Liquid HGG CB

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Liquid HGG CB

Beitrag von a0bad »

So hier ein Moddingtutorial für einen Liquid Pen. Der Name stammt ganz einfach Liquid weil Flüssigkeit drin ist, Hgg = Stifte , CB = Cool Break was mit den beiden Flüssigkeiten zusammenhängt die darin sind.

Material:
2 Hggs , bzw 1 Hgg und 1 cap + tip
2 Flüssigkeiten die sich nicht vermischen und am besten unterschiedliche farben haben
spritze
silikon
werkzeug

1. in die Cap vom 2ten Pen steckst du das Tip hinein und drückst es mit einen kleinen Schraubenzieher fest hinein.

2. Breche von beiden Caps die Klammer ab und Feile alle Reste weg.

3. benutze Sandpapier um die beiden Deckel richtig aufzurauen damit sie Matt sind.

4. entferne vom Body des Hggs den Tip und nehm die Mine heraus.

5. fülle die beiden Flüssigkeiten ein , achte darauf das möglichst keine luft mehr im stift ist

6.verschliese den stift am gewinde des tips mit einem tropfen silikon. sicherheitshalber verschliest du den tip ebenfalls und gibts vor dem aufschrauben noch etwas silikon in das gewinde.

7. schraube nun das tip wieder auf und entferne abstehende silikonreste

8.umwickle das tip mit tesa (1-2 lagen), sonst wackelt der deckel

9. stecke die caps darauf.

FERTIG

bei meinem Modell habe ich als Flüssigkeiten eine Blaue Bremsflüssigkeit und Rosa Kühlflüssigkeit verwendet. Schaut wie ich finde cool aus.

[img]http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/UEEMJ.jpg[/img]

[img]http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/UFWXF.jpg[/img]

hoffe ihr erkennt etwas auf den Bildern.

Viel Spaß beim Nachbaun.

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

gewicht?
Wie spinnt er sich?
Länge?
Durchmesser?

Aber sonst. . gutes Tut und ich finds cool :-D werd ich morgen vllt. ma nachbauen

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

brems- und kühlflüssigkeit... wenn der jemals ausläuft, wirds bÖös ^^

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

gewicht: hab grad keine waage da.
wie er sich spinnt: ist wie ich finde sehr gut ausbalanciert. arounds gehen wunderbar ebenso wie sonic etc. das einzige gewönungsbedürftige ist der infinity aber das hat man nach paar versuchen raus wie man ihn zu machen hat.

Länge: 16,7 cm

Durchmesser: 0,9 cm

@patrick: Meine Freundin nennt ihn nur noch "Die Bombe" als nich ihr erklärte was ich eingefüllt hab

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

das 2te bild ist leider zu hell :(

die idee mag nicht schlecht sein , aber leider nicht mein fall mit flüssigkeiten und so...

preis ist ok ...


aber in irgendeiner sig steht doch ...
Silikon ist in der Penspinningszene nicht gerne gesehen
oder so :) :D
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

ja und?
Wer hat es eigentlich festgelegt, dass Silikon nicht gerne gesehen wird? -.-

Könnte ja auch reinschreibn in die Sig:
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt
oder noch sinnfreieren schrott:
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Die Moral von der geschicht:
Signaturen haben auswirkungen auf die Gedanken der Forummember und beeinflussen ihre eigene Meinungsbildung erheblich

So genau ******* gelabbert. . ich mach mir jetz ne neue sig

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ähm war eigntlichen bisschen ironisch gemeint !!
nimms doch nicht so ernst ;)




hat jm erfahrungen mit anderen flüssigkeiten!
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

du knnst natürlich auch alles andere nehmen...ich hab die beiden genommen weil die farben mir gefallen haben...du kannst z.b. öl und wasser , bzw benzin mit wasser nehmen...einwas einfärben und fertig.

Benutzeravatar
Coby
Beiträge: 347
Registriert: 22.01.07 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: Uzwil CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Coby »

Was macht ihr eigentlich dass sich die Farben nicht vermischen???
:ugly: Go ugly, Go :ugly:

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Beitrag von Lakefielda »

patrick hat geschrieben:brems- und kühlflüssigkeit... wenn der jemals ausläuft, wirds bÖös ^^
a0bad hat geschrieben:Meine Freundin nennt ihn nur noch "Die Bombe" als nich ihr erklärte was ich eingefüllt hab
hmm... was ist denn daran so schlimm? explodiert der denn? oder warum wirds bös? :?

@Coby: Zwei flüssigkeiten mischen sich nicht, wenn ihre dichte ausreichend verschieden ist... :wink:
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

natürlich passiert da nix...das is nur spaß weils so gefärlich klingt :)

Wuhn
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.07 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Ostsachsen - Der Arsch der Welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuhn »

Lakefielda hat geschrieben:@Coby: Zwei flüssigkeiten mischen sich nicht, wenn ihre dichte ausreichend verschieden ist... :wink:
So weit so falsch ;)

Das hat nix mit der Dichte zu tun, die Löslichkeit hängt von der Polarität der Moleküle ab. Wasser zB hat stark polare Moleküle, einfache Kohlenwasserstoffe bzw die meisten organischen Stoffe eigentlich sehr schwach polare Moleküle, Alkohol liegt zB irgendwo dazwischen.

Die Dichte ist nur dafür verantwortlich, was oben und unten ist :lol: (Ist man dicht liegt man lieber unten, leuchtet doch ein, oder?^^)

Benutzeravatar
Domay
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.07 14:28
Land: Deutschland
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von Domay »

was gäbs den noch für gute flüssigkeiten für so n pen?
blubblubb

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

benzin / wasser
z.b...kann man einfärben

Benutzeravatar
Just-a-freak
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.08 14:05
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 85579
Land: Deutschland
Wohnort: München-Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Liquid HGG CB

Beitrag von Just-a-freak »

benzin würd ich nich unbedingt nehmen weil wenn des ned 100%ig dicht is stinkts tierisch xD
also ich hab mir in die caps von nem EddHGG NX DC wasser mit der tinte aus g2 minen gemischt reingetan und die grips mit sekundenkleber am body und den caps festgeklebt. resultat: nach 3-4 tagen gingen die grips vom body ab, die hände warn voll rot und die grips sind hart :|
Je mehr Käse desto mehr Löcher
Je mehr Löcher desto weniger Käse
==> Je mehr Käse desto weniger Käse

Antworten