fineliner mod chris^

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

fineliner mod chris^

Beitrag von chris^ »

so hier mal ein richtig guter pen wie ich finde:

fakten:

länge: 20 cm
gewicht: kann ich nix dazu sagen
pro: leicht zu modden, gutes-hohes momentum,
contra: hohe kosten (gerundet 8,40€)

material:

2x hgg (grips)
2x fineliner (einmal body und einmal kappe)
2x g2 (grips)

anleitung:

nimmt die 2 fineliner und macht die kappe von einem auf den anderen drauf (jetzt ist er doublecapped). macht die hgg grips auf die kappen (die hgg grips reichen noch etwas auf den body) jetzt nehmt ihr die g2 grips und schneidet bei beiden den geriffelten part ab, jetzt zieht den geriffelten part auf die hgg grips. nehmt die 2 enden von den 2 g2 grips (mit dieser kleinen erhöhung, und sagt jetzt nicht das es schwachsinnig ist aber die bleiben eh übrig^^) und schneidet 0,8 cm davon ab (könnt auch mehr oder weniger abschneiden) und schiebt sie auf den geriffelten g2 part, sodass 6 ringe noch zu sehen sind (es sind insgesamt 8 ringe aber 2 werden von den abgeschnittenen g2 grips überdeckt also sind noch 6 ringe zu sehen^^) und fertig ist euer mod!

hier ein pic von meinem fertigem mod (sry für das unscharfe bild):

[img]http://img2.putfile.com/thumb/10/29916203979.jpg[/img]

bitte postet wenn ihr den pen gemoddet habt wie ihr ihn findet!

edit: hier noch der metallic mod einfach in jedes grip ende was übersteht ein "papermate star gels grip" tip reinstecken und für die leute die noch mehr momentum haben wollen die machen einfach noch ein hgg tip in jedes "papermate star gels grip" tip rein:

[img]http://img2.putfile.com/thumb/10/29919194270.jpg[/img]

der pen ist so ca. 23,3 cm lang
Zuletzt geändert von chris^ am 28.10.07 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Joa ich denke, dass der ordentlich Momentum hat. Ein Stabilo ist ja bekanntlich nicht schwer und mit den Grips liegt so viel Gewicht auf den Kappen, dass der ordentlich zieht :D
Tut ist jetzt vielleicht nicht das dollste (Bau-Beschreibung), aber man kann denke ich dennoch alles verstehen, da es auch ein sehr einfacher, aber mit sicherheit nicht schlechter Mod ist.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

es gibt ja verschiedene fineliner:

die einen die einen orangenen body haben und die kappen is verschiedenen farben und die, die den body auch noch in der farbe haben und so einen hab ich verwendet^^ sieht man ja auch auf dem pic^^

edit:

bei mir im müller (in der galerie) kostet einer mit einem orangenem body 69 cent und die mit dem gefärbtem body 75 cent
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

Da sage mal einer mit Finelinern kann man nix anfangen...
So einen ähnlichen Pen hab ich auch rumliegen hier, die sind eigentlich nicht schlecht, nur bei manchen Tricks tuen die Kanten (der Stift ist ja nicht rund) weh :roll:

Greetz Weatherman

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

bei welchen tricks? es ist halt was anderes als mit einem rundem pen
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Find den Mod nicht übel :) Die eckige Form errinert bissl an F-3000

Und wehtun beim Spinnen? hm.... die einzigen "schmerzen" beim penspining hatte ich nur am anfang wo ich den sonic mit push geübt habe ^^ aber sonst ....
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

@Mortale: Guck mal in deine Sig, dann weißt du, was noch alles zu Schmerzen führen kann beim Spinnen :wink:
- mir ist nen KT mal ganz eklig an DIE Stelle gefallen, tut u.U. auch weh.

Habe mir den mal so ungefähr gemoddet :arrow: Mein Ding waren solche Pens noch nie, aber hohes Momentum (Monumentum xD) ist immer gut
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

die tips würd ich nciht benutzen die wiegen null komma garnichts^^
irgenwelche schweren tips rauf wennschon
sonst schöner mod
mfg andre
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

mmh hast recht die hgg tips bleiben ja übrig und die passen in die anderen tips rein und es klappert auch nicht
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Sieht eigentlich ganz passabel auf find ich, bis auf die Farben...aber das kann man ja ändern.

Von den Grips her erinnert der mich irgendwie an nen Ballsign Mod.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

ich hätte eigentlich weiße hgg grips genommen nur die gibts bei uns nicht die muss man bestellen und da hatte ich keinen bock aber ich finde der sieht so auch shcon geil aus jeder hat halt seinen eigenen geschmack!
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

Also weiß-schwarz sieht schon geil aus. Und überhaupt: ein guter Mod ^^


Ähm, eine Frage: Wo kauft ihr denn immer Grips und alles? Bestellt ihr die IMMER oder wie siehz bei euch aus?
Bild

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

hehe guter mod chris^ ^^ hat mich auf ne idee gebracht... für nen langen mod: also einfach auf die Hgg grips Comssa caps drauf und auf die caps anball grips und vorne dran hgg tips ^^ is nen schön langer stift geworden ^^

edit: 27, 4 cm ^^
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

in meinen kappen sind noch kleine blei kugeln oder so drinne die wiegen mehr als ein hgg tip aber leider muss ich dafür die schreibmine entfernen aber den tintenbehälter hab ich drin gelassen^^ naja mein kumpel mag den eigentlich gar net aber er sagt immer das es wie eine sucht ist mit dem zu spinnen ob wohl man er es selber damit nicht so gut kann^^ liegt vllt an seinem hohen momentum und an dem aussehen.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Beitrag von Araya »

'n Kumpel hat sich sonen ähnlichen gemacht. Hat halt Fineliner genommen und dann hinten statt Grips/Tips ich glaube waagh keine Ahnung hab gerade den Namen von den Teilen vergessen, sry, nimmt man zum ebdecken von Heizungsrohren oder so. Auf jeden Fall is das Ding sau "grippig" und sauschwer. Ich mag das, aber leider keine eckigen Pens...
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Antworten