[Tutorial] Extended Flex CMX

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

[Tutorial] Extended Flex CMX

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen.
In meinem ersten Solo Video habe ich einen Pen verwendet, den ich auf Anfrage im folgenden Tutorial beschreiben möchte.
________________________________________

Ich habe ihn für´s erste mal Extended Flex CMX genannt, weil er dem Flex MX ziemlich ähnlich ist.

Benötigte Teile:
1x ComSsa/Dong-A Sign Pen
2x HGG (2x Tip + 1 Grip)
1x Anyball Grip (oder anderes Grip)
1x G3
Das, was ihr davon braucht: 1. Schritt:
Schiebt das Anyball-Grip (oder beliebiges anderes Grip) auf die ComSsa-/Dong-A - Cap und macht auf die ComSsa-/Dong-A - Cap ein HGG-Tip (s. ComSsa metallic) Desweiteren nehmt ihr ein zweites HGG-Tip und wickelt vorne ein klein wenig Tesa drum, damit es später in der G3-Cap hält.

2. Schritt:
Danach schiebt ihr das HGG-Tip in die G3-Cap. Zusätzlich ist es zu empfehlen, ein wenig geknülltes Papier hinterher zu schieben, sodass das HGG-Tip nachher nicht in der G3-Cap beweglich ist und Geräusche verursacht. 3. Schritt:
Nachdem ihr dies getan habt, schiebt ihr ein HGG-Grip soweit in die G3-Cap, dass es so eben drin ist. 4. Schritt:
Zu guter letzt schiebt ihr die "modifizierte" G3-Cap hinten auf den Dong-A/ComSsa (am Backplug) und die metallic-ComSsa-/Dong-A - Cap vorne auf den Body des Dong-A/ComSsa.

Nach diesen einfach Schritten sollte euer Pen vom Aufbau her wie folgt aussehen: Optional bin ich auch noch auf die Idee gekommen, ein wenig Grip (0.5cm HGG-Grip) genknüllt vorne in die ComSsa-/Dong-A - Cap zu schieben.
Das hat den Effekt, dass die Cap nicht ganz bis zum Anschlag aufsitzt und der Pen dadurch ein klein wenig länger wird. Die Cap fällt erst nach etwas größer ausfallenden Drops ab :>

Fakten zum Pen:
Länge: 21 cm (optional ca. 21.5cm)
Gewicht: ca. 12-13g

Im Allgemeinen ist er gut geeignet für alle möglichen Arten von Tricks, zumindest kann ich mit ihm alles machen, von FingerPass über Tw Sonic Bust bis BackFall.
Imo ist er anzusiedeln zwischen ComSsa metallic, MX und MSXA.
Und natürlich auch noch Flex MX.

Meine letzten Aufnahmen mit dem Pen findet ihr hier

Ich denke das war´s für´s erste.

Gruß

S†effen
Zuletzt geändert von Steffen am 23.12.07 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

BBR
Beiträge: 668
Registriert: 07.06.07 21:03
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Beitrag von BBR »

Hey nice work
mal schauen wann ich mir den nachbasteln werde^^

kannst ja vlt. noch ne Wertung editieren wie er bei Arounds Sonics Infinitys un sowas is^^

Greetz BBR
8)-Spam 8)
3A5 hat geschrieben:Vllt bin ich aber auch nur unfähig.

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

Genau so ein Stift brauche ich! Hab fast den selben erfunden aber der sieht geil aus!
Mal schauen wie er sich spinnt!
:spin:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Ich habe derzeit auch noch eine zweite Variante des Pens, auf Bildern leider nur mit zwei anderen Pens zusammen (Prachtexemplare-Thread^^) :
Backplug und Mine sind ein weniger zerfetzt, dadruch lässt es sich nicht mehr ganz hinten drauf schieben. Aber das ist auch gut so! Sieht viel geiler aus :D

Momentan btw mein Main-Pen. Läuft sehr gut und hat nicht so´n angeprangerten Charakter wie etwa ein MSXA, hat nämlich nicht ganz so viel Momentum und ist etwas leichter :D
Zuletzt geändert von Steffen am 23.12.07 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Hey sieht echt cool aus ;-)

Werd ich auch nachbauen wenn die Stifte da sind!

Nur noch ne frage: Ist die Kappe vom G3? Die sieht nämlich eher so aus als wäre sie vom RSVP... Ich hab halt noch nie eine Kappe vom G3 gesehen kann auch sein dass ich die immer verwechselt hab^^

Und wie machst du das eig mit dem Block Anzeigen/Block verstecken 0.o?
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

die g3 und die rsvp cap sin sich sehr ähnlich (glaub ich hatte noch nie nen g3 :( )

und das mit dem anzeigen verstecken geht so:

[hide]text[/hide]
Bild
Bild

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Ok

ich hab mal bei Penwish nach Bildern gesucht und auch welche gefunden falls noch ein anderer die Frage hat/hatte:
Block: anzeigen

Hier ein Bild vom G3: [img]http://www.penwish.com/images/LG-10UF-L%20g3.jpg[/img]

Hier ein Bild vom RSVP (Razzle Dazzle): [img]http://www.penwish.com/images/sky%20blue%20color.jpg[/img]

Hier noch ein Bild von einem Normalem RSVP, wo die Caps besser zur Geltung kommen: [img]http://www.penwish.com/images/BK91_A%20med.jpg[/img]

Man erkennt auf dem G3 Bild leider das Cap nicht so genau... Ich bekomm aber wohl demnächst Pilot G3 und wohl auch RSVP´s. Dann mach ich mal nahaufnahmen beider Stifte und auch nochmahl nen vergleich zu den Caps wenn sonst keiner was dagegen hat.
*g* es funzt^^
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

netter pen
gute balance und man kann ihn
variieren dank des comssa bodys
aber ich finde da werden ne menge teile verwendet
aber egal
'tut ist gut
leicht verstaendlich und mit den pics
verstaendlicher gemacht

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner »

Hab den gleichen Pen bloß hinten kein G3 Tip drinne.
aber das teil is hammer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Antworten