[Tutorial] HGG MMX

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
UndeadWolf
Beiträge: 128
Registriert: 24.02.07 18:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: trier

[Tutorial] HGG MMX

Beitrag von UndeadWolf »

Hai ^^


ich hab mal ein bischen rumgemoddet und der ist dabei rausgekommen.



HGG MMX:

benötigt: 1x G2 (hinterer teil und grip)
1x HGG (body, tip, mine und cap)
[img]http://www.siteupload.de/t292775-bentigteteileJPG.JPG[/img]


als erstes nehmen wir mal die mine vom hgg und "schnitzen" einen teil von dem weißen stopper weg, welcher verhindern soll, dass die mine in den body rutscht oder so...
[img]http://www.siteupload.de/t292781-mineJPG.JPG[/img]

gut! als nächstes müssen wir ein kleines loch in den plastikstopfen bohren, damit die mine durchgesteckt werden kann(nicht die ganze mine^^ nur das metallding)
[img]http://www.siteupload.de/t292783-plastikteilJPG.JPG[/img]

dann von der kappe die lasche ab und etwas nachfeilen
[img]http://www.siteupload.de/t292789-capJPG.JPG[/img]

jetzt zu einem aufwändigerem teil. der hgg ist vorne etwas zu dick und muss abgeschliffen werden, damit der g2 teil drüber geht.
[img]http://www.siteupload.de/t292797-schmirgelnJPG.JPG[/img]
wenn das ganze leicht drübergeht und dann wie folgt aussieht gehts zum nächsten schritt.
[img]http://www.siteupload.de/t292803-g2aufhggJPG.JPG[/img]

der schwarze teil am g2 wo die lasche dran ist muss ab.
also etwas ansägen und dann abziehen...
[img]http://www.siteupload.de/t292807-schwar ... wegJPG.JPG[/img]
dann den dünneren teil, über dem das schwarze plastik war auch absägen.
[img]http://www.siteupload.de/t292809-dnnere ... genJPG.JPG[/img]
[img]http://www.siteupload.de/t292814-abgesgtJPG.JPG[/img]

nehmen wir jetzt wieder den hgg body zur hand und umkleben vorne so, dass das gewinde vom g2 festhält
[img]http://www.siteupload.de/t292819-umkleb ... tenJPG.JPG[/img]
dann den tip vorne drauf und einen teil(nicht zuviel) absägen.
[img]http://www.siteupload.de/t292822-vornee ... aufJPG.JPG[/img]
den tip mit dem kleinen teil vom hgg body dann in den g2 rein und reindrücken
[img]http://www.siteupload.de/t292829-tiptei ... kenJPG.JPG[/img]
wenn das gemacht ist muss am hgg nur noch ein stückchen abgeschnitten werden(hinter dem klebeband)
[img]http://www.siteupload.de/t292836-hgghin ... genJPG.JPG[/img]

so dann habn wir also alle teile zusammen
jetzt nur noch zusammen bauen inlay rein und cap dann is alles fertig^^
[img]http://www.siteupload.de/t292841-allete ... terJPG.JPG[/img]

also die cap:
den g2 grip so zerschneiden dass es prima über die kappe passt und drauf damit^^
[img]http://www.siteupload.de/t292846-geschn ... berJPG.JPG[/img]

so dann mal ans zusammenbauen:)

mine in den gelochten plastikstopfen
[img]http://www.siteupload.de/t292849-mineim ... eilJPG.JPG[/img]

inlay+mine von hinten in den hgg
[img]http://www.siteupload.de/t292854-inlayu ... einJPG.JPG[/img]

dann inlay vorne rein über hggschraben und dann über den hässlich anzusehenden teil einfach mit isolierband drüber
[img]http://www.siteupload.de/t292858-klebeb ... lleJPG.JPG[/img]

dann kappe drauf und vorne den rest vom abgeschnittenen grip(g2grip) drüberziehen und fertig is das teil XD
[img]http://www.siteupload.de/t292859-fertigJPG.JPG[/img]



so also länge: 17,5 cm
gewicht weiß ich jetzt nicht.. ich muss erstmal ne waage finden



ich finde den stift einfach geil und es sind alle teile in deutschland erhältlich :)

(das schwarze inlay ist wegen einem auftrag für einen freund aus meiner klasse... ich persönlich mag lieber mein rot schwarzes^^ aber das ist euch überlssen)

falls er euch gefällt dann habt spaß beim modden und wenn ihr fragen habt oder einen fehler im tutorial findet dann schreibt mich doch bitte an :)

mfg

wolfy

Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey »

schönes tutorial und alles gut beschrieben
da mir grad auffält das ich alle teile da hab werd ich mir den wohl morgen bauen :D

Benutzeravatar
UndeadWolf
Beiträge: 128
Registriert: 24.02.07 18:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: trier

Beitrag von UndeadWolf »

hehe^^

danke :)

und wie gesagt, bei fragen könnt ihr mich gern anschreiben

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

Bis jetzt fand ich deine Mods nie so den Hammer, aber der sieht echt kuel aus!

