[Tutorial] SuperPirat MX

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

[Tutorial] SuperPirat MX

Beitrag von donny »

So, auf Anfrage jetzt ein Tutorial zum SuperPirat MX.
Ich möchte mich gleich mal vorab für die miesen Bilder entschuldigen, ich hab ka was mit der Cam los ist. Falls das Tutorial hier auf penspinning.de gestelt wird, mache ich ein Paar schärfere Bilder.



Naja was solls, also man braucht:

[img]http://img72.imageshack.us/img72/4239/spmx004dw2.jpg[/img]

Hier links:
SuperPirat (komplett)

Von oben nach unten:
-Einen Sunburst (nur Kappe)
-G2 (Grip)
-Gelstift (Tip)



So nun zum modden:

Man nimmt als erstes eine Kappe vom SuperPirat ab (egal welche), und zieht den Grip drüber. Dabei soll die Kappe vom SuperPirat nicht herausstehen:
[img]http://img132.imageshack.us/img132/7708/spmx005ha9.jpg[/img]
[img]http://img301.imageshack.us/img301/2225 ... rklyh7.jpg[/img]


Dann nimmt man den Tip vom Gelstift (den Tip abschrauben) und steckt ihn auf die Kappe vom SuperPirat, der Tip sollte zu 100% passen, evtl. kann man ihn auch festkleben wenn er den nicht halten sollte:
[img]http://img172.imageshack.us/img172/4049/spmx007gy5.jpg[/img]


Dann nimmt man die andere Kappe vom SuperPirat und steckt die Kappe vom Sunburst (hier ein wenig abgeschmiergelt, aber nicht notwenig) so weit wie es geht drüber, allerdings nicht zuweit, dabei sollte das so aussehen:
[img]http://img252.imageshack.us/img252/3908/spmx008zw2.jpg[/img]
[img]http://img252.imageshack.us/img252/4609 ... rklxl7.jpg[/img]


Und fertig sollte das ganze So aussehen, und man sieht auch die Balance:
[img]http://img259.imageshack.us/img259/9271/spmx010le7.jpg[/img]



Hinweis:

-Kappe: Ich habe hier eine Kappe vom Sunburst genommen, es müsste aber auch mit einer vom RSVP bzw. Carioca gehen. Bei der Carioca Kappe wird es ein paar Balance probleme geben, die könnte Ihr durch Tesa oder sonstiges ausgleichen.

-Grip: Ich habe hier ein Grips vom G2 von Pilot genommen, Ihr könnt aber auch einen anderen Grip nehmen der drauf passt, aber der G2-Grips passt ab besten, find ich.

-Tip: Also der Tip den ich benutzt habe, passt zu 100% auf die Kappe. Wenn es bei euch nicht passt, wie gesagt einfach Festkleben.

-Kostenpunkt:
Hm ich würde sagen, alles in allem ca. 2-3€ je nachdem welchen Grip/Kappe man benutzt

-Wertung: Ich gebe hier mal keine Wertung ab, wenn sich den jemand nachbaut, kann ich es ja editen

-Länge: Der Pen ist ca. 21,2 cm lang

-Gewicht: Zum gewicht kann ich leider keine genauen angaben machen, sry. Er ist aber schwerer als ein Pelikan Signal DC


Falls Fragen sind einfach Posten
greetz, donny
Zuletzt geändert von donny am 09.03.07 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ist meinem Übungstift ähnlich, ich hab nen HGG über der Frontkappe.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

gefällt mir sehr gut sobald rsvps da sind werd ich mir einen modden ;) gut gelungen
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Nichts neues der Mod, aber schön :)
G2 ist nicht von Pentel sondern von Pilot.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Hi,wie lang ist er? Wie schwer?
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Hab doch gewusst, dass ich was vergessen hab. Habe es oben editet
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

oha hey cool ich war ja auf ner suche nach nem stift aba der is wirklich gut!!!

Kann man bei dem eig das design ändern, also das mit pirat, wo dass draufsteht?

ich hab ihn behilfsweise aus anderen stiften gemacht, hat aber trotzdem suuper funktioniert!!!
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

TIPP:::

Der geht auch mit nur einem zusätzlichen Kuli!!!

Ich hab zum Beispiel den PaperMate Star Gels Grip (aus Galeria Kaufhof, 1,55€, Hab ihn aus dem GK im Main-Taunus-Zentrum (falls es jemand kennt xD). Ist halt Billiger und einfacher...

weiss net ob ich deshalb jetzt nen neuen thread öffnen soll, vll. editiert es donny ja einfach...

Also anleitung:

Na ja so ziemlich wie bei donny`s...

1. PaperMate Star Gels Grip außeinander bauen (Kappe, Grip, Tip).
2. Grip um einen deckel vom Pirate tintenkiller machen (egal welche).
3. Im Grip über dem Deckel noch den Tip machen, deshalb den Deckel nicht ganz bis zum ende reinstecken.
4. Kappe vom Gels Grip auf die andere Kappe vom Pirat.
5. Kappen aufsetzen... fretig!


Länge: 21cm (meiner)
Gewicht: ka habs nicht gewogen, hol ich dann morgen früh nach...
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SuperPirat MX

Beitrag von okly »

ey der is mitlerweile fast mein mainpen ich hab vorne und hiten ein noname+hgr tip genommen und ein stargelsgrip
is echt der hamma
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat MX

Beitrag von chris512 »

*hüstel* der sieht aber stark nach "German Flexible MX Retractable" ohne Retractable aus *hustel*
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Proctor
Beiträge: 41
Registriert: 18.04.08 12:25
Penspinner seit: 8. Apr 2008

Re: [Tutorial] SuperPirat MX

Beitrag von Proctor »

*hüstel* ist das ein Problem?
Ich finde, der Pen sieht super aus und er spinnt sich auch sehr klasse :)
Wird wohl auch mein neuer Übungspen!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat MX

Beitrag von Sebbl »

chris512 hat geschrieben:*hüstel* der sieht aber stark nach "German Flexible MX Retractable" ohne Retractable aus *hustel*
es gibt ihn aber schon deutlich länger
Bild
Bild

Benutzeravatar
kirschbcb!
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.08 13:13
Wohnort: Barth in mv
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat MX

Beitrag von kirschbcb! »

da bevorzuge ich nen rsvp mx
aber uch net schlecht

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SuperPirat MX

Beitrag von okly »

chris512 hat geschrieben:*hüstel* der sieht aber stark nach "German Flexible MX Retractable" ohne Retractable aus *hustel*
achte ma auf des datum vom tut^^
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Marcok
Beiträge: 42
Registriert: 12.01.08 22:15
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat MX

Beitrag von Marcok »

so einen haben sp4m und ich uns mal vor ner woche oder so gebaut ^^ spinnt sich ganz ok ;)

Antworten