Schneider / Slider Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
BlackFrost
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Schneider / Slider Mod

Beitrag von BlackFrost »

So also bin erst seit Kurzem dabei aber als ich mir den Slider Mx angeguckt habe is mir eine Idee gekommen.

Länge: 18,5 cm
Gewicht: genau 14g :lol:
Materialien: 1x Schneider, Slider
2x Pentel, Hybrid/ Gel,Grip
2xMetall Kappen die über die Metall Spitze des Sliders passen ich habe dafür die Kappen von einem alten Uni-Ball Gel Impact genommen.

Vor Wort: Der Mod ist von mir (also einem absoluten Anfänger) allerdings habe ich mir ziemlich viele Tuts durchgelesen und bin den Kritärien soweit ich konnte gefolgt. Mit dem Mod kann man nur bedingt schreiben was ihr aber beim aufbauen merken werdet. Und zu guter letzt der COB ist um 0,5 cm verschoben man kann dies aber beheben indem man die Mine vom Slider rausnimmt. Für die, die den Mod testen wollen allerdings nicht ganz auf mich vertrauen (verstehe ich :P) der Mod ist "wiederverwendbar". (= Kann alle teile falls er einem nicht gefällt noch bei anderen Mods benutzten)

Schritt 1:

Schraubt die Metall Kappen von den Hgg´s ab und den Gel Impact´s und zieht die Grips von den Hgg´s.
Ihr müsstet dann diese Teile haben^^.

[img]http://img115.imageshack.us/img115/901/ ... vp9.th.jpg[/img]

Schritt 2:
Ihr Drückt die Metall Kappen von den Gel Imapct´s in die Hgg Kappen.

[img]http://img117.imageshack.us/img117/506/ ... uj3.th.jpg[/img]

Schritt 3:
Ihr fummelt die Grips über eure Kappen in den die Metall Kappen stecken.

[img]http://img114.imageshack.us/img114/9261 ... xk0.th.jpg[/img]

Schritt 4:
Ihr schiebt die Grips die an den Kappen hängen an beiden enden über den Slider soweit es geht.

[img]http://img231.imageshack.us/img231/7969 ... bw7.th.jpg[/img]

Und fertig is der Mod.
[img]http://img81.imageshack.us/img81/1738/1121210ix3.th.jpg[/img]
Ich weiss nicht wie man einen Mod richtig bezeichnet aber ihr dürft mir sowieso noch bei ein paar Sachen helfen :wink:.

Wenns geht kann den einer nach bauen und ihn Bewerten da er "wiederverwendbar" is kann ja auch nicht viel passieren.(wobei klar is das er nicht für Infinitys geeignet ist da die Ende wackeln man kann das aber lösen indem man die beiden Kappen mit Kleber fixiert allerdings kann man dann auch nicht mehr mit ihm Schreiben.
Zuletzt geändert von BlackFrost am 20.11.07 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

Hmm, sieht doch ganz gut aus! (aber gabs so einen Mod nicht schonmal)

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Welchen Stift benutzt du genau als Ausgangslage? heißt der Schneider Slider? oder Slider MX? oder slider schneider? was von den beiden is die Firma und was der genauere Name?
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
-JO-
Beiträge: 69
Registriert: 19.11.07 16:37
Penspinner seit: 1. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von -JO- »

Ich komm jetzt grade nicht an Sliders da ich in Frankreich bin (ode gibts di da etwa!?), aber wenn ich Weihnachten wieder in DE bin werde ich mir welche holen. Ist ja schön das du als Anfönger schon Mods erfindest, ich hab mir auch gedacht (hab vor 2 Monaten angefangen) ob ich jetzt duch Mod-erfinden "berühmt" werden sollte, aber ich finde dass man lieber erst mal Spinningerfahrung sammeln sollte.
Aber dafür hört sich das ganze gut konzeptiert an! Ich weiss jetzt nicht obs auch gut ausschaut, vielleicht könntest du ein grösseres Bild vom fertigen Pen machen! Ich würde ihn "Slider (MX) Double Cap" bezeichenen, da es ja auch den RSVP double Cap gibt. Da ich ihn ja nich gabaut hab kann ich eigentlich nich viel sagen, nur meine Meinung zum Slider allgemein abgeben: Der Körper vom Slider ist Meiner meinung nach nicht Ideal. Zu rutschig und zu dünn. Dafür dass vom eigentlichen Slider sehr wenig durchkommt, finde ich den Slider als Körperstift nicht optimal gewählt. Das könnte man genausogut mit nem anderen Körper machen, glaub ich. Zweiter Kritikpunkt: Es werden irgendwie sehr viele Stifte gebraucht, ich hätte aber grad auch keine idee wie man das ändern könnte. Vielleicht die HGG Tips irgendwie in die Kappen, statt extra 2 neue Stifte zu nehmen?
Wiegesagt. Wenn man das Problem mit der Stiftanzahl und im besten fall das mit dem Sliderkörper noch beheben würde, wäre der Stift sicher besser als vorher, und somit perfekt.

