[Tutorial] Tintenkiller SP.

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

[Tutorial] Tintenkiller SP.

Beitrag von Vladimir »

Ein neuer Mod von mir, bestehend aus einem Tintenkiller, zwei Grips und jede Menge Leim. ^^
Hier die Anleitung:

1.) Man nehme einen normalen beliebigen Tintenkiller (sind eh alles fast die selben)
2.) (optional) Die ganzen Aufschriften mit einer Schere o.ä. runterkratzen (oder mit Nagellackentferner runtertun, was bei mir allerdings nicht ging >_>).
3.) Grips drauftun
4.) So, jetzt kommt de krasse Teil, man beschichtet den ganzen Tintenkiller(außer die Grips) mit Leim (z.B.: Ponal Holzleim) und wartet bis er trocknet. Die ersten paar Minuten sollte man ihm waagrecht halten und immer herumdrehen damit der Leim nicht verläuft. Wahlweise kann man auch ein Inlay aus den STift kleben bevor man ihn mit Leim übergießt, da der Leim wenn er trocken ist durchsichtig ist.
5.) Fertig =D

Das Teil hat dann ca. 18 cm je nach Tintenkiller, und sieht ca. so aus:

[img]http://www.250kb.de/u/060421/p/0f3b2f00.png[/img]

Ich hab bei meinem Tintenkiller alle Aufschriften runtergekratzt und bevor ich geleimt habe noch einen schönen roten Stern genau an den COP getan. (Gefällts dir, Schwede? ;D)

Durch den Leim wird das Teil richtig schwer, an die oberfläche muss man sich aber noch gewöhnen.
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

Herlichen Dank für klauen meines Mod nur das ich nicht holzleim benutzt habe aber sonst ist er das gleiche wie meiner :roll:
Also sehr schön gemacht!

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Big J hat geschrieben:Herlichen Dank für klauen meines Mod nur das ich nicht holzleim benutzt habe aber sonst ist er das gleiche wie meiner :roll:
Also sehr schön gemacht!
Hey, der Holzleim macht verdammt viel aus. Und einen Tintenkiller mit Grips hat ja wohl jeder. ;D
Naja, aber danke fürs Kompliment. ^^
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

naja...also des mit dem holzleim...des wär mir zu viel aufwand, vorallem, weils am ende wahrscheinlich nich so genau überall gleich dick is und irgnwo feste holzleimtropfen kleben....aber wenn alles gleichmäßig ist/wäre, dann ist/wäre der mod ganz schön....
(ausgenommen dein mod....irgnwas gefällt mir an dem nich...^^)

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Ist eigentlich n stinknormaler Standard-Mod. Hat wohl jeder nen Tintenkiller mit Grips. :wink:

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

:evil: es geht mir um die grips sind g2 grips und wenn ihr schon meine Stifte gesehen hättet dann würdet ihr wissen das ich den selben hab.

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Schwede hat geschrieben:naja...also des mit dem holzleim...des wär mir zu viel aufwand, vorallem, weils am ende wahrscheinlich nich so genau überall gleich dick is und irgnwo feste holzleimtropfen kleben....aber wenn alles gleichmäßig ist/wäre, dann ist/wäre der mod ganz schön....
Das spürt man am Ende garnich, weil der Holzleim im flüssigen Zustand viel mehr Volumen hat, nachdem der Holzleim getrocknet ist, sind die Eindellungen auch kleiner, da sind sie dann nurnoch 1 mm groß.
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
McSchneck
Beiträge: 81
Registriert: 27.04.09 17:12
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bissingen

Re: [Tutorial] Tintenkiller SP.

Beitrag von McSchneck »

@ big j warum regen dich die g2 grips überhaupt so auf haste da ein patent drauf oder wie??? :shock:
ich denk mal vladimir wollte damit nur seine idee mit dem leim zeigen
er hat ja auch ned gesagt "und macht g2 grips drauf es dürfen auf gar keinen fall andere sein" :D
und ausserdem du regst dich so auf das der deinen tk mod kopiert hat....
also echt welcher penspinner hat so einen ned zuhause rumliegen
wie schon gesagt es geht um den leim(denk ich mal) :twisted:
s777 fan f1r3fly der moddinggott 4ever
meine texte kommen aus tiefstem herzen sind aber machmal verwirrend oder spaßig gedacht
also nicht alles ernst nehmen
bitte hier Klicken.
kämpfe gegen mich

Gesperrt