[Tutorial] PenZ HGG² X.2

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

[Tutorial] PenZ HGG² X.2

Beitrag von deMaddin »

So. Hab letztens mich mal an einem HGG² RE versucht, und ist total in die Hose gegangen^^

Bin dadurch durch zufall auf diesen Pen gestoßen. Ich mache mal das ganze Tutorial mit den Blöcken, weil ich die Funktion einfach toll find :ugly: . Ok, und weil es wie ich finde damit übersichtlicher ist.


Bilder kommen noch, mache ich nachher noch rein, mache dann welche, wenn ich die anderen Mods noch reingesetzt habe.


Block: anzeigen
1.1. PenZ= Einfach weil es ein Pen ist :ugly: .
1.2. HGG= Weil er (u.a.) aus HGG´s gebaut wird.
1.3. ²= Weil man dafür Pilot G2´s braucht.
1.4. X.2= Weil man die Stifte jeweils 2mal braucht.
Block: anzeigen
2.1. 2* HGG (bodys+ Caps)
2.2. 2* Pilot G2 (Bodys+Grips)
2.3. Inlay (evt.)
Block: anzeigen
[hide="3.1. Pilot G2 hinten"]
3.1.1. Der Pilot G2 wird auseinandergeschraubt.
3.1.2. Die Clips müssen entfernt werden. Dafür sägt sie einfach mal schräg durch;-).
3.1.3. Man misst vom hinteren Ende etwa 6cm ab und sägt dort den Pilot G2 durch.
Block: anzeigen
3.2.1. Die Grips werden entfernt.
3.2.2. Der eine Grip wird ganz gelassen.
3.2.3. Der andere Grip wird in der Mitte durchgeschnitten. Also so, dass man ein Teil nur mit Rillen und ein Teil komplett ohne Rillen hat.
[/hide]
Block: anzeigen
4.1. Die HGG´s werden komplett ausseinandergebaut (auch Grips ab).
4.2. Die Spitze, die normal zwischen Grip und Tip ist, wird vom HGG Body abgesägt.
4.3. Die Stopper werden wieder hinten in den Grip gesetzt.
4.4. Von den Kappen werden die Clips sauber entfernt und noch einmal nachgefeilt.
Block: anzeigen
[hide="5.1. Jetzt brauchen/haben wir"]
5.1.1. Einen hinteren G2Teil, ohne Clip, ohne Klick-Mechanismus, ohne "Rillen".
5.1.2. Einen ganzen G2 Grip.
5.1.3. Zwei halbe G2 Grips.
5.1.4. Zwei HGG Bodys ohne "Vorstopper".
5.1.5. Zwei HGG Caps ohne Clip.

Den Rest brauchen wir nicht mehr für diesen Mod.
Block: anzeigen
5.2.1. Die G2 Bodys werden dort auf die HGG Bodys geschoben, wo der Grip zuvor war.
5.2.2. Die zerschnittenen G2 Grips werden auf die HGG Kappen geschoben.
5.2.3. Die HGG Kappen werden auf die hinteren Teile des HGG Bodys gesetzt.
5.2.4. Jetzt wird der ganze Grip auf die G2 geschoben, dort, wo vorher ihr Clip war. Nun habt ihr aus 2 Stiften einen gemacht.
5.2.5. FERTIG!!!
[/hide]

Hier das fertige So nun noch +/- ohne Block :ugly: :

+: Alle Teile in DE erhältlich.
+: Der G2 Grip in der Mitte hält überraschend gut. Hatte ich auch nicht gedacht...
+: Die Kappen halten auch bei Infinitys trotz des hohen gewichtes des Stiftes gut!!!
+: Beliebte Mod Teile der HGG´s/G2´s bleiben übrig: HGG Tip (Metallic ComsSa); HGG Grip (HGG² versionen, z.B. HGG²SE); G2 vorne (HGG² Versionen, z.B. HGG²SE)
+: Kann man größtenteils aus Teilen bauen, die man von anderen Mods übrig behält.
+/-: Er ist ziemlich lang (gut für Arounds/Spins).
+/-: Er ist schwer (gut für die Kontrolle).
-: Nicht der billigste Stift (bei mir 7,20€).
-: Aufgrund des Grips in der Mitte kann man nur erschwert ThumbSnaps machen.
Zuletzt geändert von deMaddin am 23.12.07 17:55, insgesamt 4-mal geändert.
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

Du musst immer
Block: anzeigen
eingeben, du hast die "" vergessen ;)

Also das hört sich ganz gut an, aber ohne Bild kann ich mir nicht vorstellen
wie der aussehen soll...

