Ballsign retractable

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ballsign retractable

Beitrag von chris^ »

Also da ich gefragt worden bin, ob ich ein Tutorial für meinen Ballsign retractable machen könnte, habe ich mich entschlossen, eins zu machen.

Material:

[img]http://img2.putfile.com/thumb/1/310015942.jpg[/img]
1x Ballsign Body
1x Pilot G2 Komplett
1x HGG Grip
1x HGG Tip oder GRIP MATIC Tip
1x Kugelschreiber- oder Gelschreibermine
1x Schaschlikspieß oder irgendetwas anderes was als Verlängerung geeignet ist.
2 oder 3 Federn von Kugelschreibern (glaube die von einen G2 kann man auch verwenden)
1x Metallspitze von einer Mine (nicht auf dem Bild)

und hier nochmal die Sachen die man von den jeweiligen Pens braucht und in welcher Form:
[img]http://img2.putfile.com/thumb/1/310020071.jpg[/img]

Aufbau:

1. Nehmt den Ballsign Body und macht ein Loch in den Backplug, dass groß genug ist, um den Schaschlikspieß ca. 2mm durch zustecken
2. Nehmt die Feder von dem G2 und schneidet sie in 2 Teile einmal 2/3 und einmal 1/3 (bin mir nicht genau sicher, aber G2 Federn bleiben eh immer übrig. Also kein Problem wenn ihr euch vertut). Steckt das kleine Teil der Feder (1/3) in den Ballsign Body und dann eure Mine rein.
3. Nehmt das hintere Teil von dem G2. Da müsste sich weiter hinten eine kleine Markierung befinden. Ihr sägt dann vor der Markierung das Stück ab (am besten 2 mm vorher, weil ich hab bei mir zu wenig übergelassen). Nehmt ein kleines bisschen Watte und steckt es in dieses runde Ding mit den 4 Streifen an der Außenseite (muss man nicht, aber ich hab es gemacht). Nehmt nun die Mine von dem G2 und zieht die Metallspitze raus, macht sie sauber, und steckt sie auf die Watte. Nehmt jetzt das andere Federteil von dem G2 was übrig geblieben ist und steckt es auf die Metallspitze. Steckt das ganze jetzt auf den hinteren Teil von dem G2.
4. Nehmt das vordere Teil von dem G2 und sägt die Spitze ab. Nehmt die andere Feder die ihr habt und steckt sie in die Spitze. Nehmt das Tip (ich hab ein GRIP MATIC Tip benutzt) und steckt es auf die Spitze.
5. Nehmt das HGG Grip und steckt es ein Stück auf den Ballsign Body. Jetzt steckt ihr das vordere Teil (von Schritt 4) in das Grip. Zieht auf das hintere teil noch das G2 grip und testet den Klickmechanismus. Wenn alles funktioniert und euch gefällt dann spinnt einfach und freut euch, dass ihr das schreckliche Tutorial verstanden habt :wink:
Edit:

Länge:
  • mit Tip: 20,5 cm
  • ohne Tip: 19,6
Zuletzt geändert von chris^ am 05.01.08 02:28, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Kev!n
Beiträge: 164
Registriert: 02.12.06 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Haseldorf

Re: Ballsign retractable

Beitrag von Kev!n »

Eigenkreation?
Hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Ballsignmod zu tun, was ich allerdings gedacht hatte, als ich den Threadnamen las. :arrow: solltest dir meiner Meinung nach einen spezielleren Namen ausdenken. G2Sign R. oder sowas... (nein, nimm das nicht, das hört sich grässlich an).
Auch gefällt mir der Klickmechanismus nicht; er sieht viel zu klumpig und aufgesetzt aus und zu wenig zum Stift gehörend.

Sehr verständliches und (gut) bebildertes Tutorial. Das "gut" steht deshalb in Klammern, da man alles erkennen kann und auch für alle Abschnitte für die es ein Bild braucht eines vorhanden ist, allerdings gibt es an fast allen Digitalkameras den Makro Modus (meist ist das Zeichen hierfür eine Blume) für Nahaufnahmen, die dann schärfer werden. Bringt praktisch nicht viel aber sieht einfach sehr viel schöner und professioneller aus.

Alles in allem bekommst du von mir ein *thumbsup* für dieses Tutorial bzw. diese Mod.

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ballsign retractable

Beitrag von chris^ »

Sry mir ist kein besserer Name eingefallen und die Bilder sind mit meinem Handy aufgenommen (die Bilder sind normalerweiße scharf), weil meine Digicam die Sachen noch schlechter aufnimmt. THX für das Kompliment.

PS: Ich freue mich riesig über Kritik. Vielleicht kommt auch noch ein anderer Klickmechanismus.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: Ballsign retractable

Beitrag von munter »

ich finde das tut recht gut auch wenn umstaendlich
die bilfer sind ausreichend und mehr als notwendig

hat finde ich noch was mit dem ballsign zu tun
auch wenn recht wenig, da nur der body verwendet wurde
zum klickmechanismus, naja es gibt bessere aber trotzdem gut
vll kannste ja mal bald den verbessern und dann posten

von mir gibs 8/10 moeglichen punkten

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ballsign retractable

Beitrag von Sebbl »

wofür die ganzen federn :ugly:
und (so wie ich das verstanden hab) kenn man diesen mod nicht wirklich sauber modden ( -> es wird immer was dreckig)
das mit der g2 spitze is eig. auch unnötig ( die hinten im klicker) :|

is der überhaupt balanced??
Bild
Bild

Benutzeravatar
chaosgod:-[
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.07 21:38
Land: Deutschland
Wohnort: Hofkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ballsign retractable

Beitrag von chaosgod:-[ »

Mit dem eigentlichen Ballsign Mod, finde ich hat das relativ wenig zu tun (kein negativer Kommentar, falls es sich so anhört). Sonst find ich ihn so vom Aussehen her nicht schlecht und das Tut ist auch relativ gut :thumb_up: . Vielleicht bastel ich mir ihn mal, wenn ich Zeit hab^^!




LG Chaosgod
NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

R.I.P. Bonkura

Du warst der beste!!!!!!

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Ballsign retractable

Beitrag von Assolution »

also meine frage ist ...

passt ein monAmi 153 also der mechanismus in einen ballsign Mod? (Metallic)

bedanke mich schonmal^^
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ballsign retractable

Beitrag von Sebbl »

musst du glaub ich in dem ballsign thread fragen :wink:
weil hier isses ja schon ein retrectable :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Ballsign retractable

Beitrag von Assolution »

Naja wusste net wohin mit der frage und da der pen den ich machen will also balsign153 auch ret. is dachte ich hierrein mit der frage ^^
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Antworten