RSVP retractable ( für jede Art von RSVP )

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
WaddeHaddeDudeda
Beiträge: 55
Registriert: 03.10.06 18:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bääääääääääääärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von WaddeHaddeDudeda »

MBH, könntest du vielleicht mal beschreiben, wie genau du deinen Retractable Mechanismus gebaut hast ?!? Und kriegt man das auch ohne Dremel hin ?!? Wäre super lieb. :)
Bild

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

das wird schwer ohne fotos... hab gerade auch keine digicam da =/

das wichtigste aber ist der mechanismus selbst aus einem "monami 153" das ist im grunde nur ein stück plastik mit "hacken" der mechanismus braucht eine kerbe im stift in dem man ihn dann hin und her schieben kann schiebt man in runter hackt er am ende der kerbe ein und blockiert die mine damit drückt man auf die den mechanismus springt er wieder rein und wird von der feder unten an der mine die in meinem rsvp msxa in der comssa kappe ist zurück gedrückt...


muss das foto mal anklicken dann siehst du evtl. besser weils größer ist direkt hinter dem RSVP ist diese kerbe in dem der mechanismus einmal normal und einmal runtergedrückt ist...

ob man diese kerbe so sauber ohne dremel + fräsaufsatz hinbekommt kann ich nicht sagen da ich an nem test RSVP 4 solche gerben mit bohrern feilen teppich messern und co versucht hatte leider ohne erfolg...

meine kerbe ist mit einem 2mm bohrer am anfang gebohrt und dann mit ner 2mm fräse so sauber wies ging nach rechts erweitert worden... später mit etwas schleifpapier geglättet sehr viel arbeit ca. 2 stunden =/
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Antworten