GPC Pen modding Contest [Ankündigung]

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

GPC Pen modding Contest [Ankündigung]

Beitrag von chris512 »

Hi! Da es hier sehr viele talentierte modder gibt, schlage ich einfach mal einen modding Contest vor. Wie ausgewertet wird ob es Preise gibt, was die Kriterien sind. Ich schlage vor das der Pen mit Blid, evt. Video und Tutorial kommen sollte. Er sollte natürlich selbsterfunden sein, sollte auch wennmöglich noch nicht Gepostet worden sein.

Was haltet ihr davon?

- MfG chris512

€dit :

Also ich hab mir in Mehreren Punkten etwas überlegt

1. Die Bewertung der Mods


Die Bewertung setzt sich folgendermassen zusammen :

50% Der Bewertung kommt von der Jury (Fehlt noch jemand, wirklich erfahrene modder melden! )
50% Der Bewertung kommt von einer Umfrage, jeder kann teilnehmen.

Die Teilnehmer bleiben anonym bis die Auswertung vorliegt.

Jeder hat eine Stimmen und die Bewertung setzt sich wiefolgt zusammen :

Beispiel :

Pen XYZ hat von 3 von 5 Jurymitgliedern eine Stimme bekommen,

5 100
3 NJ

also ist die Note der Jury

NJ = 3*100/5 = 60%


Der selbe Pen hat durch die Umfrage von der Community 17 von 39 Stimmen bekommen
[39 Spinner haben je 2 Stimmen abgegeben],

39 100
17 NC

also ist die Note der Community

NC = 17*100/39 = ca. 43,5 %




Jetzt rechenen wir den Durchschnitt beider Noten aus :


NG = (60 + 55,1 ) / 2

Also ist die Gesamtnote gleich ca. 57,55%
So kann ban "einfach" ein Ranking erstellen.


2. Die Kategorien


Es gibt zwei Kategorien : National und International.

3. Die Deadline

Ist am 6 April 2008 bis 16.00

4. Die Vorführung + Beschreibung der Mods.

Alle mods werden von min. 2 Fotos und einer Beschreibung incl . Länge, Gewicht und Materialien begleitet.Tutorial muss auch dabeisein.
Alle Pens werden nach der Deadline im Estpost mit Beschreibung und Tut veröffentlicht.

Anmerkungen :

Jurymitglieder KÖNNEN mitmachen, dürfen aber nicht für den eigenen mod Stimmen.
Alle Mods müssen serbstverständlich selbsterfunden sein.

Alle Pens werden nach der Deadline im Estpost mit Beschreibung und Tut veröffentlicht.

Alle Pens mit Beschreibung und Tutorial an mich!


Man kann nur einen Pen pro Kategorie einsenden!

Der Modder auf dem ersten Platz kann sich den "Sponsor" als erstes aussuchen dessen Pens er haben möchte, dann der zweite u.s.w.


Sponsoren der Preise :


PM an mich!

Munter :
Ballsign Variante (der clip ist anders)
Dong-A whitee woodland


a0bad :
Etwas ;)

Mortale
2 Gelbe Duraflash Pens (Gelbe Sailor Gels!)

Dextar
Ein "Black-PDS-Comssa-Set"
http://www.rsi-hilfe.de/black-pds.jpg

Thumbskiller
1razzle dazzle(green)
1rsvp(black)
1orange und 1light green sailor
1 dr grip grip
Zuletzt geändert von chris512 am 05.04.08 20:07, insgesamt 10-mal geändert.
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von F1r3Fly »

prinzipiell keine schlechte idee, aber jeder hat ja unterschiedl vorraussetzungen wie material usw das stellt schon mal 1 problem . das 2. problem wäre dass dir da nun erst mal was einfallen muss da es ja schon so viele mods gibt. könnte alles sehr heikel werden^^
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von chris512 »

Joa, 1 Monat zeit zum modden? Ich würde wegen der bewertung einfach abstimmen lassen oder ein Mix aus kompetenter Jury und abstimmung.
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von a0bad »

würde gerne in die jury...

vielleicht könnte man als voraussetzung nur deutsche pens und teile von EINEM ausländischen erlaubt? würde die sache itneressant machen!

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von G0dLik3 »

ich will acuh in die jury.^^
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von Kevn »

Jetz kommen 20 sinnlose Posts "ich will mit in die Jury"... Imo ist das doch völlig gleichgültig, oder? Außerdem müsste die Jury gleich beschlossen werden, könnte ja jeder kommen, obwohl sich nicht jeder auskennt.

