er etwas mehr momentum als ein kt hat durch den leichteren body
und ich würd beim dr grip grip diese dünne kante die nur auf einer seite ist mit abscheniden
und vlt noch dazuschreibn dass es besser aussieht wenn man die dickere seiote des grips über den tips macht
sodass der grip net so megafett aussieht als wenn die dickere seite des grips weiter innen ist

mfg moon :spin:
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Kevn »

@ Méf: du bekommst für das Tut nicht soviel Antworten, weil einfach die meisten wissen wie er aufgebaut. Einfach Dr. Grip Grip an beide Enden mit Dr Grip Tips und fertig.

Für Neulinge zwar gut, aber für etwas ältere Hasen eig "langweilig". Die wissen es halt einfach ;)
Bild

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Guschl »

tolles tut un derpen is hamemr geil^^

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Sebbl »

Méf hat geschrieben:das mit einem muji pen is geschmackssache dann is der net ganz ausbalanciert wegen dem knubbel ausserdem fühlt man das derbe beim spinnen wenn eine seite den hat und die andre net,
loool du hast da ein skalpell
und was kann man damit machen?
richtig!!!! die kante abschneiden xD
Bild
Bild

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Méf »

das würd ich dem stift niemals antun...
also echt als ob man beim comssa den knubbel abfeilt -.-
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von chris512 »

Da ist doch der Grip drüber, das merkt man garnicht denke ich mal.
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von SpinningDragon »

Méf hat geschrieben:also echt als ob man beim comssa den knubbel abfeilt -.-
why not? wenn er mir so im weg wäre wie hier würde ich keine skrupel scheuen...

btw würde dieser kleine eingriff, der wenn man es sauber macht auch nicht weiter auffällt, auch die kosten für mujis halbieren :P

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von Méf »

ja aber da der dr.grip grip so lang is geht der noch größten teils über den knubbel daher sieht man den unterschied schon oder meint ihr den ganzen knubbel wegschneiden?
wenn ja dann denk ich ma is das 1. sehr schwer und 2. falls gefeilt wird wird der mj milchiger und das is echt unschön
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

WolfClaw
Beiträge: 193
Registriert: 02.04.08 22:32
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr.MJ

Beitrag von WolfClaw »

also zum pen an sich find ihn sau geil ob nu durchsichtig gelassen oder mit inlays vollgestopft^^
zu dem milchiger hab i-wo mal in nem post gelesen das ging weg wenn man GANZ KURZ mitm feuerzeug ran geht weils leicht anschmilzt und wieder festsetzt und man sieht von dem ganzen eig nix nur das es wieder heller is
^
edit:nich das es jetzt einer ausprobeirt und mich dnan dafür schuldig macht xD
ich geb KEINE garantie das es klappt oder das es stimmt ihc GLAUBE es gelesen zu haben bin mir nciht sicher
MauTer-Fan
...this is Madness!

Antworten