mfg

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

find den pen jetzt nicht soo umwerfend, da man viele stifte braucht...

und zum retractable: retractables sind pens, bei denen durch einen klick mechanismus eine mine oder ähnliches zum vorschein kommt

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

hm bedeutet retr. nicht, dass er einfach nur noch schreiben kann?
ich meine ich hätte mal gelesen, dass der MX auch retr ist, aber da muss man ja auch ne cap abziehen....

naja ich find es ist bisschen viel aufwand für den pen, da er ja im grunde genommen nur eine "slider"-version von dem superpirat + noname grips+caps ist... (soweit ich das erkennen kann)

aber vom tutorial her ganz oke, wobei ich DRINGEND und bei jedem Tutorial bevor man es postet, einfach nochmal durchlesen und auf grobe Rechtschreibfehler kontrollieren (zB Schirtt 4 oder Slinder...) empfehlen würde ^^

Benutzeravatar
-JO-
Beiträge: 69
Registriert: 19.11.07 16:37
Penspinner seit: 1. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von -JO- »

Ne Retractable oder wie man das schreibt bezeichnet diesen klickmechanismus. Hier der Beweis: http://www.pentel.com/product/catalog/catalog.htm

taichi1082

Beitrag von taichi1082 »

.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 04.04.17 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

BlackFrost
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von BlackFrost »

Ok so naja dacht mir das ich noch ein paar Sachen falsch gemacht habe also,

zuerst das mit der Rechtschreibung ich versuch zwar immer drauf zu achten allerdings hab ich lese-rechtschreibtschwäche das heisst wenn ich mir das 10x durchlese oder rückwärts was mich dazu zwingt die Worte einzeln zu lesen find ich auch vill nur 5-6 Fehler mehr hoffe aber das ihr es trotzdem versanden hab :oops: (bei den Schirtt und Slinder kann ich mich aber nicht rausreden da hast recht^^)

Retractable: joa, das tut mir echt leid das hab ich total faltsch versanden ich meine damit das man die Teile die man verwendet auch einfach "wiederverwenden" kann. denk mal jetzt ergeben die beiden Sätze für euch auch mehr Sinn^^

Und zu den dem Preis man kann es auch so machen das man die Hgg Kappen nimmt und die eine auf das Ende klebt und die andere in die Kappe so muss man wenn man schreiben will nur den Grip ab und drauf fummeln.

Die Firma heisst Schneider und die genaue bezeichnung des Stifts ist Slider [M] wobei ich jetzt nocht weiss ob sich andere serien von dem hier sehr unterscheiden bzw. ob es überhaupt noch andere als den [M] gibt.

und zu letzt die alternativ zum Slider weiss ich leider noch net aber ich wer mal nach stifften mit ähnlichen physiks suchen
Vielen dank für eure Kritik nächstesmal mach ich besser :D

PS: http://img80.imageshack.us/img80/5374/1121210ny2.jpg (das Bild in Groß ich kanns auch nochmal bissel schäfer versuchen schreibt einfach wenn ihr noch eins braucht)

Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von RustY »

Zitat:Eine Frage hätte ich allerdings noch: Welchen Stift benutzt du genau als Ausgangslage? heißt der Schneider Slider? oder Slider MX? oder slider schneider? was von den beiden is die Firma und was der genauere Name?

es gibt 2 Slider-Stifte von der Firma Schneider die von der Balance her genau gleich sind: den Schneider Slider und den Schneider Slider XB

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

dann nimm doch den der dir besser gefällt rusty...

der heisst:

Schneider Slider ( gibts in M oder XB was sich auf die Schriftstärke bezieht... M ist blau aussen, XB grün)

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Da hab ich schon im April ein tutorial dazu gemacht.

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=2981 :wink:

Benutzeravatar
charismatic Enigma
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.08 15:16
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Schneider / Slider Mod

Beitrag von charismatic Enigma »

hm...der mod kommt mir auch iwie bekannt vor,weiß aber nich mehr von wo.sieht aber nicht schlecht aus

Benutzeravatar
FHX-TREME
Beiträge: 109
Registriert: 01.03.08 09:51
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Schneider / Slider Mod

Beitrag von FHX-TREME »

hab ihn mal gemoddet find ihn aber en bisschen kurz
mitm hgg²se kann ich besser spinnen

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Schneider / Slider Mod

Beitrag von Dezimator »

ich weis nicht wo ich es posten soll also frag ich mal hier^^ gibt es auc hgelbe slider? PS: egal welche edition

mfg dezi

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schneider / Slider Mod

Beitrag von No0dL3 »

glaub nicht
also bisher hab ich nur schwarze,blaue,grüne,pinke,lilane,hellblaue und orange gesehn^^
Klicken bitte

Antworten