@ Topic: Keine schlechte Idee^^

Nur man bräuchte halt i-welche Vorstellungen, zum Beispiel (wie schon angesprochen wurde) aus welchen Ländern die Pens kommen dürfen...
Und anstatt man ne Jury auswählt, dürfen alle GPC-ler beurteilen, wie sie welche Mods finden. Dann einfach ne Umfrage starten, wenn alle Mods vorgestellt wurden. Ne Deadline (wenns überhaupt so weit kommt) wär auch net schlecht^^

Im Ganzen find ich die Idee recht interessant :)
Bild

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von chris512 »

Was haltet ihr von
1 Teil + Grips international
1 Kleinteil DE + FR [Klicker o.Ä.] ( In DE gibts da sowenig, ausserdem bin ich noch über 1 monat in FR, da wär ich ausgeschlossen!)

Minen zählen nicht
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Benutzeravatar
Hastings
Beiträge: 464
Registriert: 26.08.07 17:00
Penspinner seit: 0- 8-2007
Land: Deutschland

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von Hastings »

Finde die Idee auch gut, aber ich muss da Firefly zustimmen. Es braucht Ideen, Material und Zeit, um einen guten Mod auszuarbeiten. Daher müssen erstmal klare Voraussetzungen geschaffen und es muss den Teilnehmern genug Zeit zugestanden werden. Solch eine Aktion ist immer langfristig.

Keine Teile von außerhalb Europa wäre meine Idee.
Bild
UPSB | FPSB | JEB | KPSA | THPSC | HKPSA | PSH | TWPS | IPSB
SPSC | PPP | BPSC | BRPSB | SPSB | MyPSC | PPSC | LPSA | SPC | VnPSB
PSUK | SS | KzPSC | CLPS | PDS | NPDS | APC | NLPSC† | RPSC† | TPC†

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von Mortale »

Hab ja schonmal so nen Contest

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... ng+Contest

Finde die Idee für nen neuen sehr gut und es wird sicher paar super mods geben. Vor allem wenn F1r3Fly mitmischt ^^

Man kann, abhängig von der Teilnehmerzahl, ja 2 Kategorien machen. Mods national und international.
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von Big »

epic rofl.

Ich hab mir heute Mittag gedacht "ein GPC-Modding-Contest wär mal geil, da könnt ich meine ganzen Ideen mal in die Tat umsetzen und gleich noch was für die Community tun" XDXDXD

Also ich bin sowas von dafür. Es kämen bestimmt ein paar geile Mods bei raus, und Nachteile seh ich nicht...
Wär es möglich, das so ein bisschen offizieller zu machen? also mit Newspage und Admins (und Preisen ;-) ) etc... ich wär jedenfalls dabei!

Es muss allerdings eine kompetente Jury aus Moddern geben, die sich mit dem Thema gut auskennen, also nicht nur Präsentation bewerten, sondern auch Spinningverhalten, Kosten, Beschaffung, Komplexität... etc ( und die dürfen dann nicht selbst mitmachen, ne ^^ )

(x) dafür
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von a0bad »

dann sollte das eine in die hand nehmen...derjenige soll sich bitte mal bei mir melden weil ich eventuell was zu einem etwaigen preis beitrage!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von Sebbl »

die jury sollte sich auch etwas mit pens im allgemeinen auskennen, d.h. man sollte wissen was die pens einzeln kostet, wos die gibt usw.

zu den mods: ich hätte jetzt absolut keine idee waqs ich zu diesen bedingungen für einen pen bauen sollte :?

aber ich würde gern in die jury 8)
Bild
Bild

Marcok
Beiträge: 42
Registriert: 12.01.08 22:15
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von Marcok »

wow coole idee ;) wenn F1r3Fly dabei is gibts bestimmt paar gute mods ;) ich freu mich schon drauf ^^

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von munter »

nach welchen kriterien wird man denn in die jury ausgenommen ??
und wie wird bewerted ??

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: GPC Pen modding Contest

Beitrag von The Evil Sp4m »

wenn fir3fly mitmacht hat der rest verloren x(

aber naja egal... ich würd mitmachen J4F...

und wegen bewertung des spinning verhaltens.... wie wollen die des machen?

2 kategorien find ich gut..
national und international

Antworten