Bionic

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

genau und wegen der zweiten kappe ich hab hinten sekunden kleber reingemacht und trocknen lassen und zwischen durch die kappe wieder abgenommen jetzt kann man die kappe abnehmen, die klebereste machen die kappe enger und die hält super bombenfest! und nieeee ohne gummi :lol: da hat tomek schon recht

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

also ich hab mir auch die star gels grips drübergezogen (in grün) ... omfg was war das für eine scheissarbeit. millimeter für millimeter ... wie habt ihr das eigentlich gemacht ... mit vaseline? ich hab die gummies erst mal etwas gedehnt ... die vorrichtung dafür zu beschreiben wäre jetzt ziemlich umständlich ... aber auf wunsch mache ich das auch. danach wie gesagt mil für mil drüber "gerieben" ... dafür sitzen sie jetzt aber auch bombenfest.

wegen der kappe ... bei mir hielt die von haus aus schon recht gut ... aber um sie richtig fest zu machen habe ich einfach etwas isolierband um das ende des stiftes gewickelt (eine halbe runde um genau zu sein) ... ein kleines stück hat schon eine grosse wirkung. ist mir seit dem nicht mehr abgeflogen ... auch nicht wenn mir der stift runtergefallen ist.

btw: wenn ihr mit eiuem bionic schon etwas gespinnt habt :spin: ... nehmt mal die kappe vorne ab und schaut euch die sauerrei an :shock: .... bei mir wars jedenfalls schlimm :ugly: ... naja hoffe mal das da nicht zu viel tinte/gel in dem stift übrig ist :wink:
peace

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

lol ja die sind halt n bisschen eng die stargels aber beim nächsten stift (warscheinlich RSVP wenn ich nicht vorher zu ikea komme) werd ich mal n bisschen herumexperimentieren, grip inne mikrowelle und so, ma schaun ob ich da n tolles rezept entdecke die auf leichte weise etwas lockerer zu kriegen ^^
gibts eigentlich noch jmd der den mod 1 benutzt? unbedingt mod 2 anschaffen ^^ vieeeel besser ;]

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

also ich kenne den unterschied zwischen mod 1 und 2 garnicht ... mein bionic sieht so aus:

-1 bionic grün
-2 kappen
-klammern der kappen erntfernen
-grüne stargels grip über die kappen (so, dass grad so das grüne runde plastikstück am ende rausguckt)
-ein stück isoband damit die 2te kappe fest ist
-spinnen :spin:
-fertig
peace

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Mod 1 ist mit einer Kappe.
Mod 2 mit zwei Kappen.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

isoband sieht doch unstilisch aus oder? ^^ hast du das jetzt aussen oder unter der kappe? man muss halt einfach nur irgendwasfinden um die kappe enger oder das ende des stiftes dicker zu machen, am besten ist immer noch sekundenkleber: kleben, nach ner zeit (wenn der kleber halb trocken ist) aufmachen, trocknen lassen - fertig ^^

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

achso ... naja ehrlich gesagt, ich hab mir schon im laden gedacht "nee nee ohne 2te kappe ist der viel zu kurz" ... mal ehrlich jeder stift der so unter ca 16cm ist, ist nicht so gut geeignet.
peace

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

meiner meinnung nach ist die passende größe eines stiftes zum penspinnen der jeweilige maximalabstand an der hand zwischen zeigefinger und daumen, das sind bei mir so 18 cm und länger wär auch nicht gut (vll für spins aber schliesslich reden wir ja von stiften mit denen sich alle tricks gut meistern lassen) :)

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

Schlachtzeuger hat geschrieben:isoband sieht doch unstilisch aus oder? ^^ hast du das jetzt aussen oder unter der kappe? man muss halt einfach nur irgendwasfinden um die kappe enger oder das ende des stiftes dicker zu machen, am besten ist immer noch sekundenkleber: kleben, nach ner zeit (wenn der kleber halb trocken ist) aufmachen, trocknen lassen - fertig ^^
nee das isoband sieht man natürlich nicht ... es ist unter der kappe ... was denkst du denn ... ich würde ja ausehen wie einer der isoband um seinen stift wickelt :evil: :lol:
peace

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

dann bin ich ja beruhigt ;] hast du (oder vll auch jemand anderes hier im forum) schon mal einen stift während du versucht hast einen Star gels über ihn zu ziehen zerbrochen? lol da muss man echt auspassen, damals musste ja mein edding dran glauben :x

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

Schlachtzeuger hat geschrieben:dann bin ich ja beruhigt ;] hast du (oder vll auch jemand anderes hier im forum) schon mal einen stift während du versucht hast einen Star gels über ihn zu ziehen zerbrochen? lol da muss man echt auspassen, damals musste ja mein edding dran glauben :x
naja ... ich hab schon recht übel meine aggros an dem bionic rausgelassen als ich die grips drübergezogen habe. aber kaputt ging da nichts ... ist doch ein stabilo :wink:
peace

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

naja wenn ich meine rsvp's hab entwickle ich ein professionelles star-gels-gummi-dehn-patent-rezept und werd es hier veröffentlichen, dann wird das schon nicht mehr so schwer ;]

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Ein sehr interessantes Gespräch was ihr beide hier führt :wink:
Zu deiner Frage:
Nö ich konnte noch keinen Stift zerbrechen da ich noch keine Star Gels Grip habe :P
Aso und zu deiner Handlängen-Messung. Bei mir sind es nur 14,5cm.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Also ich benutze noch den mod1 hab bei mir festgestellt das ich mit kürzeren stiften viel besser spinnen kann als mit längeren.Keine ahnung warum :wink:

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Hängt wahrscheinlich mit deinem Geschlechtsteil zusammen! :twisted:

Antworten