Pencilmod: Progresso Vortex

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Pencilmod: Progresso Vortex

Beitrag von weeky »

Hi, wollte auch mein einen Pencilmod spinnen, nur leider sind mir Bleistifte immer zu leicht... habe dann mal etwas ganz "exotisches" genommen und zwar den "koh-I-noor Progresso"

[img]http://www.buro.ru/i/ibb/8755.jpg[/img]
Ein Vollminenstift mit einer dünnen Kunststoff ummantelung.

Benötigte Teile:

1x Koh-I-Noor Prgoresso
2x Tips ( habe billig Tips genommen.. gehen jede anderen auch)
2x Grips ( am besten HGG grips, habe aber Schaumstoffgrips von sonen Bleistiften von KiK genommen, is eig für meinen kleinen Bruder der Pen, deshalb auch so kurz angespitzt )

vaiabel: was zum verzieren... hab son glitzerstaub mit sprühlkleber noch raufgemacht... gefällt mir nich so^^

1x Anspitzer



[img]http://img504.imageshack.us/img504/7564 ... bu8.th.jpg[/img]


1. Schritt :

alle Materialien nehmen


[img]http://img146.imageshack.us/img146/5356 ... qj9.th.jpg[/img]



2. Schritt:

den Stift auf beiden Seiten anspitzen


3. Schritt:

Tips aufkleben


4. Schritt:

Grips aufziehen, an den Enden hochklappen ein wenig und drunter festkleben... sollte man zuerst versuchen den kleber ranzumachen schafft man es nicht mehr das Grip weit zu ziehen



Meiner Meinung nach ein guter Pen, da der Progresso allein soviel wiegt wie ein normaler Pen, das genaue Gewicht editiere ich noch.

PRO:

- gutes Momentum
- schwer
- leicht zu bauen



CONTRA:

- wenn er heftig droppt bricht er ( am besten mit Unterlage spinnen)

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Interessant wäre noch Gewicht,Länge usw.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

Länge: Variabel aber so ~ 17cm

COG = COP

Gewicht: editiere ich wenn meine Mutter da ist wegen Waage

Antworten