Wenn ich mal zu viel zeit hab bau ich mir auch mal einen :P

Wie spinnt spinnt er sich denn so? CoP = CoG?
Läuft die Mine nicht relativ aus? Ich hab mal mit einem Signo gespinnt und der ist 3 Mal gedroppt und flutsch...

Grüsse
Patrick

Benutzeravatar
UndeadWolf
Beiträge: 128
Registriert: 24.02.07 18:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: trier

Beitrag von UndeadWolf »

ja du hast recht^^ meine mods waren nie so das wahre ^^

ehm cog is etwas weiter zur kappe hin ( von der kappe gemessen 8 cm)

skizze^^

<===------~
|8cm|

(< tip ===g2 -----hgg ~cap)^^

zum thema auslaufen kann ich dir leider nichts genaues sagen, da cich den mmx noch nich lange habe (seit gestern^^) aber vielleicht kannst du dem auslaufen vorbeugen in dem du einen zahnstocher oder ähnliches hinten in die mine donnerst^^

aber ausgelaufen ist er bis jetzt noch nicht.

Benutzeravatar
Coby
Beiträge: 347
Registriert: 22.01.07 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: Uzwil CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Coby »

Nimm mal nen helleren Hintergrund für deine Bilder.
Bis jetzt hast du die Pens immmer mit so nem Holzding dahinter Fotografiert

Sonst eigentlich gut :D
:ugly: Go ugly, Go :ugly:

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Gute idee und der mod is echt nice ich werd mir den auch i.wann ma modden wenn ich mir nen hgg² gemacht hab
Aber warum zum teufl laufn bei euch die minen aus das is doch fast unmöglich ?

ps:Auf einem bild hst du ein schickes taschnmesser das hab ich auch (ausser die klinge die hat meine lehrerin als "waffe" einkassiert xD
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
UndeadWolf
Beiträge: 128
Registriert: 24.02.07 18:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: trier

Beitrag von UndeadWolf »

sry ich muss die skizze neu machen, das wollt irgendwie nich so...

~-----===>
|8cm|


so^^
jetz stimmts aber



ja der holzhintergrund is mein tisch :D
ich leg das nächste mal ein blatt papier drunter, danke :)

das messer is mein modding messer ;) meine anderen will ich lieber nicht ins inet stellen muhahahahaha wenn ich da so an das bajonett teil denke, was in meinem schrank liegt ^^

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Kannst du vllt mal ein bild machen wo der ganz drauf is?
Wenn ich mich nich täusche is der da nie ganz fertig gemoddet drauf
Sry falls doch
aber ich brauche ein ganzez bild befor ich mir den vllt. modde da ich wissn will wie der ganz aussieht
Und wie lang is ein rsvp oder eher gesagt is de länger oder kürzer als ein rsvp?
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
UndeadWolf
Beiträge: 128
Registriert: 24.02.07 18:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: trier

Beitrag von UndeadWolf »

so hier haben mir rsvp mx /mmx und hgg mmx zum vergleichen^^


Bild
Zuletzt geändert von UndeadWolf am 01.06.07 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

sehen echt cool aus ;) schade das ich heute meinen letzten g2 verbraten habe :(
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

Zum Thema Auslaufen: Die Tinte der HGGs ist viel flüssiger als RSVP Tinte. Und RSVPs laufen auch nicht aus, wenn man nicht immer auf nem Hochstuhl mit ihnen spint :P .

Benutzeravatar
Feanor
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.07 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanor »

hm...^^ naja so bald ich neue HGGs( hab 2 bei meinem cousin :cry: vergessen und Müller ist etwas weit entfernt) und G2s habe werde ich mich wohl auch mal an dem Mod versuchen. scheint ziemlich gut mal schaun wie der sich so spinnt
Zuletzt geändert von Feanor am 01.06.07 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
no idea

Benutzeravatar
Farodin
Beiträge: 139
Registriert: 07.02.07 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Farodin »

So ne Idee, nen MMX mitm HGG zu machen hatte ich auch mal. N1 :D

Benutzeravatar
UndeadWolf
Beiträge: 128
Registriert: 24.02.07 18:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: trier

Beitrag von UndeadWolf »

ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass bisher noch keiner ein tutorial gemacht hat aber ich freue mich natürlich umso mehr, dass ich der jenige sein durfte :)

Antworten