[Tutorial] ComPpa

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Krebskolonist
Beiträge: 49
Registriert: 25.02.06 17:23

[Tutorial] ComPpa

Beitrag von Krebskolonist »

Heho

Also das hier ist mein erstes Tut, also sagt mit was ihr gut bzw. schlecht findet ;) .

Ich habe den Mod nicht selbst erfunden also manche von euch könnten ihn aus dem UCPSB kennen.

Also ihr braucht:

[img]http://www.penspinning.de/mods/ComPpa/benoetigt.jpg[/img]

- 1-2 Blätter Papier DinA4 80g/m²
- Tesa-Film (Ösis sagen dazu Dikso ;) )
- Bleistift (oder einen anderen Stift)
- Schere

Schritt 1:

Als erstes Zeichnet ihr ein Wie lang ihr die "Mitte" des Stiftes, also das was bis zu den Kappen geht, haben wollt ein. Bei mir sind es 12,7cm^^.

Nun zeichnet ihr die Kappen(bei mir ~4,2cm) ein und schneidet beides aus.

[img]http://www.penspinning.de/mods/ComPpa/Schritt1.jpg[/img]

Schritt 2:

Jetz nehmt ihr euren (Blei)Stift und rollt die Mitte richtig fest drum. Achtet darauf das ihr nicht schief rollt.

[img]http://www.penspinning.de/mods/ComPpa/Schritt2.jpg[/img]

Schritt 3:

Als nächstes macht ihr mit schön viel Druck Tesa-Film-Streifen um den Stift, am besten ohne Lücken, also schön dicht nebeneinander.

Wenn ihr das habt, zieht das Papierröllchen vom Stift herunter

[img]http://www.penspinning.de/mods/ComPpa/Schritt3.jpg[/img]

Schritt 4:

Jetz nehmt ihr eure "Kappen" und rollt diese nacheinander um die Enden des Papierröllchens. Fixiert diese, wie ihr es bei der Mitte gemacht habt, mit Tesa.

[img]http://www.penspinning.de/mods/ComPpa/Schritt4.jpg[/img]

Schritt 5:

Zieht die Kappen noch nach außen und schon ist euer ComPpa fertig :) .

[img]http://www.penspinning.de/mods/ComPpa/fertig.jpg[/img]

Also der Stift ist zwar leicht aber nicht zu leicht zum spinnen. Man kann super mit ihm Sonic, BA s, Infinitis, TA s, usw.... machen. Was ich für besonders gut empfinde ist das er sehr sensibel reagiert , so dass man mit einem normal stift viel mehr Gefühl hat, nachdem man mit dem ComPpa geübt hat. Außerdem ist er gut zum Üben von geschwindigkeit.

Trotzdem ist und bleibt er ein "just 4 fun" Pen ;)

mfg KK

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

erstmal schönes tut! :wink:

ich hab mir den stift ja auch gemacht und ich hab an den enden jeweils 1 kappe von nem noname stift verkehrtherum reingestopft und diese kappen nochmals mit knete aufgefüllt......
der stift is also keinesegs irgendwie zu leicht oda so.... :D
im prinziep kann ich mich krebskolonist nur anschließen,
aber:
ich finde der stift ist überhaupt nicht nur ein just 4 fun stift....wenn man den schön modded ist der absolut genial!!!!!
und es funktionieren wirklich alle tricks (bis auf infinities) wirklich super!!
ich persönlich finde das ist der beste stift mit dem ich bis jetzt gespinnt hab...

also ich kann euch nur ans herz legen diesen stift nachzubauen und auf keinen fall zu vergessen den an den enden ein bisschen zu beschweren...
DANN IST DER GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Ich werd ihn mir wahrscheinlich auch bald machen. Nur denke ich, dass der ein wenig rutschig ist.

@Krebskolonist:
Hätteste dir auch sparen können :wink: Denn das gibts ja schon auf englisch und es sind ja nicht sehr schwere Schritte um sie auf englisch zu verstehen. Aber trotzdem gute "Arbeit".

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

Ich habe mir den Stift eben mal gebastelt und ihn dann unter Schwarzlicht gespinnt...EINFACH GEIL!!!! :D
Der Stabilo Bionic Worker ist tot...die Malas liegen im Koma...es lebe der RSVP MX!!! Bild

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

@ tomek xx

der stift is find ich gar net rutschig......ich sag doch ....einfach genial!!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

tomek xx hat geschrieben:Ich werd ihn mir wahrscheinlich auch bald machen. Nur denke ich, dass der ein wenig rutschig ist.
Ist doch Tesafilm drum?... stelle ich mir nicht rutschiger als z.b. einen Tintenkiller vor.

