Pump VM [Tutorial]

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Pumphead »

Was ihr braucht:

1 Super Pirat
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4113521532.jpg[/img]
2 Tombow ABT oder ähnliches (ich hab einen noname stift dafür benutzt der genauso aussieht)
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4113521530.jpg[/img]
2 Papermate Profile
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114535828.jpg[/img]
2 Pentel HGG
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4113521570.jpg[/img]
ggf. 2 HGR
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114024272.jpg[/img]

Schritt 1. am besten ihr schrubbt mit ner schere oder einem messer den aufdruck weg so wie
hier, aber nicht zu fest sonst kommen kratzer rein:
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114162759.jpg[/img]

Schritt 2. Schneidet 8 Anyball grips jeweils 2 ringe (bei meinem hab ich aber zweimal 3)
und vom HGG Grip ca 7-10 mm ab und befestigt die Grips an den Tombow ABT (o.ä.)
Kappen wie hier:
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114162724.jpg[/img]

Schritt 3. Nehmt das HGR Tip stopft ein Stück Taschentuch rein, steckt den HGG tip in den
HGR tip und nochmal ein Stück Taschentuch. Das festigt die Tips und verhintert
Klapper-Geräusche beim spinnen ;)
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114162760.jpg[/img]

Schritt 4. Steckt die Tips in die Caps, einfach nur reinlegen
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114271912.jpg[/img]

Schritt 5. SO jetzt nurnoch beie Caps am Body FEST randrücken. FERTIG

[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114162751.jpg[/img]
[img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114162750.jpg[/img][img]http://img2.putfile.com/thumb/2/4114162710.jpg[/img]

Daten:

Länge: ca. 18,4 (genauso lang wie ein RSVP MX)
Gewicht: variierbar wenn ihr ihn genausp moddet wie hier müsste er etwas leichter als KT wiegen, villeicht 18 g, hab nicht gewogen.
!Ihr könnt das gewicht verringern oder erhöhen indem ihr einfach nur 1 HGR oder HGG tip in die Kappe tut!
Preis: ca. 13 Euro denk ich

Vorteile: - SPinnt sich einfach geil :)
- Gewicht variierbar
- Man sieht ihm das gewicht nicht an
- einfach zu modden
- Tips sind innen
- Body hat raueren und damit sichereren Grip
- stabil
- nicht zu lang

Nachteile: - Etwas teuer
- Braucht viele Stiftteile

Edit: ZaX ‎(21:14):
tombows gibts in DE aber nur in größeren bastelläden da die in japan produziert werden
ZaX ‎(21:15):
aber auch tatoo shops benutzen die weil die einfach total geil zum malen sind und giftfrei sind



Ist ein Allrounder. Infinitys, Sonics, Shadows/spins... alles geht gut besonders Arounds. Ich denke eine gute alternative zum Dr.KT oder Frat MX. Ich hoffe er gefällt euch.
Kann sein das ich den Namen noch ändern mir fällt zurzeit kein besserer ein xD
also Pump VM =(Variable Momentum)
Zuletzt geändert von Pumphead am 16.02.08 22:53, insgesamt 5-mal geändert.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Martin279 »

Sieht echt schön aus ^^.
Super tut aber:

-beim Bild Papermate ist wieder ein Tintenkiller Bild :D
-Ich hab noch einen Tipp zum Logo abbekommen beim Tintenkiller: Nehmt nagellack entferner und Toiletenpapier und schrubt das ab dann wirds ganz weich :)

mfg
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Steffen »

Joa kompaktes Tut zu einem, wie du schon sagtest, recht unscheinbaren Pen :D
Zumindest im Betracht mit der Länge, er hatte mich nämlich erst stark an einen Frat MX erinnert, der seinem Aussehen treu ist xD

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Steen-J »

Optisch finde ich würde er nicht zu mir passen. Aber so wie das sich anhört ist er gut! Ich mach ihn mal wenn ich die Teile habr.
:spin:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Mani »

Ich finds einfach sehr schade das du beim Superpirat den aufdruck wegmachst. Finde die echt schön. Aber naja, kann man ja dranlassen.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Kevn »

Ein echt sehr gutes Tut!^^

NUR: ich würde den Schriftzug vom Piraten nicht mit der Schere abmachen. Einfach einen weichen Radierer nehmen, und schnell wegradieren, aber nicht fest aufdrücken. Dann wird der Body weich, wie Babyhaut :) Ich denke, wenn du richtig schnell radierst, wird der Body seehhr leicht erhitzt, und vll liegt das auch daran, dass er so weich wird :) :klug: :klug:

So, genug klug gesch***** xD
Bild

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von G0dLik3 »

geil^^.
gutes tutorials.
was sind das für deckel die du benutzt hast , was waren das für no named???
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Pumphead »

Genau, als ich in den letzen Sommerferien in USA war hab ich Pens gefunden (La Plume oder so) die genauso aussahen (von der form zumindest) wie Tombow ABT und Anti Red Eye Pens. Die waren sehr billig also hab ich mir 4 stück gekauft. Warscheinlich gibts noch mehr solche Noname Pens sie so aussehen. Sind auch super Caps

Übrigens kann man die HGG Tips auch aussen mit sekundenkleber befestigen wie bei nem Comssa
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von G0dLik3 »

ich habe auch einen gemacht der sieht aber kacke aus , weil ich keine guten grips und kein tobow abt hatte ( gibts bei uns nicht).

naja hier mal n pic.

http://img3.imagebanana.com/view/cx32by ... 212001.jpg
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Pumphead »

link geht nich >.<
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Kevn »

Da bei Pumphead der Link nicht geht, er bei mir geht, und G0dLik3 hoffentlich nix dagegen hat, poste ich das Bild, das ich über ImageShack hochgeladen hab, und es dort fast immer geht, noch einmal, und extra für Pumphead xD

So, hier: [img]http://img152.imageshack.us/img152/6421 ... mv8.th.jpg[/img]

:)


Btw. @ G0dLik3: Najaaa, die Farben gefallen mir jetz nicht sooo sehr, und am allerschönsten sind sie auch nicht geschnitten, was bestimmt daran liegen wird, dass sie keine Rillen haben, damit sie sich nicht soo einfach schneiden lassen... Aber ich denke er spinnt sich n1c3 :)
Bild

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von Pumphead »

Der ist so anders das das gar kein Pump VM mehr ist.
da sind doch die kappen oder nicht das sind doch 2 kappen
http://www.putfile.com/pic/7657750
Die Kappen vom Pirat werden entfernt und nich verwendet. das sind nur 2 Tombow ABT o.ä. kappen.

Also ich find den so geil zum spinnen, das der is mein 2ter Mainpen geworden ist
:)
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von ZaX »

Wer hats erfunden? :D


Hört sich gut an. . aber wie du da bloß draufgekommen bist einem tag nach unsrem meeting :ugly:

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von chris^ »

also ich war heut im karstadt um ein paar slider zu kaufen aber mir sind dann andere pens ins auge gesprungen und zwar die edding 1300 superior quality! die kappen lassen sich super verwenden für den mod! als ersatz body könnt ihr auch den edding body nehmen.

pic kommt irgendwann noch!
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Pump VM [Tutorial]

Beitrag von NoBo »

Also meiner hat edding84 kappen druffgekrigt und noch die ringe vom g2 und bischen hggreste XD
sieht jetzt so aus:
[img]http://www11.file-upload.net/thumb/02.04.08/iz1ybj.JPG[/img]
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Antworten