[Tutorial] GMG2B Vortex

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

[Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von F1r3Fly »

Sers,
hier ist die Anleitung zum GMG2B Vortex :

ihr benötigt dazu :

[img]http://home.arcor.de/chikiwi/gmg2b_vortex/1.jpg[/img]

1 x Pilot G2
2 x Faber Castell Grip Matic
2 x Faber Castell Broadpen 1554

So nun machen wir uns mal ans Werk:
Nehmt vom G2 den Grip ab und sägt dann, wie im Bild zu sehen, an den roten Linien den Rest ab und schneidet vom Grip das geriffelte Stück und die Abschlussrille weg, um nur das glatte G2 Gripstück zu bekommen. Dieses packt ihr dann mittig wieder auf das eben zurechtgesägte G2 Stück:

[img]http://home.arcor.de/chikiwi/gmg2b_vortex/2.jpg[/img]

Als nächstes nehmt ihr vom Broadpen hinten mit einer Zange den Stopsel raus und entfernt die Mine (klopft dazu einfach mit dem Pen auf den Tisch und das Ding kommt hinten raus). Dann sägt ihr den Pen an der roten Linie ab.
Beim Grip Matic sägt ihr vorne das Stück ab, wo der Grip war. (alles natürlich mit beiden Grip Matics und Broadpens):

[img]http://home.arcor.de/chikiwi/gmg2b_vortex/4.jpg[/img]

Jetzt schnappt ihr euch die abgesägten Grip Matic Stücke und schraubt die Tip wieder drauf und umwickelt den Body Tesa, damit der Grip ein bisschen dicker erscheint und das Grip Matic Bodystück auch im Broadpen hält. Den Grip Matic Grip schneidet ihr auf 6 Ringe ab, damit noch ein Stück Body übrigbleibt, dass ihr in den Broadpen stecken könnt:

[img]http://home.arcor.de/chikiwi/gmg2b_vortex/5.jpg[/img]

So, als nächstes schneidet ihr die 8 G2 Streifen die vom Grip übrig sind in der Mitte auseinander, so dass zwei Gripstücke mit jeweils 4 Ringen entstehen. Nun steckt ihr die Teile in Pfeilrichtung zusammen. Das sollte dann so aussehen wie auf dem Bild:

[img]http://home.arcor.de/chikiwi/gmg2b_vortex/6.jpg[/img]

Zu guter letzt umwickelt ihr das G2 Stück, auf dem der spätere Middle Grip drauf ist, mit Tesa, aber nur links und rechts vom Grip !! nicht darunter !!, da sonst der Grip höher liegt als der Body und eine unangenehme Kante entsteht. Jetz steckt ihr alles wieder in Pfeilrichtung zusammen:

[img]http://home.arcor.de/chikiwi/gmg2b_vortex/7.jpg[/img]

so nun ist euer GMG2B Vortex fertig und sollte ungefähr so aussehen:

[img]http://home.arcor.de/f1r3fly/gmg2b_vortex/8.jpg[/img]

Daten:
Länge : 22 cm
Gewicht: 13 Gramm
Spinnfläche : 17 cm
Kosten: 9,15 € (Preis je nach Laden, bei mir ist es halt der Müller)

Fazit:
Der Pen ist sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet. Er ist leicht, besitzt trotzdem ein hohes momentum, spinnt sich sehr angenehm und zwischen Body und Middle Grip gibt es keine störende Kante, was mein Ziel für diesen Mod war. Somit stört der Middle Grip nicht beim normalen spinnen und kann trotzdem sehr gut für Spins und Shadows verwendet werden. Auch Anfängern hilft dieser Mod beim Charge, weil der Pen am Anfang oft nach außen rutscht, was hier durch den Grip verringert wird und somit der Pen nicht so schnell wegrutscht.

PS: wenn ihr euch den Pen nachmoddet, dann seit nicht so blöd wie ich und nehmt für blaue Broadpens auch blaue Grip Matics -.- hab zu spät dran gedacht^^
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von munter »

wirkt vielversprechend
ich gehe morgne mal im walmart gucken, ob die die FB Broadpen haben
auch wenn ich nix von Vortex-mods halte wirk dieser sehr solide
und ein hohes momentum ist durch die Gripmatic tips versprichen

Flyin'Joe

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von Flyin'Joe »

Hab ihn gerade gebaut:
Geht auch mit Finepen 1511 Document

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von Lil Moo »

super mod,baue ich mir bald ;)
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

DontAsk
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.08 15:23
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von DontAsk »

Ja dieser mod ist cool werde den auch mal bauen :D

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von SPEARS »

find den auch coll wegen dem grip in der mitte aber kann ich mir nicht modden weil es bei uns in der nähe keine Faber Castell Broadpen 1554 gibt :cry:

Benutzeravatar
Nazeera
Beiträge: 152
Registriert: 09.04.08 20:19
Penspinner seit: 14. Apr 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von Nazeera »

an sich n sehr schöner pen und auchn gutes tut nur die viele tesakleberei is nervig bis alles hält aber sonst find ich ihn klasse und sieht gut aus
____________________________
Spinner seit 14.04.2008
meine DB

Flyin'Joe

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von Flyin'Joe »

@SPEARS : Gibts bei mir auch nicht, hab Finepens genommen. Sind baugleich

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von VanReaper »

so find ich ihn ehrlichgesagt hässlich^^.
wenn man die schrift wegmacht und dann ein inlay reinpackt wird der sicher viel geiler aussehen.
spinnen lässt der sich bestimmt gut.
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von Sebbl »

ja dann kannst du das ja machen wenn du ihn dann gut findest....
musst deswegen nich den mod kritisieren wegen "wenn man da nen inlay reinmacht sieht der besser aus"
Bild
Bild

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von TotaLyZer0 »

Firefly... mal wieder :D

Werde auch auf jeden fall wenn ichw ieder geld habe das zeug zusammen kratzen...

Wird bisschen teuer aber naja sieht vielversprechend aus!

Greetz zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von VanReaper »

Sebbl hat geschrieben: musst deswegen nich den mod kritisieren wegen ...
muss ich nicht. ist aber mein recht kritik zu schreiben stimmts und ich find ihn nicht besonders schön...
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von Sebbl »

du kannst auch ein rsvp mx ohne inlay modden und dann motzt dich auch keiner an weil dus falsch gemoddet hast weil kein inlay drin is (so ungefähr kommt dein post nämlich rüber)
Bild
Bild

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von VanReaper »

-.- wasn jezz los... ich sag doch nur das mir der pen eben ohne inlay nicht gefällt.
wir sind hier in deutschland und hier gibts eben meinungsfreiheit.
ich hab auch nicht gesagt das er ihn falsch gemoddet hat.
wie denn auch ich schätze er hat ihn erfunden o.O
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] GMG2B Vortex

Beitrag von Bloodstone »

wieder nen sehr schöner mod :) finde er sieht so schon ziemlich geil aus ohne inlay :P

aber mal ehrlich -.- wie kommst du darauf einfach so ma paar faber castell hier und da durchzuschneiden dann nen g2 noch und dann alles so zusammenpassen zu lassen xD?

naja morgen guck ich mal ob Kaufhof oder Karstadt die stifte hat und dann ran ans modden :P brauch mal wieder nen stift mit viel grip.

lg
bloodstone

edit: halten die grips irgendwas zusammen ( an den enden ) oder kann man da auch anyball oder so verwenden?

Antworten