... ich mache mir später auch einen :)
tomek xx hat geschrieben: @Krebskolonist:
Hätteste dir auch sparen können :wink: Denn das gibts ja schon auf englisch und es sind ja nicht sehr schwere Schritte um sie auf englisch zu verstehen. Aber trotzdem gute "Arbeit".
richtig.. gibts schon auf englisch.. aber dann können wir auch sagen, dass es fast alles was in diesem board hier geschrieben wird auch auf englisch zufinden ist und somit das forum schließen ;)
Also @Krebskolonist von mir bekommste nen :thumb_up: und ein "Dankeschön" für das Tutorial. :)

@Sheddor: video?... :P
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Krebskolonist
Beiträge: 49
Registriert: 25.02.06 17:23

Beitrag von Krebskolonist »

Immer gerne ;)

sonst wurde hier schon alles gesagt, blos ein Tintenkiller ist um einiges rutschiger^^

@Schwede: Hast recht das es mehr als ein Just for Fun-Stift ist allerdings spinn ich trotzdem lieber mit nem "richtigen" Stift :P

mfg KK

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong »

also ich hab mir den vorhin mal gebaut. war mir allerdings einiges zu leicht un hab ihn deshalb nochn bischen weiter gemoddet. hab bei 2 deckeln von hggs die clips abgeschliffen und dann vorne die grips von ihnen drauf gemacht un dann in die "deckelrören" geschoben (also mit den grips voran. ich werd später mal ein bild posten. is jetzt zwar ziemlich lang aber ich find ihn trotzdem ziemlich gut :)

Benutzeravatar
glade guard
Beiträge: 130
Registriert: 12.03.06 17:17
Land: Deutschland
Wohnort: Vantaa, Finnland

Beitrag von glade guard »

sieht sehr cool aus! besonders weil man den auch noch selbst gestalten kann :D aber das mit dem rumwickeln sagst du so einfach... ich krieg das irgendwie nich gebacken :( hat jemand nen Tipp??
MFG glade guard :spin:

Und Gott sprach:"es werde Licht!"
doch er fand den Schalter nicht..

Icq: 274-837-001

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

wollte mal wissen wie lang der bleistift is damit man mal so ne vorstellung hat nach was für nem stift man suchen soll :D

Benutzeravatar
glade guard
Beiträge: 130
Registriert: 12.03.06 17:17
Land: Deutschland
Wohnort: Vantaa, Finnland

Beitrag von glade guard »

der bleistift is ja scheißegal, man braucht nur was rundes wo man das papier rumwickeln kann (was ich nich raffe) ^^ jedenfalls wenn ichs richtig verstanden hab. der bleier kommt ja nachher wech.. das papier macht man so lang wie mans haben will. glaub ich ^^
MFG glade guard :spin:

Und Gott sprach:"es werde Licht!"
doch er fand den Schalter nicht..

Icq: 274-837-001

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

alles richtig.....irgend nen stift nehmen, papier drumwickeln und den stift wieda raus nehmen

Benutzeravatar
Krebskolonist
Beiträge: 49
Registriert: 25.02.06 17:23

Beitrag von Krebskolonist »

Jop mein Bleistift ist 17cm lang, soviel brauch man nicht,...kann aber auch nicht schaden^^.

@Glade: Frag mal nen Freund der Zigaretten drehen kann, der kann das bestimmt :P

KK

Benutzeravatar
glade guard
Beiträge: 130
Registriert: 12.03.06 17:17
Land: Deutschland
Wohnort: Vantaa, Finnland

Beitrag von glade guard »

jaa aber WIE rollen?? ^^

edit: oke schon gut
@Krebs thx ich versuchs ma ^^
MFG glade guard :spin:

Und Gott sprach:"es werde Licht!"
doch er fand den Schalter nicht..

Icq: 274-837-001

Benutzeravatar
Krebskolonist
Beiträge: 49
Registriert: 25.02.06 17:23

Beitrag von Krebskolonist »

hmm schwer in Worte zu fassen.

Also du nimmst dein Blatt und rollst es um den Stift ähnlich wie ein blättchen um den Taback(vom sehen müsstest du doch wissen was ich meine)

Nachdem du einmal fest rumgerollt hast immer weiter das Papier rummrollen halt.

Wenn du s nicht verstanden hast schreib mir pm damit das hier nicht so voll gemüllt wird^^

€dit: ok war schon geklärt , kann man das irgendwie löschen ?

Antworten