[Tutorial] comssa txx

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Tutorial] comssa txx

Beitrag von tomek xx »

Hi!
Hab vorgestern bereits nen neuen Mod kreiert. Ich finde ihn einfach genial zum spinnen und zudem kann man in sich in allen Farbkombinationen zusammenstellen. Achso der Name kommt daher dass es eine Modding-Art wie beim comssa ist. Das txx kommt von tomek xx.

Länge: ca.19,5cm

So nun zur Anleitung:

Benötigte Stifte:

[img]http://www.penspinning.de/mods/comssa_txx/benoetigt.jpg[/img]
2 NoName-Gelschreiber->Grips und Metallspitzen (ist der obere stift. ich hab nur einen fotografiert.)
2 NoName Filzer->Körper und Kappen
Die Filzer gabs eigentlich füher mehr. Das waren so die ersten Filzer die es gab^^ Aber dennoch kann man sie heutzutage finden. Entweder zweifarbig oder einfarbig. Sind sehr billig und werden meist in größeren Packungen(20 oder 50stk) verkauft.



1. Bei einem Filzer vorne die Spitze rausziehen und hinten diesen Verschluss absägen/abschleifen.
Spitze:
[img]http://www.penspinning.de/mods/comssa_t ... vorher.jpg[/img]
[img]http://www.penspinning.de/mods/comssa_t ... achher.jpg[/img]

Verschluss:

[img]http://www.penspinning.de/mods/comssa_t ... vorher.jpg[/img]
[img]http://www.penspinning.de/mods/comssa_t ... achher.jpg[/img]

2. Die Metallspitzen der NoName-Gelschreiber in die Kappen der Filzer stecken. Eine pro Kappe.

3. Die Kappen an dem vorher bearbeiteten Körper des Filzers ankleben.

4. Die Grips der NoName-Gelschreiber auf die Enden des Stiftes stecken.

SO SOLLTE DAS GANZE AUSSEHEN WENNS FERTIG IST:

[img]http://www.penspinning.de/mods/comssa_txx/fertig.jpg[/img]


©tomek xx

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

der sieht zemlich nice aus....vor allem sehr lang...
mal wieder gute arbeit tommek xx :thumb_up:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Sieht nett aus.. mal sehen ob ich in der nächsten Woche dazu komme.. werde dann ggf genaueres dazu schreiben :D
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

Joa, sieht echt interessant aus...den oberen Stift habe ich schon öfters gesehn...die filzer muss ich mal schaun... :wink:
Der Stabilo Bionic Worker ist tot...die Malas liegen im Koma...es lebe der RSVP MX!!! Bild

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Achso noch ne Bewertung von mir:

Infinitys: 9/10
Sonics: 7/10
TAs:8/10
FP: 10/10

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher »

Ich werd mir wohl auch mal sowas basteln. Von diesen alten Filzern hab ich noch n ganzen Haufen ausgetrocknete Exemplare zu Hause rumliegen. Als Gewichte kann man doch sicher auch Blei hernehmen, also hab ich alles da.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

frage:ist es wichtig wie rum man die metall spitze hineinmachen musss?

frage2:warum muss man die filzerspitze rausziehen?

frage3:warum das hintere teil absägen?

aber richtig guter mod respekt.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Die Metallspitze soll so rauf, als ob sie die normale Spitze wäre. Also mit der Spitze nach außen.

Die Filzerspitze und das Ende hab ich abgemacht weil dass doch ein wenig Gewicht ausmacht. Also man kann auch beides dran lassen.

Benutzeravatar
Rufushome
Beiträge: 121
Registriert: 20.04.06 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufushome »

so ich hab den stift jetzt ma gebaut, aber so is der mir viel zu leicht. wie macht ihr das wenn er zu leicht is? füllt ihr den irgendwie mit was ab? oder daCypher du hast gesagt blei, aber wo tust du das hin?
Tastatur wurde nicht gefunden!
Bitte drücken Sie F1 für weitere Hilfe

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

OT......

ich schmeiss irgnwas in die kappen rein papier, plastik......blei.......irgnwas, hauptsache der stift wird schwerer^^

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

hi tomek mir gefällt die mod sehr gut .

ich wollte mal fragen ob man die stifte kaufen kann und wenn wo weil wir beide ja in berlin wohnen also in der nähe.

hab nur so nen stift

[img]http://www.250kb.de/u/060427/j/7dd98643.jpg[/img]

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher »

Rufushome hat geschrieben:daCypher du hast gesagt blei, aber wo tust du das hin?
Ich muss mal eben sagen, ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mir so nen Stift zusammenzubauen, weiß also nich 100%ig, ob die Bleikugeln in die Caps passen.
Ich hab da so ne kleinen Bleikügelchen aus dem Anglerladen. Hab Kugeln mit 1g und mit 2g. Die haben so ca nen Durchmesser von 5mm (1g Kugeln) - 8 mm (2g Kugeln). Die kleinen werd ich bestimmt irgendwo reinkriegen (wenn ich den Stift aufsäge, dann passen die sicher auch da rein) und die großen wahrscheinlich nur in die Kappen.
[img]http://www.sportfischerbedarf.de/catalo ... EL-M-L.jpg[/img]

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Der ist zwar leicht aber mir reicht das so. Wenn du Bleikugeln reinmachst gehen die Kappen nicht weit rauf und der Stift wird länger.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

He.. ich würde sagen ich habe die gleichen Stifte genommen, die du auch genommen hast, bei mir ist bloß das Prob.: Ich krieg die Kappen max. 0,7cm auf den Stift raufgeschoben und wie soll ich die da festmachen und dann ncoh Knete reinstopfen? Der Stift ist sonst nämlich in der Mitte schwerer!!!!!

Und ich krieg die Grips nicht auf die Enden ^^

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Beitrag von croe »

ibd hat geschrieben: Und ich krieg die Grips nicht auf die Enden ^^
Guck einfach mal bei Grip-Tipp da wird dir geholfen ;)
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Antworten