Pentel Hybrid Gel Roller K186

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Pentel Hybrid Gel Roller K186

Beitrag von Robert »

Hi!

Haben uns neulich n paar davon zugelegt.
Sind aber net der Hammer.
Das Problem bei dem Stift, ist, dass er nach Hinten dünner wird und somit schneller aus den gewünschten Positionen rutscht...

Wenn man ihn allerdings etwas Moddet, dann kann man ihn benutzen, bis man was besseres findet:

Kappe abmachen!
Tip (die Metallspitze) abdrehen.
Mine rausholen.
Vorne an der Mine die leichte Erhöhung des Plastik abfeilen (damit sie andersrum reinpasst).
Am Ende des Stiftes den "Deckel" ab machen (geht am leichtesten, wenn man was von vorne in den stift steckt und den Deckel rausdrückt)
Mit z.B. Nadel+kleinen Schraubenzieher Loch reinmachen. Das Loch sollte so groß sein, dass die Spitze der Mine durchpasst.
Nun die Mine von unten in dieses Teil stecken und den Deckel wieder auf die Stift-hülle machen. (Die Mine liegt jetzt falschrum im Stift und guckt hinten raus).
Als nächstes den Metall-Tip wieder drauf drehen.
Jetzt noch an der Kappe das für's Penspinning störende Plastikteil vorsichtig abknicken und ggf. abfeilen und die Kappe auf die Seite stecken, wo die Mine rausguckt (also hinten am Stift).
...fertig.

Ihr könnt noch den COP makieren wenn ihr wollt... sicherlich manchmal hilfreich.

Kosten: ~ 2€

Anmerkung: Durch den Mod wird das Problem, dass der Stift zur einen Seite dünner wird nicht behoben...

Vielleicht kanns ja jemand vorübergehend gebrauchen!

mfG,
Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

der Hybrid D21 is ganz gut balanciert. man muss nur die metall spitze abrehen und dann gehts.

so mal als tip von mir

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

also ich hab mir grad genau so ein ding gebaut ... ist ganz ok für die schule etc ... auf jeden fall drauf achten, dass ihr genug von der miene abfeilt ... sonst fetzt ihr ganz leicht das gewinde von eurem stift. ich hab grad noch glück gehabt ... nur ein kleiner riss. das plastikstück am ende des stiftes kann man auch mit der miene rausdrücken (wenn man nichts anderes hat) ... aber (wie immer) vorsichtig.

der stift eignet sich ganz güt für den infinity (ich kann diesen verdammten move immer noch nicht) ... wenn das gummi etwas näher an der metallspitze wäre dann könnte man sogar noch besser damit infinitys üben.

man müsste nur noch was mit dem gewicht machen und etwas dicker und länger wäre auch gut ... *RSVP wo bist du :mrgreen:*

just my 2 cents

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Jo das ist alles sehr richtig!

Ich mag das Gript teil von dem Stift aber nicht... suche noch an anderen Stiften nach nem besseren, sodass man es ersetzen könnte... andererseits lohnt es sich meiner meinung nach aber nicht sonderlich den Stift noch weiter zu modden, da er von der Form nicht so ideal ist (s. oben).... naja.. ma schaun.. :roll:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

nimm star gels ^.^ *schleichwerbung machz weil vertrag mit star gelz hab* lol ne war nurn joke, haste die schon ausprobiert? sind echt gut

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

ich hab mir heute zwei pentel hybrid k116 bei karstadt geholt die gibs da einfach so und ich meine das ist der zwet beste stift neben dem RSVP aber is ja geschmacks sache jeder wie er will :D

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Welche sind jetzt egtl die, die für den MX benutzt werden oder für andere Mods? Also welche Nummer? 116? 186? Weil die sprechen ja immer nur von Pentel Hybrid Gel Grip-mehr nich.


BRAUCHE NE SCHNELLE ANTWORT!!

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

es ist der HGG K116 also den hab ich gekauft :D

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Also die Metallspitze habe ich vom K186.. aber das spielt wohl kaum eine Rolle, ich glaube die sind nämlich alle ziemlich gleich^^ (wahrscheinlich nicht, aber egal^^) und das Grip habe ich vom Pilot G2 und nicht vom Pentel Hybrid

Ansonsten habe ich auch noch Grips vom Pentel Gel Grip mit der Artikelnr 53173. Die sind auch ganz in Ordnung.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

also ich bin n bissle unzufrieden mit meinen pens und wollte fragen ob ich mir nen HGG mod zulegen soLL?
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Das ist doch deine Entscheidung! Ich wusste füher auch nicht welcher der beste aus bis ich den RSVP hatte.
Am besten du probierst mehrere Stifte aus.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ok thx werd ich mal machen bekomm auch bald vom kumpel n paar gute noname stifte werd die mal ausprobieren^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

kann man wer ein bild von dem stift machen bitte?
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Jo, dort findest du eins:
ungemoddet: http://www.penspinning.de/img/pens/Pebt ... %20Gel.JPG
gemoddet: http://www.penspinning.de/img/pens/pent ... ig_gel.JPG
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

thx

^^aber der stift ist ploet :D
1...2...you know what to do...

Antworten