Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Senf O'Nie
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.10 14:59
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Senf O'Nie »

n0rbert jetzt mach dich doch bitte nicht lächerlich..
Mach mal diese Rechtschreibkorrektur nur bei deinen ersten zwei Posts in diesem Thread - ich bin sicher, dass du da einiges finden wirst :wink:
Ich will jetzt shure nicht in Schutz nehmen, aber der ist eh ein unverbesserlicher Flamer :P
Aber mit Rechtschreibverbesserungen, die auch noch falsch sind (es heißt Termini, nicht THermini..), hebst du das Niveau nicht wirklich.

B2T:
Ein MX zu Beginn ist vielleicht deshalb eher unbeliebt, weils RSVPs nunmal nicht in D. gibt und ein Anfänger wohl eher Hemmungen hat, gleich rumzutraden - da ist ein TK-Mod etwas leichter zu kriegen - aber bei nem Buster ham wir ja das gleiche Problem.
Ich würds vom Typ abhängig machen, ob man mit schweren oder leichten Mods anfängt:
Wenn man sowieso ein ausdauernder Lerntyp ist, der nicht unbedingt gleich viele Erfolgserlebnisse braucht, dann ist ein leicher Pen ideal - das machts dann später umso leichter.
Will man aber gleich nach 5 Minuten Erfolge haben, ist ein schwerer Stift wohl der bessere Anfang, dafür braucht man aber später viel länger, um z.B. mit MX-spinning schöne Combos hinzukriegen.
Also: Dein Typ und deine eigenen Vorlieben sollten für dich ausschlaggebend sein, mit welchen Pens du anfängst, und nicht das, was andere meinen (wobei natürlich Tipps von erfahrenen Spinnern absolut nichts Negatives sind - man sollte nur drauf achten, an wen man da gerät :wink: )

Ach, und: Rechtschreibfehler sind mir egal, hier muss ich mich dafür nicht rechtfertigen!

Sworn
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.10 23:45
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Sworn »

Ich spinne nur MX.
Wenn man mit Buster Cyl anfängt verdirbt man sich den Style, weiß doch jeder.
Man benötigt beim Buster Cyl nur wenig Spannung in den Fingern, damit er sich um die Finger dreht, beim MX ist das Gegenteil der Fall, man brauch mehr Spannung in den Fingern und bekommt so mit der Zeit bessere Kontrolle über seine Finger und den pen.
3A5, Lekunga und Sherni haben ja auch nicht mit BusterCyl angefangen.

... Habe ich gehört.

:mrgreen:

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Syrti »

Bullshit.
Es gibt durchaus schönes Busterspinning. Supawit, Kazeem, ...
Die von dir genannten Spinner habe nnicht mit Buster angefangen, weil sie schlicht und einfach nicht an einen solchen rankamen. Genausowenig wie an einen Mx. Haben soweit ich weiß alle mit enm einfachen Tk-Mod angefangen und sich dann "hochgespinnt".
Auch ist es Schwachsinn, dass Busterspinning Styleentwicklung verdirbt. Man kann beim Buster genau dieselbe Fingerspannung aufbauen, wie bei einem Mx. Muss man nur nicht. Aber man muss ja auch nicht alles machen, was alle anderen machen und denken.
Wer hat den goldenen Stift?

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Lekunga »

Syrti hat geschrieben:Es gibt durchaus schönes Busterspinning. Supawit, Kazeem, ...
Kazeem afaik nicht mit Buster angefangen und Supawit ist Thailänder, der zählt nicht.
Syrti hat geschrieben:Die von dir genannten Spinner habe nnicht mit Buster angefangen, weil sie schlicht und einfach nicht an einen solchen rankamen. Genausowenig wie an einen Mx. Haben soweit ich weiß alle mit enm einfachen Tk-Mod angefangen und sich dann "hochgespinnt".
Und das weißt du woher? Außerdem ist TKmod != Buster.
Sie haben nicht mit Buster angefangen, gerade deswegen sind sie ja cool.
Auch ist es Schwachsinn, dass Busterspinning Styleentwicklung verdirbt. Man kann beim Buster genau dieselbe Fingerspannung aufbauen, wie bei einem Mx. Muss man nur nicht. Aber man muss ja auch nicht alles machen, was alle anderen machen und denken.
Ja man muss nicht. Und welcher Anfänger macht das, wenn er davon noch keine Ahnung hat und es nicht machen braucht? Sworn hat in den genannten Dingen schon recht.
Deine letzte Aussage ist übrigens auch
Bullshit.
Bild

Eis@SchmelZ
Beiträge: 0
Registriert: 28.10.10 03:14
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Eis@SchmelZ »

seriously commiunity:

Also Mx das ist sone sache, ich kann den ueberhaupt nicht spinnen ich finde 1. das einzigste gute an dem pen is das die hinterseite schreiben kann wenn dun loch reinmachst O.o...

und wer hat gesagt das mx haesslig is? der pen sieht so cool aus wenn er komplett schwarz ist mit schwarzblauen inlay o.o<3

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Soschie »

Hört diese Diskussion auch iwan wieder auf? Wird nämlich langsam aber sicher nervig...

Fakt ist:
Mit einem Buster sind einige Tricks leichter als mit einem Mx.
-> Mit einem Mx sind einige Tricks schwerer als mit einem Buster.

