[Tutorial] Colorella Duo Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
r3tr0
Beiträge: 149
Registriert: 16.08.07 13:54
Land: Deutschland

[Tutorial] Colorella Duo Mod

Beitrag von r3tr0 »

So dann mach ich auch mal ein Tut ^^

Mir ist leider kein Name eingefallen, wer will kann sich einen ausdenken.

Und sry falls es so einen Mod schon gibt D=

Benötigt werden:
1 Pelikan Colorella duo
2 G1 Tips (Oder NoNameTips die vom Aufbau den G1 änlich sind)
2 Dickere Grips (Ich hab da NoNameGrips genommen, kann leider keine genauen Angaben machen. Ihr seht ja auf dem Bild wie die ungefähr sein sollten. G2 Grips sollten auch passen)
1 Engeres Grip (Wieder NoName, daher keine genauen Angaben :S )

Knete
Schere


Aufbau
Als erstes nehmt ihr die Kappen des Colorella ab und füllt sie mit Knete.
Macht soviel Knete rein das die Cap so voll ist wie möglich, sie aber trotzdem noch auf den Colorella gesteckt werden kann.

Danach nehmt ihr eins von den dickeren Grips und zieht sie über eine der Kappen.
Achtet aber darauf das ihr von dem Grip noch ca. 1 cm nicht darauf zieht.

[img]http://img91.imageshack.us/img91/8495/pic3dw2.png[/img]


Nachdem ihr das gemacht habt nehmt ihr euch eines von den Tips und füllt es ebenfalls mit Knete, sodass unten am Tip etwa 1 mm Knete herausragt.

[img]http://img524.imageshack.us/img524/9453/pic4rq6.png[/img]

Jetzt steckt ihr das Tip in das Grip. Durch die Knete am Tip sollte das Tip jetzt einigermaßen fest halten.

[img]http://img504.imageshack.us/img504/479/pic5tm9.png[/img]

Jetzt nehmt ihr das enge Grip und schneidet 2 1cm breite Ringe ab.

Einen der Ringe zieht ihr jetzt über die Gripstelle, die nicht auf der Kappe ist und in der sich das Tip befindet.

[img]http://img504.imageshack.us/img504/4558/pic6ia5.png[/img]

Das Tip sollte jetzt gut halten, da es jetzt noch von einem anderen, engeren Grip im dicken Grip gehalten wird.


Das ganze müsst ihr jetzt noch an dem zweiten Cap machen.

Alles zusammenstecken, fertig:

[img]http://img263.imageshack.us/img263/4001/pic2us4.png[/img]



Länge: ca. 21 cm
gewicht: Hab keine Waage, aber recht schwer find ich.

TricksBewertung mach ich nicht, da sowas imho für jeden anders ist ^^

Hoffe der Stift gefällt euch.
Und verzeiht mir bitte Fehler am Tut an sich, ist mein erstes ^^

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

naja man muss ja nicht alles mit knete füllen ;) aber is ganz ok fürn ersttut

Benutzeravatar
r3tr0
Beiträge: 149
Registriert: 16.08.07 13:54
Land: Deutschland

Beitrag von r3tr0 »

Ich hab da alles mit Knete gefüllt damit ich mit meinen bescheidenen Mitteln ein möglichts hohes Momentum mache ^^

Aber mann kann ja in die Kappen auch anglerblei oder so reintun, das is bestimmt noch besser ;)

[AE]rial
Beiträge: 159
Registriert: 14.05.09 20:26
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] Colorella Duo Mod

Beitrag von [AE]rial »

naja finds nich so toll das ich ihn nich nachmodden kann,denn es ist vieles noname :(
mfg [AE]rial

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Colorella Duo Mod

Beitrag von Sebbl »

schonmal aufs datum geschaut?
der thread ist 2 Jahre alt!!

btw: -> verschoben
Bild
Bild

[AE]rial
Beiträge: 159
Registriert: 14.05.09 20:26
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] Colorella Duo Mod

Beitrag von [AE]rial »

ya sry...hab ich nich gesehen
mfg [AE]rial

Antworten