/edit: Gib mal [hide="text"] ein, also z.B.
[hide="1. Name"]
1.1. PenZ= Einfach weil es ein Pen ist .
1.2. HGG= Weil er (u.a.) aus HGG´s gebaut wird.
1.3. ²= Weil man dafür Pilot G2´s braucht.
1.4. X.2= Weil man die Stifte jeweils 2mal braucht.
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Joa hab ich auch schon gemerkt dass das so nicht geht, aber danke, jetzt weiss ich endlich WIE es geht^^

Ja wie gesagt bilder mache ich grad ich finde nur das Kabel nicht... Zum verbinden von der Kamera zum PC...

/Edit: Thx habs gemacht ;-)
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

Sieht doch schon viel besser aus :P

Ich hab mir jetzt mal überlegt wie der aussehen könnte, allerdings hab ich eine Frage:

Du sagst ja, dass man 2 HGG-Kappen braucht, allerdings wird nur eine auf den hinteren Teil des HGG´s gesteckt.
Wo kommt die zweite Kappe hin?
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Uups habe ich das geschrieben?

Sorry dann war es ein Schreibfehler...

ne beide werden auf das jeweilige Ende gesteckt.

so hab jetzt 4 Bilder gemacht lad die grad noch hoch...

So bild ist drin.
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

AAAAHHHHAAAA!!!

Jetzt hab ich es kapiert :lol:

Könntest du ein paar Daten liefern, Länge, Gewicht etc?
Wenn der nicht 30cm lang ist bau ich mir den....
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

man kann auf dem bild nix erkennen weil du das thumbnail nicht verlinkt hast sondern nur die thumbnail grafik...
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Länge: 33cm (also keine 30cm :ugly: )
Gewicht: 23g (Kann das sein? Klingt i-wie voll wenig...)
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Beitrag von Liggü »

ähhhm 23g sind nicht wenig ein Dr.KT wiegt sogar "nur" 22g
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

33 cm... kein wirklicher pen irgendwie... und mehr als kt..eher so als stift fürs lernen von neuen tricks zu gebrauchen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

scgreib mal bitte den "direct link" zum pic hier rein , auf dem kleinen da erkennt man 0 ...
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Hab ich ;-)

Also ich finde ihn eig auch ganz gut zum Spinnen...

Vor allem halt Arounds, Shadows, Charges und Spins.

Sieht damit auch gar nicht mal so schlecht aus, aber zum lernen ist der auch Spitze, da eben Arounds, Spins, Shadows gut damit gehen (und Charges eben auch).
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

siedel
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.07 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Beitrag von siedel »

Überzeugt mich irgendwie nicht so ganz... :?
Da kann man sich für weniger Geld ähnlich lange Übungspens bauen.

Und für 'richtiges' Spinnen sind solche 'Pens' imo sowieso nicht geeignet... Aber gut, jedem das seine. :wink:

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

Wobei man erwähnen muss, dass Spins nur im Stehen, ausgestrecktem Arm und mit Mundschutz funktionieren. Über Infinties wollen wir ja garnicht erst reden.
Deshalb mag ich ihn nicht :P Naja wenn man Aufmerksamkeit will, ist er perfekt :D

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

ganz genau und ich such immer aufmerksamkeit!!!

Ich leide unter Minderwertigkeitsgefühlen...

Spaß beiseite, man kann auch im Sitzen/Liegen, mit geknickten Arm und offenen Mund spinnen. Nur beim Infinity muss man den Arm ausstrecken^^

Aber den Pen geht gut.


@Siedel: heisst du rein zufällig Christian mit vornahmen und siedel mit Nachnamen 0.o^^? Weatherman weiss, wovon ich rede *g*
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Antworten