[Tutorial] Ballsign MX CPS

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Struggler
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.08 22:46
Postleitzahl: 42551
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

[Tutorial] Ballsign MX CPS

Beitrag von Struggler »

nach einiger zeit des tüftelns präsentiere ich euch meinen neuen Mod, den Ballsign MX CPS. Er entstand so das ich unbedint meinen 2ten ballsign body verwenden wollte, da beim bau eines Ballsign mods ein body übrig bleibt. Der name setzt sich zusammen aus den benötigten Stiften, einem Sakura Ballsign, einem Comssa und einem Papermate Stick 2020. so sieht der fertige pen aus::
[img]http://img508.imageshack.us/img508/2337 ... pt8.th.jpg[/img]

aber fangen wir mal an:

ihr braucht:
- 1x Comssa (Cap)
- 1x HGG (Tip)
- 1x Sakura Ballsign (Body)
- 1x Papermate Stick 2020 (Cap)
- diverse Grips

Zu allererst steckt ihr den HGG Tip in die Comssa Kappe, wie bei einem Comssa Metal.
Beim Ballsign könnt ihr die Mine Ruhig drin lassen.
beim Papermate Stick 2020 schneidet/schleift ihr den Clip der kappe ab so das die kappe ohne erhöhungen ist.
[img]http://img508.imageshack.us/img508/6086 ... gu9.th.jpg[/img]

Jetzt bestückt ihr die caps mit grips, ich hab größtenteils anyball grips und ein paar g2 grips genommen aber nur weil ich die noch so rumliegen hatte, also nehmt was ihr wollt
[img]http://img175.imageshack.us/img175/3852 ... xh2.th.jpg[/img]

Nun steckt ihr die Papermate Stick 2020 Kappe auf den ballsign body an der spitze wo der stift schreibt. (optional könnt ihr noch ein stück grip in die Papermate stick kappe stopfen aber passt auf das ihr die cap trotzdem noch auf den body bekommt.) Die Comssa Kappe drückt ihr hinten auf den ballsign body.
[img]http://img508.imageshack.us/img508/2337 ... pt8.th.jpg[/img]

fertig!

COG::
[img]http://img508.imageshack.us/img508/1222 ... nn1.th.jpg[/img]

Einige daten:


Gewicht : 12g
Länge : ca. 20cm
Spinningzone : sehr groß, body wird leider zum ende hin etwas dünner aber das ist beim ballsign nunmal der fall ^^
Momentum : relativ hohes momentum

Pros:
-in vielen verschieden farben kombinierbar (Papermate stick 2020 gibts in relativ vielen farben)
-man kann mit dem stift immer noch schreiben
-man kann ihn aus einzelteilen bauen
-inlay möglich
-angenehme spinningzone
-sieht noch relativ stift artig aus

Cons:
-body wird zum ende hin dünner, anfänger werden damit evtl. probleme haben
-keine ahnung wo es den papermate stick 2020 zu kaufen gibt, (also auf jeden fall in DE aber kA in welchem laden)

wenn ihr Kritik äüßern wollt tut das ruhig, freu mich auf eure "erfahrungberichte" ^^

keep Spinning
SEVEN Fan

Benutzeravatar
Hünchen
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.08 10:52
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Ballsign MX CPS

Beitrag von Hünchen »

cool würd ich auch bauen sieht nämlich echt gut aus leider komm ich nich an comssas :(:(:(

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: [Tutorial] Ballsign MX CPS

Beitrag von Dextar »

Ein Metallic Ballsign-mod mit ner Papermate Cap..

Öfter mal was neues.

Auf Ballsigns passen verschiedene Caps ... ob das immer gleich ein super neuer mod ist wage ich zu bezweifeln.

btw...

Die beiden habe ich Mitte 2007 gemacht:

Ballsign MSXA:

[img]http://www.rsi-hilfe.de/ballsign-msxa.jpg[/img]

BIC Ballsign:

[img]http://www.rsi-hilfe.de/ballsign-big.jpg[/img]

Da gibts bestimmt noch X-verschiedene Möglichkeiten .. daher .. nette Idee.. aber nicht innovativ..

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Antworten