Empfindungen darüber, dass SC-Spinning schöner ist als DC-Spinning ist reine Geschmackssache.
Ich finde es mit SCs auch schöner, sehe aber lieber eine smoothe Combo mit einem Buster als irgendeinen "Spam-fast-drop-in-der-mitte-aber-hauptsache-Mx-gespinnt"-qutasch...

Lasst die leute die n Buster spinnen wollen einen spinnen, und diejenigen die mehr auf Mx stehen sollen eben den nehmen.

Ist ja wie im Kindergarten hier...

================================================================================
Lekunga hat geschrieben:
Syrti hat geschrieben:Es gibt durchaus schönes Busterspinning. Supawit [...]

[...] Supawit ist Thailänder, der zählt nicht.
Leku, du hast so oft eine fundierte und nachvollziehbare Meinung aber hier?
*Kopfschmerz*
Das heißt also wenn ich Thai bin darf ich alles spinnen was ich will und bekomm den "Style-Segen" von denen die sich hier im Forum selbst dazu auserkoren haben diesen vergeben zu dürfen?
Oder muss ich in Thailand leben? Wie läuft das ab?
:ugly:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Falke »

xD....... ja, du kannst in deutschland wohnen, bist ein thailänder, dann bekommst du den "style-segen"

leute, lasst den thread doch einfach mal in ruhe

der der mx spinnen will, der spinnt mit mx
der der ihn nicht spinnen will, der spinnt nicht mit mx

so wurde alles geregelt
Fan von Musashi (für immer)

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von webspider »

Nein, es wurde noch nicht genug getrollt. Komm, lass einer mal wieder eine unfundierte Meinung ab, damit n0rbert was zu tun hat, sonst siehts düster für den Thread aus.

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Lekunga »

Soschie hat geschrieben:
Lekunga hat geschrieben:
Syrti hat geschrieben:Es gibt durchaus schönes Busterspinning. Supawit [...]

[...] Supawit ist Thailänder, der zählt nicht.
Leku, du hast so oft eine fundierte und nachvollziehbare Meinung aber hier?
*Kopfschmerz*
Das heißt also wenn ich Thai bin darf ich alles spinnen was ich will und bekomm den "Style-Segen" von denen die sich hier im Forum selbst dazu auserkoren haben diesen vergeben zu dürfen?
Oder muss ich in Thailand leben? Wie läuft das ab?
:ugly:
Ahaha, ich glaube nicht, dass du das Ernst genommen hast :D
Ich kann es mir nicht erklären, aber bei Supawit siehts gut aus.
Bild

Benutzeravatar
n0rbert
Beiträge: 0
Registriert: 24.10.10 12:37
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von n0rbert »

Bliebt bite beimm Theam!
Ihc woltle wissen, warum ihc zu Anfang nihc MX spinen sollte, wie manche heir schrieben, die sagen dass es ienfachre geht! Aber nciht waurm!
CP-Clan
3A5 Fan!
Minwoo Fan!
Might Fan!
Comssa Penner Fan!
Bonkura Fan 4ever - R.I.P. Bonkura - we all miss U
Danke Donti für alles!

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Falke »

die sagen dass es ienfachre geht! Aber nciht waurm!
weißt du warum du 2 großhirn hemisphären hast?
weiß du warum der mann 2 eier hat und keine 50?

da hast du deine antwort

"die wissenschaft hat festgestellt, das der A rsch die beine hällt, die beine sind dann sogestellt, das der A rsch nicht runterfällt"
zufrieden?
Fan von Musashi (für immer)

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von ligulehm »

@Falke Eine dümmere Antwort ist dir wohl nicht eingefallen, oder?

Für die meisten ist es vermutlich einfacher mit buster zu spinnen, weil er schwerer ist (höheres Momentum hat) und er deshalb besser um die Finger dreht. Es gibt aber auch solche denen ein Buster zu schwer ist, die dann zu leichteren Pens greifen. Das Problem beim RSVP, ist mMn nicht das Gewicht, sondern er ist einfach nicht balanced (Gewicht ist nicht gleichmässig auf die Enden verteilt).

~ligulehm

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von webspider »

Penis.

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von Falke »

doch ich hab noch en paar dumme antworten auf lager xDDD
naja, sagen wir so, der mensch hat noch so viele dinge in sich, die man bis heute noch nicht beantworten kann und so weiß man nicht warum warum warum..... manche fragen bleiben eben ungelöst

und so gibt es ein punkt, warum dein tot schlimmer wird, da eine weitere frage ungelöst bleibt
Fan von Musashi (für immer)

Benutzeravatar
n0rbert
Beiträge: 0
Registriert: 24.10.10 12:37
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht MX spinnen?

Beitrag von n0rbert »

flake dein verhaltne ist nihct in ordnung. geh und suhc dir wen ebenbürtiges zum flamen und trollen und nitch jemanedn, wo dir hochhaus überlegen ist.
@wäpschbaida: du bist genauson luaxh!
CP-Clan
3A5 Fan!
Minwoo Fan!
Might Fan!
Comssa Penner Fan!
Bonkura Fan 4ever - R.I.P. Bonkura - we all miss U
Danke Donti für alles!

Gesperrt